Sonntag, 20. März 2022
Guttenberg ist an der Front
Tag 25, Woche 4 im Krieg, am Rande der Omikron-Welle, mitten im Herzen Europas

Diese Kalenderwoche kein Werbematerial der Discounter im Postkastl. Nichts Haptisches zum Umblättern. Dort wo die einen in ihren Fotoalben blättern, blättere ich im Werbematerial. Fotoalben wie Werbezusendungen. Fluchtkorridore in die Idylle. Kann man so nicht mehr sagen. Der Putin haut einem sogar die Sprache kurz und klein. Weder gab es Flyer vom Hofer, noch vom Lidl oder vom Penny. Wenngleich ich Penny eher so im Nebengang mache. Ich kann nicht überall gleichzeitig sein. Spar mache ich auch. Allerdings nur als Unterlage fürs Geschirr, wenn ich auf der Bettkante vor der Glotze sitze und so mein Dinner einnehme. Bei Tisch esse ich nicht. Da müsste ich jedesmal die Tabs abräumen, die wiederum mein Leben abräumen. Zwar gab es auch diese Woche, der vierten im Krieg, am Rande der zweiten Omikron-Welle Werbung. Allerdings nur vom Möbel-Discounter. Gucke ich nie. Allein schon beim Gedanken an den "Weißen Pfeil" bekomme ich Ausschlag. Discount-Möbel sind wie die falsche Pille in "Matrix". Ich kaufte mein Bettgestell beim Araber im 17. Bezirk. Der hatte alles. Grandiose Subkultur. Hatte ich also nichts zum Blättern und zum für mein zerschossenes Mindsetting. Wo ja eher wie ist. Ich darf diese Analogie bringen. Ich bin diese Straße tatsächlich entlang gefahren einst als die ungefähr so aussah. Egal. Keine Werbung von der Discounter-Brigade. Guttenberg ist an der Front. Ich habe diese Woche nicht gelebt.

Ende

Fazit: Der S. und ich wollten diese Woche zum Eishockey gehen. Vienna Capitals gegen den KAC. Der KAC (Klagenfurter Athletiksport Club) ist meine Jugend. KAC Viertelfinale in der Dingsbums-ICE Hockey League. In der Serie lag der KAC 1:3 zurück. Wer vier hat gewinnt die Serie. 33 Euro kostete eine Karte. Mir war das zu viel. Für 33 Euro wollte ich den KAC nicht in Wien verlieren sehen. Dabei hatte ich zuvor so getan als ob ich jeden Preis zahlen würde. Deswegen entschuldigte ich mich auch beim S. die Klappe groß aufgerissen zu haben. In der Partie, zu sehen auch in der Glotze, lag der KAC 0:2 zurück. Die Capitals dominierten. Der KAC zeigte Moral, kam zurück, kämpfte passt derzeit nicht, und gewann in der Overtime. Scheiß Bausparer-Mentalität. Ist mir wegen Knausrigkeit was entgangen. Im Eishockey sagt ein Jeder* Overtime. Im Fußball hingegen Verlängerung. Fragen sie mich nicht warum. Eventuell weiß die Eintracht Frankfurt warum. Ich möchte sie nicht mit Sport-Insider langweilen. Auf WhatsApp schrieb ich dem S. Sieht ganz danach aus dass ich vor der davon gelaufen bin. Der der war tags drauf krank. Der hat Corona. Ist dreimal geimpft. Zweimal Astra einmal Biontech. Ist ein wenig unangenehm sagte er. Lätschert wie Häuptelsalat der zulange. Nach der Impfung hatte er mehr Reaktion. Also "leichter Verlauf". Derzeit ein CT-Wert von 15zehn.

Quarantäne-Regel. Mit Freitesten nach frühestens fünf Tagen.

Verlassen Sie nicht die Wohnung und empfangen Sie keinen Besuch außer ärztliche Hausbesuche.
Halten Sie sich nach Möglichkeit getrennt von anderen Haushaltsmitgliedern in einem separaten Zimmer auf und vermindern Sie soziale Kontakte auf ein Minimum.
Benutzen Sie Bad und Toilette zeitlich getrennt von anderen Haushaltsmitgliedern und lüften Sie, ganz generell, immer gut. Was ist nur aus dem guten alten "Stoßlüften" geworden. Kann sich bei derzeitigen Gaspreisen ja niemand leisten aus der Klasse "Willig und Billig".
Benutzen Sie nur Ihre eigenen Hygieneartikel und teilen Sie diese nicht mit anderen Haushaltsmitgliedern.
Die Speisenzubereitung für die anderen Haushaltsmitgliedern darf nicht durch Sie erfolgen.
Nehmen Sie die Mahlzeiten zeitlich getrennt von den anderen Haushaltsmitgliedern ein.
Bei unbedingt notwendigen direkten Kontakten zu anderen Personen sollten eine FFP2-Maske getragen und Abstand gehalten werden.

Auch muss man jene Personen kontaktieren, mit denen man, je nach Coronavirus-Lage und Bundesland, 48 bis 96 Stunden vor dem Test oder vor Symptombeginn engen Kontakt hatte, also etwa länger als 15 Minuten mit einem Abstand von unter zwei Metern als Gesprächskontakt oder im selben Raum war.

Sicherlich. Ruf mal alle afghanisch-Stämmigen & Friends zusammen mit denen er Cricket gespielt hatte.

1450-Corona Hotline.
Hotline: Abdullah. Wie heißt der Abdullah mit Nachnamen? Abdulghafur?
S.: Nee der Abdulghafur ist der andere?
Und wie heißt der andere mit Vornamen?
S.: Karim.
Hotline: Ah wie, Kara Ben Nemsi Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah.
S.: Nee, nur Karim.
Hotline: Und wie lautet dem sein Nachname.
S.: Mullah. Ist wie Maier bei uns.
Hotline: Mit ai oder ei geschrieben?

... link (7 Kommentare)   ... comment