Sonntag, 3. Februar 2019
In die diverse Zeit hineingedeutet
Im Kommentarblog ist eigentlich mehr los. Als ich heute auf die Straße hinaus trat und ins graue Wien hineinguckte, dachte ich mir: "-Baby its Cold Outside".

"Aber jedenfalls stelle ich mir immer kleine Kinder vor, die in einem Roggenfeld ein Spiel machen. Tausende von kleinen Kindern, und keiner wäre in der Nähe -- kein Erwachsener, meine ich -- außer mir. Und ich würde am Rand einer verrückten Klippe stehen. Ich müßte alle festhalten, die über die Klippe hinauslaufen wollen -- ich meine, wenn sie nicht achtgeben, wohin sie rennen, müßte ich vorspringen und sie fangen. Das wäre einfach der Fänger im Roggen. Ich weiß schon, daß das verrückt ist, aber das ist das einzige, was ich wirklich gern wäre. Ich weiß natürlich, daß das verrückt ist."
J. D. Salinger: "Der Fänger im Roggen". (65 Millionen verkaufte Exemplare)

Wenn man es anders verstehen möchte, als vom Schriftsteller einst angedacht, könnte man bei all den Kindern, die von einem einzigen Mann aufgefangen und festgehalten werden, den Vorwurf der Pädohilie (einem Bett im Maisfeld) nicht ganz von der Hand weisen.

Wie ich darauf komme. Na zur Weihnachtszeit hin wurde der Song "„Baby, It's Cold Outside“, geschrieben 1944, von einigen Radiosendern boykottiert. Im Zeitalter von #Metoo sei so ein Text, wo ein Mann sehr hartnäckig ist weder erwünscht noch angebracht. Vor allem Textzeilen wie: "You are very pushy, you know?"(Du bist sehr aufdringlich, weißt du?), oder „Say what's in this drink?/No cabs to be had out there (Sag mir, was in diesem Drink drin ist?/ Es gibt keine Taxis mehr da draußen)“ klangen für einige Hörerinnen offenbar nach einer Art „date rape (zu Deutsch: Rendezvous-Vergewaltigung)“.

Ende

Fazit:

... comment

 
Das ist wie ein Gift, wenn man einmal überall Vergewaltigung und Mißbrauch wähnt... gutes Beispiel mit dem Roggenfänger. Glutenfrei ist der auch nicht, und dann auch noch Pädo! Ist Lolita von Nabokov eigentlich schon verboten worden? Ich würde ja Verabredungs-Vergewaltigung sagen, nicht zu verwechseln mit verabredeter Vergewaltigung. Oder viol sur rendez-vous. ;) Zu meiner Abwesenheit: Blogmüde, Winterdepression, nix Dramatisches. Die Tage werden langsam wieder länger. Mal schaun, was das mit mir macht. (Therapeutenjargon ;))

... link  

 
Bei einer Sportübertragung sagte der männliche Kommentator, der beim Super Bowl noch von drei Co-Moderatoren unterstützt wurde. American Football könnte ihnen gefallen. Männer über Männer. Einer athletischer als der andere. Von weiß bis ganz schwarz, groß bis klein, definiert bis schwere Knochen ist da alles dabei. Also der sagte: Er sah und fand das freie Loch und stieß dann dort mit aller Entschlossenheit rein. Oh, oh dachte ich mir, das gehört jetzt notiert und unter gewissen Umständen, sagen wir ab 61 Klicks weitergeleitet an entsprechende Stellen. Das ist eindeutig Frauenfeindlich und nicht mehr weit hin bis zur einer Gruppenvergewaltigung. Da saßen auch ein paar Kerle, bis auf einen, brutal männlich.

Glutenfrei ist ganz übel. Dieser Glutenfrei-Fetisch bei den bessere Leuten unter den jüngeren Jahrgänge ist brutal. Ich bekomme da Puls. Da ich es übel mit dem Histamin habe, gehöre ich ja auch zu dieser Fraktion. An sich breche ich nicht gleich schamgerötet weg. Aber wenn ich einen Bäcker frage: Ist in diesem Dinkel-Brot auch kein Weizen drin, werde ich ganz kleinlaut. Bei Histamin verträgt man ja nix auf Soja-Basis bzw. übertriebener Weizen-Basis. Soja ist ganz übel. Weizen in der Hardcore-Variante auch. Jetzt gehöre ich zu jener Minderheit oder Avantgarde die Lupine-Produkte machen. Lupine-Joghurt vertrage ich bestens. Normales nicht. Kostet natürlich das Dreifache. Total irre. Gott sei Dank muss ich das Wort Lupine nicht aussprechen. Mein Einkauf schaut dann aus wie bei den total Narzissten, die all diese schrägen und neumodischen Lebensmittel einkaufen, weil sie ewig Leben müssen, seit die Wissenschaft und Auschwitz den Himmel ausgeräumt haben wie die Leute Geschäfte wenn die öffentliche Ordnung ins Wanken gerät. Sau lustig wenn Kapitalismuskritiker vom schwarzen Block zu den Ersteren gehören die einen Laden plündern. Einiges davon landet dann beim Pfandleiher, das Thema meines nächsten Textes. Natürlich kaufe ich das Lupine-Zeugs nicht bei der Black Mamba. Nicht auszudenken, wenn der wieder mal hinter mir her ist, und bei der Kontrolle bekommt er all diese komischen Sachen in meiner Einkaufstasche zu sehen. Der würde sich vor Lachen nicht mehr einkriegen. Ich natürlich auch. Letzens hörte ich meine Selbstbedienungskasse sagen; "Guckt der Schizophrenist, der kleine Scheißer, hat vorm Sterben noch mehr Schiss als vom Leben. Jetzt macht der schon Lupine", woraufhin die anderen Kassen in schallendes Gelächter ausbrechen. Was ja auch irgendwie stimmt. Ich habe zu viel nicht gelebtes Leben. Da wird man zum Weitermachen fast gezwungen.

Was ihren Zustand betrifft. Blogmüde und Winterdepression sind ja fast zwei Seiten einer Medaille. Der J.D. Salinger hat ja nach dem Fänger im Roggen nix mehr veröffentlich und nur noch für die Schublade geschrieben. Das Zeug wird jetzt von seinem Sohn bzw. Frau gesichtet und dann zum Veröffentlichen frei gegeben. Der Mann war ein echter Schriftsteller. Wobei man sagen muss. Der konnte sich diese Verweigerung ja leisten, nach so einem Weltbestseller wie dem Fänger im Roggen. Ganz anders sieht die Welt bei 30 Klicks aus. Da ist man in einer völlig unhaltbaren Position. Hört man auf kräht kein Schwein nach einem. Schreibt man weiter quickt auch keine Henne. Meine Lage ist ja noch aus einem Grund völlig aussichtslos. Ich habe da a bissl in einem anderen Blog hier kommentiert. Bei einem Berufs-Autonomen. Der ist mir natürlich gleich mal mit seiner überragenden Lebensleistung gekommen. Was natürlich extremst kleinstbürgerlich ist, wenn man einem wie mir gleich mal mit seiner überragenden Lebensleistung kommt und mir unter die Nase reibt wie viel Gutes man im Stande war bis jetzt zu leisten. Der Mainzer Historiker Andreas Rödder hat schon ziemlich recht wenn er behauptet die Deutschen haben das politische Argumentieren durch emotionales Moralisieren ersetzt. ich gebe wenigstens zu dass mir die Kinder des Jemens unter der Hand wegsterben. Und die Kinder des Iraks waren wir auch mehr oder minder egal. In den freien Minuten träumte ich von Theken und Schnaps und Frauen und Nächte so lang wie die Beine von Models. Meine Lebensleistung besteht darin dass ich durchgehalten habe bis das Thema Prostata aktuell wurde. Damit kam er mir und mit einem Troll im Schlepptau, nur weil ich in einer Frage recht pointiert formuliert und einen anderen Standpunkt eingenommen hatte als erwartet, der nicht einmal meinen Überzeugungen folgt. Schon wurde es ganz übel und alles was ich so Kommentierte war naturgemäß der totale Bullshit. Eine Erfahrung die auch schon bei Rechteren gemacht habe. Sie können diesen Vorgang ja sogar bestätigen. Da wurde ich sogar des Stalkings bezichtigt. Hinten hinaus war ich auch für den einfachsten Sachverhalt zu blöde. Der Text den ich kommentierte, stammt nicht vom Blog-Inhaber, sondern dieser Eingangstext wurde nur in seinem Blog weitergeleitet. Trotzdem steht dieser Text in seinem Blog und nicht in einem reinen Weiterleitungsblog. Als ob das einen Unterschied macht. Ich könne dann hier auch "Heil Hitler" schreiben und dann behaupten, ich habe diese Wort nur im Auftrag des Führers weitergeleitet. Alles was ich an Argumenten einbrachte in den Diskurs entbehrte jeder Grundlage. Auf was ich hinaus möchte. Ich mache diese Erfahrung hier immer wieder. Da bringt man sich stundenlang in den Diskurs in einem anderen Blog ein, in meinem Fall halt mal kritisch und trotzdem kommen diese Leute, bei denen man kommentiert nicht und nicht auf die Idee auch mal das Blog des Kommentierenden anzuklicken und sich mal mit dem auseinander zu setzen was dort geschrieben steht. Dafür sind diese Personen viel zu eitel und selbstverliebt. Die halten sich tatsächlich für was Besseres. Die denken tatsächlich dass sie in ganz anderen Weltzusammenhängen stehen die wesentlich bedeutender sind. Gibt hier einige Bloggerinnen die das auch schon länger betreiben und bei denen ich dann und wann was kommentiert habe und die es trotzdem oder gerade deswegen nicht der Mühe wert finden auch mal bei mir reinzuschauen. Da passiert gar nix. Einer der Übelsten war der Pommes in dieser Sache. Einerseits kritisierte er meine Schreibe, und da vor allem die Form, in Grund und Boden, anderseits verlinkte er sein Blog bei mir schon nach seinem ersten oder zweiten Kommentar. So etwas habe ich noch nie gemacht. Nach den verlinken schwand sein Interesse merklich, auch weil ich nicht seine Erwartungen erfüllte, als Zustimmungsgehilfe seiner Agenda die ja unzweifelhaft politisch war. Sagenhaft sein Spruch dass er scheiternden Kleinstbloggern unter die Arme greift. Bei mir wurde sogar Sprache geklaut ohne dass es einen Dieb bzw. eine Diebin gab. Was aber dem Ganzen die Dornenkrone ins Knie rammte. Meine Sprache wurden in einem anderen Blog überschwänglich gelobt, während ich völlig leer aus ging. Das hat sich tatsächlich so ereignet. Den schlagenden Beweis, musste ich aber trotzdem schuldig bleiben, das es so war. Ich kann ja nicht ausschließen das zwei Menschen gleichzeitig die selbe Idee haben.

Das wiederholt sich jetzt seit Jahren. Der Herr Berufs-Autonome macht sich einfach nicht die Mühe mal schön rüber zu klicken. Eventuell wäre er dann nicht ganz so militant und unversöhnlich. Statt sich mal für jemand anderen zu interessieren, außer für die Übernächsten aus dem Nordirak, fällt dem nix besseres ein, als mir immerzu auszurichten dass ich zu blöde für alles bis, im Schlepptau mit einem Troll. Anstatt meine Kritik vor dem Troll zu verteidigen, nimmt der das was der Troll schreibt stillschweigend in Kauf. Trolle haben ja auch nie ein eigenes Blog. Früher war ich auch noch so blöde und naiv Blogs zu verlinken, wenn ich Kritik an denen übte, damit die auch was davon haben und man dort lesen und sich seine eigene Meinung bilden kann, falls man nix besseres zu tun hat und auf einer eigenen Meinung besteht wie eine Kaiser auf seiner Grammatikschwäche. Mach ich sicherlich nicht mehr.

Ich muss dann höllisch aufpassen nicht irgendwann die Contenance zu verlieren und a bissl ungerecht zu werden, so in Richtung "scheiß Wohlstandsfotzen elendigen, der Blitz soll euch beim Scheißen treffen ", wenn sogar Autonome nicht und nicht von ihrer Kleinstbürgerlichkeit lassen können und genau so verbittert und humorlos sind wie die Rechteren. Die gönnen einem gar nix. Lesen das Wort "Imperialist" sind die auch schon mit einem durch. Scheiße, mir fiel das Wort Schizophrenist erst später ein. Imperialist finde ich lustig. Mein Imperium ist ja nicht von dieser Welt. Mein ganzes Imperium wurde ja letztens auf YouTube begraben. Nicht mal die allerkleinsten Erfolge gönnen die einem. Wenn sie einem was gönnen dann höchstens das Scheitern. Bleibe ich dann auf meinen 25-30 Klicks sitzen, wie so ein Fahrender auf seiner Ware, und rege mich dann darüber auf, meiner Natur gemäß natürlich endlos, und ganz zufällig liest das einer von jenen, die weder Grund noch Anlass sehen auch mal mein Blog anzuklicken und sich damit zu beschäftigen, um wenigstens mal für eine Augenblick mal von sich abzulassen, gehören ich erst recht wieder zu denen, vor die man sich mit Schaudern abwendet, weil sie so miserable Verlierer sind und unentwegt jammern anstatt sich ihrer zugedachten Rolle zu fügen, nämlich ungehört und ungelesen aus dieser Welt zu verschwinden, so fehlangepasst wie man ist, unentwegt Ausschuss produzierend, wie ein Körper Histamin bei einer Histaminabbaustörung. Es ist dass Grauen, dass nackte Frauen, nee Grauen. Völlig unten durch ist man in der Anerkennungs -Abteilung, wenn man offen und ehrlich zugibt dass man nix mehr hat im Leben außer dem Gratis-Bloggen. Meine Brüder der Unvernunft und des Augenblicks sind mir ja alle verlorengegangen. Das ist der Preis den man zu bezahlen hat als Schattenweltmensch, immer mit einem Bein am Abgrund und plemplem. Nur so schnell kann kein Zick den Zack Zylissen, ist man auch schon völlig unten durch bei den besseren Leuten, den Hofräten der Gleichgültigkeit in den Keller verbannt oder gleich ganz exmatrikuliert, ein schwierige Wort, fast leichter zu Fühlen als zu schreiben, obschon dass eine Erfahrung ist, von der ich in meinem Leben schon ausgiebig Gebrauch machte. Für das schlechte Deutsch ganz unten kann ich nix, dass hat der Sprachassistent des schwarzen Ungeheuers geschrieben und erst jetzt von mir aufgebessert. Unglaublich was dieser Sprachassistent hin und wieder zusammenschreibt. Gestern, als ich mit meinem Kumpel dem S. WhatsApp macht und am überlegen war, was ich zu einem ganz bestimmten Thema schreiben sollte, und der Sprachassistent an war, hat der alles mitgeschrieben was im Fernseher gesprochen wurde. Natürlich hat der nicht einmal die Hälfte richtig verstanden. Als ich den Roman las bin ich natürlich in schallendes Gelächter ausgebrochen. Das Löschen war mir dann doch zu blöde. Habe ich das Gestammel trotzdem abgeschickt. A riesen Hetz. Der S. hat dann versucht drauf zu antworten.

Warum sie wieder bloggen sollten? Na weil was fehlt. Sie bringen doch gut Leben in die Bude hier.

Ende.

... link  

 
Mein Gutester, Du hast ein Problem für das ich nichts kann. Abgesehen davon dass der Noergler kein Troll, sondern ein langjähriger Freund von mir ist.

... link  

 
Ah Herr Berufs-Autonomer. Grüß Sie. Wieder etwas dass sich hier andauernd wiederholt. In der Regel wecke ich das Interesse von anderen Bloggerinnen nur dann, wenn ich die in einem Text in den Mittelpunkt stelle, wie aktuell hier der Fall. Nur wenn dieser Vorgang ziemlich eindeutig ist, wie in diesem Fall und diese Personen sich entsprechend repräsentiert fühlen, lassen sich die angesprochenen Personen hin und wieder zu einem kurzen Kommentar hinreißen wie sie eben. Ich schreibe bei ihnen einen kleinen Roman und sie einen 2 1/2 Zeiler. Was sagt uns das, außer dass ich wieder einmal recht habe. Obschon ich a bissl plemplem bin, nix ernstes, ich bin von Kopf bis Fuß auf Seroquel eingestellt, ist mein Sinn für die Wirklichkeit herausragend. Nur werden sie mir das sehr wahrscheinlich nicht glauben. Egal was ich schreibe.

Deswegen würde ich gerne noch mal auf ihre Subjektivität zu sprechen kommen, in der sie aus meiner Sicht heillos verfangen sind. Bitte keine falschen Schlüsse ziehen. Ist ja nix Ernstes was ich ihnen da andichte. Viel Material liefern sie mir nicht mit ihren 2 1/2 Zeilen ehrlich gesagt. Trotzdem langt es zu einer bahneinbrechenden Theorie.

Versuchen wir es mit einem kleinen Gedankenexperiment, das natürlich jeder Grundlage entbehrt. Kommen wir noch einmal auf den Troll zu sprechen, der wie sie sagen kein Troll ist sondern ihr Freund. Der hat für meine Kommentare bei ihnen, also für meinen Diskurs-Beitrag, kein freundliches Wort über gehabt. Das ist ziemlich eindeutig und kann man bei ihnen ja nachlesen. Kommen wir noch einmal auf ihren Sager zu sprechen: Ich kopiere und füge den hier jetzt ein: "Mich bezüglich politischer Forderungen am positiven Recht oder an EU-und BRD-Gesetzen zu orientieren sehe ich keinerlei Grund". Das haben sie wortwörtlich so formuliert. Daraufhin habe ich geschrieben. Na wenn es sich so verhält sind sie eigentlichen ein Fall für den deutschen Verfassungsschutz. Da kann ich an sich nix für, wenn für sie geltendes Recht nicht gilt. Womöglich sind sie auch nur ein Zeitreisender und leben aktuell in Zeiten der Nürnberger-Rassengesetze. In einem weiteren Kommentar beschweren sich sie sich dann beim Blogger https://damals.blogger.de/ dass ich sie als Gefährder bezeichne. Da kann ich doch nix für wenn sie sich politisch außerhalb des Europarecht und dem deutschen Grundgesetz bewegen. Sie müssen da schon 1+1 zusammenbringen. Sie tun in ihrer Empörung aber so, als ob es für diese Zuschreibung meinerseits, die schon ziemlich gewagt ist ehrlich gesagt, verbürgen würde ich mich für diesen Vorwurf jetzt nicht, keine entsprechende Grundlage gibt. Die gibt es und zwar recht eindeutig. Dass sie es tatsächlich nicht ganz so meinen wie sie geschrieben haben spielt jetzt keine Rolle.

Nehmen wir in diesem Gedankenexperiment jetzt an, ihr Freund findet das ungeheuerlich was ich da über sie geschrieben habe und statt zwei unfreundliche Kommentare, erschießt mich der auf offener Straße. Raz Fazz. Schneller als der Zyliss beim Zick, Zack, bin ich auch schon mausetot und dort vergraben wo der Klappstuhl begraben liegt. Natürlich nur in einem Gedankenexperiment, dass nicht den Anspruch erhebt von echten Personen angeführt zu werden. Wenn dieser Mensch dann als Mörder verurteilt wird, greift es sehr wahrscheinlich zu kurz, wenn sie weiterhin behaupten, nee der ist nicht der Mörder vom Schizophrenisten, der ist mein Freund.

Des Weitern behaupten sie das der Ausgangstext nicht von ihnen stammt. Das mag ja durchaus so sein. Das habe ich eh schon versucht aufzuklären. Sie führen auch nicht extra an dass sie mit dem Geschriebenen in ihrem Blog überhaupt nix zu tun haben wollen. In diesem Beitrag gibt es auch einen Link zur taz. Was in diesem Artikel der taz nicht steht, oder dort keine Beachtung findet ist Folgendes: Im aktuellen Spiegel Print Nr. 6/ 2019 steht auf Seite 19 unter der Überschrift. "Innenministerium hält eigen Idee für riskant". Zur Abschiebung anstehende Personen 10 Tage am Flughafen in Gewahrsam nehmen halten hauseigene Juristen für ziemlich wacklig. Genauer führe ich das jetzt nicht aus. Ist ja kein Gratis-Artikel. Für rechtlich machbar halten hauseigene Juristen hingegen die Idee, ausreisepflichtige Ausländer, bei denen die Vorrausetzungen für eine Abschiebungshaft vorliegen, vorübergehend auch in normalen Gefängnissen unterzubringen. Das war ja das Thema bei ihnen im Blog in dem Text den ich kommentierte. Bisher werden diese Personen ja in eigenen Anstalten untergebracht. Diese Juristen, ich betone hauseigenen Juristen, die ja nicht das Maß der Dinge sind, argumentieren so dass in außergewöhnlichen Situationen Ausnahmen möglich seien. In Deutschland ist das eventuell der Fall. Von der Bronx aus in Wien kann ich das naturgemäß weder bestätigen noch dementieren. Die Zahl der Ausreisepflichtigen liege aktuell in Deutschland bei 235 000 Personen. Und diese Zahl wird laut Spiegel-Print noch steigen, da noch Klagen gegen 280 000 abgelehnte Asylbescheide anhängig seien. Gleichzeitig soll es in Deutschland aktuell nur 420 Abschiebehaftplätze in ganz Deutschland geben. Wegen dieser Situation und möglichen weiteren Gründen die ich nicht kenne, ich bin ja nicht der deutsche Innenminister, soll das Gebot, abzuschiebende Menschen getrennt von Strafgefangenen Menschen unterzubringen für drei Jahre ausgesetzt werden. Eventuell habe ich Entscheidendes in der Taz überlesen. Aber von den 235 000 Personen die an sich das Land verlassen müssen steht dort nix. Auch für diesen Vorgang kann ich nix. Keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht was der Spiegel da schreibt. Sieht nicht schwer nach Relotius aus. Meldungen werden die doch noch hinbekommen. Auf diese 230 000 Personen versus 420 Abschiebe-blablabla geht ihr Eintrag auch nicht näher ein. Da geht es eher um 100 Jahre Abschiebehaft in Deutschland. Dadurch sie den Sachverhalt in ihrem Blog extremst verkürzt beschreiben oder darstellen, müssen sie schon gefallen lassen dass man sie als politischen Agitator bezeichnen kann, gleichgültig ob sie dass jetzt selbst bloggen oder nur bei sich posten. Ich muss mir auch gefallen lassen dass ich mich nicht an der Kleinstkunst versuche, nicht an der allerkleinsten, sondern nur Sprachdurchfall habe. Zu meiner Verteidigung könnte ich jetzt anführen Marbach hat zu meinen Gunsten entschieden. Das könnte mir aber schon wieder zum Vorwurf gemacht werden von ihrem Freund, wie die Tatsache, dass ich mal UNO-Soldat war. Leute die hier schon länger lesen könnten ihnen bestätigen, dass ich an dieser Tätigkeit nix Heldenhaftes erkenne in meinen Erinnerungen. Ich ging dort ja nur hin weil ich verdeckt obdachlos war. Obachlos verdeckt und pleite. Die Bank war in den jahren andauernd mir her. Lag auch daran dass ich mein Konto heillos überzogen hatte. Bis ich mal so richtig besoffen war musste schon ein Tausender herhalten. Ich trank ja in Kneipen/Bars und nicht am Kinderspielplatz. Ihr Freund hat mir ja schon folgende Feststellung nicht durchgehen lassen: "Gut ich war auch einige Jahre UNO-Soldat. Irgendetwas werde ich schon getan haben dass sich entsprechend ausschlachten und in eigener Sache deuten lässt". Darauf kam ich nur zu sprechen weil sie mir mit all ihrem Gelingen im Leben gekommen sind. Wenn dass alles so stimmt was sie da über sich schreiben, kann man von den billigen Plätzen natürlich nur den Hut vor ihrer Lebensleistung ziehen. Das meine ich ohne zynischer Anwandlung. Letztes Jahr habe ich aber für Ärzte ohne Grenzen gespendet. Allerdings nicht ohne das Kästchen von der Steuer absetzen anzuklicken. Ist an sich eine Win-Win Situation für die Ärzte und meine monetären Grenzen.

Ach ja was das Duzen betrifft. Sie duzen mich, ich sie eher weniger, was ich ausgesprochen lustig finde. Sie erklären das damit dass im Netz geduzt wird. Das ist wenn ich sie richtig verstanden habe so eine Art Gesetzt dass es zu befolgen gilt. Das Gesetz scheint auch für Autonome zu gelten, die an sich nicht so viel von Gesetzen zu halten und sich lieber ihre eigenen Gesetze machen, nach denen ich mich anscheinend auch zu richten habe. Dabei bin ich allein schon wegen meinem Hang zum Wahnsinn mehr Anarcho als die Stammbelegschaft der roten Flora zusammen. Wobei ich ehrlich gestehe. Ganz autonom bin ich nicht. Ich lebe in der Bude vom Goadfather. Das ist aber eine andere Geschichte. Ob ich möchte oder nicht wird im Netz geduzt. Wobei ich ihnen auch in dieser Sache widersprechen muss. Ich duze mich im Netz mit so gut wie mit niemanden. Auch nicht mit Personen die schon Jahrelang bei mir lesen und auch dann und wann kommentieren, wofür ich mich eh schon sehr oft bedankt habe. Ich verstehe schon das des keine Selbstverständlichkeit ist. Ich lese aber auch bei denen. Und bei der Frau Fabry habe ich mich entschuldigt dass ich ihre tollen Kurz-Krimis nicht regelmäßig lese. Wobei ihr Blog Anarcho-Kirche https://fabry.blogger.de/ lese ich immer. Ich duze auf Blogger.de genau eine Person. Zu diesem Du, habe ich Letzens in einem Kommentar absichtlich ein paar Sie`s hinzugefügt, so dass sich jemand möglicherweise dachte, scheiße ist der Schizophrenist plemplem, kann zwischen einem Du und Sie nicht mehr unterscheiden. Ich mach gerne so kleine Späße, wo man nicht sofort meine wahre Absicht erkennt. Kommentiere ich bei Rechteren hält man mich für einen Linken. Erwäge ich ähnliches bei Linken werde ich zum Rechten. Ich sag mal so. Die Gräben zwischen den verfeindeten Gruppen müssen tief sein. Dabei lebt die Demokratie von der Bereitschaft zum Kompromiss. By the way. Alles was ich da jetzt an Versatzstücken zusammengetragen habe, sind kleine Puzzle-Stücke, die mich zur Behauptung hin führen, wie Jesus seine Jünger auf den See Genezareth, dass sie Herr Beruf heillos in ihrer Subjektivität verfangen sind, die ja auch ihre Geschäftsgrundlage im Leben ist. Sie müssen immer Recht haben. Ich nicht. Dagegen kommen wir nicht an. In dieser Sache gibt es auch keine Rettung mehr. Weder für sie noch für mich. Wenn ich sie richtig verstanden habe sind sie auch schon über fünfzig wie ich auch. In so einen Alter sind sie auf dieser Ebene hoffnungslos verloren egal wie fit sie sich körperlich fühlen. Ich bin körperlich auch noch. Ich habe sogar einmal meinen Oberarm gepostet. Da war der aber sommerlich definiert. Wie schon gesagt. Ist an sich nix Ernstes bei ihnen. Damit können sie noch lange und gut leben. Machen sie sich keine Sorgen.

Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich mich noch einmal aufrichtig bei ihnen entschuldigen, dass meine Lebensleitung mit der ihrigen nicht in Ansätzen mithalten kann. Eventuell wissen sie noch nicht dass ich gar nix kann. Brutal so ein Zustand. Kann ich ihnen nicht empfehlen. Ehrlich.


Ende.

Fazit: Ich gehe weiterhin davon aus das linskextreme Ansichten in Deutschland anders bewertet werden als rechtsextreme, was natürlich der Geschichte geschuldet ist. Deutschland hatte ja keine Gulags in Betrieb sondern Kzs.

... link  

 
Sagen wir mal: Du mich auch. Ende Gelände.

... link  

 
Herr S., Sie legen sich aber auch immer
Mit den größten Topcheckers unter die Blogger-Arschlöcher an! Chapeau! Gute Besserung! Mein Beileid! FeIch habe in Ihre Wortgefechte kurz reingelesen. Aber die unerträgliche Arroganz Ihres minderbegabten Filterblasen-Nemesis schlägt mir zu sehr aufs Gemüt. Politisch gehe ich in Bezug Abschiebeknast mit dem d'accord. Aber diese alberne Aufplusterei - neee.

... link  

 
Anlegen ist gut. So selten wie ich mich über den eigenen Tellerrand hinauswage. Ich kann doch auch nix dafür dass unter den dünnen Patina von Kultur u. Zivilisation bei den Menschen, nein der Menschen, die ja durch und durch kleinstbürgerlich sind, oft Ungeheuerliches offenbart. Das geht Razz Fazz. So schnell kann ich gar nicht abhauen und flüchten. Meine Erfahrungen die ich zeitlebens mit Kleinstbürgern mache deuten ja sehr oft genau in diese Richtung. In der Regel sind das nicht besonders "feine Menschen" wie man früher südlich der Drau zu sagen pflegte. Da klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit oft eine gewisse Verspannung die sich auch nicht herausmassieren lässt. Schon gar nicht hinten hinaus. Nur kann ich da nix für. Meistens verhält es sich so dass mir diese Kleinstbürger auch noch den letzten Rest von Verstand absprechen. Nichts tun die lieber. Wenn man wie ich, so ein unleidiger Zwitter ist, zwischen einem Obdachlosen (mit gut Obdach) und einem Wahnsinnigen (mit gut Seroquel), wird alles was man sagt oder schreibt immer als anmaßend empfunden. Dagegen kommt man nicht an. Nicht in diesem Leben. Von unten aus gelebt ist fast alles Widerstand. Sogar Personen wie der Herr Beruf, oder gerade die, der an sich den Widerstand von unten organsiert gegen dass kleinstbügerliche Establishment, wird da zum großen Diktator und zeigt mir wo der Bartl den Most vom Schanker einweicht, offenbart sich dann erst recht als rechthaberischer Spießer, wie wir die aus der späten Nachkriegszeit kannten, und vor denen ich schon als Kind auf der Flucht war. Der Blogger "Damals", der im Blog vom Herrn Beruf a bissl in meine Richtung argumentiert hat, kommt auch nicht umhin mich des Sprechdurchfalls zu bezichtigen, zu meist fern ab jeder Vernunft, statt mir wenigstens den Hauch von Kleinstkunstbefähigung zuzuschreiben. Wehe man hält mich gar für arg wehleidig. Ich mach hier 30 Klicks und gratis plus Fixkosten im Jahr fürs Schreiben von gut 660 €. Was den Herrn Beruf betrifft. Keine gute Idee mir mit Ende Gelände zu kommen. Gegen diesen Ende Gelände-Narzissmus muss natürlich angeschrieben werden. Als ob ich mich vor den Ansagen von Kleinstbürgern fürchte. Der Arsch auf Grundeis geht mir nur vor der Um2. Aber auch das glaubt mir keiner. Schon gar nicht Leute die das Gelände mutwillig abtragen.

Was die Abschiebhaft betrifft. Man kann doch nicht 230 000-280 000 Menschen einsperren nur weil die zur Ausreise hin befohlen wurden. Das ist schon a bissl unfein. Ehrlich gesagt möchte ich nicht in der Funktion tätig sein, das entscheiden zu müssen, weil natürlich sofort die Kritik kommt, dass viele dieser Menschen untertauchen, wenn man sie nicht an einem Ort ohne Widerkehr bringt. Nur von was sollen die dann leben wenn sie tatsächlich untergetaucht sind? Irgendwie beißt sich bei dem Thema die Katze in den Schwanz. Nur halte ich nichts davon wenn man im Netz im Grunde nicht alle Fakten auf den Tisch bringt.wie soll man sich denn da abschließend eine Meinung bilden können wenn ich dann von der Bronx aus zur Aufklärung beitragen muss, wofür ich dann auch noch zum Ende des Geländes hin geführt werde.

... link  

 
Nur zwei Sätze zu dem Salinger: der Holden Caulfield ist doch erst 15, falls das jemanden interessiert.

Ja,ja, ich weiß, auch Jugendliche können pädophile Täter sein, aber im Ernst...

... link  

 
Ja aber nicht der Autor.

... link  


... comment