Donnerstag, 31. März 2022
Ein weiterer Kriegsschauplatz
Alice Schwarzer sieht das als gefährlichen Rückschritt. Sie steht in der Tradition der zweiten Welle der Frauenbewegung, für die das biologische Geschlecht zwar existiert, aber für die soziale Rolle irrelevant sein sollte. Statt soziale Normen zu ändern, suche man für diese nun den "passenderen Körper", kritisiert sie. "Der Zeitgeist suggeriert jungen Mädchen, die Flucht ins Mannsein sei die Lösung." Von Politik und Medizin werde unter dem Druck von Aktivisten nun immer weniger geprüft, welche seelischen Konflikte dahinterlägen, mit oft schweren körperlichen und seelischen Folgen. Quelle: "Die Presse".

Der Zeitgeist suggeriert jungen Mädchen also, die Flucht ins Mannsein sei die Lösung. Wenn die wüssten was ich weiß, auch durch Erfahrungen. Die allerdings keinen Wert haben da ich ja andere Erfahrung die Frauen machen nicht kenne und nicht kennen kann. Denn das biologische Geschlecht ändert auch den sozialen Kontext. Der wiederum für Transsexuelle irrelevant ist so sie die freie Wahl haben. Kommt eine Transsexuelle-Person nach geglückter Geschlechtsumwandlung zu ihrem Psychiater oder Psychiaterin und klagt: Ich leide an der Welt. Der Krieg in der Ukraine, der Klimawandel, das Artensterben, die abnehmende Biodiversität, der Hunger in der Welt, Corona. Darauf die Psychiaterin: Und ich habe Gallensteine.

Ende

... link (0 Kommentare)   ... comment