Mittwoch, 24. Juni 2020
Was über Pillepalle/Bedrohung/Fresse halten
Die US-Autorin Peggy Orenstein, die guckt wie es den Jungs so geht in den Gefühlen und ihrer Sexualität im Spiegel-Gespräch:... Wir müssen feststellen, dass ihnen ihre Menschlichkeit abtrainiert wird. .... ging es auch um emotionale Verletzlichkeit. Sie alles haben damit gerungen. Verletzlichkeit ist eine fundamentale menschliche Eigenschaft......" Sicherlich. Aber nur wenn sie kein "heterosexueller Kerl" sind, eventuell schon ein wenig angegraut. Dann ist alles so was so ein Mann noch zu fühlen hat "pillepalle". Verletzlichkeit ist nur was für Minderheiten.
-----------------------------------------------------------------

Dios míos! So habe ich mir das nicht vorgestellt. Nicht mal in meinen kühlsten Träumen. Eigentlich habe ich mir gar nix vorgestellt als ich zu bloggen begann. 3487 Tage später habe ich den Scherben auf. Einen dar ganz tief sitzt, Frauen hassend und Homosexuelle ablehnend, zumindest tiefenpsychologisch, während ich in der Wahlkabine in den letzten gut 30 Jahren, immer Bedacht war mein Kreuzchen fast ausnahmslos nur bei Parteien zu machen, die sehr viel Gleichberechtigung zwischen den verschiedenen Geschlechtsvarianten versprachen. Ich bin ja einer der gegen seine tieferen Vorbehalte anwählt. Wie ich jetzt erfahren musste, natürlich schmerzhaft wegen der linken Niere, bin ich weit davon entfernt Erfolg zu haben, als hypermoderner Mensch geadelt, tolerant bis in die abgestorbenen Haarwurzeln, völlig losgelöst von seiner Sozialisation und kulturellen Matrix. Südlich der Drau gab es einst keine sexuellen Minderheiten. Da war niemand homosexuelle. Was es gab waren Kärntner Slowenen, zu denen ich im Übrigen auch gehörte mütterlicherseits, die ich genauso wenig habe wie eine Muttersprache. Ein aufrichtiger Verfassungspatriot wollte ich sein, selbige mit Leben füllend wie eine Nudel mit Käse. Die Würde eines jeden Menschen hochhaltend, wie eine Hand zur Faust geballt in den Himmel gestreckt in der dünnen mexikanischen Luft, diese zu achten und zu schützen, wie ansonsten nur noch die eigenen Bedürfnisse, auch jene die verschüttet in einem liegen auf abgesunkenem Grund, einen fast ein wenig peinlich sind so sich rühren, und der freie Entfaltung einer Persönlichkeit niemals im Wege stehend und brutal zugetan. Schon gar nicht wegen dem Geschlecht, der Abstammung, der Rasse, der Sprache, Heimat und Herkunft, dem Glauben, gefolgt von religiösen oder politischen Anschauungen einer Person, diese in keiner Form benachteiligend oder bevorzugt behandelnd, außer die gesellschaftlichen Verhältnisse verlangen danach, weil die Rechte auf dem Papier nicht halten man was sich die Nachgereichten von ihnen erhoffen. Meistens zu recht. Wo doch die alten Seilschaften noch immer ihre Pickel in die Gesellschaften schlagen, wie einen Karabinerhaken in eine vereiste Felswand. Auch in den Locker-Rooms, wo sehr viel Gestriges sein soll und Frauen verbal gegen vertäfelte Decken genagelt werden. Eine echte oder vermeintlichen Behinderung, die Benachteiligung erfährt ganz übel. Ich gehöre in dieser Sache auch zum Club. Laut österreichischen Gesetz bin ich ein Mensch mit einer ausgewiesenen Behinderung. Allerdings nur zu 50%. Die anderen 50 müsste ich mir vom Herrn M. borgen. Der macht inzwischen auf Anschlag. Nee hat er bis jetzt noch nicht als Totschlagargument aus dem Hut gezaubert. Warum sollte er auch. Behinderung bei einem heterosexuellen Mann ist "pillepalle". Wenngleich ich mich jetzt am deutschen Grundgesetz gemessen habe, natürlich scheiternd, wo anscheinend noch immer "Rasse" ist. Auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit das mit der Rasse wie ich in meinem Selbstverständnis. In der österreichischen Bundeverfassung ist man weniger um die Würde des Einzelnen bemüht. Wir sind nur eine demokratische Republik, wo das Recht vom Volk ausgeht. Persönlich wird es erst in Artikel 7. Was sich sicherlich seine Problematik hat, wenn sechs Artikel weit nur herumgedruckst wird.

Wie sie sehen arbeite ich mich schon wieder an Episoden aus dem virtuellen Mikrokosmos ab. Zum großen Wurf habe ich weder das Zeug noch die Veranlagung. Ich kann nur die Bagatelle, die nicht der Rede wert ist. „Pillepalle halt“. Was mich zur Einsicht zwingt. Als heterosexueller Mann habe ich kein Recht auf Gekränktheit. Das ist Sui generis nicht möglich, eben weil ich ein heterosexueller Mann bin. Obschon der Sockel auf dem ich nie gestanden habe bedenklich bröckelt. Trotzdem habe ich mit einem Menschen aus einer Minderheit anders zu sprechen wie mit einer Hetero-Kerl. So ich mir überhaupt anmaßen darf mit so einen Menschen in Kontakt zu treten, die sich einer Gruppe zugehörig fühlt, die zahlenmäßig unterlegen ist und somit als "machtlos" definiert wird. Eben weil diese Gruppe in ihren Freiheitsrechten noch nicht völlig gleichgestellt ist mit der Mehrheit. Das war mir nicht vollumfänglich bewusst, das hier ein ganz anderer Umgang gepflegt werden muss im Sprechen und bewerten gewisser Vorkommnissen. Siehe ihr Innenminister Horst. Der wollte die taz-Autorin Hengameh Yaghoobifarah verklagt wissen. Natürlich hat er sich damit völlig lächerlich gemacht. Jetzt druckst der wegen der Schwere der Entscheidung noch herum, der Müllmann für alle Illegalen in ihrer Heimat. Wahrscheinlich weiß der Herr Innenminister Horst nicht mal was "Queerfeminismus" ist. Zumindest nicht vollumfänglich. Auf Wikipedia steht was über eine "dritte Welle" und benachteiligte Gruppen. Ich bin ja noch mit dem Versuch beschäftigt die zweite Welle zu verarbeiten und in meinen Alltag integrieren. Zack-zack-zack. Schon poppt eine dritte Welle auf. Bei Corona warten wir aktuell noch auf die zweite. Geschlechteridentität habe ich inzwischen verstanden ist nix selbstverständliches mehr. So denken nur Menschen aus der Mehrheitsgruppe, die keine Diskriminierung erfahren. Und biologisches ist ein Geschlecht gleich gar nicht. Geschlecht ist ein gesellschaftliches Konstrukt. Außer sie erkranken schwer an Covid-19 und die Ärzt*innen versuchen es bei ihnen mit einer Antikörpertherapie. Dann sollten nur Menschen mit einer Corona-Erkrankungsstory Plasma spenden, die einerseits schwer erkrankt waren und anderseits männlich sind. Warum männlich. Frauen können im Zuge von noch unbekannten Schwangerschaften zusätzliche Antikörper bilden, die für den Empfänger unverträglich sind. Soll aktueller Wissensstand sein. So gesehen ist das Geschlecht schon noch irgendwie biologisch bedingt. Zumindest wenn sie auf der Intensivstation liegen und es nicht gut für sie aussieht. Niemand hat uns dazu verurteilt Menschen zu Minderheiten zu machen/degradieren. Diese Kategorien haben wir uns schon selbst ausgesucht. Und wir glauben auch dran. Manche mehr, manche weniger. Ich wohl mehr, als ich die Theorie aufstellte, Menschen aus dem LGTB-Spektrum werden positiv diskriminiert. Das ist anscheinend nicht der Fall. Das habe ich mir nur eingebildet. Obschon. Noch können homosexuelle Männer nicht schwanger werden. Die können nur heiraten. Schwanger werden können nur Menschen die menstruieren. Zu behaupten Frauen menstruieren löst wiederum umgehend einen Shitstorm aus in den sozialen Medien, so sie eine Person sind mit extremst viel Sozialprestige und Relevanz, wie die britische Schriftstellerin Joanne K. Rowling. Ehrlich gesagt. Bei Hochzeit für gleichgeschlechtliche Paare habe ich dann aufgehört aufmerksam zu bleiben in meinem Verhalten. So gesehen hat das gestrige Hickhack, natürlich durch und durch kleinstbürgerlich, also zu tiefst gehässigt, wo Befindlichkeiten in Kränkungen getunkt werden, wie ein Mensch beim Waterboarding, nee ein Apfel auf einem Kirmes in eine Zuckerglasur, schon auch einen Erkenntnisgewinn für mich gebracht. Ich bin noch lange nicht so weit dass ich bei der Love-Parade am Straßenrand stehen kann, überschwänglich begeistert und voller Bewunderung, für ältere Herrschaften in hautengen Klamotten, die sich gegenseitig auf den Po klatschen in aller Öffentlichkeit. Wenn ich das mache vom Straßenrand aus ist Gewalt. Privat ist #Metoo.Wenngleich ich gestern in einer Sache a bissl hinterhältig argumentiert habe. Sobald ich frage, ob wir ein Problem persönlich klären sollen, werde ich umgehend zur Bedrohung, die virtuell allerdings die Fresse halten soll und kein Recht hat sich gekränkt zu fühlen oder sich zu dem Vorwurf der "Homophobie" zu äußern, der doch recht schwer wog. Das ist die "neue Wirklichkeit". Die nach dem Prinzip funktioniert friss oder schweig. Und wehe ich mache einen auf Histamin. Wehleidiger Sack. Schizophrenist. Du hast ja keine Ahnung was echte Schmerzen sind. Sowas wissen nur Benachteiligte. Die bei Tönnies, in der Mehrheit Kerle, sind schon auch selber schuld an ihrem Schicksal. Arme Schweine. Wenigstens der Fleischkonsum, der diese Erde leer säuft, wie ich einst mit meinen Kumpels die eine oder andere Bar, wird deswegen weniger.

Obschon nicht alles schlecht war. Es gab in dieser Causa auch bessere Tage. Sogar Jahre. Merklich bergab begann der Stein zu rollen, dem August einer (hoffentlichen) Entnahme entgegen mit Marbach. Wegen Marbach werde ich auch angegriffen. Schon länger. Und ziemlich heftig. Eventuell schwingt da auch eine Diskriminierung mit, der ich mir nicht vollumfänglich bewusst bin als heterosexueller Mann. Dort gibt es ein Literaturarchiv wo halt Schreibe archiviert wird. Wie es aussieht auch dann und wann Kleinstblogger-Schreibe mit wenig Relevanz wie meine. Dorthin wurde ich geschrieben. Was ich nicht hätte tun sollen. Zumindest nicht so wie ich es in Angriff nahm. Das M-Ding wird mir wie gesagt schon seit Längerem zum Vorwurf gereicht wie ein Schierlingsbecher, den ich zu trinken habe, obschon ich mich sozial eh schon reichlich an diesem Gebräu versucht habe. Über das M-Ding bin ich im Übrigen auch auf das Thema "Urheberrecht" gestoßen. Selbiges habe ich auch nicht. Nicht mal über meine eigene Schreibe hier. Ist wie gesagt alles "pillepalle". Menschen aus einer Minderheit dürfen meine Schreibe löschen, wie einen Buschbrand in Australien, ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen, dass mein Stamm des Selbstwert deswegen unter seinen rauen Rinde leidet. Sogar twice. Warum? Na weil ich bei meiner Entscheidungsfindung, ob meine Schreibe archiviert werden sollte in M. oder eben nicht, kaum bis gar nicht Rücksprache mit Angehörigen von Minderheiten aller Art und Zuschreibungen gehalten habe, und dort anfragte was die davon halten von meinem Vorhaben, welches mir angeboten wurde, mich als Zugehöriger zu den heterosexuell genormten, für diese gesellschaftliche Ungeheuerlichkeit auch noch archivieren zu lassen. Eventuell sogar für die Nachwelt. Das war jetzt eine Anspielung auf das vergrabene Geld der RAF. Statt auf deren O.K. zu warten bin ich rücksichtlos und im eigenen Sinne vorgegangen und habe halt zugestimmt. Besser den Spatz in der Hand als ein neues Dach vom Fachmann, der brutale Außenstände hat die spätestens im Herbst schlagend werden. Big Mistake. Vorderhorstig dachte ich mal. Nicht schlecht Schizophrenist. Das haste fast ganz allein geschafft. Ist doch auch eine Leistung. Das Schreiben habe ich mir ja selber angeeignet als Kulturleistung. Ich dachte das ist was, eine richtige Leistung, mit der man sich in der kleinstbürgerlichen Welt nicht groß schämen muss, die ja besseren ist von Leistungen. Siehe den Urologe aus dem Salzkammergut. Wer 109 Kinder pädophiliert muss schon ziemlich motiviert sein. Ich hatte vom Sex mit Zuarbeiterinnen früher genug. Dem ist allerdings nicht so. Meine Kulturleistung kann ich mir einrahmen. Statt Kulturleistung ist Bedrohung. Das M-Ding gibt es wohl nur weil ich ein heterosexueller Mann bin, kurz mal auf einen Sockel gestellt, auf dem ich aus einer Minderheitenposition heraus betrachtet, wie aus einem Verschlag, nix verloren habe, wie in echt unzählige wirklich sehr sehr weiße Männer, die eine Zeitepoche mit ihren Taten prägten, deren Folgewirkungen bis ins Heute ausfransen. Derzeit gehen epochenprägende Persönlichkeiten anders an die Sache heran. Statt sich in Stein hauen zu lassen und den Sterbenden vorgesetzt zu werden, wie einem zu Tode Verurteilten eine Henkersmahlzeit, machen die lieber in Stiftungen, Universitäten, Museen, Bibliotheken, Krankenhausflügel, etc. die dann ihren Namen tragen. Besser sie heißen aktuell nicht Gates/Soros/Bloomberg. In der Sache Statute auf Sockel, wie ein Wienerschnitzel auf Kartoffelsalat, habe ich mir inzwischen auch eine Meinung gebildet. Ich finde sitzende weiße Männer kann man eventuell stehen lassen auf ihren Sockeln. Natürlich nur mit Zusatzverweisen , so eine Art geschichtlichen Beipackzettel. Aber Männer die auf einem Pferd sitzen, hoch zu Ross wie man so schön sagt, wo man sich beim Vorbeigehen denkt, scheiße der dort oben, knapp unter den Wolken, wird gleich zum Angriff blasen, besser man bringt sich in Sicherheit, sollten umgehend entfernt werden. Eine Entwicklung, die mich wiederum zur Frage bringt, ob ich ein Rassist bin, wenn ich meinem Kumpel dem Rafael aus Nigeria keinen Augustin mehr abkaufe. Eventuell ist das die Fortsetzung des Kolonialismus. Wie früher "Negerbrot" nur halt mit anderen Mitteln. Ich finde das schickt sich nicht. Einerseits machen wir einen auf Kumpel und anderseits soll ich ihm Geld zustecken. Der Mann hat einen richtigen Job, ist hier verheiratet, mit Wohnraum und einigem Pipapo. Als er am Einchecken war ins Österreichische haben ich ihn noch a bissl unterstützt. Mit Geld, Tipps, und Kleidung. Natürlich nicht mit Unterhosen. Fragen sie mich nicht was aus der Lederjacke wurde die ich ihm zukommen ließ. Eventuell passte sie ihm nicht. Ich frag lieber nicht nach. Das wäre rassistisch und verletzend. Und beim Lungen-Mann hört sich sowieso jeder Spaß auf, wo ich mich unentwegt als guter Mensch feiern lasse von den Massen hier. Was natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Zuerst mal haben ich mich schikanieren lassen vom Lungen-Mann. Das war meine gelebte Wirklichkeit. Inzwischen habe ich ein paar Meter gut gemacht. Doch es stimmt. Die Frau Fabry hat mich mal gelobt in dieser Sache, die ich Übrigen schätze, und bei der ich mich sehr wohl mal persönlich entschuldigt habe. Natürlich hatte ich wieder Zoff mit einem Menschen aus einer Minderheit. Um es auf den Punkt zu bringen. Sind wir im gesellschaftlichen Diskurs tatsächlich schon an einem Punkt, an dem eine Person aus der Mehrheitsgesellschaft, so diese männlich, in der Causa „Pillepalle/Bedrohung/Fresse halten, klein beizugeben hat. Allein schon aus Taktgefühl heraus, angeschlossen an einen gesellschaftliche Verantwortung, die auch a bissl angegriffen niemals verweigert werden darf. Egal was die andere Person so an Ungeheuerlichkeiten hinausposaunt. Das kann ja nicht der volle ernst sein. Oder doch?

Inzwischen bin ich in meinem Selbstverständnis ziemlich tief erschüttert. Tiefenpsychologsich hielt ich mich für einen netteren Menschen als ich tatsächlich bin. Deswegen werde ich auch mein Verhältnis zu meinem russisch-ukrainischen Nachbarn neu überdenken. Mein russischer Nachbar, der manchmal schreiend aus dem Bett fällt, spricht kaum Deutsch. Auch nicht nach 12 Jahren. Da kommt kaum was. Letztens hatten wir das Problem Gegensprechanlage. Wegen Lungen-Mann seiner Nöte lief ich da auf und ab zwischen den Stockwerken. Ich wollte wissen ob mein Nachbar gehört wird, wenn jemand von der Straße aus mittels Gegensprechanlage mit ihm in Kontakt treten möchte. Kommt viel öfter vor als bei mir. Gelang uns nicht. Also ging ich doch a bissl angewidert ab. Das werde ich nicht mehr machen. Das schürt weitere Vorurteile, wie einst Rechner in der ersten Tagen Bitcoins. Ein Reibach der Superlative. Allerding nicht für alle. Ab nächster Woche besuche ich auf der Volkshochschule einen Kurs. Natürlich Russisch für Anfänger.

Auch für mein Kommentarblog habe ich auch eine doch recht kluge Lösung gefunden wie mir scheint. Passt wunderbar zur "neuen Realität". Wer in Berlin in einem Wirtshaus was bestellt muss einen Fragebogen ausfüllen. Nee DNA-Probe ist noch nicht. Hier ist nicht China. Aber Temperaturmessung. So sie auf Mallorca in einem Hotel zum Frühstück gehen wird ihre Körpertemperatur gemessen. Schluss mit der Anonymität im Netz, die, sobald es a bissl analog wird umgehend als Bedrohung wahrgenommen wird. Ab jetzt füllt jede Person die sich vornimmt was kommentieren zu wollen zu einem x-beliebigen-Beitrag, oder einem der gut zum persönlichen Profil passt einen Fragebogen aus. Und dieser Fragebogen wird dann als Antrag von einer übergeordneten Institution überprüft, die allerdings noch geschaffen werden muss, ob einem Kommentar kurz Asyl gewährt werden kann und nicht sofort zurückgeschoben wird an die griechisch-türkischen Grenze. Seit Covid-19 gibt es ja kaum noch Flüchtlinge. Gibt es schon aber nur noch unter der Hand für moralische Insider. Die Entscheidung wird dann jede/r/* Blogbetreiber mitgeteilt, und von Fall zu Fall individuell entschieden, ob es Sinn macht mit Kommentator*innen in Beziehung zu treten oder eben nicht, weil es an der nötigen Komptabilität im Matchup mangelt, weshalb hinten hinaus dann nix als Ungemacht. Natürlich mittels künstlicher Intelligenz. Mit der menschlichen scheint es ja nicht weit her zu sein.

Ende

Fazit: Natürlich bin ich im austeilen viel besser als im einstecken. Das liegt doch in der Natur der Sache. Warum sollte ich es anders herum wollen. Hier ist ja nicht wie bei einer Domina, wo einem unter kontrollierten Bedingungen in die Eier getreten wird.

... comment

 
Nanu? Löschen Sie sich jetzt schon selbst?

... link  

 
Nee ich war noch nicht so weit. Ist ja ein schwieriges Thema. Da ich ja doppelt Minderheit bin. Einerseits als Windischer anderseits als Behinderter. Muss auch mal erwähnt werden.

... link  

 
Ah, wenn Sie am Bearbeiten sind kann ich den Text nicht sehen, und hatte gedacht Sie zensieren sich selbst ;-)))

Na, dann will ich mich mal nach den Veränderungen/Ergänzungen umsehen.

... link  

 
Steht da jetzt nix?
Da müsste doch was stehen? Nee nix Sexuelles. Wenngleich ich sie ziemlich beneide. Ich hoffe sie fühlen deswegen nicht etwas für das ich mich schämen muss. Sie sind mit ihren Bildern ja fein raus. Nicht angreifbar. Schon auch schön.

In Sachen Zensur. Also so eine Sache wie gestern wo ich als schwer homophob geoutet wurde, antisemitisch steht noch aus, werde ich mir nicht mehr erlauben. Schade das sie so weit weg wohnen. Sie könnten wir ja das Fotografiren beibringen und Gartenarbeit.

... link  

 
Nee, da stand kurz nix, nur die Überschrift, jetzt ist wieder alles da.

Kommen Sie doch mal vorbei, wobei das mit dem Knipsen kriegen Sie doch auch ganz gut hin (hoffe noch auf eine Aufnahme vom kleinen grünen ...).

Den Text hatte ich halt schon in der Rohfassung gelesen, soweit, stand da nicht auch was vom GF der nochmal in seine Sehnsuchtsstadt wollte? Machen Sie schnell konkrete Pläne, so wie ich das verstehe ist auf Dauer beim GF ja auch nicht mit dem "Big Improvement" zu rechnen, oder?

... link  

 
Gut jetzt steht da wieder was
Pillepalle ist eine klasse Wort. Sagt in Österreich ja kein Hiesiger. Passt wunderbar für hier.

Muss ich sie leider enttäuschen wegen Kaktus, klein und grün und in gelber Blüte. Heute war schon wieder Home Office bei mir. Scheiß Wetter. Hurenkind elendiges. Nee das ist ja Covid-19. Da würde ich auch gerügt.

Nee den Text haben sie noch nicht gelesen. Goadfather war gestern. Hätte ich nicht zwischen dem Blablabla abladen sollen. Hat ja auch für mich Bedeutung. Eben weil Abwehrschlacht ist statt Big Improvement. Und auch immer das Gefühl. In Anbetracht der Endlichkeit wäre doch ein wenig mehr Herzlichkeit eine super Idee. Und dann kommt die Praxis und man scheitert am gelebten Leben. Natürlich nur a bissl. Hoffentlich wird das was ja. Nur Covid-19 wird ja wieder aufflammen. Und überall mit Maske herumstapfen. Ich weiß nicht. Maske ist Alltag.


Sie leben in Hamburg oder doch Berlin. Entschuldigen sie das ich da nicht textsicher bin.

... link  

 
In Anbetracht der Endlichkeit wäre doch ein wenig mehr Herzlichkeit eine super Idee. Und dann kommt die Praxis und man scheitert am gelebten Leben. Natürlich nur a bissl. ist mir leider genau so passiert. Ich wünsche Ihnen mehr Talent. „Ich hab zum Sterben kein Talent und bin für´s Leben kaum begabt.“ sang schon Konstantin Wecker.

Ja, die Seuche und unsere Endlichkeit: ein Biest. Letzteres ein sehr schwieriges Thema, da ja mit Tabu belegt, obwohl es uns alle Betrifft, erst passiv und irgendwann aktiv. Ob man derzeit, als zur Risikogruppe gehörend, eine große Reise antreten soll? Obwohl ich mich nicht zur Risikogruppe zähle, habe ich gar keine Lust in irgendein öffentliches Verkehrsmittel zu steigen, nicht in den Zug und nicht in den Flieger.

Und nun zum Wetter: hier in Hamburg herrschen bis zu 30 Grad die Tage, bei blauem Himmel, aber das soll höchstens bis zum Wochenende anhalten, dann gehen die Temperaturen runter und es soll regnen, verdammt. Der Garten kann aber noch gut Regen brauchen.

Hoffentlich ändert sich bei Ihnen das Wetter wieder, zum Guten. „Alles wird gut“ wird ja hoite gerne behauptet.

Maske ist Alltag. „Wer auf dem Rad, im Park …Maske trägt, benutzt sicher auch ein Kondom wenn er alleine ins Bett geht.“ hab ich gestern gehört.

... link  

 
Wecker zum Frühstück, als ob es kein Morgen gäbe..😛

... link  

 
Herr Kuena
völlig bekloppt. Na nicht sie. Ist die schon wieder da. Eventuell verstehen sie mich besser warum ich niemals eine Klapse aufsuchen würde. Niemals. Wenngleich ich heute mal sowas wie Yoga versuchte nach dem Aufwachen. Aus Atmen konzentrieren nix denken. Dann war im Kopf wie Rummelplatz.

Kenn ich vom Wecker. Derzeit spielen sie im Radio am Abend bei mir oft zwei Stunden österreichische Musiker*innen. Eher jung. Die Jugend macht schon sehr viel gutes Sachen. Die sind sowieso kreativer was wir Angegrauten. Bei uns war ja noch viel mehr Menschlichkeit. Allerdings abtrainiert. Auch Geschlechter übergreifend. Siehe die Bekloppte.

Reise. Ich könnte mit dem S. eine Woche nach Kroatien. Ab Sonntag. Musste ich schweren Herzens absagen. Die Umstände passen nicht. Kann mir kein Corona einfangen aktuell. Also nicht so offensichtlich. Und mit Aua sitze ich lieber daheim.

Wetter. Sicherlich. Aber es ist ja auch Garten und nicht nur Tönnies.

Wobei Asiaten die tatsächlich auch auf der Donauinsel beim Spazieren gehen tragen. Schaut schon lustig aus.

... link  

 
Yoga oder Meditation braucht viel Übung.

Kroatien, das liegt für Sie ja quasi um die Ecke und die Anreise sicher im PKW, aber dann vor Ort? Balkon mit Meerblick absagen ist schon hart, verdammte Seuche und verdammte Steine.

Auch wenn ich glaube die Seuche wohl überleben zu können, einfangen muss ich sie mir dennoch nicht. Aber wenn ich zum Strand gehe trag ich keine Maske. Gesunder Menschenverstand ist gefragt und da muss man auch mal die Church im Village lassen.

... link  

 
Kirchen im Dorf
wie die Bekloppte in meinem Kommentarblog;-) Keine Angst. Ich will sie nicht verzwecken.

... link  


... comment