Donnerstag, 11. April 2024
Der Realist unter den Träumern der Unvollendeten.
Nicht einmal mehr in meinen kühnsten (Tag)Träumen stehe ich noch am Platz. .
Hier der Beweis:



Fazit: Zur EM wird wieder wieder schön geklebt statt hektisch gepostet. Aber statt von Panini/Kult eher das US-Unternehmen Topps aus New York. Soll eine ziemliche Farce sein. Neuer, Kroos, Mbappé und Wirtz fehlen als Sammelbildchen. Dem US-Konzern fehlen wichtige Bildrechte. Stattdessen kriegen die Fans jetzt Oliver Kahn (54), Lothar Matthäus (63) und Bastian Schweinsteiger (39) zum Einkleben. Verrückt: Insgesamt sind nur sechs DFB-Stars aus dem aktuellen Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) im neuen Heft vertreten. Verbände wie Deutschland, Frankreich, England und Italien haben weiterhin Partnerschaften mit Panini. Folge: Das DFB-Wappen ist eines von vielen, das nicht im Album auftauchen darf, stattdessen gibt es einen Sticker mit Landesflagge. Auffällig auch: Von diesen Nationen sind auf den Sticker-Bildern nur die Gesichter, keine Nationaltrikots zu sehen.

Stattdessen gibt es Bildchen von Putin, Benjamin Netanjahu - mit Verlaub gesagt - der macht für einen Hamas-Terroristen 15-20 Unbeteiligte oder nur peripher terroristisch unterwanderte. Das ist halt "Gaza". Siehe auch die Festnahme von der EX-RAF Terroristin Daniela Klette, die neben ein paar Guns & Sprengstoff, auch noch 1,5 Gold und 200 000 Euro in bar in ihrer Wohnung gebunkert hatte. Da wurde ja auch nicht gleich das ganze Haus in Schutt & Asche gelegt wie das eben in Fall der Gaza zu sein scheint. Dazu hätte ich noch Text. Da stellt es dir die Zehennägel auf.

Eine Tötungsmaschine mit 90 Prozent Genauigkeit: Setzt Israel zur Zielauswahl im Gazastreifen auch KI ein?
Die israelischen Streitkräfte sollen im Krieg gegen die Hamas ein Programm verwenden, das selbständig menschliche Ziele zur Tötung auswählt. Laut Quellen im Militär findet vor einem Angriff praktisch keine Prüfung mehr durch Menschen statt. Quelle: "NZZ".

Habe ich natürlich gelesen. Der totale Horror. Natürlich über die Insel radelnd, vorbei an sehr vielen Wiener:innen & Friends, die auf der Insel chillten und das warme Wetter genossen. Und sich auch irgendwie. Ich kann mich ja nicht genießen. Genaugenomen kann ich überhaupt nichts genießen. Aber das ist eine Berufskrankheit. Die muss man(N) aushalten. Sonst wird das nix spottet der Wortmacher.

In Schutt & Asche gelegt - der Nahe Osten. Allerdings nicht mehr von Menschen sondern von künstlicher Intelligenz. Was die eigentlichen Verantwortlichen derweil machten? Die spielten am Smartphone Candy Crush. Aber die eigentlich Verantwortlichen sitzen ja in der israelischen Regierung. Das Israel eigentlich nur auf einen fürchterlichen Terroranschlag der Hamas vom 7/10 in Israel reagiert mit "etwa" 1200 Toten und tausenden Verletzten. Das ist längst vergessen.

Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind laut Angaben der Hamas drei Söhne und vier Enkelkinder des Hamas-Auslandschefs Ismail Haniya getötet worden. Sie wurden demnach in einem Fahrzeug im Flüchtlingslager Al-Shati im Norden des Gazastreifens getroffen. Die israelische Armee teilte mit, es seien drei Mitglieder des militärischen Hamas-Arms bei Terroraktivitäten im Gazastreifen durch den Angriff eines Kampfjets «ausgeschaltet» worden. Das Militär bestätigte, dass es sich dabei um die Söhne Haniyas handelte. Für den Tod dreier Enkelkinder bei dem Vorfall gab es hingegen keine Bestätigung. Quelle: "NZZ". Im ORF-Teletext von gestern Abend waren auch die Enkelkinder nicht mehr. „Ich danke Gott für diese Ehre, die er uns mit dem Märtyrertod meiner drei Söhne und einiger Enkelkinder erwiesen hat“, zitierte der katarische Fernsehsender Al Jazeera den Hamas-Chef. Quelle: Der Ist-Zustand.

Einst dankte wir Gott noch für eine reiche Ernte, oder die Genesung eines Menschen auf den man niemals verzichten möchte. Schon spottet der Wortmacher: "Auch das ist Fortschritt". Die einen schalten noch ihre Glotze aus wie ich in die Nacht hinein und die anderen Terroristen.

Jessas was ist nur aus dieser Welt geworden.

Und statt dem Florian Wirtz/Bayer "Monsanto" Leverkusen, big Talent - Marktwert 110 Millionen Euro, erinnert irgendwie an die alten Sklavenmärkte auf Sansibar, gibt es noch ein fesches Bildchen von Yahya Sinwar. Im Leben soll man sich ja immer ein eigenes Bild machen. Schon holt die Bildmacherin ihre Staffelei heraus. Und weil alles schief läuft mit dem neuen EM-Album gibt es auch ein Foto von Jimmy Chérizier. Viel bekannter unter seinem Spitznamen Barbecue. Der ist der Boss der berüchtigten haitianischen Bande der Fòs Revolisyonè G9 an fanmi e alye (Revolutionskräfte G9-Familie und Verbündete). Seinen Beinamen Barbecue oder Babekyou soll Cherizier der Vorliebe für Grillhähnchen am Verkaufsstand seiner Mutter verdanken. Behauptungen, der Spitzname komme von Anschuldigungen, seine Gegner in Brand zu setzen, widerspricht er.

Total spooky, wenn man die Entwicklung der Dominikanischen Republik und Haiti gegenüberstellt. Fast so spooky wie Süd und Nordkorea. Der macht der sehr körperlich betonte Raketenmann jetzt vermehrt in Hyperschall. Wahrscheinlich um Putin zu imponieren. Oder die Wahlen in Südkorea zu stören. Oder aus einer Laune heraus. Oder/oder/oder was? Die Friedensdividende. Nur noch Schall & Rauch. Kurz nach dem Einschlag. Diese Stille. Still ist ja das anders Leer. Schon ist mein Leben so leer wie einst die Regale beim Konsum, in den Tagen bevor der pleite ging, oder zuweilen die Regale in den Lebensmittelläden der DDR.

«Man kriegt das Mädchen aus der Diktatur, aber nicht die Diktatur aus dem Mädchen». Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich sieben Nächte lang, sprechen über DDR-Klischees, ziehen nach 35 Jahren Wiedervereinigung Bilanz und schreiben ein Buch, das versöhnt.

Seemann: «Ostfrauen lassen ihre Kinder schreien.»

Mädler: «Auf dem Balkon.»

Seemann: «Wegen der frischen Luft.»

Gröschner: «Ostfrauen haben kein Verhältnis zum Leben, weil sie dauernd abtreiben.»

Im Turnus und Stakkato geht es weiter: Ostfrauen haben eine zu hohe Erwerbsneigung und unrasierte Beine. Sie sind rock-, aber nicht Rockmusik-feindlich und genügsam obendrein. Mädler: «Ostfrauen reichen drei Joghurtsorten.» Gröschner: «Ja, aber heimlich wünschen sie sich doch fünf.» Seemann: «Ostfrauen können mit Veränderungen umgehen. Wenn sie müssen.» Mädler: «Ostfrauen können weggehen. Wenn sie müssen.» Quelle: "NZZ".

Apropos Müssen: Ich bin ja einer der unentwegt muss. Das muss ich noch erzählen. Damit sich der Kreis schließt. Natürlich zum Thema: "Ist das schon der erste globale Krieg der ohne Welt auskommt." Also ohne dem totalen Grauen. Immerhin schmieden wir weiterhin Urlaubspläne oder werkeln vergnügt im Garten. Wenngleich ich aus einem komme der nie was für die Zarten war.

Die US-Regierung hat der Ukraine eigenen Angaben zufolge Tausende beschlagnahmte Maschinengewehre aus dem Iran geschickt. Das US-Militär und Verbündete hatten die Waffen auf vier Schiffen ohne Flagge zwischen 2021 und 2023 im Arabischen Meer beschlagnahmt, wie das US-Justizministerium mitteilte. Die Schiffe seien auf dem Weg vom Iran in den Jemen gewesen.

Nach Angaben des Justizministeriums wurden rund 5.000 Sturmgewehre vom Typ AK-47, Scharfschützengewehre und Maschinengewehre sowie rund 500.000 Schuss Munition gesichert. Der Iran wollte die Waffen nach Einschätzung des Ministeriums den Huthi-Rebellen im Jemen schicken, was einen Verstoß gegen eine Resolution des UN-Sicherheitsrats darstellt. Die USA erklärten die Munition dann zu ihrem Eigentum.

"Mit diesem Waffentransfer stört die Regierung der Vereinigten Staaten die destabilisierenden Bemühungen des Irans und unterstützt den Kampf der Ukraine gegen die brutale, unprovozierte Invasion Russlands", sagte US-Justizminister Merrick Garland. Die US-Regierung hatte der Ukraine schon zuvor vom Iran beschlagnahmte Munition geschickt.

Wie ich zu sagen pflege. Heute hängt alles immer irgendwie mit allem zusammen. Nur wie weiß ich nicht.

Donnerstag, 11. April.
08.46 Uhr: Schwere russische Raketenangriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur.
Die Energieversorgung der Ukraine ist in der Nacht erneut zum Ziel schwerer russischer Raketenangriffe geworden. Betroffen seien Anlagen zur Stromerzeugung und -Verteilung in den Gebieten Charkiw, Saporischja, Lwiw und Kiew, teilte Energieminister Herman Haluschtschenko auf Facebook mit. Der größte Stromproduzent des Landes, DTEK, teilte auf Telegram mit, zwei Wärmekraftwerke seien beschädigt worden. In und um die ostukrainische Stadt Charkiw nahe der russischen Grenze wurden mindestens zehn Infrastrukturanlagen mit Raketen angegriffen, wie der Gouverneur mitteilte. Ein genauer Überblick über Schäden und mögliche Opfer lag zunächst nicht vor.

Charkiw liegt ja sehr nah an der Front. Irgendwann wird die Stadt nur noch "Schutt & Asche" sein. Ich kann da nix für. Russland macht alles dem Erdboden gleich. Die bomben die Ukraine in die Stein und Geröllzeit zurück wie man zu sagen pflegt. Und durch die Ruinen in der Ukraine und Gaza läuft ein einsamer Laubbläser mit seinem Gerät. Und das im Frühjahr. Der ist auch durch mit den Nerven.

Und aus den Körpern von Soldaten die auf dem Schlachtfeld liegen geblieben sind, durchlöchert wie Schweizer Käse, wachsen jetzt die ersten Frühlingsblumen & Unkraut. Schreib das auf dachte ich mir heute im Halbschlaf. Aus einen zerfetzen Leib auf dem Schlachtfeld wächst dann ein Schneeglöckchen oder ein Frühlings-Adonisröschen mit ihren leuchtend gelben Blüten. So ein Foto würde ich gerne mittels KI erstellen. Kann ich aber nicht.

Und vom bekloppten Obermullah Irans "Eier & Dollar" Ali "big Prostata" Chamenei, nee Ajatollah, ich kill meine eigenen Töchter, weil die ihre Haare schön haben wollen, von dem gibt es auch noch ein Bildchen fürs EM-Album statt vom Kylian Mbappé.

Mir fehlte 1978-WM in Argentinien, damals noch Big-Diktatur, genau ein Bildchen. Ein Stürmer aus Iran. Da soll nach einer sagen ich schweife in manischer Manier ab.

: Ende.

... link (0 Kommentare)   ... comment