Freitag, 17. Juli 2020
Die fünf Evolutionsstufen des Mannes
Scheiße. hätte ich schon mal. Ich bleibe in der Angelegenheit Covid-19 nah am Geschehen dran. Eventuell sogar am Klo.

Stufe 1
"Schizophrenist. Warum hast du nix gelernt? Guck dir doch den Dieter an. Der hat sogar eine Haubitze. Nee Pfeil und Bogen".

Nach Pfeil und Bogen tat sich ja sehr lange nix weltbewegendes. Hier mal eine Reiterhorde, dort mal ein Imperium. Und nirgendwo chirurgisches Fachpersonal. Wirklich Schwung in die Sache, trotz Erfindung des Bruchdruck und des Schießpulvers, kam mit der "Ersten Industriellen Revolution". Mit der wurde es hochtourig. Seitdem ist permanente Beschleunigung. Auch was das Morden betrifft. Industriellen Massenmord kannten weder die Spartaner, noch die beiden Streitparteien des amerikanischen Sezessionskrieg, gebildet aus den Konföderierten des Südens und den siegreichen Unionisten bei Gettysburg. Zuvor war eher Unterdrückung der Frau, Ausbeutung und Genozid in der neuen Welt. Und nebenher sehr viel Aberglaube statt Wissenschaft. Wobei andere Stimmen wiederum behaupten, so eine Interpretation vergangener Geschehnisse entspricht nicht der historischen Wahrheit, die wiederum ein uneheliches Kind der Zeit ist. Gibt Herrschaften die behaupten. Einst war mitnichten nur Unterdrückung, Genozid und Ausbeutung, sondern viel mehr "traditionelle Geschlechterrollen" und "Entdeckung der neuen Welt". Ich möchte mich da nicht festlegen. Dabei war ich zumeist auch nicht. Obschon ich sagen kann. Einst war Auszug aus Ägypten. Heute oft nur noch aus dem gemeinsamen Haushalt. Apropos festlegen. In Österreich wurde gestern, oder ein paar Tage zuvor, die erste Geburtsurkunde mit "inter" ausgestellt. Das Standesamt Steyr war so frei. Eventuell sind dort auch Türen mit Nummern vor denen man zu warten hat ob man tatsächlich geboren wurde. Denn ohne Geburtsurkunde kann man auch nicht abbankeln. Trotz hiesigem Höchstgerichtsentscheid aus dem Jahr 2018, hatte sich das von der ÖVP geführte Innenministerium geweigert "inter" als Geschlechtsbezeichnung urkundlich. Na wie sagt man schon. Schon wieder 2018. Mein Bambusbett ist seit 2018 im Zeitraffer gealtert. Kenne ich von auch von mir. In eigener Sache wollte auch auch den Weg durch die Distanzen beschreiten. Wurde nix draus. Irgendwas in mir hat sich diesem Vorgang verweigert. Dabei wollte ich endlich mal in Erfahrung bringen, was ich alles nicht zu ihnen sagen werde in Sachen Freiheit der Meinung die auf ihre unteilbare Würde knallt. Um frei entscheiden zu können in dieser doch recht bedeutenden Frage, sollte man wenigstens genauestens bescheid wissen wie groß dieser Meinungsfreiheitsraum in echt ist, und wie weit man den durchschreiten kann mit seinen Gemeinheiten, Unterstellungen und Viertel-Wahrheiten, bis man sich an strafrechtlichen Grenzen stößt. Eine andere Grenze gibt es nicht mehr. Ist man brutal rechtsgedacht wie der hiesige Martin Sellner in seiner Identität, scheint es mit der Freiheit der Meinung nicht mehr weit her zu sein auf gewissen Plattformen, als soziale Medien geschmäht, die direkt oder über Bande an der Börse notiert sind, weshalb die dortigen Muttergesellschaften derzeit sehr um ihr Image bemüht sind und im Namen der Meinungsfreiheit, die sie angeblich verteidigen, in Wahrheit "Kurspflege" betreiben und Meinungen die dem Aktienkurs hinderlich sein könnten, weil die Werbekunden ausbleiben, wie beim englischen Guardian, der 160 Leute entlassen muss, löschen oder gleich ganze Accounts sperren und das Jahr 1984 ins Jahr 2020 verlegt haben. Anleger sind ein scheues Reh. Außer die Börsenstory hat die Qualität eines Märchens auf Grimm Brothers Niveau. Dann ist Wirecard und politische Landschaftspflege in Österreich. Hier mal 70 000 Euro an die ÖVP gespendet, dort wiederum 125 000 Euro an die NEOS. Die FPÖ wiederum wurde vom Wirecard-COO Jan Marsalek mit Informationen aus dem Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) versorgt. Eventuell ist das auch der Grund warum der ehemalige Innenminister Kickl/FPÖ das BVT "hochnehmen" ließ wie ein Drogen-Kabuff. Der Mann ist ja weiterhin einer deeperen Verschwörung der ÖVP auf der Spur. Eine Spur die ich von der Bronx aus nicht weiterverfolge. Mir ist das inzwischen zu blöd. Aus dem deeperen Dunstkreis der FPÖ kamen eh zwei Sager, mit der Qualität historisch wertvoll. Die gehören inzwischen zum österreichischen Kulturerbe. 2011 sagte der Herr Ing. Walter Maischberger, einst FPÖ-Nationalratsabgeordneter und Vize-Blablabla, in einem Telefongespräch: „Wos woa mei Leistung?“, bevor er abkassierte. 2017 wurde aus dem Sager die WhatsApp-Nachricht des einstigen FPÖ-Obmanns, Heinz-Christian "Zehennägel" Strache: "Welches Gesetz brauchst du?". Und weil das nicht langt, um als Bürger*in dieses Landes verstört zurück zu bleiben, schwer am grübeln wie man seinen kategorischen Imperativ mit Leben ausfüllen soll, wo weiterhin nicht zu zählen scheint was man kann, sondern wen man kennt, gibt es inzwischen auch in Österreich einen weiteren Bilanzskandal. Nee, nicht weil ich Bilanz ziehe persönlich und historisch. Historisch betrachtet gibt es nur zwei Arten von Männern. Die einen auf Sockeln und die anderen in Socken. Und mich zieht es her zu den Socken, ob ich will oder nicht. Seit der Hypo Alpe Adria-Pleite, die ja ein politischer Bauchfleck sondergleichen war, ein Totalabsturz des hiesigen politischen Systems, lief es mit den Banken eigentlich ganz geräuschlos. Vor allem wenn man als Kunde auf seine Kontoauszüge aus Papier verzichtet. Die von der Easybank kommen dir mit dem Naturschutz. Also mit einer höheren Moral, wie die Krankenschwester im Donauspital, wenn die vor Tür 6 tritt. Höhere Moral ist derzeit total en vogue. Wehe sie stehen da auf der falschen Seite. Bilanz war schon eher in einer Regionalbank. In der "Mattersburg-Bank", einer kleinen Regionalbank aus dem Burgenland. Diese nette Bank, soll statt Geld viel mehr Luft verbucht haben wie Wirecard wenn die nach Asien lugten. So um die 400 bis 450 Millionen Euro sollen sich da im Nix eines Betrugs aufgelöst haben. Jene Unternehmen und Private die dort mehr Geld deponiert hatten als ihnen die hiesige Einlagensicherung garantiert, werden am Ende des Tages wohl sehr viel Geld hinterhertrauern. Geld hinterhertrauern oder nachweinen ist als Redewendung nix ungebührliches. Ist auch was "Interkulturelles", zwischen den Bankiers die den Schein wahren und Sparer die an diesen Schein glauben. Brutal was für einen hohen Stellenwert Geld letztendlich in unserer Kultur hat. Was bleibt uns auch übrig im Kapitalismus. Sogar zwischen Nigeria und Österreich vor einem Hofer in der Bronx ist Geld die Botschaft. Morgen werden ich wohl Abbitte leisten müssen. Die mit zu viel Geld werden auch noch ein Opfer der Einlagensicherung. Dafür steht an andere Stelle endlich ein "inter" in einer Geburtsbilanzurkunde. Das Argument des Innenministeriums, so eine Urkunde die das "dritte Geschlecht" ausweist nicht ausstellen zu können, weil es an der notwendigen Software dafür mangelt, hat hohen Unterhaltungswert. Finden sie nicht auch. Erst nach einer Amtsmissbrauchs-Anzeige gegen den Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) erfolgte die Eintragung nun doch noch. Werde ich in meiner Annahme wieder einmal bestätigt. Wer zu viel auf Laissez-faire macht und auf guten Willen hofft kommt auf keinen grünen Zweig. Dem ergeht es wie den Oasen in Marokko, die zusehend vom Klimawandel, also der Verwüstung heimgesucht werden, wie Blogs von Trollen und im Wüstensand versinken. Untersuchungen sagen voraus, an denen ich nicht teilgenommen habe, obschon der Pfeil der Maus nur ein paar Millimeter unter meinen beiden Nierensteinen lag, dass die Temperatur in Nordafrika doppelt so stark ansteigen werden, wie im weltweiten Durchschnitt. Was sagt uns das? Statt Wertschätzung, weil ich nicht gar so ein strenges Regime über mein Kommentarblog führe, bekam ich oft eine Schnauze angehängt, wie eine Datei mit Virus, oder ich wurde lächerlich gemacht weil ich den Rechtsweg durch Instanzen doch nicht angetreten habe. Ganz im Gegensatz zum Herrn Sellner. Hab mir gestern sein Video angeguckt das der Rechtsgedachte von Blogger.de verlinkt hatte. Zieht der eine Nummer ab der Herr Sellner. Brutal. Das muss man schon auch wollen. Der schreibt über sich Philosophie und Rechtwissenschaft studiert zu haben. Was nur die halbe Wahrheit ist. Rechtswissenschaften hat er abgebrochen. Seine Opfer-Rhetorik hat schon was Märtyrerhaftes in Richtung virtuelle Hexenverbrennung und Nürnberger Rassengesetzte + Weltverschwörung. Dafür hat der jetzt auch einen passenden Aufhänger. Zu Hauf noch dazu. Virtuelle Zensoren und die Liga der "Cancel Culture" füttern diese Legende mit ihrem Verhalten natürlich. Die Inszenierung des Herrn Sellner als virtuelles Löschopfer ist inzwischen ja stimmig. Der leidet ja auf der Makroebene im Weltmaßstab. So spricht der auch. Auf der Mikrobene werde dann meine Texte gelöscht und ich dann als wahnhaft hingestellt. Brutal. Natürlich beharrt der Herr Sellner, einst Ziehkind von Österreichs braunsten Neo-Nazi Gottfried Küssel, weiterhin auf seinem "Bevölkerungsaustausch". Kenne ich so auch vom "Lungen-Mann". Fragen sie mich nicht was das konkret bedeutet. Noch wird bei einem Länderspiel der österreichischen Fußballnationalmannschaft nicht die kenianische Hymne gespielt. Der "Lungen-Mann" hat eben angerufen. Ich soll ihm seine Apfeltorte erst morgen bringen, weil er heute gegen 17:00 Uhr eine Telefonkonferenz hat. Völlig bekloppt dem seine Logik. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen in welcher Weltzusammenhängen der lebt. Bringt seine Telefonkonferenz mit einem Stück Apfelkuchen in Verbindung, den er erst morgen von mir kredenzt bekommen möchte, weil er heute noch zu telefonieren gedenkt. Jetzt mal ganz ehrliche werte Lesende. Hat der einen an der Waffel oder hat der einen an der Waffel. Und das sagt der zu einem Menschen der ihn aus freien Stücken in seiner Notlage unterstützt. Ohne auch nur einen Funken von Scham. Ist der eine unleidige Wohlstandsfotze. Wenngleich ich mich hier weiterhin am "großen Bettenaustausch" versuche. Big Herausforderung. Der Herr Sellner wird YouTube verklagen. Eventuell zu recht. So geht`s ja auch nicht. Den Anwalt finanziert es sich anscheinend über Spenden. Ob der "Lungen-Mann" spendet. Schwer zu sagen. Ich werde eher was für ein Begräbnis in Nigeria spenden. Trotzdem soll ich Rassist sein. Warum ich in der Sache Rechtsweg beschreiten scheitere? Naturgemäß nachhaltig. Na weil es mit meinem guten Ruf nicht weit her ist, den ich in der Lichtwelt noch verlieren können wollte. Ist der erste Ärger bei mir mal abgeklungen, der oberflächlich was durch und durch kleinstbürgerliches ist, kommt nach abgklingen dieser Beschwerden in der Regel nix mehr an institutionellen Durchmarsch-Gefühlsaufwallungen nach bei mir. Auch weil mein Groll gegen die Lichtwelt tiefenpsychologisch sehr weit reicht. In letzter Konsequenz bleibt da nix an emotionaler Schnittmenge über für dass es sich zu kämpfen lohnt. Mir doch siebzehn was die Lichtwelt über mich denkt. Solange die mir nicht auf der Donauinsel die Tour vermiesen oder meine Fernbedienung einkassieren, wo ich aktuell Probleme mit der Zahl Zwei habe beim Weiterzappen, was mich mehr stört, als gewisse Vorkommnisse im Virtuellen, können die mir mit ihren Gemütsaufwallungen gestohlen bleiben. Ist eine Tatsache. Ich habe mit Generation "irrealer Instagram-Stylishness" und deren Erzeuger-Generation nix am Hut. Ich war schon mit den älteren Semestern aus der "Generation Luftschutzkellern" völlig überfordert. Weil ich ein ziemlich freundlicher Mensch bin ganz ohne solche Allüren wie sie den "Lungen-Mann" heimsuchen, und im Jamaica-Styl lebe, geht manchmal unter wie tief mein Revolte gegen die Lichtwelt im Grunde geht. Nur weil ich in meinen Aufbegehren gescheitert bin letztendlich, natürlich krachend, und von einer Diagnose gerettet werden musste und bei Goadfather seiner Lebensleistung um Begnadigung gefleht habe, bedeutet das noch lange nicht dass ich der Lichtwelt hinterherhechle. Wer es drauf anlegt kann dieser Karte natürlich gegen mich spielen. Bevor ich petzen gehe und unter Mamis Rock krieche, nee Schürze, Rock ist ein anderes Thema, mache ich mich lieber lächerlich als Ankündigungsprophet. Was ich von der Sache "inter" in der Geburtsurkunde halte. Eigentlich ziemlich viel. Solange es keinen Erlass gibt, dass alle Toiletten in Privatwohnungen für das dritte Geschlecht gerecht ausgestattet sein müssen, habe ich überhaupt keine Einwände. Schon gar nicht welche zum Erheben.

Stufe 2
"Schizophrenist warum hast du nix gelernt. Guck dir doch den Dieter an. Der hat sogar ein Auto".

In Österreich wird bald wieder einmal Maskenpflicht sein.

Stufe 3
"Schizophrenist. Warum hast du nix gelernt. Guck dir den Dieter an. Der hat inzwischen schon eine Festanstellung".

Festanstellung war in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern der letzten Dekade, fast so wie heute "alter weißer Mann + toxisch". Festanstellung war toxisch. Was haben wir Schmäh geführt wegen dem Wort Festanstellung. Auch gruppendynamisch. Musste nur einer brüllen. Ich habe Festanstellung. Allerdings an der Theke. Wurde auch schon eine weitere Runde bestellt.

Stufe 4
"Schizophrenist. Warum hast du nix gelernt. Guck dir doch den Dieter an. Der hat sogar eine eigene Praxis".

In so einer Praxis landet der Mauspfeil, Arabisch سهم الماوس, auch auf Nierensteinen und nicht knapp darunter. Hatte schon fast was Sinnbildliches für mein Leben. Einerseits der verlassene Mauspfeil und anderseits eine Ambulanz die sich leerte. Und da nicht nur der Aufenthaltsbereich für Patient*innen, sondern auch die rückwärtige Untersuchungsräume. Und draußen im Vorhof zu meinem Leben saß dann ganz alleine nur noch die Schmetterlingsfrau.

Stufe 5
"Schizophrenist. Warum hast du nix gelernt. Guck dir doch den Dieter an. Der hat sogar einen eigenen Algorithmus".

Ende.

Falls sie sich fragen was ich habe. Na Nierensteine.

... comment

 
“Festanstellung“ als ich nach 7 Zeitverträgen in eineinhalb Jahren endlich den Festanstellungsvertrag bekam dachte ich: „Verdammt! Lebenslänglich!“ Nach sechs Jahren hab ich es dann aber doch nicht mehr ertragen und gekündigt.

Was macht das Wetter bei Ihnen? Bei uns sieht es nach einigen „ins Wasser gefallenen“ Wochenenden so aus, als ob Qualitytime bevorsteht, bevor es dann nächste Woche wieder gruselig, vor allem kalt wird. Ich wünsche ein angenehmes Insel Wochenende und falls es wegen Wetter ausfällt hat der Eismann ja vielleicht Zeit für´s Mikado ;-)

... link  

 
Festanstellung
ist kein Fest für die Stellung;-) So viel kann man sagen. Obschon heute wieder viele ihre Seele verkaufen würden für eine "Festanstellung". Aber damals waren die Zeiten halt andere und die Kondensstreifen am Himmel noch eine große Sehnsucht. Gut sie hatten ja die Wahl wenn ich sie richtig verstehe. Mich wollte niemand fest anstellen.

Wetter eine einzige Zumutung. Heuer gab es noch keine drei schöne Tage am Stück seit April. Ka Spaß. Bei uns soll es nächste Woche besser werden.

Witze übers Mikado-Bett nehme ich noch keine entgegen. Dafür ist die Wunde zu frisch;-)

Ihnen auch ein schönes Wochenende.

... link  


... comment
 
Ja, warum haben sie nicht gelernt? Gucken sie mal den Hans-Jürgen an. der kann sich schon die dritte Scheidung leisten 😂

... link  

 
Gebe ich inter ein in die Suchleiste
kommt als Nr. 2-Vorschlag Interspar;-) Ja Hans Jürgen seine Scheidungen. Sehr treffend. Freut mich dass sie sich nicht mehr um die letztgültigen Fragen prügeln.

... link  


... comment