Samstag, 21. März 2020
Woran man die Alleinigen
nach dem Lockdown erkennen wird?

Die werden alle ziemlich lange Haare haben.

Ende.

-------------------------------------------------------------
Aus gestandenen Kleinstbürger*innen schlau zu werden, wenn man sich nur an deren Kaufverhalten orientiert. Äußerst schwierig da in die Zukunft zu blicken. Ich weiß schon. Die Sache mit dem Klopapier ist inzwischen völlig ausgelutscht. Trotzdem ist es in der Bronx weiterhin ausverkauft. Wie auch Küchenrollen. Das wird schon seine innere Logik haben. Eventuell befällt SARS-CoV-2 auch Kiefern, Fichten und Birken, dick im Bunde mit dem Borkenkäfer. Beweisen kann ich es nicht. Eventuell verwechseln die Herrschaften, die "Klopapier und Küchenrollen-Stürmerinnen", die Produktion von Atemschutzmasken und Schutzbekleidung mit der Zelluloseherstellung. Was weiß man. Österreich z.B. ist was die Produktion von SARS-CoV-2-Tests und Beatmungsgeräte betrifft vollumfänglich vom Ausland abhängig, wie ich in meiner Schreibe vom Goadfather.
Was allerdings eine Übertreibung ist. Aber Klopapier. Im ernst? Auf Wikipedia steht: "Wegen des relativ geringen Warenwerts und der Frachtkosten rentieren sich Lieferwege von über 500 Kilometern laut einem Bericht der FAZ von 2014 nicht". So weit so gut. Auf meiner Packung Klopapier steht "Made in Austria".
Eventuell weiß die Herdenintelligenz viel mehr als der Einzelne, der dann vor leeren Regalen steht und schwer ins Grübeln kommt wie er sich verhalten soll. Denn wirklich ist was von der Masse als wirklich wahrgenommen wird. Wenn zu viele unvernünftiger weise annehmen das Klopapier geht aus, schneidet man als Vernünftiger irgendwann die Tageszeitung in handliche Teile. Siehe Thema. Gefühlter Mangel - echter Mangel. Derzeit ist die Stimmung in der hiesigen Bronx-Herde so. Ein Mangel an Kaffee wird uns so schnell nicht drohen. Die Regal sind voll mit Kaffee. Aber warum eigentlich? Tirol steht doch aktuell eh schon unter Quarantäne? Und Österreich fehlen aktuell 5000 Erntehelfer und 9000 in der Fleischerzeugung. Gehen die Hiesigen hier davon aus das Kaffeeplantagen + Personal immun gegen das Virus sind?

Ende.

Fazit: Das mit Tirol ist natürlich a Schmäh.
-------------------------------------------------------------
Über den Daumen gepeilt lässt sich sagen.
Historisch betrachtet.

Aus Asien kommen die Epidemien.
Und aus Europa die Kriege.

Ende
-------------------------------------------------------------
Ich gebe zu bedenken. Von gestern auf heute hatten wir in Wien brutalen Wetterumsturz. Samstag ist auch. Aber vor knapp 30 Minuten fuhr ein Polizeiauto durch die Straße, in der ich zuwarte, so ein Kombi, mit big Lautsprecher, mit Anweisungen an die Bürger*innen Wiens wie sich aktuell zu verhalten haben während der Corona-Pandemie. Die Straße war menschenleer. Da war keine Seele zu sehen. Obschon ich mich weit aus dem Fenster lehnte, sah ich nur das Polizeiauto. Fast so gespenstisch wie in einem Katastrophenfilm vom Roland Emmerich bevor es im Film "2012" zur Sache geht.

Ende
--------------------------------------------------------------
Mein russischer Nachbar und ich leben ja in einem guten Einverständnis. Statt ihn mit Nachdruck von seinen Handwerkssachen abzuhalten mache ich Ohropax. Klappt wunderbar. Auch weil er auf strombetriebene Großgeräte verzichtet. Groß ins Gespräch kommen wird nicht. Sprachbarriere. Aber heute fragte er mich ob der oben schon tot sei.

Ende.

--------------------------------------------------------------
Uma Thurman. Nee. Die machte ja unter anderem "Kill Bill und "Die Super-Ex". Super-Ex ist schon auch lustig.
Ich korrigiere in Greta Thunberg. Die macht einen anderen Text. Einer geht so: "I want you to panic!". Hat sie schneller bekommen als viele vermuteten.

Ende
--------------------------------------------------------------

Was mir am Lungen-Mann imponiert. Ich habe ihn heute gesagt es ist inzwischen zu dangerous, na nicht in den Minds, dass ich mich ein wenig zu ihm setze, natürlich sozial entsprechend distanziert und wir ein wenig Unterhaltung machen. Ist irresponsible. Ich sollte seine Einkäufe nur noch vor seine Tür legen. Nix da entgegnete er. Er braucht die Gespräche. Wenigstens einen Hauch von Normalität. Er sitzt dort oben doch nicht im "Hochsicherheitstrakt", wie so ein scheiße Mörder der auf seine Hinrichtung wartet. Und als er das sagte und sich auflehnte, wie beim Albert Camus in der Revolte, guckte ich runter zu seinen Schuhen. Die stehen dort all in Reih und Glied.
Denn auch ganz ohne Virus ist es nicht sehr wahrscheinlich dass er die wieder regelmäßig tragen wird.

Ende

... comment

 
"Er sitzt dort oben doch nicht im "Hochsicherheitstrakt", wie so ein scheiße Mörder der auf seine Hinrichtung wartet." Irgendwie ist es aber schon auch so, oder? Ich meine, jeder von uns, hoffend auf Begnadigung.

... link  

 
Ich hab jetzt mal in Ruhe ihren längeren Text gelesen
Gärtnereien und Blumentandler*innen ganz übel. Von 100 auf 0 in ein paar Tagen. Aber wie sie schreiben. Im Stich werden die vom Staat nicht gelassen. Geld auf ein Konto überweisen ist was anderes als die Gesichtsmaske eines Beatmungsgeräts anlegen. Leider.

Bedingungsloses Grundeinkommen für alle. Sicherlich. Ich habe dagegen keinen Einwand. Oft wird ja so getan, als ob dieser Planet mit seinen Überlebensbedingungen eine einzige Oase ist. Ganz wie in einem 5 Sterne Hotel. Leider sagt beim BG niemand. "Koste es was es wolle". Ich habe hier so einen Virus-Text mit Schlagworten. Wird jeden Tag erweitert wenn mir was auffällt in meinem kleinen Einzugsbereich. Heute las ich. 3 Mrd. Menschen können sich die Hände nicht angemessen waschen. Und der Maßstab ist aktuell das Virus.

Da stimme ich ihnen zu. Nur wartet auf den Lungen-Mann ein Schicksal wie eventuell vom Thomas Cromwell.

Wenn er das nächste Mal kaum noch Luft kriegt, werde ich zu ihm sagen: "Bitte beruhige dich".

... link  


... comment
 
Ach, ich dachte, die spielen Musik...

(Gestern so im TV gesehen - I m from Austria) LOL

... link  

 
Aber erst ab 18:00 Uhr;-) Vorher noch Durchsage. Haben sie nix gehört?

... link  

 
Riesen Wirbel gegen 18:02 (nachdems aber ausnahmsweise mal keine Huperei war, dachte ich zuerst an Polizei (wegen des TV Berichts gestern), dann an mal wieder so einen Potenzkrückler ;) Den hatten wir nämlich danach auf der Straße).

Wenigstens bleibt es kühl und die Leut hoffentlich bisserl mehr zu Hause für den Moment...

... link  


... comment
 
Interessant wie komplett andere Prioritäten grad die Nordkorea haben...
Da hätte die Umwelt mal eine Durchschaufpause - nein, da testet man Raketen. Ich hoffe mal für sie, daß sie demnächst net auch ansuchen müssen, um globale Hilfe wegen med. Notständen...

... link  

 
Nordkorea testet immer Rakekten.
Und in Nordkorea sind die Straßen auch ohne Virus wie aktuell in der Bronx mit Virus. Da hat sich da soziale Leben jetzt irgendwie angeglichen;-)

... link  


... comment