Dienstag, 12. Mai 2020
Frage
Mit dem Versuch einer näheren Betrachtung im Kommentarblog. Natürlich überall hin ausfransend.

Wenn eine Zentralbank wie die Europäische Geld aus dem Nichts schöpft, wie ich Texte aus dem Repertoire stetiger Wiederholungen und weiter Versenkunken, Neuroleptika sind schon ein ziemliches Luder, setzen zu meist dort an wo die Gesellschaft längst kapituliert hat, und das dort geschöpfte Geld schon erschöpft ist bevor es in den Taschen der Leute landet, die den Euro als Währung haben, wie kann man dann davon sprechen dass der Einsatz der dortigen Kohle "unverhältnismäßig" ist wie der deutsche Verfassungsgerichtshof unlängst in einem Spruch urteilte, weil die EU keine sogenannte «Kompetenz-Kompetenz» besitzt. Wer bitte hat jetzt die Kompetenz Pflegerinnen 150 Euro im Monat mehr zu bezahlen, oder mir ein neues Bett das Ü-50 tauglich ist mit Matratzen, mit einem Härtegrad, die wenigstens optisch zur Härte meiner Nierensteine passen. Karlsruhe?

Ende

... link (2 Kommentare)   ... comment