Mittwoch, 25. März 2020
Frage und was Kulturelles
Ich habe einen Text weiter hinten den ich andauernd um Schlagworte erweitere.


Ist es in Zeiten von Covid-19 wirklich important, zur Zeitumstellung darauf hinzuweisen, dass des drücken des FI-Schalters "LEBEN RETTET".

Europäer horten während der Covid-19 Krise Klopapier.
Amerikaner Waffen.

Ende.

Fazit: Morgen fahre ich zum DM und wenn vorhanden kauf ich eine Viererpackung vierlagiges Klopapier der dortigen Eigenmarke. Das Dreilagige welche ich erwarb, extremst knapp verfasst und dünn beblättert, vom Kult ums Hamstern angesteckt, trage ich runter zum Postkasten. Sollen sich die Kleinstbürgerlichen darum prügeln. Ist tatsächlich mein voller ernst.

... comment

 
Haha - statt daß die Deutschen sich mal an die Nase nehmen und sagen - JA, wir haben falsch reagiert, wird die Schuld nun wieder rumgeschoben (das ist wie die Kurz-Rhetorik - immer wen andren anpatzen). Zum Glück kann man jetzt Ischgl die Schuld geben.

Genau. Ich weiß, daß ich bereits Ende Jänner/Anfang Feb wegen der Berichte gefragt hab, ob die Reise wirklich stattfinden wird. Die dt Reiseagentur winkte ab und führte durch.
Und nein, da gabs dann Anfang März auf KEINEM Flug Handschuhe oder Mundschutz - dafür aus China nur noch Schreckensmeldungen... Kontrollen auf den Flughäfen??

Aber zu Ischgl - da gabs schon Warnungen und die Ärzte fuhren noch - DAS gehört später mal geklärt.
Aber die Deutschen ließen sich ja noch nicht vom Ferienmachen und/ oder Feiern abhalten, da waren wir schon eingesperrt...

... link  


... comment