Freitag, 1. April 2022
Die Stunde der Expert:innen. Eine radikale Themenverfehlung.
Tag 39, Woche 6 im Krieg, am Rand der Omikron-Welle und am Rand Europas In den Medien ist schon viel mehr Kollateralschäden des Kriegs. Außer es wird extremst grausam.

Seiten 3-5 im neuen Gewand. Sehr spannend finde ich dass meine Seiten unterschiedlich lang sind. Und dass es Seite 4 nicht gibt.

Irgendwas muss ich ja schreiben. Fragen sie nicht nach der tieferen Sinn. Auch im Seichten kann man(n) in Seenot geraten.

1.
Jessas. Zwei Jahre, bin ich beinahe atemlos an den Lippen von Seuchen-Expert:innen gehangen. Virologen und *innen, Innen*_Epidemiologen, Infektiolog:Innen, *MikrobiologInnen habe gemacht und getan, vier Corona-Tests in zwei Jahren und bin ihnen gefolgt und gefolgt. Schwer zu sagen wohin und welche Schreibweise sich durchsetzen wird. Ist auch von Russland abhängig, dem Kriegsverlauf in der Ukraine, und perspektivisch von China. Wie ein trockener Schwamm habe ich alles aufgesogen was Pandemie-Expert:innen so zu sagen hatten in ihren Funktionen. Unvergessen wie der Karl Lauterbach/SPD von "Gamechangern" sprach. Und was hat sich in echt gechanged? Statt nur Gesundheitsprecher ist der Mann jetzt deutscher Gesundheitsminister. Dauert eine Pandemie/Krise länger an als angenommen, irgendeine Annahme trifft man ja fast immer, wird der Kreis der Expert:innen naturgemäß immer größer und das Expertenwissen immer eindringlicher. Nee, breiter wird es, weil ja die Krise immer deutlicher hervortritt und ihr Gesicht zeigt. Wie aktuell in China, eine Festung, wo weiter Null-Covid-Strategie ist und 0 Festlegung in der Sache Putins Überfall auf die Ukraine. Wie unzählige andere Anwohner schildert ein Nutzer namens "Qian Miao" auf der App "Schwechat", nee "Wechat" seine Erfahrungen: Trotz nur milder Symptome (Husten und laufende Nase) wurde er um vier Uhr morgens in einen überfüllten Bus mit 30 weiteren Infizierten gesteckt, um erst nach einer elfstündigen Wartezeit in ein neu errichtetes Quarantänezentrum zugelassen zu werden. Dort sind mehrere Tausend Menschen auf sich allein gestellt: ohne heißes Wasser, medizinische Versorgung oder PCR-Tests. Da der Fahrstuhl ausgefallen ist, muss "Qian Miao" derzeit die zwölf Stockwerke zur Essensausgabe im Hof zu Fuß zurücklegen. Quelle: "Die Presse". Eventuell franst das Wissen auch nur ins Fach "Unterhaltung" aus. Schwer zu sagen von der Bronx aus. Ich beginne Sätze ja gerne mit der Ansage: "Also in dieser Frage bin ich keine ausgewiesener Experte". Wenngleich ausgewiesen wurde ich schon. Aber die Um2 nennt das "eine gerechte Strafe". Die hat ja immer gerecht gestraft wie auch Putin heute das tut. Bin ich wieder bei den Parallelen zwischen Mikro und Makro-Ebene die ja oft frappant sind. Nur ist auf der Makroebene eher Hegels Weltgeist am Werk oder Nietzsches letzte Menschen, die im verwöhnten Westen dekadent sind, selbstbesoffen, rechthabend, alles Richtigstellend, siehe auch Feng Shui, und über alle Zweifel erhaben, während in den anderen Landesteilen andere Kräfte am Werk sind, die mehr wie die Um2 sind aus meiner Erinnerung sind. Siehe auch das Thema: Nur in den "KELLER", "Sauf Wasser", "Frisst das ganze gute Obst - ich musste es verstecken", "Der Kühlschrank geht dich sowieso nichts an", "Das wäre ja noch Schöner" und "Der Pariert nicht". Wie im Film
"MINARI - WO WIR WURZELN SCHLAGEN". Sehr anrührend. Die koreanische Großmutter - weltklasse. Ich musste das gute Obst verstecken ist dann wie Putins ich musste die Ukraine von Faschisten und Nazi-Kollaboraturen säubern. Was mir nie gelang. Ich fühle mich von Kleinstbürger:innen grob umzingelt, die ich zwar verstehe, und wenn sie eine Ansage machen nicke ich andächtig und antworte: "Sicherlich. Da haben sie völlig recht". Aber näher komme ich ihnen nicht. Ganz übel wird`es wenn ich nur noch Chefe oder Chefin zu ihnen sage, eventuell auch in Momenten, als selbst schon die hiesigen Kinder und Jugendpsychiatrien aus allen Nähten platzten und die dortigen Expertinnen eindringlichst vor den Kollateralschäden der Pandemie-Maßnahmen warnten mit denen sich Kinder und Jugendlichen herumplagen mussten, wo Vorkommnisse noch wie Bomben ins Mindsetting einschlagen, in einer Entwicklungsphase, in der sie die Welt noch persönlich nehmen und noch nicht völlig resilient (Synonym für abgestumpft) sind gegen die Zumutungen eines kleinstbürgerlichen Lebens. Eben, wenngleich holprig auch passt, durch die vielen pandemiebedingten Lockdowns und Einschränkungen im Alltag, zum Alleinigsein gezwungen. Weshalb ich das Kind in mir wieder zu entdecken versuchte, dass in der Zeit liegen geblieben war allein, verstört, depressiv und neuronal schon sehr zeitnah viel zu ruiniert für ein kleinstbürgerliches Leben in Würde, was sich auf Hürde reimt wie auch Bürde. Für ein kleines Glück hinter einer relativ hohen Hecke, wo man sich dann hinten hinaus extremst empört zeigt als gestandener Kleinstbürger, weil schon wieder so ein Flegel und Tachinierer in Selbige kotzte, der nicht weiß was sich gehört und vor allem wem es gehört. Besitz. Als der erste Pflock für einen Zaun in den Boden geschlagen wurde nahm das Unheil seinen Lauf. Grenzstreitigkeiten kann es ja nur geben wenn es Grenzen gibt. Nur ohne Grenzen gibt es auch kein Miteinander, ohne Differenz keine Erkenntnis: Wer als Mensch wissen will, wer er ist, muss wissen, von wem er sich unterscheidet. Und wer das Risiko sucht, muss wissen, wann er die Sicherheit verlässt. Der hiesige Philosoph Konrad Paul Liessmann in: "Das Lob der Grenze". Schon bin ich wieder bei der Verletzung von Grenzen und in der Jugendpsychiatrie. Nee der Satz passt nicht. Wieder ein Text aus dem nichts wird. Ich habe mich inzwischen ja völlig überschrieben, so wie man sich auch überfressen kann. Nur habe ich nichts anderes. Schreiben, niederschreiben, wieder Auferstehen aus den Asche des Zweiten Weltkriegs, während der Dritte sich die Schnüre schuht. Besser ich kopiere nur noch und füge mich den Verhältnissen auch tiefenpsychologisch, statt weiterhin so zu tun als ob, was ja eine herausragende Lebenskunst ist. Eine Person die hochstapelt erlebt das Lügen ja als sinnvolle Tätigkeit. Die ist ja hochkonzentriert und ganz bei sich. Hochstabler:innen müssen ja überzeugend wirken. Die können nicht wie ich umgehend einknicken und kleinlaut zugeben dass sie nichts können. Nicht mal die Baupolizei rufen wie der neue Eigentümer über mir. Als der aus dem Aufzug aussteigend sah, wie ich das Stiegenhaus anvsierte, ging er umgehend auf mich zu und rannte mir hinterher, ohne dass ich ihn gebeten hatte meinen Schritt aufzunehmen.Er sei ja der neue Eigentümer der Wohnung über mir. Nachdem ich diese Worte verarbeitet hatte, neuronal und emotional, musste ich mich endlos zusammenreißen um nicht vor ihm in schallendes Gelächter auszubrechen. Da bin ich anfällig. Sowie einige aus dem Gefängnis ausbrechen breche ich ins Lachen aus. Siehe auch das weitverzweigte Thema "Lungen-Mann" - - Erbe. In echt sagte ich dann sehr schön. Ich lebe nur in der Eigentumswohnung meines Vaters und besitze kaum was, dass nicht in zwei Kisten passt. Deswegen kann ich zu dem Thema nichts sagen. Auch nicht zum Thema "Baupolizei". Ich mach ja Ohropax und ärgere mich über Gebühr. Schon hatten wir keine gemeinsame Gesprächsbasis mehr. Was ich sehr schön fand. Besser andere sind gleich mal enttäuscht. Dazu habe ich einen Text geschrieben. Schwer zu sagen wann und wo der herumkugelt. Bevor wir das Thema Baupolizei hatten, hatten wir das Thema Baulärm. Ich finde Baulärm total scheiße. Im Haus wird seit Wochen baugelärmt. Da sagte der Neu-Wohnungseigentümer zu zu mir. Seinen Besitz hatte sich ja seine Ehefrau auf ehrlichste Weise erschlafen, als "Lungen-Mann" seine ganz persönliche Sexzuarbeiterinnen, die sich und ihre Zwillingsschwester von dem Mann jahrelang körperlich ausschlachten ließen, natürlich nur gegen Bares ist Wahres, als der sich als "Englischer Gentleman" noch oben auf wähnte. Geerbt hat ja nur die Zwillingsschwester die bis zum bitteren Ende durch hielt. Er höre den Baulärm gar nicht, da er um 05: 30 Uhr jeden Tag aufstehe und in die Arbeit gehe. In störte ja nur der Staub. Woraufhin ich ihn fragte, ob er mir damit was sagen möchte. Egal. Mit dermaßen rechtschaffenden Kleinstbürgern kann ich mich nicht länger unterhalten. Der wollte andauernd die Baupolizei holen und mich gleich mit ins Boot, und die Neu-Eigentümer des Lagern anschwärzen, die einst die Gasleitung durchtrennt hatten bei ihren Renovierungsarbeiten. Oder war es doch die Stromleitung die sie durchsäbelten. Ich weiß es nicht mehr. Der Herr Neu-Eigentümer wollte umgehend handeln und ich wollte weiterhin zuwarten. Der Herr Eigentümer, mit dem niedlichen Schoßhündchen im Arm, im Nebenerwerb Zuhälter, dem seine Frau, die eigentliche Erbin, seit sie nicht mehr im Sex-Gewerbe arbeitet, sondern in einer Küche, tatsächlich sehr früh aufsteht, während er im Haus nach dem Rechten sieht und die Baupolizei holt. Nee so kann ich dass nicht stehen lassen. Leben ist Aneignung. Vielleicht steht er tatsächlich jeden Tag sehr zeitig auf und geht in die Arbeit. Ich habe ihn diese Woche auf die Baupolizei angesprochen. Die soll eh im Haus gewesen sein. Nur konkrete Auswirkungen auf den Baulärm konnte ich keine ausmachen. Egal. Es ging ihm ja eh nur um den Staub. Der Mann ist eine Handelnder, der alles und jeden verwamst. Für ein ordentliches Erbe sogar die Integrität seiner Ehefrau. Natürlich bin ich kein besserer Mensch. Wer länger schläft dass bin, ein Mensch ohne Portfolio, ohne Ansage und Relevanz.

--------------------------------------------------------------

2.
Gestern in der Hapfen liegend fuhr mir dann auch noch der Schreck in die Knochen, so als ob der Leibhaftige von mir stand in der Gestalt des Scheißhausdämon, der noch immer die Sachen vom..., aber jetzt mit der glänzenden Fresse vom Putin, die ihm mitten ins Gesicht stand, wie vielen Ukrainer:innen der Schock, im Moment allergrößter Verstörung, der einen Menschen erstarren lässt, inwendig wie äußerlich. Der Grund: Ich brauch keinen. Ich habe einen Wortmacher. Der weiß auch ohne Anlass zu schockieren. Obschon sich jetzt ein Schmäh anbieten würde, wo ich zuwarte bis sich der Staub wieder gelegt hat. Auf Servus TV hatten wieder mal die Putin-Versteher:innen Ausgang. Völlig bekloppt deren Argumentation. Naturgemäß in Richtung ukrainische Faschisten und Nazis, Antisemiten und Euro-Dingsda-da-Maidan, im Vorhof von Russland seinem Einflussbereich, das wegen dieser bedenklichen Entwicklung in der Ukraine keine andere Wahl mehr hatte als militärisch einzugreifen. Die Ukraine will auch an den Kühlschrank ran "Made in der EU". Die Ukraine und Taiwan, habe ich gelesen, sind nicht nur x-beliebige Staaten/Länder Landstriche/künstlichen Gebilde, sondern für Putin und Xi Schicksalsorte ihrer selbst geschriebenen Heilsgeschichte. Und "Heil", abgekupfert aus der Liturgie, hatten wir ja schon sehr viel. Das Heil gibt es Gebrüllt, Geblieben, und auch als Wallfahrtsort.

"Staatliche Gedenkfeiern und öffentliche Denkmale für Kriegsverbrecher, Massenmörder, Antisemiten und Nazi-Kollaborateure wie Symon Petliura, Stepan Banderas und Roman Schuchewytsch; Einbindung faschistischer Milizen in die offiziellen Streitkräfte; Vernetzung und militärische Ausbildung von Neonazis aus der ganzen Welt unter der schützenden Hand des Staates; mafiaähnliche Kämpfe um die Staatsmacht zwischen einer Handvoll Oligarchen; korrupte Justiz und Behörden; schreiende soziale Ungleichheit bei einem durchschnittlichen Monatseinkommen von 412 Euro (April 2021), das sind die herausragendsten Merkmale der ukrainischen "Demokratie", für die die USA und ihre europäischen Nato-Verbündeten einen Krieg gegen die Atommacht Russland riskieren. Schreibt ein gewisser Peter Schwarz auf www.wsws.org.

Auf den Punkt gebracht wird diese Argumentation dann im berüchtigten "Asow-Regiment", das derzeit überall und nirgends kämpft. "Gegründet von Andriy Biletsky, der im Laufe des Maidans aus dem Gefängnis befreit wurde, wo er eine Haftstrafe wegen Mordes absaß, machte es aus seiner Bewunderung für die Nazis nie ein Hehl": Quelle wiederum Peter Schwarz. Was so nicht ganz stimmt meinen Quellen nach. Zwar war Bilezkyj, schwer zu sagen welche Schreibweise sich durchsetzen wird, wegen dem Vorwurf des Mordversuchs von Dezember 2011 bis Februar 2014 tatsächlich inhaftiert. Nur zu einer Verurteilung kam es nie. Mord gab es auch keinen. Also nicht wie wir Morde verstehen. Eine Lenin-Statue in die Luft jagen ist kein Mord. Das ist Geschichtsbegradigung. Statuen sprengen ist wie Browserverlauf löschen. Aber Feliks Dzierżyński, auf Lenins Befehl hin, Gründer und Leiter der bolschewistischen Geheimpolizei Tscheka, war ein Menschenschlächter der übelsten Sorte. Der hatte so viele Menschen auf dem Gewissen dass ich unlängst ratzfatz weiterzappte, obschon ich eh schon schwer auf Tabs war und ziemlich resilient in vielen Fragen des Leben. In einem Moment, als ich mir dachte. Mein Umgang mit der Welt ist irgendwie schäbig. Und der Umgang der Welt mit mir auch. Wir bleiben uns nichts schuldig. Trotzdem zappte ich zu Schlankstütz hinüber, zu den ganz dicken Klunkern und ganz tollen Pfannen. Das auch nach einem Atomkrieg weitersenden und einen auf heile Konsumwelt machen wird. Freie Fläche zum Boostern gab es auch. Der Verfall drängt sich ja in alle Poren. Und das Optische ist ja das Haptische der Sinne. Egal. Jetzt ist sowieso schon wieder Sommerkollektion. Nur weiß ich nicht was die Farben sind neben blutrot. Die Wahrheit ist sowieso nur eine Tochter der Zeit wie einst die Kunst immer nur eine Frage der Perspektive ist. Dazu notierte ich: Künstler:innen. Frei von jeder Doktrin, moralisch ambivalent, oder doch nur atmende Kulisse politischer Repräsentation und Spielzeug wie auch Wertanlage von Kapitaleigner:innen. Zum Ersten, Zum Zweiten, zum Dritten. Die Ukraine geht an............ Und schon hängt ein weitere Guernica an einem Nagel. Die Symbole des Asow-Regiments, Wolfsangel und Schwarze Sonne, waren von Hitlers SS im Zweiten Weltkrieg benutzt worden. Schreibt der Herr Schwarz. Sicherlich. Die Anziehungskraft des Faschismus und der Nationalsozialismus. Total spooky. So wie meine Hände rätselhaft von meinem Hals angezogen werden, fühlen sich andere vom Totalitarismus angezogen. Ist wie Licht und Motten. Keine Ahnung warum. Soll auch an den Gene liegen oder die Ursache im Ungefähren haben. Ich bin in dieser Frage kein ausgewiesener Experte. Nur über "Putins-Nationalgarde", die berüchtigte Sonderpolizei OMON, mit gut 350 000 Mann, die dem Präsidenten direkt unterstellt ist, schreibt der Mann nicht. OMON ist auch wie SS. Nur halt mit anderen Symbolen. OMON macht Demonstran:tinnen und Kriminelle in einem Aufwasch. Unterhaltungsautor Diether Dehm, der lange für SPD und Linke im Bundestag saß, sah im Talk im Hangar, in der Ukraine nur Faschisten und Nazis am Werk. Upps. Ich sehe gerade dass der Mann in der DDR einen auf IM "Dieter" (später umbenannt in IM "Willy) gemacht haben soll. Quelle: Wikipedia. Dehm hingegen bestreitet jegliche Verbindung zur Stasi. Schwarz auf weiß dokumentiert die Stasi, wann ihre Beziehung mit "IM Willy" zu Ende geht: "Seit Dezember 1978 ist der Kontakt zum IM abgebrochen." Vielleicht will sich Dehm damals ganz bewusst von der Stasi distanzieren. Auskunft darüber hat der NDR nicht. Doch Einblick in viele Stasi-Dokumente, die Diether Dehm belasten. Genau wie die Erinnerungen Wolf Biermanns. Dehm bleibt trotzdem dabei, niemals als Spion für die Stasi gearbeitet zu haben. Nun hat Dehm, früher als Protestsänger Lerryn bei Leuten mit Musikgeschmack verpönt, Außenminister Heiko Maas als "Nato-Strichjungen" beleidigt. Einen Mann, der mit dem linken Antisemiten Ken Jebsen und dem "Reichsbürger"-Sympathisanten Xavier Naidoo zusammenarbeitet, dafür Christian Wulff und Joachim Gauck mit Stalin und Hitler (und Pest und Cholera) verglichen hat. Einen Ex-Agenten der Stasi, der Journalisten, die darauf hinweisen, als Agenten des BND beschimpft. Quelle: "Die Welt". Sau lustig die Auswahl der Diskutan_tinnen bei Servus TV. Laut "IM Willy", im Zweifel eher nicht, es gilt die Unschuldsvermutung, wie beim eben suspendierten Chef der Oberstaatsanwaltschaft Wien Johann Fuchs, best SMS-Friend vom ebenfalls suspendierten Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek, argumentierte also so, dass der Putin gar keine andere Wahl hatte als die Ukraine zu überfallen. Ich korrigiere: Von den Faschisten zu säubern. Auch weil die Ukraine kein richtiger Staat ist. Wie Österreich. Dieser Logik folgend sind wir noch immer die Ostmark, wo nur ein deutscher Unterdialekt des Hochdeutschen gesprochen wird, weshalb die deutschen Bundesregierung, eine Dreier-Kollation aus SPD/ Bündnis 90/Die Grünen/FDP, gar keine andere Wahl bleibt als die "Ostmark" von den hiesigen Faschisten und Neo-Nazis zu befreien, umgehend, die in Österreich sogar in den Parlamenten sitzen und einst einen institutionellen Putsch planten, als man unter Innenminister Kickl/FPÖ den Verfassungsschutz säubern wollte, von allen linksliberalen wie auch konservativen Elementen. Zyniker würden jetzt einwenden. Und von den ÖVP-Seilschaften. Jetzt wird auch noch gegen den Ersten Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, ÖVP, wegen Amtsmissbrauchs ermittelt. Anlass ist eine Postenbesetzung aus dem Jahr 2017. Ich sag nur Kloibmüller, Kabinettschef unter dem Innenminister Sobotka: "Sozen zeigen, wo der Hammer hängt". Die natürlich keinen Deut besser waren. Na in der Regel hängt der Hammer nicht. Der liegt irgendwo neben oder vor dem/die/das Richter*in am Richtertisch. Schon legen die letzten zwölf einsatzfähigen deutschen Panzer los und rattern Richtung hiesige Grenze, wo nicht mit starker Gegenwehr der österreichischen Streitkräfte zu rechnen sein wird. Kräfte zum Streiten haben die nicht. Wird in Österreich gestritten dann nur unter Nachbarn. Siehe Baupolizei. Mit welcher Selbstverständlichkeit der Herr Eigentümer andere anschwärzte. Respekt. Scheint ein Vorrecht von Menschen zu sein die um 05:30 Uhr aufstehen. Ich zappte wie gesagt dann gleich mal weiter und schreibe eigentlich einen Text über Expert:innen wie den russischen Großdenker Alexander Geljewitsch Dugin. Der als Hofphilosoph Putins gilt und mit einem seltsamen Relativismus argumentieren soll: »Die Postmoderne zeigt, dass jede sogenannte Wahrheit Glaubenssache ist. Wir glauben an das, was wir tun, wir glauben an das, was wir sagen. Und das ist die einzige Möglichkeit, Wahrheit zu definieren. Wir haben also unsere spezielle russische Wahrheit, die sie akzeptieren müssen. Wenn die Vereinigten Staaten keinen Krieg beginnen wollen, dann sollten sie erkennen, dass sie nicht mehr der einzige Herrscher sind. Und was Syrien und die Ukraine betrifft, sagt Russland den USA: "Nein, ihr seid nicht mehr der Boss". Es geht um die Frage, wer die Welt beherrscht. Nur ein Krieg kann das wirklich entscheiden.« Quelle: Der Spiegel-Magazin 13/2022 Slavoj ?i?ek. Wenngleich ich auch eine Erkenntnis gewonnen habe. Landkarten in den Köpfen von Diktatoren haben oft nichts mit den Landkarte von Menschen im wirklichen Leben zu tun. Die bilden sich da irgendetwas ein und zack wird aus so einem Phantasiegebilde eine neue Wirklichkeit geschaffen, die zum Einstand auch noch bombardiert wird, statt feierliche eingeweiht. Dabei gibt es sie gar nicht. Trotzdem oder gerade deswegen fallen dann die Bomben und es schlagen die Raketen ein, auf und in Menschen, die dachten, sie leben in einem ganz anderen Bezugssystem, mit ganz anderes Sorgen und Hoffnungen als das nackte Leben zu retten. Total spooky. Das Russland der Zukunft« lautet die Überschrift eines Artikels der staatlichen Presseagentur Ria Nowosti, den der Kommentator Pjotr Akopow geschrieben hat. Akopow ist Historiker und Journalist, seine Artikel bewegen sich meist nah an dem, was Putin selbst von sich gibt. Sein Resümee lautet: Nach dem Ende der »Kampfhandlungen« werde es die alte Ukraine nicht mehr geben, aber auch das jetzige Russland nicht mehr. »Der Geist der russischen Geschichte gibt uns die Chance«, schreibt der Autor, »nicht nur die Schuld für den Zerfall der UdSSR wiedergutzumachen, er gibt uns auch die Chance zu einer Korrektur, indem wir erneut das große Russland errichten.« Quelle: "NZZ". Putin hat sich in der jüngeren Vergangenheit ebenso radikalisiert wie Xi. Beide sprechen von ihren Ländern als von der Geschichte mit einer besonderen Aufgabe betraute. Beide behaupten, ihre Länder hätten einen ausgewiesenen Platz in der Weltgeschichte, der ihnen von der westlichen Welt gestohlen worden sei und der nun, im Namen und Auftrag "der Geschichte", zurückzuerobern sei.
---------------------------------------------------------------
3.
Ein Vorhaben, in dem-bei dem, keine Ahnung, ich auf der Mikroebene radikal gescheitert bin. Mein Feldzug gegen meine aufgezwungene Unmündigkeit endete in einem totalen Fiasko für dass ich die volle Verantwortung trage. Allerdings nehme ich mir da immer mal wieder eine Pause. Sonst komme ich ja zu nichts. Obschon es heißt: Wer rastet, der kostet. Zweiter Bildungsweg. Sicherlich. Einmal bin ich mit dem Uni-Paternoster gefahren. Auch schön. Derweil sieht Peter Weibel, wohl der hiesigste Universalkünstler ever, eventuell Korrelat zum deutschen Alexander Kluge, die umstrittene Dokumentation "Donbass" der französischen Reporterin Anne-Laure Bonnel, der etwa die "FAZ" vorwarf, sie sei zur "Paradezeugin von Putins Propaganda" geworden, folgend. Der Film dokumentiere nur, kommentiere nie, sagt Weibel. Er zeige etwa TV-Aufnahmen des ukrainischen Ex-Präsidenten Petro Poroschenko, der gedroht habe, die Russen im Donbass zu vernichten. "Natürlich ist es falsch, wenn Putin von Genozid spricht", meint Weibel, aber solche Aussagen würden ihm das möglich machen. Quelle: "Die Presse". "Lassen Sie mich in aller Deutlichkeit sagen: Das ist eine ziemlich bemerkenswerte Positionierung. Denn für wie blöd hält man uns eigentlich? Wenn man sich mit einem prorussischen Separatisten in einer russischen TV-Show in der Ostukraine abbilden lässt und eine Landesannexion feiert und sich dann ein paar Jahre später hinstellt und sagt: "Ich bin unpolitisch", dann kann ich so eine Aussage nicht ernst nehmen. Das ist die positivste Formulierung, die mir dazu einfällt. Der Pianist Igor Levit über die russische-russisch österreichische Opernsängerin Anna Netrebko in, "Die Presse am Sonntag". Die Diva soll inzwischen aber eh schon in russische Ungnade gefallen sein. "Die Stimme ist vorhanden, aber kein Gewissen", schreibt der russische Parlamentspräsident Wjatscheslaw Wolodin am Freitag. Seit Netrebko am Mittwoch hatte mitteilen lassen, dass sie den "Krieg gegen die Ukraine" verurteilt, ist sie in ihrer Heimat in Ungnade gefallen. Am Donnerstag waren Auftritte in Nowosibirsk aus politischen Gründen abgesagt worden. Scheiße. Wie man es macht ist es falsch. Manchmal ist Ruhm so strukturiert dass man nur noch zum Rum greifen kann oder zur Selbstjustiz. Siehe Will Smith bei den Oscars 2022. Big Skandal. Hat der dem Komiker Chris Rock, Oscar-Moderator, auf offener Bühne eine reingehauen. Auf Kosten von Will Smiths Ehefrau Jada Pinkett Smith, hatte der einen nicht so lustigen Witz gerissen, als er sich scherzhaft zu den abrasierten Haaren Pinkett Smiths geäußert hatte, die allerdings unter kreisrundem Haarausfall leidet wie einst "Der Weiße". Ein analoger Kumpel von mir aus der Fabrik, der sich inzwischen wohl ins Jenseits gesoffen hat. Da lege ich mich fest. Der hatte in seinen Zwanzigern auch kreisrunden Haarausfall statt nur Altherren-Hinterkopf-Plateau. Der war so wütend auf die Welt dass er immer zum Größten und Stärksten in einer Kneipe ging, dem blöde kam, und sich dann von dem vermöbeln ließ nach Strich und Faden. Egal. Der Kurier schreibt: "Mit seiner Gewaltattacke auf Rock hat Smith eindeutig eine Grenze überschritten. Sein Wunsch, seine Frau zu beschützen, könnte seinen Ursprung jedoch in der schwierigen Kindheit des 53-Jährigen haben". Da wird ein angepasster Mann zum echten Kerl und schon ist wieder schwierige Kindheit. Total spooky. "Erinnert sich noch jemand an die Kölner Silvesternacht 2015/16, als Hunderte Frauen von Männern aus anderen Kulturkreisen belästigt wurden? Wo waren damals eigentlich die Männer und Freunde dieser Frauen? Am Ende fanden einige Frauen Schutz hinter dem Türsteher eines Hotels, einem im heutigen Kroatien geborenen Mann. Die Welt ist kein »Safe Space«. Quelle: "Der Spiegel 13/2022. Wo die alle waren? Na beim Trommeln und Bäume umgarnen. Wenngleich an die Stelle der gewalttätigen Autorität eines Putin beim ukrainischen Präsidenten Selenskij die existenzielle Authentizität tritt. Eben in diesem Charisma der Verletzbarkeit liegt sein Faszinationsgeheimnis. Sicherlich. Nur ist der Mann ein gelernter Schauspieler wie einst Ronald Regan, die ganz in ihren Rollen aufgehen wie Putin in Hegels Weltgeist, der als Dämon wiedergekehrt ist. Marx wurde übergangen. Der war ja zeitlebens ein armer Schlucker. Putin hingegen lebt nur bescheiden. Offiziell auf 77m2 + einer 18m2 großen Garage. Naturgemäß voller Leichen. Deren existenzielle Authentizität ist das glatte Gegenteil von echt. Die ist nur glaubwürdig. Das sind zwei paar Schuhe und mindestens 1 1/2 Paar Socken. Ich sag nur Neal Gabler: "Das Leben, ein Film". Als es mit dem Aufkommen der "Nickelodeon"-Kinos (so genannt, weil der Eintritt einen Nickel kostete), dem Volkstheater an den Kragen ging und die Boulevardpresse vom Erfolg der Bilder lernte, bis schließlich das "trojanische Pferd des Fernsehens" in die bisher für den Boulevardjournalismus unzugänglichen Wohnzimmer der Mittelschicht vordrang. Schon drängt es auch mich. Nur anders. Scheiß Verfall, verfluchter Unterleib. Und ratzfatz hatte sich die Unterhaltung "klammheimlich zum allgemeinen Wertmaßstab für die Realität selbst entwickelt". Putin ist ein miserabler Schauspieler seiner Selbst, während der ukrainische Präsident ganz in seiner Rolle aufgeht, die ihm wie auf dem Leib geschrieben scheint. Der hat auch den wesentlich glaubwürdigeren Bart, nee Part. Zu schreiben es zieht alle Register seines schauspielerischen Könnens wäre unvorteilhaft und völlig unangebracht. Unvergessen sein Hollywood-Moment als die USA anboten ihn aus Kiew auszufliegen. Woraufhin der in seinem Tarn-Gwandl antwortete: "Mein Kampf ist hier. Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit". Abseits aller Dramatik ist das auch großartige Unterhaltung. Putin hingegen langweilt einen zu Tode. Entweder redet im Anzug monoton dahin oder er liest vom Blattl ab. Wie in einer todlangweiligen Zoom-Konferenz. Andauernd hat er irgendwelche Gesichter zugeschalten, Statisten, die keinen Text haben und nur Kulisse sind wie eben das Gesicht Putins, der, wie wir inzwischen auch wissen auch keine Seele hat. Gewissen hat er sowieso keines. Hiesige Politiker:innen haben wenigstens hin und wieder ein schlechtes. Na ja. Ex-Kanzler Kurz: "Mein Land ist mir wichtiger als meine Person". Schon bin ich beim verletzliche Mann. Was habe ich mich im Leben schon verletzt. Sagt ein echter Kerl zu einem anderen echten Kerl: Ich habe es mit der Wundheilung. Die Kindheit. Die Haxen. Antwortete der andere: Und ich habe fünf Kinder. "Der Held vom Starnberger See ist in Kairo eine Witzfigur, der Clanchef aus Kabul im schwul-lesbischen Kommunikationszentrum eher ein Außenseiter. Und natürlich profitiert unsere Gesellschaft davon, wenn Männer ihre verletzliche Seite entdecken, Privilegien überdenken, Chefposten räumen, im Babybecken rumstehen und eine Kränkung nicht rächen müssen, sondern bei einem Glas Merlot besprechen können". Quelle: "Spiegel 13/2022.

----------------------------------------------------------------
5.
Deswegen sind wir jetzt in der Phase zwischen Preisschocks und neuen Angeboten. Siehe auch das Thema. "Der Rubel" - oder mein Notgroschen ist sinnlos". Wertlos bald auch. Da macht man einen auf vorbildlichen Kleinstsparer und die Haie, nee Massenmörder, fressen einen die Kaufkraft weg wie Plankton verschluckt von einem Waal, der kein Interessen hat an Geopolitik und trotzdem in Selbige verwickelt ist. Es ist ein Jammer. Denn der wirtschaftliche Preis, den Europa für ein russisches Gasembargo zahlen müsste, wären wohl zweistellige Inflationsraten. Und wie wir wissen hört sich beim Geld jeder Spaß auf. "Schulden. Die ersten 5000 Jahre"/David Graeber. "From paycheck to paycheck". Und wieder ist ein Monat um in der verdammten Tretmühle, im Rattenrennen um eine Freiheit, die auch noch falsch verstanden wird, da man sie sich immer räumlich denkt. Egal. Rationierung von Energie, von der ich sowieso zu wenig habe. Denn dort wo sie ins Handeln kommen, kam ich einst wenigstens noch. Stillstand der Industrie, Stillstand jeder Kreativität, oder wirkungslose verpufft, Engpässe bei der Stromerzeugung wie unten herum wenn der Mann ins Alter kommt, fragile Versorgung der Spitäler und der Lebensmittelbranche. Eben zweistellige Inflationsraten, eine tiefe Rezession, die ganz tief reingeht wie schwere Covid-19-Erkrankungen. Wissenschafter der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf (UKE) haben jetzt in einer international durchgeführten Studie gezeigt, dass SARS-CoV-2 auch direkt die Leber befällt und zu Entzündungs- und veränderten Stoffwechselprogrammen führt. Quelle: "Kurier". Ich sag nur "Multiorganvirus". Ist wie global vernetzte Wirtschaft. Wenn da auch nur ein globaler Strang reißt, dann raschelt es in der Lieferketten bedrohlich. Und schon bin ich wieder im Hafen von Shanghai, den dortigen Containerumschlag nach weiteren Corona-Ausbrüchen, bei einer 0-Covid-Omikron-Strategie. Wehe wenn sich dort die Schiffe staun wie das Blut in den tiefen Venen. Dann bricht im Seichten die Seenot aus, sagen wir an einem Monat am frühen Nachmittag beim Discounter im Mittelgang, wo ich mit beiden Händen nach etwas suche, dass ich an anderer Stelle verloren habe. Was arabischen Ölstaaten nicht davon abhält es auszukosten dass der Westen um Preissenkungen bettelt wie unlängst die Österreicher und Deutschen Schrammböck/Habeck. Schon ist zweimal CK hinten dran. Ein weiterer Grund warum Österreich in seinen derzeitigen Grenzen kein richtiger Staat ist. Herr Orbán schaffen sie neue Fakten im alten Gewand der Monarchie und drehen sie den Spieß um nach gewonnener Wahl. Noch vor Kurzem seien Ölproduzenten bei der Klimakonferenz von Glasgow im November 2021 wie ungebetene Gäste behandelt worden, jetzt würden sie plötzlich wie "Superhelden" gefeiert, sagt Suhail al-Mazroui, Ölminister der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). "So läuft das nicht", schickte Mazroui jetzt beim Energie-Forum der US-Denkfabrik Atlantic Council in Dubai als Warnung an den Westen hinterher. Quelle: "Die Presse". Es geht voran. Nur halt nicht textlich. Eruption, Disruption, nur halt keine Erektion. So viel Aufruhr gibt es auch auf der Mikroebene, wenn im Unterschied zu früher es immer mehr Jugendliche mit Transitionswünschen gibt, die zum allergrößten Teil aus weiblichen Teenagern bestünden (ihr Anteil gegenüber männlichen Teenagern sei je nach Region bis zu zehnfach höher), die mal schnell rüber wechseln wollen von der Ukraine/Frau-Mann*/fluide nach Russland/Mann/Patriarchat. Viele dieser Wünsche sollen auch durch "soziale Ansteckung" entstehen. "Trans ist Trend" wie auch "Autoritäre Regime" im Trend sind. Die Liste jener Länder die den Angriffskrieg Russland nicht verurteilen, sich lieber als Blockfrei geben und ihrer Stimme enthalten im UN-Sicherheitsrat ist ja viel länger als man vorderhorstig annimmt. Zum Themenschwerpunkt der Westen ist nicht besonders beliebt in der Welt könnte man schon einiges anführen. Amerika, gehasst wegen seiner militärischen Übermacht, und Europa wegen seiner moralischen Attitüde, die die Moral mit dem großen Löffel gefressen haben wie ich einst Nutella. Nutella ist ja das neue Rauchen. China und Indien. Zwar spinnefeind. Aber trotzdem verbindet sie eine eigennützige Freundschaft mit dem rohstoffreichen Russland. Und dieses Modell von "Neutralität" wird weltweit angeblich immer attraktiver: Von Indonesien bis hin nach Brasilien werden derzeit Deals und Kooperationen mit Moskau geschmiedet, trotz der Massaker in der Ukraine. In anonymisierten, vom Magazin «Africa Confidential» gesammelten Zitaten kam der Ärger afrikanischer Uno-Diplomaten deutlich zum Ausdruck. Einer sagte: «Wir verurteilen, was in der Ukraine passiert. Aber was dort geschieht, geschieht an mehreren Orten auf der Welt. Wir verstehen nicht, weshalb so stark mobilisiert wird für die Ukraine, aber nicht für Somalia, für die Republik Zentralafrika oder für Kongo-Brazzaville.» Ein anderer sagte, die afrikanischen Enthaltungen seien eine Botschaft an die Welt gewesen: «Wir sind nicht nur Stimmenlieferanten für eure Resolutionen. Wir sind die Heuchelei leid. Es ist unerträglich, zu sehen, dass man, je nachdem, ob man schwarz oder weiß ist, anders behandelt wird.» Quelle: "NZZ". SPIEGEL: Die Menschenrechtslage in Saudi-Arabien sorgt in Europa immer wieder für Entsetzen. Vor wenigen Tagen wurden im Königreich 81 Menschen hingerichtet an nur einem Tag. Warum übt das Land diese Brutalität aus? Woher soll ich das wissen. Im Radio spielen sie Creep von Radiohead. Der saudi-arabische Politikwissenschaftler Mansour Almarzoqi: Saudi-Arabien begrüßt den respektvollen Dialog über jedes Thema, einschließlich Gesprächen über Menschenrechte mit unseren Freunden und Partnern. Wir haben ehrgeizige Ziele, und wir werden diese zu unseren Bedingungen erreichen, nicht zu Ihren. Wir tun dies auf der Grundlage unserer Zivilisation, Geschichte und Kultur, nicht auf der Grundlage der Ihren. Die Dinge sind hier nicht perfekt, aber wir tun unser Bestes..... Der Westen benutzt die Menschenrechtsfrage systematisch als Erpressungsinstrument, um wirtschaftliche und politische Zugeständnisse zu erhalten. Wenn Sie also glauben, wir würden uns nicht wehren, nicht zurückschlagen, dann irren Sie sich.

Jetzt habe ich den Scherben aber total auf. Mit fehlt ja der Plot der einen Text trägt wie ein Dirndl mit Volumen. Unvergessen, Laura Himmelreich und ihre Interpretation des Herrenwitz im Stern: "Für mich ist es nicht immer angenehm, 29 Jahre alt zu sein, eine Frau und Politikjournalistin". Die vom Rainer Brüderle wissen wollte wie es ist im "fortgeschrittenen Alter" der Hoffnungs-Dings der FDP zu sein. Herrlich der Satz: "Brüderle wurde 1945 geboren. Frauen lernte er kennen, als es noch Tanzkarten gab". Lebensalter ist in der Umgangssprache wiederum und im Recht das Alter, das sich bei einer natürlichen Person von deren Geburtstag bis zum Berechnungszeitpunkt ergibt. In diesem Fall Altherren-Witze-Bezugspunkt. Auch als "Geschlechtsdysphorie", die laut dem Jugendpsychiater Alexander Korte von der Uni-Klinik in München, an die Stelle der Magersucht getreten sein soll. Genau so ergeht es Russland. Wo einst noch die Sowjetunion glänzte und unter dem Hammer und der Sichel, mit denen die dortigen Menschen auf Parteilinie gehämmert und gesichelt wurden, war hinten hinaus nur die magersüchtige "Russische Föderation" übergeblieben, bis Putin kam, völlig orientierungslos dahinmäanderte, nicht Fleisch - nicht Fisch, von den Skrupellosesten auch noch ausgenommen, und das Volk um sein Vermögen gebracht, arme Babuschkas, nie einen Glückstreffer. Dass sich nicht mit seiner historischen Rolle als verblichenes Imperium begnügen möchte, weshalb es jetzt auch unter einer Identitätsstörung, leidet als Treppenwitz der Geschichte, wie eben Personen mit einer Geschlechtsdysphorie. Ah. Sehr schön. Ich mach da jetzt schnell mal einen Test. "Im Laufe des letzten Jahres habe ich...Träume gehabt, in denen ich das andere Geschlecht war". Niemals/Ab und zu/Oft/Ständig. Eher nie. "Im Laufe des letzten Jahres habe ich... mich unsicher bezüglich meines Geschlechts gefühlt - als ob es irgendwie falsch wäre oder als ob ich überhaupt keine Geschlechtsidentität hätte". Das schon eher. Unlängst gingen auf der Donauinsel zwei junge Frauen an mir vorbei. Die würdigten mich nicht eines Blickes. Genauso wenig wie das lesbische Pärchen, die ich einst in der Kategorie "Horst-Frauen" zuwies, wofür ich mich entschuldigen möchte. Kommt nicht wieder vor. Die guckten auch nicht. Statt mich an, guckte eine der beiden Frauen, bei ihrem Hund dorthinein wo die Sonne nur selten durchscheint. Schien was gesundheitliches gewesen zu sein weswegen sie sich sorgten. Eventuell war der Hund auch ein Rüde der unlängst kastriert wurde. Was weiß man. Scheiße dachte ich mir. Mich gibt es nicht mehr. Verhalte ich mich normal bin ich nicht mehr existent in den Augen der anderen. Nicht mal mehr zu einem kastrierter Hund mit Krause langt es. Schon ein wenig gekränkt deswegen spielte ich kurz mit dem Gedanken die Baupolizei anzurufen. Nur am Schmäh. Im Laufe des letzten Jahres habe ich... das Gefühl gehabt, dass mein Leben besser wäre, wenn ich als eine Person des anderen Geschlechts leben würde. Nicht direkt als anderes Geschlecht. Aber in einem anderen sozialen Kontext lebend. Vom hiesigen Blut-Gas-Drama haben ich die Schnauze inzwischen gestrichen voll bis Unterlippe Oberkante. Billiges Gas war den Österreichern immer wichtiger als die Freiheit ihrer östlichen Nachbarn. Den Deutschen natürlich auch. Und jetzt stehe ich vor dem Thermostat in der Wohnung und bekomme einen Schreikrampf. In Wien ist es heute saukalt und in Darmstadt+ liegt Schnee. Putin guckt sich den Wetterbericht an und lacht sich schlapp. Scheiß gemäßigten Wetterzonen. Ich kann nur Strandleben, obschon auf der Donauinsel in den Stauden die Borreliose lauert. Was typisch ist für die Idylle, die na nur vorgeschoben aber nie unterhoben, unter das Grauen. Schon sind wir wieder im Krieg, bei Scharfschützen, Plünderer und den Toten, ihrem Leben beraubt und um ihre Würde gebracht auf Twitter wie Hiesige um ihre Ersparnisse. Nee so kann man das nicht sagen. Die Kamera filmt aus einem fahrenden Auto heraus, sie zeigt nichts als den Tod. Alle paar Meter liegen Menschen leblos am Boden, Kinder sind dabei, bei vielen Erwachsenen sind die Hände hinter dem Rücken mit Kabelbindern gefesselt. Hinter der Kamera hört man eine Stimme schwer seufzen. Das Video wurde in Butscha aufgenommen, einem kleinen Ort nordwestlich der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Das ukrainische Verteidigungsministerium veröffentlichte die grausame Szene auf Twitter. Achtung, schreibt der Spiegel in diesem Artikel. Der Inhalt dieses Videos könnte für viele Menschen verstörend wirken. 2,3 Millionen mal angeklickt. Von mir auch. 26 Retweets - 1 Tweet zitieren -284 "Gefällt mir"-Angaben. Diese Fahrt ist wie eine Shopping-Fahrt mit dem Jedermann/Frau/* durchs Grauen. Fragen sie mich nicht wie es dazu kam und was solche Videos mit Menschen machen. In der Regel stumpfen sie ab. Ich zitiere Hermann Hesse nach Vorlage von dem User fritz_,: Der Mensch verfügt über eine Erkenntnislücke aus Beton, die ihn beschützt, und die ihm hilft, zu leben. Derweil würfelt Gott nicht. Der spielt lieber Klarinette und übt an seinem Anblass-Verhalten. "Anblasen, Herr Kaleun!" "Arschbacken zusammen, Eier einklemmen...und den Glauben an den Zukunft im Blick. Frei aus "Das Boot". 🏝️ allerdings absaufend und natürlich auch eine Welt in 🌈Farben, verblichen. Doch die Hoffnung stirbt nie.

Ende

... comment

 
Ich hab das zum Teil gesehen im TV, mit dem Dehm.

Ich war abgelenkt, weil ich dachte, das Gesicht kennst du doch. Später fiel mir ein, dass es mich an das Gesicht von Andre Heller erinnert hat, und der kann nun wirklich nichts dafür.

... link  


... comment
 
Ich hatte schon lesbische Freundinnen, als noch niemand nachdachte, ob es cool ist, Horstfreundinnen zu haben! :-) War halt, wie es ist. Ich habe unbeschreibliche Kneipen kennengelernt.

Damals fanden sie, dass es cool ist, mich zu kennen, wtf! Omg. Lol. Wzbw. VEB. BRD. Ojeoje. FAZ, BWL und FDP, EDV, IBM und WWW.

... link  

 
Einst fanden sie es cool mich zu kennen
So einer bin ich inzwischen auch.

Ich habe als junger Kerl mal auf einer griechischen Insel mit einem schwulen jungen Kerl ein Zimmer geteilt. Das Bett nicht. Wir kamen bestens aus. Auch weil schwule Männer einst noch nicht so selbstbewusst rüberkamen in ihrem Identitäts-Dings. Das Verstörende für Cis-Abonnementen ist ja nicht dass "LGBTQIA+" relativ frei ihrer Neigungen nachgehen können hier, sondern dass sie es so selbstbewusst tun heute. Das lesbische Paar auf der Insel. Die beiden waren tätowiert wie einst Häfenbrüder oder Seeleute und mit einer Hüftspannbreite wie 1 1/2 LKWs. Total verhorstigt halt. Zwar bin ich auf der rationalen Ebene völlig von deren Selbstbewusstsein überzeugt, aber tiefenpsychologisch fühlte ich mich doch unangenehm berührt von deren Selbstverständnis. Da kann ich nichts für. Da scheint es eine ganz natürliche Abneigung zu gegen in mir, von der ich nicht genau sagen kann, was ist Biologie für die ich nichts kann und was ist kulturell eingeübt. Vorbehalte halt, sozial strukturiert, die ich mir jetzt wieder abzugewöhnen muss in kleinen Schritten. Ich habe ja keine Sehnsucht nach Russland und muss verstehen lernen dass auch lesbische Frauen von Cis-Männern unangenehm berührt werden. Ist eine Tatsache mit der wir uns nie auseinandersetzten.

Aber nur neue "LGBTQIA+ Dominanz" und "umringt von Männern, die gepunktete Socken tragen und mit dem Kinderwagen joggen gehen. Manche wissen mehr über den Glutengehalt von Nudeln als Ernährungsberater, andere schlafen auf Nackenkissen mit Buchweizenfüllung, rümpfen die Nase über fragwürdige Alphatypen und nehmen doch am gleichen Rattenrennen um Prestige und Anerkennung teil, nur halt nicht mit Senatorstatus, sondern Regen­bogen-Tweets. Ich habe nichts gegen diese Männer. Im Gegenteil. Ein bisschen bin ich selbst so, mit einigen von ihnen bin ich befreundet. Sie sind so viel weiter als ihre Väter und Großväter, können Schwächen zulassen, über Gefühle sprechen, Hemdkragen bügeln und müssen weder sich noch andere quälen, um sich zu spüren. Das Problem: Das gelingt so nur in ihrem Milieu, ihrem Viertel, ihrer Blase". Quelle: Tobias Haberl - DER SPIEGEL 13/2022

Neuer Titel: "LGBTQIA+" - Ein Rachefeldzug der Kultur. Ein Spurbreite weit. Ich geh jetzt einkaufen und dann Fußball. Weiter bin ich noch nicht.

Ganz vergessen. Feng Shiu ist kulturelle Aneignung. Das geht jetzt nicht mehr. Ganz spannend auch das Thema "Die Wünschelroute" oder meine Unterleibsbeschwerden sind sinnlos.

... link  

 
Ich seh es nicht so kompliziert. Wenn man überlegt, dass jede Gang in etwa genauso dumm ist wie der Rest auch. Die klarzukommen versucht, mit dem Arsch an die Wand kommen will, unsicher ist, miese und gute Seiten hat, sich genauso selbst verarscht usw. usf. Nothing special.

... link  

 
Überhaupt. Das ist doch die wichtigste Sache, die den Menschen vom Affen abhebt: Die Fähigkeit, sich selbst zu verarschen. Haha. Ohne Wertung. Der Mensch verfügt über eine Erkenntnislücke aus Beton, die ihn beschützt, und die ihm hilft, zu leben. Der letzte Halbsatz ist bei Hermann Hesse geklaut.

... link  

 
So jetzt habe ich die beiden letzten Seiten
aufgepeppt und sie als fritz_, gleich mal verewigt ganz unten drin in den letzten Sätzen, der allerletzten Menschen.

Ich sehe es auch nicht so kompliziert. Blad, schiach, lesbisch. Passt schon. Erst nachdem ich das Gedacht hatte, nach dem Gucken, und es auch noch niedergeschrieben habe wird es kompliziert. Es wird dauern bis ich komplett anders denke. In Richtung, Wir sind alle Geschöpfe der Zeit, die uns richtet. Einige so und andere wiederum so.

Hesse. Sicherlich. Fakt ist aber: Ich gucke in den Spiegel, schäme mich, setze mich wieder hin und schreibe darüber dass ich mich schäme, zitiere sie wie sie Hesse zitieren und denke mir dann. Heute ist in der Glotze Motorrad-WM. Sehr schön.

... link  


... comment