Mittwoch, 7. Juni 2017
Hilfe die Lichtwelt ruft nach mir !
Was soll ich jetzt machen? Wenn ich dass richtig verstehe, soll ich mich bei einem gewissen Herrn Jochen Walter vom Deutsche Literaturarchiv melden. Ist das jetzt ein Schmäh oder ernsthaft gemeint? Es gibt auch eine E-Mail-Adresse Jochen.Walter@dla-marbach.de. Nicht dass ich dem dann gleich mal was überweis wie einst dem Jambambee auf Ebay. Was soll ich da jetzt schreiben? Wieder einen Aufsatz, wie damals am Arbeitsamt als ich ausgegliedert war. Sie wissen ja Irre, Junkies, Alkoholiker, traumatisierte Ex-Miliär aus den Balkankkriegen. Die Elite halt. A riesen Hetz. Den Aufsatz hab ich hier noch nie veröffentlicht. Zu viel Angst vor Veriss. Ka Spaß. Und im Übrigen von der WFN ausgebessert. Sie wissen ja ich kann nicht mal richtig Deutsch. Oder soll ich nur was sehr Kurzes mailen. Hilfe von Lichtweltmenschen wäre erbeten. Nicht das ich jetzt einen Blödsinn mach. Ich bin da anfällig. Mach ich gleich den. Ich schau gerade. "Er ist wieder hier". Eindeutig der beste Hitler bis jetzt. Ich muss aber noch fertig gucken. Bin gespannt ob der Film auch was mit den Konzentrationslager-Todeslagern macht. Sehr schwer das humoristisch aufzubereiten. Ist mir noch nicht gelungen. Kannst höchstens einen SSler zeigen, der einen KZ-Insassen verprügeln will, dabei aber stolpert, in den Zaun fällt und hin ist. So. Im Film lassen sie Gagschreiber Judenwitze ergfinden. Was weiß ich. Juden sollen das Fahrrad Ausschwitz bewerten. Es bekam nur einen Stern. Oder pädophiler Jude zu einem Kind. Willst du Bonbons "kaufen". Frage an Juden bei Fahrprüfung oder in der Fahrschule. "Wo ist der Vergaser?". Jude: "Zweites Gebäude links". Logisch das diese Sprüche die Tendenz haben in Reih und Glied zu stehen wie bei einem Morgenappell. Wirklich lustig sind sie nicht. Sie rütteln an einem Tabu. Der Film löst die Judenfrage dann folgend. Eine alte demente Dame, ich glaub Jüdin, erninnert sich wieder als sie den Hitler sieht. Und dann ist aus mit Komödie. Was sonst. Film ist ja auch Mediensatire. Wer ist die kurz die Stimme der Vernunft in dem Film. Natürlich ein Österreicher.

Scheib ich:
Walter was fahlt da,
bist blach wie die Malta,
die Augen weit drin,
ich glaub du wirst hin .

Deutsch reimt sich das nicht.
Walter was fehlt dir,
bist bleich wie Verputz,
die Augen weit drinnen,
ich glaub du machst es nicht mehr lange.
Das kann nix.

Wahrscheinlich kein üblicher Einsteiger das mit dem Walter. Und Herr Dreadpan. Bitte hören`s auf zu hyperventilieren. Ich soll mich wo melden. Das ist alles. Und sie stricken mir da schon eine Legende weil ich nach 2375 Tagen ein kurzes Zwischenhoch habe. Ich hatte aber auch schon Zwischentiefs. Also bitte die Kirchn schön im Tiefkühlfach lassen. Das macht mich nervös.

... link (6 Kommentare)   ... comment