Dienstag, 2. Juni 2020
Um Gottes Willen. Die Infantilen sind schon wieder im Anmarsch.
"Wenn wir nicht so früh hätten testen können, wenn wir Wissenschaftler nicht die Politik informiert hätten – ich glaube, dann hätten wir in Deutschland jetzt 50 000 bis 100 000 Tote mehr". Professor Christian Drosten. Im Spiegel-Gespräch. Das ist jener Mann, dem Ähnlichkeiten, auch in seinem gesellschaftlichen Wirken, mit dem KZ-Arzt Mengele nachgesagt werden.

Im Netz wird versucht mir wieder einmal hilfreich zur Hand zu gehen. Und zwar in der Sache "Batterien" und der Frage, ob die jetzt schon leer sind oder doch noch randvoll. Natürlich habe ich nicht mehr weitergelesen. Entschuldigung. Aber wenn die Batterien in einer meiner Fernbedienungen leer sind dann funktioniert die nicht mehr. Da muss man keinen besonderen Trick kennen. Leere Batterie raus aus der Fernbedienung und eine frischere reingesteckt. Eventuell so gar richtig. Batterien für die Fernbedienungen sind auch nicht besonders teuer in der Anschaffung. Außerdem halten die recht lange. Die sind wie gemacht zum Wegwerfen. Natürlich als "Sondermüll" kategorisiert. Leere Batterien kann man als achtloser Wegwerfer, unentgeltlich in jedem Discounter, Drogerie- oder Baumarkt abgeben. Geht razzfazz. Die sammelt man in einer Schachtel/Box und dann bringt man sie bei einem Einkauf zurück. Sagen wir einmal im Jahr. Ist wirklich keine Hexerei. Beweisen kann es ich nicht. Spätestens Übermorgen wird im Netz stehen:

"Müllkübel leer oder voll"
Mit diesem Trick findet ihr es ganz einfach heraus.

Ende

... comment

 
Na ja, so ganz uninteressant ist die Frage nach dem Ladezustand nicht. In der Küchenuhr kann eine AA-Batterie noch eine Weile lang gute Dienste tun, selbst wenn die Kapazität für Taschenlampe oder FB nicht mehr reicht.

Andererseits geht mein forscherischer Ehrgeiz auch nicht so weit, dass ich mittels meines Multimeters Messreihen-Tabellen anlege, mit wieviel Restladung die Batterien in welcher Gerätschaft noch wie lange durchhalten. Eine Zeitlang habe ich versucht, den Batterieverbrauch mit wiederaufladbaren Akkus zu senken, aber das taugt auch nicht für jede Anwendung. In der Fernbedienung etwa kommt man mit den 1,2-V-Akkus nicht sonderlich weit.

... link  

 
Das Schickal von Batterien ist mit völlig gleichgültig
Mir wurscht ab die noch einen Hauch von Restenergie haben.

Was ihre Befindlichkeit betrifft. Hoffentlich lege ich nicht schon die nächste Lunte. A bissl indigniert war ich schon als ich las sie haben nur mit einer Hand, nach ihren zähen Ringen für a bissl Freiheit bei der man auch Spaß hat.

Passiert ihnen das oder hat das auch schon eine tiefenpsychologische Komponente in Richtung scheitern wie ich als Gratis-Blogger? Eventuell sind sie mir von ihren Ursubstanz der Befindlichkeit her gar nicht mal so unähnlich.

... link  

 
Passiert ihnen das oder hat das auch schon eine tiefenpsychologische Komponente in Richtung scheitern wie ich als Gratis-Blogger?

Die Frage hat ihre Berechtigung, und ich kaue da schon eine ganze Weile drauf rum, ohne eine erschöpfende Antwort zu finden. Völlig ausschließen kann ich es nicht, dass mein Unterbewusstsein mich in diese Katastrophen reinreitet, damit ich mir und dem Rest der Welt beweisen kann, was für ein zäher Brocken ich doch bin. Aber bewusst "hier!" rufen, wenn wieder mal irgendwelche misfits verteilt werden tue ich eigentlich nicht.

... link  

 
Ebentuell haben sie tiefenpsycholgisch tatsächlich einen Hang zum Scheitern
Ich will mich da nicht festlegen. Schon gar nicht von der Bronx aus. Obschon ihr aktueller Sturz schon wieder sehr männlich unterwandert ist. Da haben sie gerade wieder halbwegs Stapfen gelernt und dann gleich wieder Einhändig und nebenher. Weiterhin alles Gute und passens wegen dem Virus auf. Das ist nur was für die Jugend und Bekloppte.

... link  

 
Tja, die Woche vorher war ich erstmals seit dem ganzen Lähmungsdesaster wieder mal mit Klickpedalen unterwegs. Gefühlt war das der viel heiklere Ritt als die Tour zu meinem Schrauber mit einem Satz Laufräder in der linken Hand. So kann man sich täuschen.

Ihnen auch alles Gute, und in der Nierensache bin ich gedanklich eh ganz nah bei Ihnen, ich drücke alle verfügbaren Daumen für Ihre OP.

... link  

 
Danke.
Ich fahre ja beide Räder mit Kinderpedale. Dafür ausschließlich ohne Helm. Ist ja nicht ansteckend;-)

... link  


... comment