Sonntag, 31. Mai 2020
Pfingstrosen. Allerdings mehr als Blüten.
eventuell auch als 20-Dollar-Note. Diese Anspielung versteht übermorgen wohl niemand mehr. Siehe das Thema "Potential zum Game-Changer". Wie soll ein einfacher Mann Namens George Floyd vollbringen, der in Minneapolis/Minnesota/USA von einem weißen Polizisten "afroamerikanisch" festgenommen wurde, und dabei sein Leben ließ, woran einst schon die ermordeten Überreste Dr. Martin Luther Kings gescheitert waren. Immerhin die Ikone der dortigen Bürgerrechtsbewegung. Das Fass des Rassismus hat keinen Boden.

Ende

--------------------------------------------------------------

Halten sie mich bitte nicht für Pietätslos, wenn ich auch übers Radl fahren schreibe, als Hintergrundstätigkeit, wo es doch den Herrn M. von der dunklen Seite übel hingeschmissen hat. Brutal. Wir sind ja keine besten Kumpels. Allerdings seinen Willen zum Durchhalten halte ich weiterhin für ziemlich bewundernswert. Ich hätte schon längst aufgegeben. Gut bei mir ist auch wie Intensivstation, wenn die Ärzte um einen herumwuseln. Allerdings noch vor Corona.

Trotzdem saß ich heute Zeitung lesend am Heimtrainer. Nicht wegen Fitness. Mir war scheiß kalt und die Heizung als Anlage wollte ich nicht mehr aufdrehen. Ich habe da Zugang. Hier ist weiterhin Wetter. Der Mai scheint der neue Februar zu sein. Gewarnt wird aktuell viral, nee virtuell, wieder von einem weiteren "Hitzesommer". Sicherlich. Die Hitze ist ein Luder, auch klimatisch, wenn in Brasilien der dortige Umweltminister in einem geleakten Video damit prahlt, im Windschatten der Corona-Pandemie den Urwald im Amazonas abholzen zu lassen. Es mag schon stimmen das ein jedes Volk die Regierung bekommt die sie verdient hat. Nur was können die Bäume zukünftiger Generationen dafür. Deswegen wird das Wetter hier auch nicht schöner. Es wird nur trockener oder halt heißer. Und in 150 Jahre ist dann auch hier wie mediterran. Natürlich nur mit minimalen Widerstand radelnd. Widerstand ist sowieso alles was ich an Welterfahrung mache. Gestern als "schizo" kleingeschrieben, in eine Reihe gezwängt, und mit einem vermeintlichen Du beworfen wie mit Abfall. Die Leute wissen gar nicht wann sie einen geringschätzen vor lauter Ich-Besoffenheit. Die denken tatsächlich sie sind es die eine Lawine losgetreten haben. Nee ich habe dann nicht mehr weitergelesen. Wahrscheinlich wurde ich wieder mal verzweckt von Leuten, die virtuell auf mir herumzerren, wie ausgehungerte Schweine im Saustall an einem Kerl in der Serie "ZeroZerozero", der dort zum weiteren Verzerr abgelegt wurde. Ist wieder eine Serie über Mafia und Narcos. Ich bin da oft nicht wählerisch, obschon ich fast endlos wählen könnte. Drogenhändler muss als Beruf der Knaller sein. Hast irgendwann 500 Mille am Konto das trotzdem gesperrt ist. Eventuell wäre das auch was für die Kinder des besseren Herrschaften die sonst eher was mit Medien machen oder neuerdings zurück zur Natur. Was ich ehrlich gesagt sehr bewundere, wenn die alten Kulturtechniken wieder neues Leben einhauchen. Nur frage ich mich manchmal wer den ganze hochpreisigen Alk saufen soll den die brauen. Überlebenssäufer können sich den in der Regel nicht leisten. By the way.

Hier einige Kaltradl-Aphorismen.

Sich einen Reim drauf machen

Ein ausgewiesener "Impfgegner", der gegen den zunehmenden "Staatsterrorismus" in Richtung "Gesundheitsdiktatur" wettert, schön old scholl mit einem Plakat, irgendwo im öffentlichen Raum. Auf dem steht.

"Bei dem staatlichen Joch
kommt mir das G(e)impfte hoch".

Ende
---------------------------------------------------------------

Definition des Kleinstbürgerlichen

Wenn man (so) nicht mehr weitermachen kann/ "Muss man".

Ende
------------------------------------------------------------

Mein Gemüt ist zu finster für erhellende Gedanken

Ende

---------------------------------------------------------------

Im Shopping-TV ist neben Booster-Booster-Booster für die hängenden Mundwinkel und den Krähen die in den Augenwinkeln nisten, derzeit sehr viel Oberflächenputz. Wohl auch weil die Kunstschaffenden derzeit kaum bis in die tieferen Schichten der Kultur vordringen können in der "neuen Normalität".

Ende

-------------------------------------------------------------

Erst wenn eine Dorfsubstanz ausgelöscht wird spricht man von Fortschritt. Möglicherweise auch als Rückbau. Natürlich Selbiger.

Ende
-------------------------------------------------------------

Österreich zwischen den Jahren 1938 und 1955 am Buchstaben B erklärt

Obschon ich bei B zuerst an Busen/Busen/nix Busen denke. Vulgär als passt schon. Auch das Vulgäre hat seinen Moment. Nur schwierig da genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Balkon/Banausentum/Barbarei/Bomben/Befreiung/
Besatzung/Banalisierung/wieder Balkon

Ende
--------------------------------------------------------------

Eine weitere Definition von Kultur.

Kultur ist Anpassungsleistung mit ein wenig Restnatur. Auch um Hochleistungsäcker.

Ende

--------------------------------------------------------------

Entspricht es der Tatsache, dass Österreich eine "Insel der Seligen" ist, von allen irdischen Übeln erlöst, muss hier in der Bronx irgendwo der Eingang zum Paradies sein.

Ende

Fazit: Ich befürchte den hatte ich schon.

----------------------------------------------------------------
Wenn eine Person von "zeitloser Eleganz" ist hat sie das Rätsel von Raum & Zeit geknackt.

Ende
--------------------------------------------------------------
Dann hatte ich noch was mit Globalisierung, die in der Absicht den "Weltmenschen" zu erschaffen einen "schwarzen Schwan" ausgebrütet hat.

Ende.

--------------------------------------------------------------
Danach stieg ich vom Radl. Jetzt ist mir wieder kalt. Was wohl auch an der Erwartungshaltung liegt. Im Winter hätte ich bei +16 Grad Außentemperatur nicht gejammert.

... link (0 Kommentare)   ... comment