Mittwoch, 25. März 2020
Frage und was Kulturelles
Ich habe einen Text weiter hinten den ich andauernd um Schlagworte erweitere.


Ist es in Zeiten von Covid-19 wirklich important, zur Zeitumstellung darauf hinzuweisen, dass des drücken des FI-Schalters "LEBEN RETTET".

Europäer horten während der Covid-19 Krise Klopapier.
Amerikaner Waffen.

Ende.

Fazit: Morgen fahre ich zum DM und wenn vorhanden kauf ich eine Viererpackung vierlagiges Klopapier der dortigen Eigenmarke. Das Dreilagige welche ich erwarb, extremst knapp verfasst und dünn beblättert, vom Kult ums Hamstern angesteckt, trage ich runter zum Postkasten. Sollen sich die Kleinstbürgerlichen darum prügeln. Ist tatsächlich mein voller ernst.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Hört die Signale.
Na nicht der aktuelle Applaus für die Systemerhaltenden, der derzeit aufbraust auf Balkonen und Dachterrassen, und schnell mal wieder abgewaschen sein wird, wenn es gegen Covid-19 mal wirksamen Tabs geben wird oder gar eine "Schutzimpfung". Die hiesigen Supermarktketten zahlen ihren Beschäftigten jetzt eine Prämie. Ist wie Boni in der Banken-Szene. Die Selbige sogar im Jahr 2008 kassierten, natürlich in die Mrd. gehend, als über Tripple AAA, Dodd-Frank-Act, allerdings gelockert, Hypotheken und Bonitätsstandard, naturgemäß auch gelockert, aber doch wieder gebündelt, Richtung Lehman Brothers und Europa ausfransend, das weltbestimmende Finanzsystem gegen die Wand gefahren wurde. Mindestens so stramm wie ich einst in Griechenland einen 1503er BMW. Die Folgen der Lehman-Pleite, die sich zur einer weltweiten Finanz-Krise aufmachten, könnten auch ein kleines Bruchstück von Mosaik sein, warum es 13 Jahre später in dem einen oder anderen Land an Beatmungsgeräten mangelt oder an Schutzkleidung, hin zu FFP 2/3 Atemschutzmasken. Belgien z.B. hat alle FFP-Masken vernichtet wegen Ablaufdatum. Nur neue haben sie keine angeschafft. "SPARKURS". Siehe auch Themenschwerpunkt. "Kausalität und Korrelation". Jene Personen die in den USA 2008 ihre Immobilien verloren haben, anders gesagt "Ihr Heim", werden heute eventuell auch jene sein, die zuerst an Covid-19 erkranken werden und dann drauf hoffen müssen dass ihr Immunsystem von herausragender Qualität ist. Weil die ärztliche Versorgung in den USA wird es eher nicht sein. Genau so wenig wie in Russland, wo sich die dortigen Oligarchen eigene Privat-Kliniken einrichten mit Beatmungsgeräten für den Eigengebrauch.

Apropos herausragendes Immunstem hin zu Super-Spreadern. Wenn ich das wissenschaftliche Fachpersonal von Virolog*innen, Epidemiolog*innen und Ärzti*innen der Inneren Medizin richtig verstehe, sind es gerade jenen mit einem brutal guten oder intakten Immunsystem, mit einer Super-Resilienz gegen Covid-19, die zwar genauso erkranken, aber kaum Symptome ausbilden, die größte Gefahr für jene, deren Immunsystem in einem prekären Zustand ist. Diese Fittesten, mit dem "Eye of the Tiger" in den Kapillaren, sollen aktuell für gut 80% der Ansteckungen verantwortlich sein. Wobei Verantwortlichkeit in dieser Frage ein mehrschneidiges Schwert ist. Ist ja zumeist nix Bewusstes das Richtung "Massenmörder" ausfranst, die dann auf der kärntner Saualpe verscharrt werden. Das passiert den Fittesten einfach, während die ganz andere Ziele verfolgen. Trotzdem ist es Fakt, dass sie extremst ansteckend sind, fast so wie biologische Kampfstoffe. Über Bande wie im Film "The Purge – Die Säuberung". Die Fittesten hier in Sachen Covid-19 killen die Betagesten, Razz-Fazz, so eine Gesellschaft keine Gegenmaßnahmen trifft wie es aktuell natürlich der Fall. So gesehen befindet sich der Mensch andauernd im Widerstand zu seiner ihm zu Grunde liegenden biologischen Matrix. Die wiederum scheint ein ziemliches Luder zu sein. Obschon über unsere Sonnensystem, die Milchstraße, extremst viel Erfreuliches zu erzählen gibt. Ist derzeit das einzig uns bekannte Sonnensystem wo tatsächlich der Honig fließt. Nee jetzt kommt nix mit Bienensterben. Wobei bei den Bienen die Medien nicht alle 5 Minuten die Zahl der Toten auf den neuesten Stand bringen. In den Nachrichten im Radio hat Spanien gerade Italien von der Spitze abgelöst. Ich kenne das so auch vom Sport. Siehe Tennis. Dort gibt es auch eine Weltrangliste.

Ende.

... link (0 Kommentare)   ... comment