Donnerstag, 11. Oktober 2018
Oncel Datenklau is Watching You
mich nicht mehr so. Ich habe zu wenige Likes.

Ist das ein zähes Ringen diese Woche. Wenn man beim Verschwinden aus dieser Welt, das ja unaufhaltsam fortschreitet und einen abdrängt Richtung Jordantal, wenigstens sowas wie einen Zeitbonus herausschlagen könnte, wenn einem zum Leben nix förderliches einfällt, wie die in der Finanzbranche ihre Bonis, indem sie andere abzocken, oder eine Befreiung, wie man das von den GIS-Gebühren kennt, wo man vorgibt sozial total bedürftig zu sein und sich (strategisch) arm rechnet, und wenn man dann tatsächlich von der Rundfunkgebühr befreit wird, die Kohle umgehend ins Streamen investiert. Wer weiß schon wie lange einem seine Telomere am Chromosomenrand noch vorm Datenklau beschützen können. Übernommen habe ich mich auch beim Schreiben. Fürchterlich sogar. Unbedingt wollte ich den Beweis erbringen dass ich noch was zu sagen habe wenn ich es drauf anlege, wie ein Jäger auf ein Wild. Sollte ich zukünftig lieber wieder sein lassen. Hier ist ausgesagt. Ich kann nur noch an der Oberfläche dahin plappern, endlos monologisierend. Einerseits habe ich mich völlig an meiner Ich-Versautheit überfressen bis mir ganz schlecht wurde und anderseits ist mir nur ein Eisbär in der Kühltruhe geblieben, der vom manhartsberg wird, der mich seit Jahren immer mal wieder aufsucht. Vor allem dann. wenn der vermutet mir geht`s zu gut und ich habe zu viel Oberwasser auf die eine oder andere Art. Gibt Lichtweltmenschen die reagieren da sehr empfindlich. Wer unten drin macht soll sich gefälligst unterwerfen. Exzentrik muss man sich leisten können wie der Elon Musk. Der hat IQ und Erfolg. Das kommt dann besser oder anders. Dabei beschleicht mich sowieso das ungute Gefühl hier schweren Hausfriedensbruch zu begehen, wenn ich schon wieder was übers Scheitern blogge, wo doch euer Altbundespräsident Wulf vorgeschlagen hat, dass wir uns wieder ins Gelingen verlieben sollten. Mit meinem weinerlichen Klagelied über Deprivation kann ich zum aktuellen gesellschaftlichen Diskurs, wie konservativ und fremdenscheu wir Nachkommen der Holocaust-MacherInnen sein dürfen, der schlimmsten, ja allerschlimmsten Massenmöder seit Menschheitsgedenken, kaum was Konstruktives beitragen. Homo erectus & Friends zählen nicht wenn die sich gegenseitig die Köpfe einschlugen. Ich meine schon den ganz modernen Menschen, der sehr technikaffin ist und ganz auf die Vernunft vertraut. In der bunten Theorie sieht alles immer sehr viel vielversprechender aus. Auch das Gelingen und die Liebe natürlich auch. Die türkische Mafia in meinem Haus hat in dieser Sache einfach ein Schild rausgehängt, dass angeblich als Sportverein auszeichnet, der die Solidarität zwischen ihrer alten Heimat der Türkei und Österreich hochhält. Um das Gemeinse auch tüchtig mit Leben zu füllen dass verbindet, blutsbürderhaft wie der Winnetou und der Old Shatterhand, haben sie die Fensterscheiben bis oben hin zu geklebt und bleiben ganz unter sich bleiben zu können. Weiberleut gibt es auch keine. Nur um ganz unter sich bleiben zu wollen, wie in einer Herrensauna, hätten sie doch gleich in der Türkei bleiben können. Ich habe hier in der Bronx noch keinen Einheimischen gesehen im Lodenmantellook, der mit einer original Kopftuchfrau im Pinguinstyle zusammen ist, die was mit Einkaufstaschen macht. Hiesige Frauen, die sich ganz dem Islam verschrieben haben, hingegen schon. Die tragen dann so 3/4 Burka und Abaya. Worüber ich dann immer lachen muss, was Frauen in ihrer Freiheit alles so einfällt, wenn sie nicht mehr strukturell davon abgehalten werden und ganz auf sich zurückfallen. Gibt auch Damen die mittels Handauflegen eine Glutenunverträglichkeit diagnostizieren und dafür 100 Euro kassieren. So schwer kann das Multikulit-Ding doch nicht sein um es mit Leben zu erfüllen, wie eine Grube mit Beton. Hier a bisserl Annäherung und dort a bisserl Schmäh führen. Ich hab doch auch drei Lichtweltkumpels. Oder ist Multikulti tatsächlich nur was für die besseren Leute im Silikon Valley und Stoff für Komödien und Tragödien in der Glotze. Letzens lief was mit einem schwarzen Paar dass ein weißes Baby adoptieren wollte. Gibt es das überhaupt in echt? Die besseren Leute machen ja tatsächlich Multikulti. Der mittlere Bruder vom Hobbit-Anwalt, der mit einer Türkin verheiratet ist, hat ein Angebot von Google. Dort kann man 1/3 seiner Arbeitszeit chillend verbringen. Die Muse gehört dort zum Geschäftsmodell, wie weitere Annhemlichkeiten, siehe "The Circle" von David Egger. Toller Vorschlag dass mit dem präsidialen Verliebtsein ins Gelingen. Nur was macht man wenn das Gelingen sein Begehren nicht erwidert. Ich will ja nix Schlechtes sagen über euren Altpräsidenten, nur weil ich nachweislich der Zerfransung erlegen bin und dass nicht zu knapp. Ich hab den mal vor der anrollenden Medienmeute hier verteidigt. Das war ja in einer fernen Zeit lange vor Trump. Da dachte man ein kleiner Kredit von einem Kumpel und ein Kindermächen, das möglicherweise auf Staatskosten, obschon es eigentlich privat war, den Untergang der politsichen Kultur des Abendlandes einleiten würde. Unlängst hatte die Frau Wulf einen Unfall verursacht mit 2 Promille im Blut. Mit 2 Promille Alkohol im Blut statt meinem Medikamentencocktail würde mir auch einiges gelingen. Für den Moment zumindest. Was konnte ich früher angesoffen gute Laune versprühen. Da war ich ähnlich aktiv wie die Bauern dieser Welt, wenn die zum Roundup greifen von Bayer, vormals Monsanto. Der vom Leben erfülle Charles Aznavour, dem seine Telomere fast 100 Jahre heldenhaft Widerstand leisteten gegen das Verschwinden, hatte als Künstler auch mal schlechte Zeiten, wo er sich durch billige Varietés singen musste. Diese Zeit, wo er gut am Scheitern war und der Verzweiflung recht nah, interpretierte er dann hinten hinaus, als privilegierte Begegnung mit der Wirklichkeit. Finde ich sehr gelungen diese Formulierung. So gesehen gehöre ich zu den Außerwählten. In der Welt hat sich natürlich auch einiges zugetragen. Die nimmt das Verschwinden eines Bedeutungslosen nicht ganz so persönlich. Die machen hinten hinaus trotzdem Wetter in den Nachrichten, egal wie sehr mich die Zeit auffrisst. Dass Wetter ist für die Jahreszeit ganz wunderbar. Leider eigent es sich für eine gediegene Inselflucht und bloßfüssig nicht mehr so. Ist eher was zum Wandern und sich tief in die Augen schauen. Die Saudis haben in der Türkei einen der Ihren in ihrer dortigen Botschaft, der im Ganzen reinging, in Koffern wieder rausgetragen. Der Mann hieß Jamal Khashoggi. Der soll despektierliches über den saudischen Kronprinzen geredet haben. Da sehen sie wieder was sie an ihrer Frau Merkel haben. Der kann man ins Gesicht brüllen, du Beleidigung für meinen Augenlicht. Du alte Schabracke bist nicht das Volk. Und was passiert? Sie bekommen eine Steuergutschrift. Ich frage mich ob man sowas in dieser Art auch noch über den österreichischen Innenminister Kickl sagen kann oder ob das schon ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht, wie ein Rattenschwanz einen Zieharmonika. Was man in Österreich auf alle Fälle machen kann ist eine Frau niederstechen und dabei tödlich verletzen, wie das in Kärnten, wo es heuer schon 20 Drogentote gab. Weil diese Frau von ihrem Ex-Freund, einem Einheimischen, niedergestochen wurde, wahrscheinlich aus Eifersucht, ging niemand auf die Straße wie in Chemnitz. Das Frauenvolksbegehren wiederum blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Steht so zumindest in der Zeitung. Deutlich deswegen, weil das Ziel der Initiatorinnen, die 650 000 Unterschriften vom ersten Frauenvolksbegehren aus dem Jahr 1997 mit 481.906 Unterstützerinnen bei weitem verfehlt wurde. Mit der Liebe ins Gelingen scheint es ja nicht weit her zu sein, wenn man auf andere angewiesen ist. Wie ich schon an anderer Stelle schreibend festhielt. Die Leute sind sich selbst viel näher als dem Leid von Frauen aus dem Land Übernächst. Das „Don`t Smoke“ Volksbegehren haben 881.569 Menschen untereschrieben. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Stellen sie sich ein mangelernährtes Kind vor aus der Gegend um den Tschadsee, dass bei ihnen im Kinderzimmer eine raucht. Da würde man auch zuerst schimpfen, Kind mach sofort die Zigarette aus. Und nicht, so jetzt isst du aber mal was Gescheites. Dann gab es auch noch das ORF-Zwangsgebühren (GIS) Begehren mit 320. 239 Unterschriften. Dass wurde über Bande von der FPÖ unterstützt. Die FPÖ fühlt sich ja vom ORF nicht entsprechend positiv abgebildet in der Meinungsmache. Wobei die ja längst ihre eigenen Kanäle haben. Wussten sie das #Metoo inzwischen schon die ersten Opfer gefordert hat, die wesentlich weiter gingen, als einst die Schwabbi und es richtig ernst meinten, und nicht nur einem Deprivierten mit einer blöden Klappe domestizieren wollten.
___________________________________________________

In Schweden hat sich ein Theaterdirektor Namens Benny Fredrikson nach unbewiesenen Anschuldigungen das Leben genommen. Einer seiner Schauspieler sagte dass was die mit dem Benny da anstellten soll eine regelrechte Treibjagt gewesen sein. Sie kennen dass ja. In Nachhinein wissen es dann alles anders und besser.
Und in den USA hat sich eine US-Produzentin und Agentin Namens Jill Messick umgebracht, nachdem ihr andere Frauen vorwarfen, Schauspielerinnen wie Rose MacGorwan vorm „Harry Wein endlich du Stein“ nicht beschützt zu haben. Laut meinem Wissensstand weilen die Herrschaften Weinstein und MacGorwan aber noch unter den Lebenden. Liebe Mitmenschen die ernsthaft in Erwägung ziehen sich wegen seelischer Pein, zugefügt durch anderen Menschen selbst zu töten. Ich verstehe schon dass des ihre Freiheit betrifft. Bitte legen sie wegen denen da draußen nicht Hand an ihnen an, außer sie besorgen es sich selbst. Auch wenn sie sich vor unser aller Augen auszulöschen gedenken auf spektakuläre Art, kommt nach dem Aufräumen in den Nachrichten das Wetter. Unter den Lebenden verweile ich auch noch. Die sind für mich in Österreich in ihrer ganzen Kleinstbürgerlichkeit, die immer dem Pfeil folgt, manchmal in den Untergang und dann wieder zum Möbelhändler, kommt drauf an in welche Richtung der Pfeil gerade zeigt, wie eine graue Decke, die so dick ist, dass nicht ein kümmerlicher Sonnenstrahl zu mir durchkommt. Da ist es am Klo heller. Apropos #Metoo-Nachschlag. In der U-Bahn saß ich dieser Woche einer jungen Frau gegenüber, heim von meiner Nerventante fahrend, die schwer mir ihrer schon immer schwerst kleinstbürgerlichen Mutter zu kämpfen hat, die jetzt auch noch leicht dementen ist, und deswegen noch eine Spur kleinstbürgerlicher, so dass ich kurz Therapie mit ihr machte. Ka Spaß. Die Frau trug eine Jean, die so um das Knie herum a bisserl aufgerissen war. Ich glaube das ist was Modisches heute, dass gestandene Lichtweltmenschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, natürlich auf unsicherem Grund, unbedingt wie Obdachlose aussehen wollen. Was sich Menschen in Modefragen alles aufschwatzen lassen ist schon sagenhaft. Wer bitte, der noch einigermaßen bei Verstand ist, kauft freiwillig kaputte Sachen. Da laufen Menschen in zerissenen Fetzen herum und niemand schreit Diesel-Gate. Die Grenzwerte für Stickstoffmonoxid soll angeblich am Arbeitsplatz bei 30 Milligramm liegen. Das ist das ist das 150-Fache des Grenzwertes für die Außenluft. Wobei die ja nicht alle einamten. Die Tante hatte aber nicht nur ein Loch in der Hose sondern schon was Gröberes, so dass man fast ihren halben Haxen sehen konnte, der ja recht ansehnlich war. Ich war schon geneigt die Frau zu fragen, ob ich mich ernsthaft sorgen sollte oder gleich die Polizei anrufen, weil so wie diese Hose aussah, so weit aufgerissen und zerfetzt, ein Verbrechen nicht mehr gänzlich ausgeschlossen werden kann. Schon gar nicht in Zeiten von #Metoo. Fummel-Brett Kavanaugh wurde als Höchstrichter bestätigt. In den USA denken so gut wie alle Republikaner dass des mit der Frau Ford, dem vermeintlichen Opfer, der Versuch einer linksliberalen Verschwörung war. Der Brett im Übrigen auch. Der denkt die Clintons stecken dahinter. Wie ich schon sagte. Die Frau Ford hätte sich niemals von den Demokraten vor den politischen Karren spannen lassen dürfen. Jetzt hat sie den Scherben auf. Hoffentlich ist die nicht labil, dann benötigt sie noch eine dritte Eingangstür, wo sie doch schon von ihrem Präsidenten öffentlich verspottet wurde und die Menge johlte. Der nicht wie wie so gerne von ihm behauptet von seinem Daddy nur eine Million Dollar bekommen hatte, mit der er dann dick durchstartete und sein Immobilien-Imperium gründete, falls des tatsächlich ein Imperium ist. In Wahrheit soll er nach heutigem Stand 413 Millionen kassiert haben. An diesem Beispiel sieht man wieder einmal. Oben werden auch Lügen beklatscht und beklatscht, während einem unten drin sogar die Wahrheit um die Ohren fliegt. Ach ja. Von der Frau Fabry hatte ich ja den Anstoß für meinen Hexenschuss-Text. Natürlich habe ich keinen Hexenschuss. Von den Klimmzügen und Liegestütze habe ich Rücken. Bei der Frau Fabry steht: "Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems, dass ihr die Liebe nicht aufweckt und nicht stört, bis es ihr selbst gefällt." Lesung Hoheslied 8, 4. Also bei mir sieht es in dieser Sache so aus, dass sich die Liebe weiterhin im künstlichen Tiefschlaf befindet und nicht aufwecken lässt wie das Dornröschen von Prinz Karl-Heinz Adullalh. Nicht wenn ich komme und ihr die Zuge reinhänge gut auf Anschlag. Seit 15 Jahren schläft die Bitch jetzt schon. Die Frau B. war hinter mir her. Aber da will sich bei mir das Gelingen nicht verlieben. In einer Kolumne, in meiner Qualitätszeitung, lästert ein Wissenschaftler, einer aus der Riege der Hochgebildeten mit ganz viel IQ, wieder mal über uns Deppen ab. Der kommt uns mit einer Studie der US Lena Foundation und dem Konrad-Lorenz-Institut in Klosterneuburg, dass IQ, Sprachverständnis und so ein Zeugs bei Zwölfjährigen umso besser wird, je mehr mit ihnen im Alter von 18 bis 24 Monaten gesprochen wird. Das mag ja durchaus seine Richtigkeit haben. Wobei ich ehrlicherweise anfügen muss meine Deprivation setze erst mit 4 ½ Jahren ein. Ich hab mich dann aus Protest oder aus Verstörung, so genau weiß ich dass nicht mehr, länger eingenässt. Der Goadfather und die Um2 nahmen dass aber nicht persönlich. Der Mann schreibt dann hinten hinaus über Menschen wie mich die nix können und zu wenig wollen, und die nicht entsprechend gefördert und getätschelt wurden als Kinder, um als Erwachsene auf der sicheren Seite zu stehen auf schwankenden Grund, dass eine gute Zukunft eine andere Gesellschaft braucht, obschon er eigentlich Menschen meinte, der Schisser. Über das Ding mit den Daten die uns im Netz unentwegt geklaut werden, oder irgendwie vernetzt, ohne unsere Zustimmmung, wer liest schon Geschäftsbedingungen, um tausende Psychogramme von uns zu erstellen, die dann gegen uns verwendet werden, dass ja neben der Mobilität und dem Klimawandel und wie wir den zu meistern gedenken, das alles bestimmende Thema der Zukunft sein wird. Die haben für den Datenklau bzw. die Notzucht auch einen schönen Euphenismus. Die nennen dass das Internet der Dinge. Migration natürlich auch. Nur ist die kein neues Phänomen. Wir sind ja auch alle zugewandert. Ich von Kärnten über Griechenland und Niederöstereich nach Wien und von dort in die Bronx. Das Daten-Ding ist extremst important siehe Cambridge Analytica. Vor allem wenn ihnen die liberale Demokratie am Herzen liegt. Eines ist ganz sicher, nämlich dass unsere Daten im Netz nicht sicher sind. Aber schon gar nicht. Nie soll es mehr Datenlecks gegeben haben als im ersten Halbjahr 2018. Offiziell sollen 4,5 Mrd. Datensätze geklaut worden sein oder anderwärtig abgeflossen. Davon gut die Hälfte bei Sozial-Media-Unternehmen. So behauptet dass zumindest, warten sie ich muss aus meiner Zeitung (Die Presse) abschreiben, ein gewisser „Breach Level Index“. Laut europäischer Datenregelung müssen Unternehmen binnen 72 Stunden über Datenlecks informieren. Bei sensiblen Daten müssen Kunden sogar persönlich informiert werden. Also bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Allerdings gehöre ich nicht mehr zu den Sensiblen. Ich bin ein aufgegebener Mensch, ein veralteter Datensatz gewissermaßen. Doch einmal hat bei mir die Kripo für Wirtschaftskriminalität aus Wiesbaden oder Freiburg angeklopft, weil ich auf Ebay von einem Händler Namens Jambambee beschissen wurde, der dass gewerbliche machte wie der Präsident Gaga. Nee nix weltbewegendes. Abzocken lasse ich mich nur bis zu 100 Euro. Sollten sie auch so halten. Falls sie ein ernsthafter Mensch sind dann halt bis 50 Euro. Sonst wird man ganz kirre, wenn nur noch Misstrauen herrscht, wie in meinem Fall mit der Um2, der ich in diesem Leben nicht mehr über den Weg traue und schon zeitlebens aus dem Weg gehe. Schon als Kind war ich auf der Flucht. Ein Gefühl das heute noch mein Leben bestimmt, wie der kleine Raketenmann über die Seinigen. Naturgemäß hat Ebay wegen dem Beschiss keine Verantwortung übernommen. Die übernehmen nur für ihr Gelingen Verantwortung, also ihren Gewinn, den sie mit mir machten und der dann an ihre Aktionäre ausgeschüttet wird, während mir nur der Spott blieb. Sonst gibt es nicht allzu viel zu erzählen. Was das Gratis-Bloggen betrifft habe ich mal wieder die Krise. Das gehört aber zu einem nichtfunktionierenden Geschäftsmodell dazu. Was von meiner Schreibe wollte ich noch ganz im Ich-Taumel auf einen UBS-Stick abspeichern, eventuell um mich besser zu fühlen. Bloß wie soll man bei all dem Gratis dass ich fabriziere wissen was man abspeichern sollte. Und für wen? In der Großkunstwelt hat der Banksy für große Aufregung gesorgt. Nachdem sein Bild „Mädchen mit Luftballon“ für 1,2 Millionen versteigert wurde, das jemand der nur Malen nach Zahlen bringt, auch hinbekommen würde in einem guten Moment, hat sich das Werk selbst geschreddert. Angeblich aus Protest gegen den Kunstmarkt. Banksy musste hier machen. Hier ist sogar ganz ohne Werbung. Ein Bansky würde hier aber nicht groß auffallen, wenn hier mal wieder Statistik am Lehrplan steht. Teilweise zumindest ist das Bild jetzt geschreddert. Jetzt soll das Mädchen, die unten herum durchs schreddern a bisserl in Mitleidenschaft gezogen wurde, gleich noch mehr wert sein. Geschändet kostet die Kleine dann 2 Mille. Schon schräg diese Lichtwelt. Ansonsten ist hier wie gehabt viel zu viel Verschwinden und viel zu wenig Mensch.

Ende.

Fazit. Ich habe a bisserl Welt für sie zusammengefasst. Einige der Infos bekommen sie nur gegen Bezahlung. Also bitte nicht zu viel Kritik. Ich bezahle um sie informieren zu dürfen.

... comment

 
hinterrücks
Alter Mormone! Bananen hier, Sportteil beim Großen! Geht ihr miteinander wandern? Ts, ts.

... link  

 
I versteh ka Wurt wenn du wos zu sogen host.

... link  

 
Naja Bananen hinterrücks is klar. Nix für ungut, Herr Schmalzlocke. Das mit dem Sport hat bestimmt was mit Don Alphonso sein Fahrrad oder Harvey Weinstein sein Wassersport-Zimmer zu tun. Gehn Sie mit denen Wandern?

... link  

 
Wanderlust
Sag ich doch, hellsichtig ist er, der Herr D.
Entschuldigung Herr S., der starke Wind und die viele Arbeit an der frischen Luft wirken sich offensichtlich nicht nur auf meinen Appetit, sondern auch auf meinen Geisteszustand aus. Ich sollte wirklich selber wandern gehen.

... link  

 
Herr Dreadpan. Ich sag mal so. Mich zu stalken ist ja fast so wie Voltaire einesperren. . Jemand der hinter mir her ist, falls es nix Sexuelles ist, kann kein erfülltes Leben haben. Das ist undenkbar. Darüber könnte ich eigentlich was schreiben. Falls ich aber was dazu beitragen kann dass ich jemanden weiterhin im Spiel halten kann. Warum nicht. Gucken sie 01 00 Uhr und der kommentiert. Letzens 05 45 oder so und Kommentar . Total schräg.

... link  


... comment