Mittwoch, 27. Mai 2020
Neues zu Covid-19.
Big News. Prostitution in Österreich ab 1. Juli wieder erlaubt.

Was ich sehe spannend finde. Es gibt Leute, und gar nicht mal so wenige, die protestieren aktuell gegen eine Impfung, die es noch gar nicht gibt. Auf so eine Idee musste erst mal kommen. Ich bin ja auch nicht mit 45 zum Arzt gegangen und habe zu dem gesagt: "Sie müssen da was unternehmen. In sieben Jahren habe ich links zwei Nierensteine". Am besten sofort operieren".

Was die Meinung betrifft Covid-19 ist wie Grippe. Also das zuvor gesunde Menschen, mit dem Sars-CoC-2 infiziert und schwer erkrankt eine Sauerstoffsättigung haben können, wie der Lungen-Mann von 80 Prozent, der 24 Stunden hindurch an der Sauerstoffpumpen hängt, ist bei einer echten Grippe eher unwahrscheinlich.

Und in der Angelegenheit Covid-19, allerdings als Lockerungen der einstigen Maßnahmen, was geht, was nicht geht, was noch nicht geht, aber bald gehen wird, habe ich inzwischen völlig den Überblick verloren.

Diese Erkenntnis stammt nicht vor mir. Abstand halten/Maskenpflicht/Händehygiene. Allein damit hätte man den totalen Lockdown zwischen Mitte März und Ende April wohl verhindern können. Nur wusste man das zu dem frühen Zeitpunkt nicht. Wie ich schon an anderer Stelle anmerkte. Evidenzbasiert - Evidenz passiert.

Ende

... link (8 Kommentare)   ... comment