Freitag, 13. März 2020
Der Aufstand der Bekloppten
.

¡Oh, Dios míos. Die Kleinstbürgerlichen unter den Bekloppten, also jenen denen die Biologie der niederen Instinkte einen Marschbefehl ausgegeben hat kaufen die Supermärkte in der Bronx leer. Hamsterkäufe würde ich das nicht mehr nennen. Deren Verhalten hat schon eher den Charakter von Plünderungen. Nicht mal mehr Haltbarmilch war gegen 13 00 Uhr noch zu haben. Ich sah einen Kerl in den mittleren Jahren der kaufte 25 Kg Mehl der Sorte "griffig". Den Supermarktmacher*innen wird nicht mehr geglaubt. Deren Aufrufe Ruhe zu bewahren und nicht die Supermärkte zu stürmen, wir sind hier ja nicht im Blitzkrieg, womöglich noch zeitgleich, also so gegen 07 00 Uhr in aller Herrgottsfrühe, ist inzwischen auch ausverkauft. Die Bekloppten gehen in die Vollen und hamstern in ihrer Gier was das Zeug hält. Hätten sie sehen sollen wie die mich anguckten. Ich hatte einen Liter Milch gekauft und ein paar Äpfel. Es ist das Grauen, das nackte Grauen. Horizontal leergeräumt wie vertikal ausverkauft. Beim Hofer sah es aus wie in den Supermärkten im einstigen Yugoslawien im Jahr 1990, als der Paule und ich Richtung Griechenland unterwegs waren. Oder wie in der DDR als sich das Land Richtung "unverzüglich" aufmachte.

Zur Apothekerin sagte ich, sichtlich empört, na ja, das es sich hierbei um eine üble Farce handelt. Eine Posse sondergleichen. Am Rezept für den Lungen-Mann konnte sie sehen wie es um den Menschen bestellt ist. Covid-19 würde den so nebenher auslöschen, ja fast schon beiläufig ausradieren. Wer dem Lungen-Mann ohne Gesichtsmaske und desinfiziert gegenübertritt, am gescheitesten bis in den Schritt hinein oder bis dorthin wo "der Hymnische" einst seinen Zweitwohnsitz anmeldete, handelt grob fahrlässig. Und sie hier in der Apothke haben an die Bekloppten, denen nix fehlt, und die den Virus mit einem Lächeln überstehen werden, alles an Gesichtsmasken und Desinfektionsmittel verkauft das sie vorrätig hatten. Zwar habe ich versucht Vorsorge in der Frage zu treffen. Allerdings habe ich das Problem weder vollumfänglich verstanden noch erkannt. Ich bin kein Virologe. Und Pandemien mit frisch geschlüpften Viren sind nix handelsübliches. Gesellschaftlich komme ich sowieso von "Down Under". Das ist ein Schande klagte ich. Sie bringen mich da in Teufelsküche. Zum Schluss bin ich es der ihm den Virus einschleppt. Hoch lebe die Antifa. Das habe ich natürlich nicht gesagt. Die Frau Apothekerin guckte nur in Richtung, was bitte soll ich in dieser Sache jetzt unternehmen. Ich habe nicht Welthandel studiert. Und die dortigen Lieferketten reagieren nicht, wenn ich denen eine Email schicke wie mit der Lungen-Mann, der Angst hatte ich seine Medikamente vergessen und mich deswegen auf allen Kanälen mit Anfragen bombardierte. Drei Anrufe am schwarzen Ungeheuer, drei mal Festnetz und zwei Emails. Davon eines mit Rufzeichen in rot gehalten. Nur was soll ich jetzt konkret machen? Ich habe genau noch eine Atemmaske und Desinfektionsmittel für zwei bis drei Wochen. Warum haben sie keinen Bestand an Atemmasken und Desinfektionsmittel für Menschen die als "hochgefährdet" gelten, wegen Vorerkrankungen und Alter. Statt hier einen Bestand zu schaffen für diesen Personenkreis, der nur gegen Rezept ausgelöst werden kann und für den ja der ganze Zinnober veranstaltet wird mit der sozialen Distanzierung, haben sie alles an Vorsorge an die Bekloppten verkauft, die derzeit schon bei der Milch einen auf "Survival of the Fittest" veranstalten, und sich so von diesem Personenkreis distanziert. Geht`s den noch übler. Frau Apothekerin und ich wurden in dieser Frag nicht handelsein. Eventuell eine Frage von Leben oder Auslöschung. Was weiß man aktuell. Trotz meiner Beschwerde ist sie ausverkauft. Trotz meiner aufrichtgen Empörung bleibt sie wohl auf Weiteres ausverkauft. Vom Medikament, ein Wirkstoff der gespritzt wird, hatte sie auch nur ein Packerl auf Halde. Der Rest kommt Montag oder Dienstag. Nicht mal mehr Einweghandschuhe aus dem Drogeriemarkt sind zu haben. Was ich noch bekommen konnte war "Holzhacker Franzbrandtwein". Offensichtlich kennen die Multikulturellen das Produkt nicht. Ist Alkohol mit ein wenig Remmidemmi zum Einschmieren und Saufen.

Wobei ich Augenzeuge einer wunderbaren Aktion wurde. Leider hatte ich das schwarze Ungeheuer nicht bei mir um Selbige zu dokumentieren. Vor dem chinesichen Puff, bei mir in der Bronx gleich um die Ecke, lag vor der dortigen Eingangstür eine echte Rose. Vor Rührung bin ich fast vom Radl gekippt.

Ende

Fazit: und keine "Eskalationsdynamik" wie in meinem Blog. Auf den Osterinseln, das ist jene Insel, wo auch noch der letzte Baum gefällt wurde, soll die größte Beleidigung sein: "Das Fleisch deiner Mutter hängt zwischen meinen Zähnen". Ähnlich verhält es sich hier mit Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel. Da könnte man auch polemisieren in Richtung. Ich bin extremst gesund jung trage, schön desinfiziert und trage die Atemschutzmaske eines Hochgefährdeten.

... comment

 
OT oder doch T:
Wenn es für den Englischen Patienten ganz kritisch wird bzw davor, könnt ich sehen, wieviele Handschuhe ich event. zusammenbekomme. Möglicherweise 10 Paar, ist jetzt nix, mir schon klar.
Event kann ich dem Mamazwerg auch 1 Maske abschwatzen (1 ist wohl noch ungeöffnet, eine andre wird immer gereingt u weiterverwendet).
Ist allerdings nicht die Supersonderschutz und Handschuhe nur die normalen dünnen Latex?

... link  

 
Sehr freundlich.
Danke. Die vom Pflegedienst, läuft über Soziales Wien, werden da bei ihren ganz speziellen Patienten, wohl von der Stadt bzw. dem Land mit Atemschutzmasken versorgt. Bis jetzt kamen die immer ohne. Ich hatte ja welche gekauft. Aber wie im Text viel zu wenig. Wie ich schon geschrieben habe. Ich bin kein Virologe. Zwar habe ich verstanden was da auf uns zu kommen könnte, aber nicht in der Tiefe.

Ich werde ab jetzt die Einkäufe nur noch vor die Tür stellen. Aber der Lungen-Mann möchte immer ein wenig plaudern. Der ist einsam, im Alleinigsein nicht geübt. Und ich muss mich sowieso ein wenig aus dem Umklammerung etwas Sinnvolles zu tun lösen. Ich würde drauf wetten dass es im Digitalen Personen gibt, die hier lesen, sagen wir eventuell, und sich dann denken. Scheiße macht sich der wichtig.

Trotzdem muss ich heute noch raus zu den Bekloppten. Die kaufen derzeit alles an Klopapier auf;-)

Was planen die?
Die Welt zu scheißen.

... link  

 
Klopapier: gestern 19h50 noch sehr viel im Interspar/Flodorf, gab auch Milch genug.
Soz.kontakt vorhin auch gepflegt: 2h10 am Telefon.
Auf Video steig ich (noch) nicht um.
Einkaufen geb ich mir heute erst später.

... link  

 
Die Bekloppten machen Ruhe vor dem nächsten Ansturm
Aber einige Dinge waren halt "überkauft", so wie es Bekloppte gibt die eine Leiche "übertöten".

Das ist Satire.

... link  

 
Versteh ich schon, wollte bloß hilfreich sein.

... link  

 
Wie ich schon sagte sehr freundlich von ihnen. Vielen Dank. Ich benötige ungefähr 10 Liter desinfektionsmittel und 100 Paar Handschuhe oder 100 Gesichtsmasken. Am gescheitesten bis in den Sommer hinein.

... link  

 
Also ernsthaft: wenns wirklich eng mit Handschuhe bei Ihnen wird - reden wir dann in Ruhe nochmal bzw. schicken Sie ein Mail oder kontaktieren mich auf meinem Platzerl.
Hab gestern zur Sicherheit mal beim Mamazwerg geschaut (offener 100er Pack). Paar Paare kann man davon sicher abgebn, wenns superdringend wird.
Masken (davon gabs nur 3 urspr.) dürften alle schon offen sind - da leider nix mehr.



Nachbarn haben grad lautstark Besuch bekommen. Soviel zu den Bekloppten... ; )

... link  


... comment