Dienstag, 12. Mai 2020
Frage
Mit dem Versuch einer näheren Betrachtung im Kommentarblog. Natürlich überall hin ausfransend.

Wenn eine Zentralbank wie die Europäische Geld aus dem Nichts schöpft, wie ich Texte aus dem Repertoire stetiger Wiederholungen und weiter Versenkunken, Neuroleptika sind schon ein ziemliches Luder, setzen zu meist dort an wo die Gesellschaft längst kapituliert hat, und das dort geschöpfte Geld schon erschöpft ist bevor es in den Taschen der Leute landet, die den Euro als Währung haben, wie kann man dann davon sprechen dass der Einsatz der dortigen Kohle "unverhältnismäßig" ist wie der deutsche Verfassungsgerichtshof unlängst in einem Spruch urteilte, weil die EU keine sogenannte «Kompetenz-Kompetenz» besitzt. Wer bitte hat jetzt die Kompetenz Pflegerinnen 150 Euro im Monat mehr zu bezahlen, oder mir ein neues Bett das Ü-50 tauglich ist mit Matratzen, mit einem Härtegrad, die wenigstens optisch zur Härte meiner Nierensteine passen. Karlsruhe?

Ende

... comment

 
Ehrlich gesagt, verstehe ich Ihre Frage nicht. Aber die Idee, Karlsruhe über Ihr neues Bett entscheiden zu lassen, finde ich schon witzig. Es ist dabei allerdings zu bedenken, ob sich das Gericht damit nicht unberechtigterweise in Widerspruch zu der höheren Instanz des Godfathers begibt.

... link  

 
In echt (brechen die Umsätze weg)
kaufe ich mein Bett schon selber. Übertreiben müssen wir es mit dem GF auch nicht. Der hat ja auch eine textliche Funktion. Der füllt Leerstellen. Ich kann mich nur wiederholen. Dort wo bei mir sehr viel Vergangenheit in der Schreibe ist, und es den Anschein hat ich werde von Überichs dominiert, wie einer aus der Führungsetage in echt von einer Domina, fehlt es mir an einem Jetzt, das von mir gestaltet wird zukunftsreich und belastbar wie einstige Sklaven auf den Baumwollfeldern in den amerikanischen Südstaaten, die hinten hinaus statt B-Felder dann "The Projects" machten und Gangster-Rap. Ins Tagesgeschehen greift der GF nicht ein. Scheiße ich bin Ü-50zig. Ich rede mit dem GF doch nicht über Geld. Wir sind Kleinstbürger mit Fassade, immer bemüht den Anschein von Normalität zu wahren. Was uns auch gelingt. Natürlich bleibt dabei vieles unausgesprochen und liegen. Das Leben in der Etappe hat schon auch seine Vorzüge. Wir halten den Ball flach. Auch weil wir eh mit Konfliktstoffen aller Art so schwer beladen sind dass wir und da nix mehr aufbürden wollen. Ist ein verdammter Drahtseilakt. Der GF ist zu alt für Untergriffigkeiten. Ist er am Telefon sage ich doch nicht zu ihm. "GF nix für ungut. Aber deine DNA ist scheiße".

Na eine nationale Zentralbank würde ja auch Geld aus dem Nichts schöpfen und in den Staatshaushalt umleiten. Ist aktuell nur in Venezuela erlaubt und in Simbabwe. Und natürlich in den USA und China. Die sind "to big to fail". Bei den Briten wird es die Zukunft weisen. Was aktuell sogar nationale Regierungen tun, oft selbstermächtigt. Mein Kanzler sagte ohne den Nationalrat gefragt zu haben in Sachen Haushaltsrecht, "Koste es was es wolle". Zurzeit schlägt das Corona-Recht jedes nationale Haushaltsrecht, welches dann wieder in Euros gehandelt wird. Big Konstruktionsfehler. Die Chinesen verschulden sich ja auch nicht in Taiwan-Dollar. Egal ob in Deutschland, Maastricht oder das hiesige Budget, welches so genau nie definiert wurde wie es sich zu verschulden gedenkt. Da fragt auch niemand mehr nach der Verhältnismäßigkeit der eingesetzten finanziellen Mittel, wenn das halbe Land zu Bittstellern degradiert wurden von einem scheiß Virus. Gut an dieser Stelle scheiden sich die Geister. Was die Leute zusehend bewegt sind ihre freiheitlichen Grundrechte und ob die unverhältnismäßig eingeschränkt wurden bzw. werden. Siehe Fußball ohne echte Zuseher. Dabei gehen viele eh nur einmal um den Block. Diese Grantler sollen sich endlich ihre Corona-Tracking-Apps herunterladen. Das bisserl mehr am "Überwachung" ist auch schon egal. Wie viele Apps hat ein hiesiger Durchschnittsbürger auf seinem Handy? 2000? Diese Tracking-Apps sind im Verhältnis zum Rest an Bespaßung-Apps eh sehr anwenderfreundlich und bedacht die Freiheit dezentral zu speichern. Keine Kriterien dürfen dabei neben der Verwendung von Contact-Tracing-Technologien ein Abstellen auf Corona-Risikogruppen, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Alter, Religion, Weltanschauung und sexuelle Orientierung sein.Hauptsache die Leute haben was um ihren Groll und Unmut in die Welt hinauszuschreien, dass sie in einem Körper stecken der schneller altert als ihre Hoffnungen verwelken oder auch anders herum und sie vom Reichtum umgeben sind und den daraus resultierenden Annehmlichkeiten die sie sich nicht leisten können. Was sich sie leisten können ist a bissl Widerstand, aufgetragen wie ein Make Up.
Nur ganz ohne speichern scheint es nicht zu funktionieren. Na ja. Bei meiner Schreibe schon. Ich speichere davon gar nix mehr. Schon seit Jahren. In Südkorea gucken die Überwacher*innen aktuell wer in einer Bar, wo sich eine Person mit Sars-CoV-2 infiziert hatte, mit seiner Kreditkarte gezahlt hatte;-) Die werden dann umgehend informiert oder gleich abgeführt. Was weiß man. Nur wer soll den Corona-bedingten wirtschaftlichen Einbruch, so um die 6 bis 8 Meter, bezahlen hinten hinaus, wo wir doch schon den Klimawandel in unseren Büchern stehen haben. Wer hat so viel Geld? Der Amazon-Jeff oder der Bill, dem ein Gates unterstellt wird in Netz wie den Juden ein Hang zur Weltherrschaft. Also wird die EZB weiterhin die Zinsen niedrig halten bis zum St. Nimmerleinstag und Staatsanleihen der Euro-Staaten in ihren Bücher aufnehmen, wie Geflüchtete, getarnt als Wiederaufbau-Anleihe und aus einer wirklich großen Bazooka feuern. Natürlich auch auf alle die "Sparen in der Zeit" für eine Tugend halten. Uns das bei Mieten die eingefroren wurden. Mir fällt kein nationales Parlament ein dass sich in der Mehrheit dagegen verhalten wird. Karlsruhe? Die dortigen Richter*innen werden auch in Euros bezahlt. Deswegen ist der Euro auch zu befürworten trotz seiner Einschränkungen, die ja was strukturelles sind. Denn umso größer das Nichts ist aus dem Geld geschöpft wird, umso glaubwürdiger wird die Illusion, wo doch das hiesige Geld in unseren Hosentaschen allein durch Vertrauen gedeckt ist und nicht durch Gold oder Bitcoins. Bitcoins werden noch immer in Dollar oder Euro-Kursen ausgepreist und Renminbi. Wir sollen Renminbi horten. Noch gescheiter wären natürlich FFP-Masken. Statt einem Cent im Einkauf kosten Atemschutzmasken zum Reinhusten im Supermarkt derzeit 30 Cent. Und aktuell sieht es nicht danach aus, als würde sich die Geldumlaufmenge im Euroraum radikal erhöhen oder beschleunigen und von 1 Cent auf 💯 Euro in 10 Sekunden eingerahmt von 10 Quadratmeter. Geldexpansion wie eine Explosion in unseren Brieftaschen. Nicht bei diesen Arbeitslosenzahlen. Nicht bei dem was aktuell Pflegerinnen verdienen vor lauter Dienen. Und schon gar nicht bei einer "zweiten Welle". Die würde die Welt in eine brutale Depression stürzen, eine ,wo dann Wildtiere durch die Bronx stapfen und bei mir an der Wohnungstür läuten statt der Zeugen Jehovas.

In Relation wohl mehr Mrd. als Europa jemals Flüchtlinge + Schicksale aufnehmen wird oder aufgenommen hat. Auf Lesbos sollen sich inzwischen schon Kinder prostituieren. Natürlich minderjährig. Sonst wären es ja keine Kinder. Aber eher nur die Jungs. Deshalb stellte ich mir gestern die Frage wer wird dort in den Büschen von Lesbos sexuell mit den Kids? Einheimische eher nicht. Reisen da Pädophile extra aus aller Welt an? Ist das auch Tourismus. Das ist auch der Grund warum Deutschland nur minderjährige Mädchen aufnimmt. Am liebsten alleinreisend. Gibt es kaum in den griechischen Lagern. Österreich macht nix in dieser Richtung. Wir leihen den Griechen nur ein paar Wohncontainer und halt Kohle über einige Banden. Nur wie Griechenland seine monetären Auflagen erfüllen soll ohne Tourismus, natürlich in Massen, ist mir ein Rätsel. Siehe auch Spanien, Italien, Österreich etc. 10-15% der BIP ist Massentourismus in diesen Ländern. Allein in Italien sollen bis zu 270 000 Tourismusbetriebe gegen die Auslöschung stemmen. Nur wie? Derzeit sind sichere "Touristen-Korridore" im Gespräch. Das mit den Korridoren erinnert mich irgendwie an Syrien.

Bei Bett warte ich im Übrigen auf einen Gutschein vom Staat. Der wird wohl kommen. Siehe Themenschwerpunkt "Helikopter-Geld" das es regnen wird aus einem eingetrubten Himmel. Öko auch als Nomie soll ja auch sehr viel Psychologie dein. Neuroleptika weniger. Die sind echt. Dann gehe ich zum Ikea, schön dem weißen Pfeil nach. Auch um meine beiden Nierensteine zu beruhigen. Die sollen ja schon ziemlich verkalkt sein und sich vor jeden weiteren Erschütterungen fürchten. Gegen den weißen Pfeil leben ohne Plan. Nicht sehr empfehlenswert. Ich kann ja nix. Wer gegen den Strom lebt und in den Wind pisst sollte schon was Können, wie viele Kunstschaffende hier von den ersteren Kunstmärkten. Mit Volumen in der Schreibe wie auch im Harn ist es da nicht getan. Allein in Österreich 180 000 Personen. Die jetzt vermehrt gegen ihr Verschwinden ankünsteln werden, natürlich schöpferisch wie auch zerstörerisch. Nicht auszudenken wenn die dann auch gratis bloggen müssen. Also letzten Zucken vor der totalen Erstarrung. Was ja das eigentliche Problem mit dem Alter ist. Man erstarrt.

Ende.

... link  


... comment