Mittwoch, 7. Juni 2017
Hilfe die Lichtwelt ruft nach mir !
Was soll ich jetzt machen? Wenn ich dass richtig verstehe, soll ich mich bei einem gewissen Herrn Jochen Walter vom Deutsche Literaturarchiv melden. Ist das jetzt ein Schmäh oder ernsthaft gemeint? Es gibt auch eine E-Mail-Adresse Jochen.Walter@dla-marbach.de. Nicht dass ich dem dann gleich mal was überweis wie einst dem Jambambee auf Ebay. Was soll ich da jetzt schreiben? Wieder einen Aufsatz, wie damals am Arbeitsamt als ich ausgegliedert war. Sie wissen ja Irre, Junkies, Alkoholiker, traumatisierte Ex-Miliär aus den Balkankkriegen. Die Elite halt. A riesen Hetz. Den Aufsatz hab ich hier noch nie veröffentlicht. Zu viel Angst vor Veriss. Ka Spaß. Und im Übrigen von der WFN ausgebessert. Sie wissen ja ich kann nicht mal richtig Deutsch. Oder soll ich nur was sehr Kurzes mailen. Hilfe von Lichtweltmenschen wäre erbeten. Nicht das ich jetzt einen Blödsinn mach. Ich bin da anfällig. Mach ich gleich den. Ich schau gerade. "Er ist wieder hier". Eindeutig der beste Hitler bis jetzt. Ich muss aber noch fertig gucken. Bin gespannt ob der Film auch was mit den Konzentrationslager-Todeslagern macht. Sehr schwer das humoristisch aufzubereiten. Ist mir noch nicht gelungen. Kannst höchstens einen SSler zeigen, der einen KZ-Insassen verprügeln will, dabei aber stolpert, in den Zaun fällt und hin ist. So. Im Film lassen sie Gagschreiber Judenwitze ergfinden. Was weiß ich. Juden sollen das Fahrrad Ausschwitz bewerten. Es bekam nur einen Stern. Oder pädophiler Jude zu einem Kind. Willst du Bonbons "kaufen". Frage an Juden bei Fahrprüfung oder in der Fahrschule. "Wo ist der Vergaser?". Jude: "Zweites Gebäude links". Logisch das diese Sprüche die Tendenz haben in Reih und Glied zu stehen wie bei einem Morgenappell. Wirklich lustig sind sie nicht. Sie rütteln an einem Tabu. Der Film löst die Judenfrage dann folgend. Eine alte demente Dame, ich glaub Jüdin, erninnert sich wieder als sie den Hitler sieht. Und dann ist aus mit Komödie. Was sonst. Film ist ja auch Mediensatire. Wer ist die kurz die Stimme der Vernunft in dem Film. Natürlich ein Österreicher.

Scheib ich:
Walter was fahlt da,
bist blach wie die Malta,
die Augen weit drin,
ich glaub du wirst hin .

Deutsch reimt sich das nicht.
Walter was fehlt dir,
bist bleich wie Verputz,
die Augen weit drinnen,
ich glaub du machst es nicht mehr lange.
Das kann nix.

Wahrscheinlich kein üblicher Einsteiger das mit dem Walter. Und Herr Dreadpan. Bitte hören`s auf zu hyperventilieren. Ich soll mich wo melden. Das ist alles. Und sie stricken mir da schon eine Legende weil ich nach 2375 Tagen ein kurzes Zwischenhoch habe. Ich hatte aber auch schon Zwischentiefs. Also bitte die Kirchn schön im Tiefkühlfach lassen. Das macht mich nervös.

... comment

 
Sorry, ich bin halt manchmal emotional.
Ist doch auch ein bisschen gut gemeintes Spaß-Übertreiben. Jetzt nicht ironisch oder so, einfach nur ein bisschen Quatsch, aber ich lass den Quatsch jetzt, versprochen!
Das mit der Kirche im Tiefkühlfach ist sehr vernünftig von Ihnen. Aber ein bisschen freuen darf ich mich schon, oder? Nur ein kleines bisschen. Ich äußere mich jetzt erstmal nicht mal zu der Sache und verfolge das mal entspannt weiter! Liebe Grüße!

... link  

 
Und ich würde was kurzes mailen, keinen Aufsatz
Einfach mal freundlich nachfragen, was man von Ihnen will, die werden schon nicht beissen!

... link  

 
Ich verscheißere sie doch nur. Müssen wir dann a hetz haben wenn nix ist. Was weiß ich. Der Verlag ging auf meine Wünsche, Balkon mit Meerblick nicht ein. Die wollten mir nur eine Dachterrasse anbieten, hier in Wien, im 1. Bezirk mit Blick auf die Dachterrasse vom Kabila jun.

... link  


... comment
 
Also der Jochen Walter,
der macht beim deutschen Literatur-Archiv die Sparte Literatur im Netz, darunter auch literarische Blogs. Die archivieren alles, von dem sie finden, dass es Wert ist, für die Nachwelt erhalten zu bleiben. Das ist eine besondere Wertschätzung. Dafür gibt's kein Geld, aber es kostet auch nichts, außer einer Briefmarke und vielleicht ergibt sich irgendwann etwas daraus. Googeln Sie mal "dla literarische blogs" - da finden Sie auch "Ein Froschfilm wird gezeigt", der hier auf blogger.de entzückende Textchen einstellt. Oder "Sehkrank im Matrosenpulli". Sehr schön -leider nicht auf blogger.de - ist da auch "Hirnwichsen".
Auf jeden Fall ist die Anfrage seriös und Sie sollten sich ruhig melden. Alles Gute!

... link  

 
Danke Frau Fabry für die Info. Ich hab schon bei meiner Lichtweltbeauftragten nachgefragt. Die sagte Selbiges. An meiner Nachwelt bin ich nur bedingt interessiert. Ah die Marla ist dort auch. Dort wo die Marla ist, ist normal kein Platz für Schattenwelt. Ich hab mit der mal kurz gemailt. War nicht meine Idee. Ehrlich. Hat sie mitten drin aufgehört . Wenn das so ist. Kann sich der Herr Walter ja einfach hier einen Text aussuchen und bei sich reinkopieren. Steht doch alles nur so herum. Meinen Sanktus hat er. Da muss ich doch gar nix tun. Aber ein schöner Tag ist heute, gut für Klappstuhl und draußen. Ist mindestens so schön wie Nachwelt.

Wie ich schon sagte. War jede Aufregung völlig verfrüht. Muss man mich doch nicht gleich nervös machen. Wer hat nicht mitgemacht. Natürlich der Schizophrenist. Warum nicht. Ich habe einfach viel Ahnung von Wirklichkeit. Unsere Diva der Herr Dreadpan lag wieder einmal völlig falsch. Der wäre besser geeignet für Nachwelt. Der stürzt ja schon ab wenn einem anderen ein bisschen Anerkennung droht.

... link  

 
Sekt hat mir jedenfalls geschmeckt!
Und was haben Sie eigentlich gegen die Callas oder Aretha Franklin??? Ich gebe zu, ich habe auch gedacht heute, naja, wenn die da auch diese öden Sexgeschichten für die Nachwelt konservieren..., aber so darf man nicht denken!!! Es ist eine Anerkennenung der Lichtwelt-Kulturhüter, ob Ihnen das gefällt oder nicht ;). Zu Geld lässt es sich erst einmal nicht machen, aber da müssten Sie auch bei Deutschland sucht den Superblogger mitmachen und Dieter Bohlen in den Popo kriechen. Ich drucke jedenfalls jetzt Ihr Blog aus und archiviere es in echt. Mal schauen, wie viele Schreibmaschinenseiten wir voll kriegen.

... link  


... comment