Mittwoch, 17. April 2024
Wenn es dunkel wird ums ❤️‍🩹
Denn, wie wir lernen: Die Nacht ist heller als gedacht. Nach einer halben Stunde haben sich unsere Augen angepasst. Bei Vollmond könnte man sogar Zeitung lesen. Im übrigen wird das „Sensorium komplett neu sortiert“: Wir hören, riechen, erfühlen viel genauer. „Jede Baumart hat ihren eigenen Klang, wenn der Wind durch ihr Laub streicht“ – Espen wispern, Tannen zischen. Wir spüren am Luftzug, ob wir gleich gegen einen Stamm knallen. Wir hören Hirsche röhren oder Füchse bellen, wenn sie nach einer Partnerin gieren, „vielleicht der einsamste Klang der Welt“. Quelle: Die "Presse'.

Das stimmt nicht. Sie sollten einmal mein Schnarchen hören.

Ende

Dabei war ich einmal wie die Nachtigallen und ihre nördlichen Verwandten, die Sprosser, die nachtlang ihre 260 Lieder singen. Als ich noch ein flackerndes Irrlicht in einem Feuchtgebiet war.

... comment

 
made my day. Danke, daß Sie mich zum Lachen gebracht haben.

... link  

 
Ist das nicht auch eine Spur weit traurig?
Ich bin mehr der Cis-Kerl-Schmäh-Typ.

Liest man den Satz völlig losgelöst:
Zwar darf das Geschlecht wiederholt gewechselt werden, aber innerhalb eines Jahres nur ein Mal.

Ich finde den Satz grandios. Wie eine Gebrauchsanleitung für was Technisches.

Zwar darf im Fußballstadion weiterhin Alkohol ausgeschenkt werden, aber nur in Becher die auch biologisch abbaubar sind.

Herrlich.

Aber das Wetter ist scheiße. Da bekomme ich Ausschlag.

... link  

 
Ich bin da aktuell die falsche Adresse, was das Wetter angeht. Eigentlich finde ich es fantastisch, aber...
Das Medikament beutelt mich wohl - anders kann ich mir das dunkelgraue Loch nicht zusammenreimen. Der Rest wär nämlich ok (gewesen).
In gefühlt 5 min hab ich wieder das große tränenlose Heulen. Scheiße aber auch. Mal den Mond kontrollieren...

... link  

 
Also sie haben aber einen bunten Mix
an Gefühlen am Start. Eigentlich die ganze Palette. Wahrscheinlich klingt das sehr unsensibel. Ich bin da nicht ganz so flexibel wie sie;-)

Heulen sie dann den Mond an oder ist es was Tiefenpsychologisches?

Tränenloses Heulen habe ich wohl auch. Aber bei mir sind das endlose Wiederholungen. Ich schreibe mir ja alles vom Hals wie man(N) so schön sagt. Aber die Zeit habe sie wohl eher nicht.

Ich habe auch eher ein "sonniges" Gemüt. Fällt hier halt nicht auf. In echt habe ich ja top Fassade.

... link  

 
Das sehen Sie schon richtig : )
Ich meine, der große Brocken kommt von diesen Tabletten... mal sehen, was die dottores dazu sagen...
Nachdem ich aber grad vom Sport (inkl 50min Laufband) komme, kann ich def. sagen, daß die Tabletten den Geruch verändern.
Ich finde das aktuell nicht so prickelnd. Selbst wenn wir uns darauf einigen, was stinkt das stinkt, egal wies stinkt : )

Nach dem Badminton rieche ich immer wie warmes Mikrowellenpopcorn. Aber jetzt? Na ja, ab unter die Dusche ; )

... link  

 
Was werfen sie ein? Ich mache ja von allem ein bisschen 😂😂

... link  

 
Namen muß ich nachsehen. F und X sind wohl dabei : )
Ein Entwässerungsmittel jedenfalls.

... link  

 
Furo*hexal heißt das Zeug.
Der Internist meinst heute, das könne ich aber auch nur begrenzt nehmen.
Das hätte ich mal gerne genauer gewußt, aber ja...
Wenigstens hab ich nu viel nachzudenken und Termine auszumachen. Es geht weiter... vorerst mal.
Geschallt wird erst im Juni, ich hoffe, die andre grauslige Untersuchung bekomme ich schon früher terminisiert.

OT
Ihr Angebot von damals klingt aktuell sehr verlockend. Und wenns nur ist, den Typen zu verscheuchen..,

... link  

 
Na hoffen wir dass das damals nicht das heutige jetzt ist
Was ihre körperliche Verfassung betrifft wünsche ich ihnen alles Gutes. Dass ich als Kerl einmal so etwas zu einer Frau sagen würde.

Kinder wie die Zeit vergeht 🦾🦾

... link  

 
Werden Sie jetzt altersmilde? ; )
Tatsächlich geht noch genau um den gleichen Menschen.
Heute beim Badminton ein Kompliment abgestaubt, ich würde wieder so flink rennen. Von daher scheint es nach außen wieder besser.
Untersuchung: heute am Telefon/KH der nächste freie Termin im Mai 2026...

... link  

 
Krankenhaus halte ich ihnen feste die Daumen.

Altersmilde?

Halten sie mich für einen unverbesserlichen Schläger?

Für einen

Einmal Hilfsarbeiter immer Hilfsarbeiter.



Aber wenn sie richtig Stress haben mache ich selbstredend den Ausputzer.

Also so einen bei dem die Nachbarn am Zaun hängen oder heute halt ihre Handys zücken. Guck die Frau sid;-)

... link  

 
Hihihii....
Spaß ohne - ich halte Sie nicht für einen Schläger.

OT Krankenhaus
Jetzt probiere ich es über die Abteilunsgvorständin.
Allerdings zuerst Termin bei ihr. Was das kosten mag, ich will nicht daran denken.
Hätte ich mal gefragt, ob ich auch mit Karte zahlen kann...

... link  


... comment