Samstag, 16. September 2017
Gutes aus der Glotze
Das hier ist weder eine Empfehlung noch Kritik. Ich unterschiede ja nur zwischen Filmen/Serien, die mich gekonnt ablenken, weshalb auch der Wortmacher+ seine Schwester die Bildmacherin interessiert zugucken oder die Selbiges eben nicht hinbekommen. Bei Grey’s Anatomy, die sind jetzt in der 13. Staffel, polieren sich die Bildmacherin und ihr Bruder gegenseitig die Fresse. Da Glotze für mich zeitlebens ein Zufluchtsort ist wie die Donauinsel im Klappstuhl oder ein Balkon mit Meerblick, ich brauch auch einen kleinen Funken Hoffnungschlag, nee Schimmer, damit ich nicht resigniere, obschon ich längst geschlagen bin, habe ich oft keine Ahnung ob eine Film gelungen oder weniger gelungen ist. Ich guck auch gerne Shoppingfernsehen, obschon ich nie was kaufe. Gibt VerkäuferInnen die sind ziemlich gute ÜbertreibungskünstlerInnen. Das ist manchmal großes Theater. Ganz großartig wie da eine Verkäuferin im schummrigen Licht auf einem Bett saß, die Haxen hatte sie noch am Boden und eine Steppdecke ankündigte, die ihre absolute Lieblingssteppdecke ist. Das meistverwendete Adjektiv, im Shoppingfernsehen ist "kuschelig". Sagt eine Verkäuferin oder ein Verkäufer, die sehr oft schwul sind und zwar kuschelig schwul, das Wort kuschelig, krieg ich im Bett liegend kleine Stromschläge ab. Beim Wort kuschlig speichel ich mich schon übelst ein. Trotzdem oder gerade deswegen ist das großartige Übertreibungskunst. Habe ich also einen ziemlich gelungenen Film gesehen. Mir zumindest hat der gefallen, der sehr genau herausarbeitet und verdeutlicht woran die Emanzipation und der Feminismus letztendlich scheitern könnten. Gut weniger negativ. Wovon die Emanzipation immer bedroht sein wird, ganz egal welche Fortschritte der Feminismus noch machen wird, damit sich auch mal der Gendergap in der Lohnschere zwischen den Geschlechtern schließt oder angleicht. So kleine Raumgewinne wie das Mansplaining oder Manspreading können ja schneller wieder einkassiert werden als viele denken. Ich denke dass Feministinnen diese Gefahr oft nicht bewusst sind und Männer falsch einschätzen, wenn sie groß die Klappe aufreißen und sich denken, so im Netz haben wir jetzt das Sagen, weil sie ganz viele Worte machen. Titel des Films "Sicario". Wussten sie dass es auch ein Womanspreading gibt. Kennt man auch unter dem Begriff Vergewaltigung.

Fazit: Um etwaigen lichtwelthaften Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, wie unaufgeforderte Ratschläge, die mehr schlagen als sie raten, ich bin Programmmäßig hochgerüstet wie die Welt um den 38. Breitengrad.

... comment

 
Ich sach nur ...
... Netflix.
Keine Werbung, Riesenauswahl und einigermaßen günstig.

... link  


... comment
 
Womanspreading
Da ist Ihnen so ganz nebenbei wieder ein genialer böser Gag gelungen. Den muss ich unbedingt weitererzählen. Mal gucken, ob meine eigentlich sehr liberalen LWA-Freunde mich dann noch zum Wein verkosten einladen oder nicht mehr. Auch wenn Sie ausdrücklich schreiben, dass sie weder empfehlen noch kritisieren, haben sie mich neugierig auf Sicario gemacht, den habe ich noch nicht gesehen. Ich beurteile Filme und Serien glaube ich so ähnlich wie Sie, ich benutze dabei immer gerne das Wort "Weltflucht". Auch bei Depressionen eine nicht unwichtige Funktion von Kunst/Unterhaltung. Wenn Sie sich beim Shopping-Kanal-Gucken unterhalten können, trotz Speichel, wie sieht es aus mit Astro-TV? Das ist allerdings noch etwas krasser als Heizdecken. ;)

... link  

 
Danke wegen Text mit dem Francis.

Für Weltflucht ist Glotze natürlich wie gemacht. Aber ich flüchte ja mehr von mir, also in eine andere Welt, also vor der Welt. Das Chaos sitzt ja in mir und weniger in der Welt. Wollte heute im Traum zu meiner Nerventante. Hab ich mich heillos verirrt. Nicht einmal in die richtige Richtung habe ich es geschafft. Weder in die richtige Richtung noch in die richtige U-Bahn. Zum Schluss wusste ich nicht einmal mehr wann der Termin ist. Da freue ich mich dann wenn in der Glotze nicht ganz so viel Konfusion herrscht und etwas von A nach B erzählt wird. Ich brauch eine Handlung. Mit Filmkunst die nur so frei herum oszilliert tu ich mir schwer.

Astro-TV habe ich früher auch geguckt. Sehr lustig. Gibt es jetzt aber nicht mehr. Shopping-TV ist schon grandios. Ich bin der geborene Schaufenster-Bummler. Da die Um2 nie was herschenkte, außer Leberwurstbrote, meistens grob, und beim Goadfather nur die Harten durchkommen, von denen aber auch nur 5%, hast er sicherlich 100 000 zu mir gesagt, erlebe ich ja schon beim Gucken durch eine Schaufensterscheibe ein gutes Gefühl. Gerne auch am Häusl/Klo den Luxus-Immobilien-Teil. Guck ich dann Buden mit Dachterrassen größer als meine. Und freu mich weil dort dann mein Klappstuhl steht. Bis ich mir halt den Hintern abgewischt habe.

Mein liebster Gag ist jetzt aber "kuschelig schwul". Der Kuschelige machte gestern Weihnachtslichter.

Depressionen von denen sie ganz sicherlich auch welche haben mache ich ja nix. Ich bin mit Schizo völlig ausgefüllt.

Morgen Großeinkauftrag bei Seroquel. Macht sich die Frau Apothekerin dann wieder ins Hemd. Wenn ich Normal 100, 200 und XR 50 mache. Die erstarren dann innerlich immer a bisserl. Bei 3 Schachtel Neuroleptika ist scheinbar Schluss mit lustig.

... link  

 
Wieso erstarrt die Apothekerin? Hat sie Angst, dass Sie gefährlich sein könnten?

... link  

 
Angst ist vielleicht zu weit hergeholt. Ich würde dass mich Unbehagen übersetzen.

... link  


... comment