Mittwoch, 10. Juni 2020
Kann es sein das Einige zu viel Würde haben
lokal auf der Mikroeben wie auch global auf der Makroebene. In einigen Beispielen.

auch im alltäglichen Umgang. Während andere, wie ein Mann Namens George Floyd, in den Genuss dieser Würde erst kommen, wenn sie aufgebahrt in einem Sarg liegen vor der Weltöffentlichkeit, die zu Lebzeiten keine Notiz von ihm nahm. Abgesehen von seinen letzten 8:46 Minuten. Zuvor war er ein öffentliches Ärgernis, eine Person, die eventuell sogar eine Straftat begangen hatte. So absurd und grauenhaft es klingen mag. Ohne die Krücke des weißen Mannes, genauer dem seinem Knie, das eigentlich Recht und Gesetzt hüten sollte, wäre der Mann in dieser Frage wohl völlig leer ausgegangen. Laut offizieller Autopsie waren seine Arterien verkalkt wie ein Heizstab in der Waschmaschine, das Herz aufgebläht wie die Bilanz der EZB, wo die Menschenwürde auf Papier gedruckt wird im Akkord, wie eine Lüge an die wir alle glauben müssen, alternativlos, seit Gott unauffindbar ist. Nee das passt nicht. Mit Sars-CoV-2 war er auch infiziert, eventuell deep wie mit dem amerikanischen Alptraum. Sein Blutdruck hoch wie die Dutch Mountains, wenn man die mit dem Kahlenberg multipliziert. Und einen Cocktail in den Venen, aus Crystal Meth, Morphium und einem weiteren Opioid. Eventuell ein Klassiker unter den Drinks für Prekäre, Nachgereichte und Verlierer.
Der gegen den 20.August 1619, das erste Mal gemixt und kredenzt wurde, als mit einem niederländischen Kriegsschiff 20 Sklaven aus Angola an der Ostküste Amerikas landeten, naturgemäß in Ketten gelegt, und mit ihnen die Menschenwürde, strukturell und über Generationen, bis nach Vienna ausfransend, als der Lungen-Mann am Samstag das Schicksal von Schwarzen in den USA damit rechtfertigte, dass die einen niedrigeren IQ haben als Weiße. Was irgendwie mit einer Schwemme an "Somalis" zusammenhängen soll, mit denen die USA geflutet wurden, womit er dann einen Konnex zum Schicksal vom George Floyd herstellte und dem weißen Polizisten der auf ihm kniete. Wie der das intellektuell hinbekommt dürfen sie mich nicht fragen. Der menschliche Verstand kann ein "widerwärtiges Luder" sein, wie ansonsten nur noch die WWF-Aktivistin Marianne Götsch. Der im Übrigen an einer Sauerstoffmaschine hängt, wie ein Junkie am Stoff, andauernd um Luft ringend, und von Frauen umsorgt wird, die zwar seit Sars-CoV-2 als systemrelevant gelten, aber deswegen trotzdem das Klo vom Lungen-Mann putzen müssen, wie z.B. eine türkisch-stämmige Frau, die der Lungen-Mann für menschlichen Abschaum hält, zusammengefasst als "Fucking-Moslems". Oft in gebückter Haltung. Was eventuell der Grund ist warum man von "niederen Tätigkeiten" spricht die Pflegerinnen verrichten, die dann entsprechend niedrig entlohnt werden. Auch weil es an bei dieser Tätigkeit an Disruption fehlt und an messbaren Produktivitätsfortschritten. Dabei gibt es die durchaus zu beobachten, wenn die Küche vom Lungen-Mann wieder sauber ist und sein Haar gewaschen. Mit meinem sozialen Status scheint auch einiges im Argen zu liegen. Gedacht als soziale, ökonomisch und kulturelle Kapitalanlage. Die vom Lungen-Mann nicht verzinst wird, sobald es bei ihm spontan und unbewusst wird und eine Regung nicht sofort wieder vom Intellekt eingefangen wird, weil ein Mensch in seinem Wesen "berechnend" sein kann, kühl kalkulierend wie eben der Lungen-Mann in seinem Umgang mit mir. Weshalb er sein Gesagtes, das er hinknallt wie einen Knebelvertrag, dann hinten hinaus wieder mit kleinen Schmeicheleien einfängt. Ein Beispiel.

Samstag kam er auf seine leeren Spritzen zu sprechen. Seit Monaten macht er eine Spritzen-Kur die für sein "Big-Improvement" sorgen soll. Er wusste nicht wie man leere Spritzen zu entsorgen hat. Leere Spritzen sind Sondermüll. Schmeiß die in den Hausmüll, sagte ich zu ihm, noch immer unter dem Eindruck seiner IQ-Theorie stehend, eventuell wächst aus der Mülltonne dann ein Baum. Wir verblieben so dass ich mich der Sache annehme. Also rief ich gestern in der Apotheke an und fragte an, ob sie die leere Spritzen wieder zurücknehmen. Machen die. Allerdings nicht besonders gerne. Besser wäre es, wenn ich die Spritzen in einer Schachtel zum Müllplatz bringen würde. Nachdem ich mich für den Müllplatz entschieden hatte, gibt einen in meinem näheren Einzugsgebiet, rief ich den Lungen-Mann an und sagte zu ihm er solle seinen leeren Spritzen in eine Box geben und zukleben. Ich take dann care of the rest. Die Antwort vom Lungen-Mann auf meinen Vorschlag: "But not now". Danach legte er auf. Stunden später rief er noch einmal an, bedankte sich dass ich mich um die Entsorgung der leeren Spritzen kümmere. Was ja sehr freundlich wäre. Jeder kann am Telefon mal kurz angebunden sein. Allerdings folgte im nächsten Atemzug auf seine Freundlichkeit, als kühlkalkulierende Berechnung verpackt, auch schon ein neuer Auftrag, den er mir erteilte, im Tonfall eines Bestimmenden. Freitag erwartet er dann von mir, einem seine Lieferung. Schon Samstag, als er den IQ von Schwarzen dahingehend als niedrig abgesicherte hatte, natürlich auf Ewig, indem er behauptete alle wissenschaftlichen Studien die seine Theorie unterstützen sind inzwischen von "den Globalisten" aus dem Netz "entfernt" wurden, fragte ich mich, ob es nicht sein kann das Einige ein zu viel an Würde haben.

Ende

Fazit: Ich gehe jetzt mein
…………………………………………………………………………………………

Dios míos! In der Sache eines Kommentierenden, der auf Blogger.de anscheinend einen Verweis erhalten hatte, wie ich in echt vom kleinstbürgerlichen Leben, möchte ich eines festgehalten wissen. Während die Masse an Bloggenden, Lesenden und Kommentierenden, zumeist Bessere unter den Herrschaftlichen ohne Grammatikschwäche, mit einem intakten moralischen Kompass, hier andauernd seitlich wegbrachen oder sich wegduckten, wenn der besagte Kommentierende seiner mentalen Verfasstheit freien Lauf ließ, Gelegenheit dazu gabs reichlich, habe ich den gefragt ob er völlig bekloppt ist. Sogar öfter als twice. Was war die Folge. Gedankt wurde mir mein Verhalten dahingehend dass ich von Bloggenden, Lesenden und Kommentierenden heftigst angefeindet und aufs übelste verunglimpft wurde. Was mich natürlich wieder zur Frage der Würde zurückbringt. Ich habe das Verhalten jener, die den Kommentierenden jahrelang mit ihrem Schweigen duldeten oder sogar ganz klar und eindeutig Stellung gegen mich bezogen, als ein völlig würdeloses Schauspiel empfunden. Da werden Kommentierender die nicht mal ein eigenes Blog haben hier verteidigt oder in Schutz(haft) genommen, gegen einen Schreibenden wie mich, der hier doch schon einige Jahre macht, wobei es sich in dann und wann, in dem einen oder anderen Moment tatsächlich um den Versuch eines Kleinstkunstblogs handelt. Dafür gibt es sogar einige Indizien. Und das öfter als twice. Öfter als twice wurde für Kommentierende, die jeden Anstand vermissen ließen, gegen mich Stellung bezogen. Noch dazu die Fakten ins Gegenteil verdrehend und mich an den öffentlichen Pranger stellend, als schwerst gestörte Person, die jeden Anstand vermissen lässt. Es ist das Grauen, das nackte Grauen. Horizontal gekegelt und vertikal sicherlich auch. Nur möchte ich mich da nicht festlegen. Dass haben hier eh schon andere für mich getan. Mich festlegt.

Ende
-------------------------------------------------------------

... link (0 Kommentare)   ... comment