Sonntag, 22. März 2020
Mehr Anschluss wagen. Natürlich an die Besseren unter....
Wehe sie denken an "UNTERTANEN".

Natürlich nicht so emsig wie die Einstigen ans Altreich, wo sich dann deren Unterwürfigkeit frei entfaltete. Aber doch so dass ich nicht völlig alleinig zurückbleibe. Dafür bin ich ziemlich anfällig. Meine Nerventante meint auch wegen Schizophrenie. Gesunde Geister, mit einem Bewusstsein das zur Regression neigt hin zur Mitte, bewerten gewisse Vorfälle ganz anders. Die machen bald mal Schwamm drüber, sehen bestimmte Vorfälle rasch als abgearbeitet an, woraufhin sie sich wieder freudig "Verschwippschwagern". Gesunde Gemüter sind da wesentlich flexibler in der Problemlösung. Deren Zugang ist da stetig im Fluss wie man so schön sagte. Gucke ich hingegen auf den selben Sachverhalt wird es extremst statisch, weil ich mir einbilde sie lösen Probleme oft nicht sondern unterwerfen sich. Und zwar radikalst, mit Haut und Haar, ohne auch nur den Hauch von Distanz zu wahren. Was ich dann wieder für völlig bekloppt halte. Selbiges passiert Männern wie Frauen. Siehe Kommentarblog des Herrn Don. Obschon ich bei Frauen da noch eine größere Bereitschaft ausmache. Bei Männern kippt dieser Vorgang bald mal in offene bzw. verdeckte Aggressionen um. Ob offen oder verdeckt hängt auch vom Bildungsniveau ab. Die Prekären drohen mit Haue und die Besseren mit ihrem Anwalt. Selbiges lässt sich auch historisch beweisen. Immerhin war es ein Mann der den Volkdeutschen den "totalen Krieg" als Therapie verschrieb, den seine Alte, in der Gestalt der Magda Goebbels dann entsprechend in die Tat umsetzte. Frauen haben oft eine ziemlich große Klappe. Vor allem im Netz. Aber wenn es dann tatsächlich ans Eingemachte geht, sind nur die Wenigsten im Stande sich aus ihrer gefühlten Umklammerung zu befreien und sich nicht zu unterwerfen. Oft schon prophylaktisch. Ist eventuelle was Strukturelles, unterwandert von der Biologie. Siehe das Thema 2D:4D Verhältnis von Ring und Zeigefinger, wo es eine starke Korrelation zwischen den verschiedenen Verhaltenstypen, Fruchtbarkeit, Krankheiten, Sportlichkeit sowie der sexuellen Orientierung geben soll. Frauen mit einem kürzeren Ring als Zeigefinger fransen in Richtung auffallend fruchtbar aus. Gibt Frauen die haben brutal filigrane Hände, extremst schön anzusehen. Ich nenne deren Pratzen gerne "Östrogenpinsel". Und nein. Sie befinden sie hier nicht an der Universität bei einer Vorlesung in Anatomie. Hier wird`s auch dann und wann unseriös. Obschon 2D:4D Verhältnis was zu tiefst Wissenschaftliches ist.

Siehe auch den SMS bzw. Email- zwischen dem Harvey "23 Jahre" Weinstein und seinen weiblichen Opfern, die ihm nach erzwungenen Sex, bis hin zu einer Vergewaltigung, Peace & Love“-Mitteilungen schickten, wie seine Produktionsassistentin. Nach einer Vergewaltigung, die inzwischen nicht mehr als "mutmaßlich" bezeichnet werden muss, schrieb ihm die Schauspielerin Jessica Mann sinngemäß. Sie liebe ihn dauerhaft. Aber das Gefühl, vom Harvey nur für Sex angerufen zu werden hasse sie. Ausschließen lässt sich von der Bronx aus nicht, dass diese Frauen auch Opfer ihrer Biologie wurden, obschon der äußere Referenzrahmen was zu tiefst Strukturelles hatte, wo Macht extremst ungleich verteilt war, was wiederum zum Missbrauch einlädt. Liegt in der Natur der Sache. Was soll man sonst mit der Macht anstellen. Sie gerecht teilen? Ich verstehe schon. Diese Frauen befanden sich in besonderen Umständen. Ich will mich hier auch nicht als Auskenner aufspielen und deren Verhalten erklären. Ist eventuell was Tiefenpsycholgisches. Ich arbeite mich ausschließlich am Seichten ab. Weder bin ich eine Frau, noch stecke ich in deren Situation und buhlte um eine Karriere in Hollywood. In Salzburg beim Jedermann gibt es tatsächlich eine Frauenrolle mit der Zuschreibung "Die Buhlschaft". Ist sehr begehrt. Trotzdem kann ich Entwarnung geben. Anscheinend gibt es Modelle, die dass Verstehen von Dynamiken von Gewaltbeziehungen zum Ziel haben, wohl um dagegen eine wirksame Strategie zu entwickeln. Ist sicherlich nix Philosophisches. Diese Strategie franst in Richtung Englisch aus, hin zu "Power und Control Wheel", das im Rahmen des "Domestic Abuse Intervention Project" (oder Duluth Model) aus den Erfahrungen von Betroffenen entwickelt wurde. Schreibt "Der Standard". So eine Unterwerfung in echt, wo ein Opfer andauernd "Schwamm drüber macht", soll eine fürchterlich komplizierte Sache sein und das glatte Gegenteil von einem herrschaftslosen Diskurs. Dabei im Sichtbaren sieht es nicht besonders verzwickt aus. Der/die eine schafft an und die/der andere macht, kuscht, dass sich die Balken der Selbstverleugnung nur so verbiegen, wie einst beim Uri Geller ein Löffel. Galt in den damaligen Zeiten als Weltsensation. Was die Sache allerdings so schwierig machen soll. Täter machen oft einen auf Zusammenbruch, gerne tränenreich und geloben hoch und heilig Besserung, die in echt dann natürlich ausbleibt. Anstatt ein anderes Verhalten eingeübt wird, wird's immer übler, wie im Krieg, wo hinten hinaus nur noch aus den ganz schweren Geschützen der Erniedrigung gefeuert wird. Subtiler geht's auch, wenn Tätern, die über 80% männlich sind, nach und nach an der Gewaltspirale drehen. Siehe einen Frosch im Kochtopf, der denkt er macht hier Sauna mit Aufguss. Nachdem der Frosch bissfest gekocht wurde nennt man diesen Aufguss dann Sauce. By the way. Befindet man sich in einer Abhängigkeit, wie viele der Frauen, die der Harvey "23 Jahre" Weinstein sexuell erpresste, ist an ein Handeln aus freien Stücken nicht mehr zu denken. So eine Abhängigkeit, die viele Facetten haben kann, ist auch wie ein Virus. So viel lässt sich aus der sicheren Etappe heraus sagen, ohne sich dabei grob zu vergaloppieren in Richtung Länge der Fingerkuppen. Allerdings habe ich ein ähnliches Verhalten auch hier auf Blogger.de beobachtet, öfter als twice, wo es keinen äußeren Zwang gibt, wo sich keine gröbere Struktur ausmachen lässt, die so ein Verhalten. Na wie sagt man schon. Begünstigt.

Seit ich Selbiges gestern wieder mal beobachtete habe, wo sie sich wieder verschwippschwagerten, habe ich wieder schlechte Laune. Auch weil ich die Worte einer Bloggenden noch im Ohr, habe, die an anderer Stelle, und in einem anderen Sachverhalt, zu einem Bloggende sagte. Ich bestehe auf sinngemäß. Er soll gefälligst sein Blog löschen oder sich von hier schleichen und in Quarantäne gehen. Nee da sind inzwischen eh fast alle. Mit hier war Blogger.de gemeint. Irgendwo anders soll er sich vertschüssen, scheiß Soziopath, so schäbig wie es sich einer anderen Frau gegenüber verhalten hat. Eventuell was mit innerer Einkehr, Klausur oder Konklave. Sein Verhalten sei nicht zu akzeptieren. Blablabla. Seit diesem Vorfall sind einige Monate ins Land gezogen und eine schlimme Pandemie. Und was soll man sagen. Jene Bloggende und jener Bloggende, die so über Kreuz lagen, dass des schon übelst nach Ketzerei aussah, sind inzwischen wieder beste Kumpels. Ging Razz-Fazz. Siehe auch ratzfatz. Keine Spur mehr von "schäbig" und "nicht zu akzeptieren" und blablabla. Eventuell hat die Bloggende ihren Zugang zu dem Thema noch mal neu überdacht und ist zu einem anderen Entschluss gelangt, ähnlich zielstrebig wie ich schon als junger Mensch an mein kleinstbürgerliches Ende. Sie nennen diesen Zustand aktuell Krise. Oder die Bloggende hat sich aus freien Stücken und ganz ohne äußeren Zwang unterworfen. Und zwar vollumfänglich. Mir hingegen verweigert genau diese Bloggenden sogar das Lesen meiner Texte. Obschon ich überhaupt nix angestellt hatte entzog sie mir ihre Gunst. Ehrlich. Zumindest nicht in jüngster Vergangenheit. Schwabbi ihr Selbstmordversuch liegt inzwischen 35 Jahre zurück. Der im Übrigen auch nur ein behauptete war. Was allerdings gar nix zu sagen hat, so sich ein Depp findet den Täter macht. Wofür ich ein besonderes Talent habe. Statt bei mir zu lesen, eh gratis, verschwippschwagerte sich diese Person lieber an anderer Stelle mit einer Person, der sie zuvor noch die "Selbstauslöschung" empfohlen hatten. Na nicht in echt wie durch SARS-CoV-2. Nur hier als Bloggender. Ähnliche Entwicklungen habe ich hier schon des Öfteren ausgemacht und auch entsprechend abgehandelt textlich. Wo sie "Schwamm drüber machen" und "Vergeben und Vergessen", und dann so tun als überhaupt nix vorgefallen sei, und sich fragen, "war da überhaupt was", sehe ich eine glasklare Unterwerfung ihrerseits vor der mir graut. Aber sowas von. Ich sehe sie andauernd umfallen. Sie stürzen und stürzen, völlig ohne inneren Halt, die Hosen oder einen Rock gestrichen voll. Allerdings ohne dabei ihr Selbstbild spürbar zu beschädigen. Was ich dann wiederum für eine herausragende Lebenskunst halte um die ich sie aufrichtig beneide. Wegen dieser Neigung übern sie dann an anderer Stelle umso heftiger Kritik. Siehe das Thema Regression und Infantilität. Am liebsten echauffieren sie sich über Sachverhalte die sie persönlich nur über einige Banden berühren. Ich hingegen beziehe mich oft sehr konkret auf gewisse Vorfälle hier in meinen Schreib-Hood. Vorfälle, von denen wir inzwischen wissen, dass ihr Kern immer nur die Bagatelle sein kann. Alles andere ist undenkbar. Was sicherlich auch ein Grund für mein Alleinigsein ist. Deswegen komme ich im Leben auch zu nix. Dort wo sie in ihrem Bewusstsein tabula rasa mache, stauen sich bei mir die Vorfälle, wie Frachtfahrzeuge an den nationalen Außengrenzen.
Wenngleich. Nix gescheites können und was mit Schizophrenie, ausgebreitet auf einem Schrottplatz der Meinungsfreiheit. Schwer unter diesen Voraussetzungen bzw. Umständen zur Schickeria zu gehören, zur High Society, oder zu den Besseren unter den Bloggenden unter den Bloggenden. Trotzdem bleiben mir solche Vorgänge, wie sie die Dinge ihrem Bewusstsein drehen, oft völlig schleierhaft, zu denen ich nicht im Stande bin. Warum? Na weil sie auch ganz anders können. Eine Bloggende z.B. sagt von sich, niemals bei mir zu kommentieren. Und dieser Person hält sich auch tatsächlich an das was sie da hinausposaunte. Oder eben jene Bloggende die hier ihr Abo wieder aufkündigte. Hat bei mir genau einmal kommentiert. Seitdem hält die sich an ihre Aufkündigung und kommentiert lieber dort wo sie zuvor die Auslöschung empfahl, was sich dahindeuten lässt. Kausalität ist keine Kategorie des sozialen Handelns. Gleichgültig was ich schreibe. Eventuell ist mir inzwischen sogar der eine oder andere gelungene Satz ausgekommen. Was weiß man. Diese Person tut so als ob ich nicht existiere. Was naturgemäß eine Akt der Gewalt ist.

Eben deswegen versuche ich mein Verhalten oder die Art wie ich die Dinge bewerte mehr in ihre Richtung zu drehen und mich in einigen Fragen mehr mit ihnen zu verschwippschwagern. Eine Kulturtechnik die so wunderbar beherrschen. Ich versuche tatsächlich mehr wie sie zu sein und weniger wie ich. Ein Beispiel. Ich hatte da einen Text am Start. Der trägt den Titel. Titel muss sein. Vor allem in Österreich. Warten sie. "Quarantäne und Geheul". Eine Lesende, vielen Dank ehrlich, die mir recht wohlgesonnen ist, kommentierte diesen Text mit den Worten: "Bitte beruhigen sie sich". Nee anders herum. "Beruhigen sie sich bitte". Meiner Natur gemäß wollte ich sofort in den Widerstand gehen und gleich noch einen Text nachlegen, wo ich schreibend mal so richtig in Schnappatmung verfalle. Wovon ich dann allerdings Abstand nahm, da ich mir selber eine Verhaltensänderung verschrieben habe. Also tat ich alles und in der vollen Absicht mich mit der Lesenden und der ihren Sichtweise zu verschwippschwagern und Selbige entsprechend "nachzuäffen", oder gar eins zu werden mit deren Pseudonym, obschon ich von der Person dahinter keine konkrete Vorstellung habe. Deswegen begnügte ich mich mit den geschriebenen Wort. Nach ein wenig hin und her kommentieren schrieb die Kommentierende was von temporären Tourette. Wohl auch weiterhin Bezug zu dem Text nehmend den ich geschrieben hatte. Aha, dachte ich mir, da muss ich mir wohl einen brutalen Schmarren zusammengeschrieben haben, wenn ich von Leben schreibe, unter dem Hammer einen Pandemie zertrümmert, oder was über eine Spur der Verwüstung, wie so ein scheiß Tsunami. 24 Stunden nachdem ich hier temporäres Tourette hatte ereignete sich folgendes. Na nicht das ich textlich extremst am Ficken war, was mit einer Ü-50-Prostata ja mehr ein schlechter Witz ist wie: "Meine Oma ist Jüdin und hat Auschwitz". In Österreich werden wegen Covid-19 und Grenzen zu oder nicht entsprechend durchlässig, Freiwillige für den außerordentlicher Zivildienst gesucht, weil es an Pflegepersonal mangelt, ähnlich eklatant wie mir an innerer Gelassenheit. Sicherlich. Innere Gelassenheit und Schizophrenie. Ist wie Blindheit bei einem Sehvermögen von 110%. Allerdings nur Männer die jünger als 50zig sind. Alle Männer über Ü-50ziger gehören dieser Definition nach tatsächlich schon zum alten Eisen, die zum bewältigen einer existenziellen Krise nicht mehr zum gebrauchen sind. Bleibt mir so also mehr Zeit mich am Prinzip "Verschwippschwagern" abzuarbeiten. Wie gesagt 24 Stunden nachdem ich zur Ordnung und einem rechten Maß halten aufgefordert wurde, guckte ich gestern die ZiB2 im ORF, die naturgemäß ganz im Bann der SARS-CoV-2-Pandemie stand. Unter dem Themaschwerpunkt. Weltweite Maßnahmen in Coronaviruskrise kam eine italienische Medizinerin zu Wort. Naturgemäß in bewegten Bildern. Leonor Tamayo, Ärztin im Krankenhaus Cremona, sprach zu dem Thema von einem "Desaster". Wie ein "Tsunami" sagte sie auch und dass sie zwölf Stunden hindurch im Krankenhaus ist und nur wenige Stunden zu Hause. Mein erster Gedanke war natürlich. Gute Frau Tamayo. Nix für ungut. Beruhigen sie sich bitte. Nicht das sie es neben Überforderungen auch noch mit temporären Tourette zu tun bekommen. Das kommt gar nicht gut. Ich sag`s ganz ehrlich und offen heraus. Es gelang mir nicht. Statt mich mit der Kommentierenden zu verschwippschwagern, und die Frau Doktor aus Cremona zu einer inneren Einkehr aufzurufen, dachte ich mir umgehend. Was ist wenn sie mit der Bewertung meiner Schreibe falsch liegen und ich näher an der gelebten Wirklichkeit dran bin als sie es jemals sein werden. Was ist, fragte ich mich, wenn sie recht einen Schmarren daherreden, der an Stumpfsinn kaum zu überbieten ist. Mir ist schon bewusst dass sie Selbigen für völlig absurd halten und übelst aus der Luft gegriffen. Aber völlig"ausschließen" und "alleinigen" lässt es sich nicht.

Ende.

... comment