Samstag, 4. Juli 2020
Noch was viel Deeperes entdeckt
Nach meiner Runde mit dem Rennradl auf der Donauinsel bliebt ich in der Bronx am Friedrich Engels Platz beim dortigen Elektro-Tandler stehen um mir die dortigen Waschmaschinen in der Auslage anzusehen. Eine stach mir fast schon ins Auge. Ging razzfazz. Die Teurere von Beko. Die hatte auch das Waschprogramm "Dessus". Bei meiner derzeitigen Lebenssituation, Schizophrenie hin zum Alleinigsein, und dass schon eine ganze Weile, ist ein Waschprogramm für Dessus nicht zwingend notwendig. Trotzdem dachte ich mir. Würde ich jetzt eine neue Waschmaschine benötigen, was aktuell nicht der Fall ist. Meine erste Wahl wäre die Beko mit dem Waschprogramm Dessus. Als ich dann fertig war mit gucken, fragte ich mich natürlich umgehend, ob das bei mir jetzt was Sexuelles ist oder unter heutigen Sprach und Denkgesichtspunkten in Sachen Gender-Gerechtigkeit nicht doch schon Frauenfeindlich. Oder halt feindlich gegenüber Menschen die menstruieren.

Ende.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Wieder was entdeckt
In Wien nennt man die Garde der Fahrscheinkontrolleur*innen im hiesigen Volksmund, die einen eventuell beim "Schwarz fahren" erwischen, richtig "Schwarzkappler". Und "schwarz sehen" bedeutet nicht dass der schwarze Sicherheitsmann vor einem steht, den ich einst "schwarze Mamba" nannte, natürlich aus Groll, weil der mal mein Geld aus der Selbstbedienungskasse kurzerhand einzog, um es möglicherweise auf eine Konto zu legen wo schon einiges an "Schwarzgeld" gelagert wird, wie ein alter Wein, sondern dass man seine ORF-Fernseh und Radiogebühren nicht ordnungsgemäß entrichtet, woraufhin wiederum der ORF "schwarz sieht" was seine Jahresbilanz betrifft.

Ende

... link (12 Kommentare)   ... comment