Dienstag, 9. Oktober 2018
Ein Hexenschuss
Mein zweier Blog zeigt nix an. Dort stehen so Sachen von ganz früher.

Ideengeberin zu dem Text https://fabry.blogger.de/


Überm Grab euer Lügen geboren, die längst auch die Meinen sind, tun wir so, als ob ich euch was bedeute und ihr mir was bedeutet, dazu werden wir von den Verhältnissen angehalten, immerzu Menschlichkeit simulierend, wie ein Computerprogramm ein ökonomisches Rechenmodell, um der Vergangenheit gerecht zu werden und den Anschein zu wahren, wie Coca Cola sein Geheimnis, in Mrd. von Flaschen gefüllt, die dann um die ganze Welt geflogen werden, manchmal auch im Kreis herum, wegen der Grenzkosten, ohne sich an irgendetwas zu erinnern und reißenden Absatz finden, bei der Sugar Free-Generation, die sich einen sehr hohen Wert beimessen, davon aber nix abgegeben wollen und wenn doch, stellen sie es dir in Rechnung, im ganz neuen Look, in stylische Plastikflachen abgefüllt, daran hat sich nix geändert, weil das Auge des Konsum blind ist für Wesentliche dieser Welt, weshalb Fische von unserem Durst nach Leben die Flossel abfallen oder Diabetes bekommen und Eisbären eitrige CO2 Beulen an ihren Pfoten haben und total lächerlich aussehen, wenn sie sich in Kühltruhen vor uns flüchten, finde ich gar nichts mehr an euch dass mir ein Geheimnis wert ist, dass ich bewahren und für mich behalten möchte, allen Anfeindungen und Widerständen zum Trotz, unbestechlich und vom seligen Gefühl getragen, dass Richtige zu tun, weil es getan werden muss, auch wenn alles und alle dagegen sprechen, an den neuen Heldenplätzen in den sozialen Medien, damit die Nachweltlichen Etwas haben, an dem sie sich laben können, in einsamen Stunden, wenn ihnen die Decke auf den Kopf fällt oder nur das ganze Universum, und der Tod in einer Nussschale ins Mittelmeer sticht, wie mit einem Messer mitten ins Herz eines Menschenkind, dass vor der Zeit ausgelöscht wird, ohne dass sich die Gehzeiten erheben und hoehe Wellen an unsere Gemüter schlagen, außer dieses Sterben lässt sich politsich ausschlachten wie mein alter Computer in Lagos. Wenn dieser Betrieb hier wenigstens für einen Augenblick mal innehälten würde, was der aber nicht macht, weshalb man sich ängstlich fragt, was noch alles geschehen muss, das einmal nicht das Wetter kommt, über das so gesprochen wird, als ob wir Bauern sind, deren nächste Ernte auf dem Spiel steht. Für einen Balkon mit Meerblick am ungestörten Ende der Weltzeit, wohin auch Amazon nicht mehr liefert, nicht mal an Prime-Kunden wie mich, würde ich alles was ich über euch zu wissen glaube ausplaudern und verraten, ja sogar Unwahrheiten würde ich verbreiten und lügen, die sich schneller ausbreiten als ein Shitstorm im Netz gegenstandsloser Empörung, dass andauernd Dünnpfiff hat, und wo jeder reinscheißen kann, der einen Internetanschluss hat, wie ein verlängertes Arschloch, sogar so dreist, dass ich von Präsident Gaga ins weis(s)e Hause eingeladen werden, das inzwischen nicht mehr ganz so verwaist ist. Einige in der dortigen Ahnengalerie sollen jetzt Migräne haben. Leider ist mir in dieser Sache das Zeitalter der totalen Transparenz zuvorgekommen, vorexerzeirt in China des Weltherrschaftsanspruchs, mit ihrem digiaten Überwachungssystem der sozialen Vertrauenswürdigkeit, einen neuen Menschen zu schaffen, stehe ich alter Depp wieder mit leeren Händen da, chancenlos meinem Scheitern doch noch zu entkommen, wie die Einstigen ihrer Verantwortung, die in den Trümmern ihrer Moral, die zu meinem Weltbild wurde, nach Etwas von sich suchten, das heil geblieben war nach all dem Heil und Unheil das nicht in Schutt und Asche lag, über Generationen der Vernichtung anheimgebend, zu sehen in der alltäglichen Grausamkeit der kleinen Dinge, in der Lust am Untergang, an den SchwabbimacherInnen und in der Sprache wie wir uns begegnen, niemals herrschaftsfrei und auf Augenhöhe, wenn wir mit einem Blick richten an Gottes Stelle, der zu Letzt mit einer Schaufel um Petrograd gesehen wurde, von dem man aber annimmt dass er inzwischen wahnsinnig geworden sei, so ganz allein und auf sich zurückgeworfen im Himmel bei den Engel, die sich gerade weiterbilden, in ewiger Schuld verbunden mit unseren Toten, die uns weiterhin geheime Botschaften zukommen lassen, wenn sie Aschenwolken über den Alpenhauptkamm herein treiben lassen wie Seifenblasen, die platzen wie die Hoffnungen Ungeborener, denen Etwas zum Verhängnis wird und das man ihnen unentwegt zum Vorwurf reicht, wie in den 5 Sterne Hotels Coctails, in Filterblasen rechten Gesinnung, obschon sie für ihr Vergehen noch keine Worte haben, in die sie erst hineingeboren werden müssen. Aus dieser Situation, endlich euren Judas zu machen, woran ich aber scheitere, weil es uns an einem Jesus mangelt, was total grotesk ist im Zeitalter des Überfluss, der meterhoch über die Ufer tritt, und man sich vor verlockenden Angeboten kaum noch zu retten weiß, kann ich mich nicht mehr retten, aus der kleinstbürgerlichen Umklammerung, nicht in diesem/einem Leben, so wie sich einige Frauen vorm nackten Harvey, wein endlich du Stein, nicht zu retten wussten, der ganz wundersame Gefühle auf die Leinwand bringen konnte, mit denen er meine Welt verzauberte, nur persönlich wollte er damit nix zu tun haben, weil sie den Verlockungen des Ruhm nicht widerstehen wollten, was ich nur zu gut nachvollziehen kann, hier in der digitalen Wüste öder Rechthaberer Bedeutungsloser, wo das Gilgamesch-Epos über die Jahrtausende weitergeschrieben wurde, bis ins Heute hinein, von optimierten Maschinenmenschen in den Clouds, zu einem grauenhaften Epos der Belanglosigkeiten aufgebläht, hoch zu Babel gespeichert, wie die getürmten Bäuche von Mangelernährten, um den Tschadsee herum oder beim Discounter an der Kasse, denen die besseren Leute hier ein Leben in Armut und Enthaltsamkeit auferlegt haben, fast so wie das Gelübde eines katholischen Ordens, wenn sie ihre Gewinne über Simmering, Pankow und dann in Übersee, wo der heilige Gral des Reichtums gehortet wird in winzigen Briefkästen und die See längst über geht, während sie nebenher Kinder in die Welt setzen, die andere Kinder tot schießen oder andere Kinder totschießen lassen, von anderen die tote Kindern haben, die statitsich in der Kategorie Straßenverkehr abgelegt werden, unter Business as usual, für immer vergessen in den Waffenschmieden unseres Wohlstands, wo pausenlos auf und gegengerechnet wird und unser Herz im Rhythmus globaler Überdehnung schlägt und schlägt und zu schlägt unentwegt zu schlägt, und es der Kälte vor unseren Wünschen klirrt, habe ich längst aufgehört über den Gräben eurer Lügen nach dem echten, wahren und unverfälschten Menschen in mir zu suchen, der Wahrheit spircht und Wahrheit tut im Wartesaal zu den Gerechten, um mich für die Ewigkeit zu bewerben, da sie doch längst zu den Meinigen wurden, mundschwer gemacht vom Wahn und von einigen Annehmlichkeiten bestochen und meines freien Willen beraubt, den ich mich nur zu gern stehlen ließ, so dass ich heute zu taub und blind bin für die Töchter Jerusalems, die vom fremden Zauber des Glaubens getragen, weich liegen in ihren Betten und die Liebe nicht aufwecken und sie nicht stören, bis es ihr selbst gefällt, während ich hier schon wieder Rücken habe, so schlecht gehalten wie ich mir gefalle.

Ende.

... comment

 
Bist du deppert
https://www.youtube.com/watch?v=e25p0Y3Vd38
oder umgekehrt halt

... link  

 
Besser als gar nix.

... link  


... comment
 
Ich bin auch mundschwer. Mundschwer vom Trübsinn und einigen Annehmlichkeiten bestochen. Rücken hatte ich heute morgen auch. Ansonsten aber wenig zu sagen. Gut, dass Sie mal wieder eines Ihrer Prosagedichte veröffentlichen! Ich verstehe allerdings den Kommentar mit Tom Petty nicht, ist das ein Kompliment, dass der Text bei ihm so reingehauen hat, dass er sagen kann "You wrecked me, Shizophrenist, with your Hammer-Text?" Ich hoffe doch schwer, dass das ein Kompliment ist!

Ihren Text werde ich noch ein zweites und drittes Mal lesen, zuerst aber muss ich bei Christina die Inspirationsquelle checken, damit ich das mit den Töchtern Jerusalems auch schnalle!

... link  

 
"Überm Grab euer Lügen geboren, die längst auch die Meinen sind, tun wir so, als ob ich euch was bedeute und ihr mir was bedeutet, dazu werden wir von den Verhältnissen angehalten, immerzu Menschlichkeit simulierend, wie ein Computerprogramm ein ökonomisches Rechenmodell, um der Vergangenheit gerecht zu werden und den Anschein zu wahren..."

Ja, ne? Ich werde ja auch immer höflicher, je länger ich blogge. Kostet ja nix. Dabei hätte hier jeder von meinen Kollegen seinen Preis. Da würde ich für einen Balkon mit Meerblick wohl auch ganz schnell zum Judas werden. Zum Glück hat man ja selten die Möglichkeit, zum Judas zu werden. Heute hat einer mein kleines Schwarzes gefunden, was ich im Park liegen gelassen hatte. Ich habe das Handy angerufen und er hat abgenommen und will es mir morgen zurückgeben und noch nicht mal Finderlohn haben. Wenn die Übergabe klappt und der mich nicht verarscht, dann werde ich einige Tage wieder unerträglich weichgespült und nett sein zu allen und auch dem Bettler nen Euro geben. Wenn ich verarscht werden sollte, werde ich wieder die Welt als Ganze verantwortlich machen und schauen, an welchem Sündenbock ich mich rächen kann. Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen. Auf jeden Fall, haben Sie recht: Wir sind ein ganz schön verlogener Haufen. Ich mache meine Erziehung für meine Verlogenheit verantwortlich! ;)

... link  

 
Achso, ich will nicht vergessen, Ihnen Gute Besserung zu wünschen! Müssen Sie wegen dem Hexenschuss zum Arzt oder geht so etwas von alleine wieder weg?

... link  

 
"finde ich gar nichts mehr an euch dass mir ein Geheimnis wert ist, dass ich bewahren und für mich behalten möchte, allen Anfeindungen und Widerständen zum Trotz, unbestechlich und vom seligen Gefühl getragen, dass Richtige zu tun, weil es getan werden muss"

Eine sehr interessante Stelle. Das lyrische Ich würde unter Umständen also doch etwas an den Sugar-Free-Lichtweltmenschen finden, das ihm ein Geheimnis wert ist. Diese Fähigkeit geht mir ab, egal ob Licht oder Schattenwelt. Ich dachte immer, man muss sich verlieben, damit so etwas passiert. Bei Cristina in dem Text geht das ja auch um Liebe. Ich kann immer weniger mit dem Thema anfangen. Werde wohl auch nicht den Hillenkamp lesen, den ich mir ausgeliehen habe. Ich weiss nicht, ob ich vor lauter Freiheit nicht lieben kann oder einfach so nicht oder nicht will. Zum Glück gibt es auch Geheimnisse jenseits der Zwischenmenschlichkeit.

Nachtrag: Ich habe gerade eines gefunden. Ein Geheimnis, das ich bewahren und für mich behalten möchte, allen Anfeindungen und Widerständen zum Trotz, unbestechlich und vom seligen Gefühl getragen, das Richtige zu tun, weil es getan werden muss. Nur, dass ich dabei das mephistophelischen Gefühl verspüre, das Falsche zu tun, weil es getan werden kann. Obwohl es eigentlich weder das Falsche noch das Richtige ist, sondern eher irrelevant. Trotzdem cooles Gefühl. Sein Sie mir nicht böse, dass ich mir manchmal die Fische ausleihe, die sie in der Tiefsee gefangen haben, und sie im seichten Wasser so lange spazieren führe, bis sie erstickt sind!

... link  

 
Das hier ist aber mehr flaches Gewässer. Ich kann nur noch schwafeln und seitenweise vor mich hin monologisieren. Gefühle die nur so herumschwirren auf den Punkt bringen mittels Sprache bringe ich nicht. Habe ich hier versucht und bin wieder einmal kläglich gescheitert. Ich hatte genau einen Schuss Dichtung in mir vor ungefähr 15 Jahren. Was aber nicht grob auffällt, weil viele hier noch weniger intus haben oder mit Wichtigerem beschäftigt sind. Das mit dem Handy ist doch eine wunderbare Nachricht. Denken sie diese Person hat geguckt was bei ihnen so geschrieben steht, beziehungsweise vorgeht, wenn sie tippen, und hat deswegen Angst bekommen oder ist gar in Ehrfurcht erstarrt ;-) Wenn ich meines verlieren würde, was kaum möglich ist, ich habe das so selten mit, kriegt der Dieb einen Lachanfall, wie wenig dort digitalisiert wird. Dabei nehme ich mir ja immer wieder fest vor auch dazu gehören zu wollen und schön dem Pfeil nach, immer dem Pfeil nach. Nur wenn ich dann an einem Tag 5 mal WhatsApp mache steht mir der Angstschweiß auf der Stirn. Gibt ja Leute hier die wollen unbedingt anders sein. Da machen die auch ganz viel in eigener Sache. Die Stalken dann einen Verlierer wie ich oder legen sich da anderwärtig extremst ins Zeug. Mir passiert das einfach. Deswegen bringt es auch nix dass ich mich voll einbringe, wenn es mir sowieso aus den Händen gleitet. Gestern wollte ich, in einem Anfall von totaler Ich-Versautheit ein paar meiner Texte hier auf einem USB-Stick sichern. Nur steht da so viel Zeugs wie in einer Rumpelkammer dass ich keine Ahnung hatte was ich jetzt sichern soll? Hab ich es wieder sein gelassen. Wobei ich mit Stolz behaupten kann. Die dortigen WirklichkeitsmacherInnen im Netz, analoge gibt im Grunde nicht mehr, auch die Politischen und die Ökonomischen, schicken mir, wenn es drauf ankommt wahrscheinlich nicht einmal mehr Botschaften wie Cambridge Analytica, Millionen von Brexit-Inselmenschen oder USA-Bürgern in den entscheidenden Wahlmännerstaaten, natürlich Fake-News, die dann für den Brexit oder Präsident Gaga stimmten. Hab gestern Arte geguckt. Da wurde das Robert Mercer -Cambridge Analytica - Steve Bannon - Nigel Farage - Brexit - Donald Trump - Präsident Ding noch mal aufgerollt. Brutal dieser Robert Mercer und was die Datenräuber oder Absauger im Netz alles über einen wissen können, wenn die wollen und die wollen so gut wie immer, und wie dienlich denen Facebook für ihre Sache war, wo es dort die Funktion von Darknews gab, die sich wieder auflösten nachdem man potenzielle Wähler in Angst und Schrecken versetzt hatte und die heute alle weg sind. Nicht ganz. Die sollen heute noch am Facebook-Server liegen nur Facebook rückt die nicht raus. Scheint auch rechtlich nix zu gehen. Über dass digitale Rauschen im Hintergrund kann ich ja einfach nicht so viel schreiben, weil ich zu wenig verstehe als digitaler Analphabet. Ich wollte mein Zweier-Blog in Betrieb nehmen und ging nicht. Außerdem weigere ich mich ja weiterhin die erlaubten Mitteln von Facebook zu benutzen, wie meinen dortigen Auftritt kleinstbürgerlicher zu gestalten, alle Freundschafsvorschläge nützlich machen, die Welt unentwegt mit meiner Freundschaft bombardieren und wie verrückt was Liken, oder gleich die Pusynees-Funktion, nee die Business-Funktion einzukaufen um Reichweite zu bekommen. Facebook bietet einem das ja an. Wobei die mich über Facebook mit ihren Mittlen nicht völlig verzwecken können oder wollen. Ich habe dort zu wenig Likes um mich psychologisch zu knacken. Ich stelle mir gerade deren Maschinenraum vor und dann brüllt einer, Leute ich habe da einen der bringt es im Jahr auf 7 Likes und alle lachen sich schlapp. Ich musste natürlich auch lachen. Ich denke ja dass ich auch schon in der digitalen Datenanalyse ein aufgegebener Mensch bin. Dass oder ich gehöre in die Kategorie "Verrückt".

Cambridge Analytica oder sagen wir deren unredliche Methoden der personalisierten Beeinflussung von Wählern, und zwar den entscheidenden, die dass Zünglein an der Waage sind, sind im Grunde die Brexit und Trump Macher. Eines muss man Präsident Gaga lassen. Der wollte von dem analytischen Zeug ja nix wissen. Nachdem Brexit ist er umgeschwenkt und es flossen gut 10 Mille an die von Cambridge. Das hat der sofort verstanden und seinen stockenden Wahlkampf ganz in die Hände von Robert Mercer & Steve Bannon & Friends gelegt, der ja der eigentliche Mastermind hinter Trump ist und nicht der Steve Bannon. Der ist nur ein ausführendes Organ vom Robbi. Der ja IQ ohne Ende hat. Wobei wir wieder bei der Sache sind warum die weniger IQ-haften sich von jenen die viel mehr davon haben ungefragt dominieren lassen müssen und kein Recht haben sich gegen deren Wirklichkeitsmachung zur Wehr zu setzen. Mit friedlichen Mittlen geht da gar nix mehr. Das ist eine scheiß Diktatur. Menschen wie ich denen keine Märchen vorgelesen und mit denen nicht ausreichend gesprochen wurde, können sich dann im Leben und vor allem hinten hinaus, artig ganz hinten anstellen. wenn die richtigen Leckerlies verteilt werden. Da ist eine extremst üble Sachen im Gange. Und die vom Cambridge konzentrierten sich dann nur auf ganz bestimmte Wahlmänner-Staaten wie Wisconsins und noch zwei drei Staaten. Die Medien wussten aber nix von dem Ding das da am Laufen war. Deswegen lagen die mit ihren Prognosen auch völlig daneben. Die hatten ja immer die Frau Clinton vorne. 77 000 Stimmen in den wichtigen Wahlmännerstaaten haben dann die Wahl zu Gunsten Trumps entschienden. Die 3 Millionen Stimmen die Clinton mehr hatte, zu meist von Frauen, sind ja nix wert, wegen den Sklavenhaltern von einst. Derzeit schaut es tatsächlich so aus, als ob in den digitalen Manipulationsräume dieser Welt, unsere liberale Demokratie sturmreif geschossen wird, wenn die da personalisierte Botschaften verschicken, die weit unterm Radar, dann Meinungen bilden, weil die um die 5000 Daten, die man im Netz hinterlassen hat oder hinterlässt, auf die eine oder andere Art, gesammelt und entsprechend vernetzt haben und dann mittels Algorithmen Persönlichkeitsprofile erstellen, wie so Profiler bei einem Serientäter. Ist ja wie Parship nur halt in ernst. Nicht auszudenken wenn solche Partnersuch-Börsen ein Datenleck haben oder sich was abkaufen lassen oder Daten sonst wie kopiert werden. Was ist wenn die mal 10 000 Daten sammeln oder noch mehr über eine Person. Können die mich dann dazu bringen mich . Nicht auszudenken wenn die Schwabbi da heute dick im MenschenbildmacherInnen-Geschäft tätig ist.

In den Medien wird aber nur noch über dass Russland-Ding von Präsident-Gaga besprochen. Dabei waren die von Cambridge die Gamechanger. Wie auch beim Brexit. Natürlich habe ich keine Ahnung wie aktuell mein Wissensstand in der Sache Manipulation der öffentlichen Meinung mit unerlaubten Mitteln ist. Das mit Cambridge und die Tatsache das der Supreme Court die Obergrenze für Wahlkampfspenden abgeschafft hat 2010 in den USA, weil diese Begrenzung gegen die Meinungsfreiheit verstößt, haben das Wahlsystem wie Demokratie zustande kommt als Willensbildung in seinen Grundfesten erschüttert. Was ist wenn man kein Geld hat um sich einen Kandidaten einzukaufen? Verstößt dass dann nicht auch gegen die Meinungsfreiheit. Das Wahlsystem in den USA so wie es derzeit ist ist völlig ruiniert. In Europa natürlich auch. Da sind die Parteien mit all ihren inneren Fraktionszwängen dass Problem. So eine Partei-Ochsentour ist ja brutal. Nur weil Cambridge Analytica Insolvenz beantragt hat verschwinden diese Methoden doch nicht aus der Welt. Oder doch? Präsident Gaga wiederum hat sich ja offiziell so ziemlich aller seiner WahlmacherInnen entledigt. Entweder denkt der sich die habe ich nicht mehr nötig als Chefe oder der tut nur so als ob. Bin schon gespannt wie die Zwischenwahlen in den USA ausgehen werden. Ich denke nicht dass die Demokraten das all zu viel Boden gutmachen werden. Dafür läuft die Wirtschaft noch zu rund und zu viel demokratische Senatoren stehen zur Wiederwahl an. Wahrscheinlich machen jetzt alle personalisierte Wähleranalyse. Ich habe gelesen dass der bayrische Ministerpräsident Söder noch Festzelte macht und halb Bayern die Hand schüttelt, während die AfD eher im Netz unterwegs ist, was ja viel gescheiter ist. Im Netz ist ja so viel Unfrieden und Hass, weil man sein Opfer nicht direkt angucken muss, wenn man den fertig macht. Die Anonymität wirkt wie ein Brandbeschleuniger für abträgliche Gefühle. In echt klopft ja nie wer an meiner Tür in der Bronx und teilt mir dann mit wie deppert ich bin. Das geht ja alles nur im Netz. Im Netz geht alles.

... link  


... comment
 
Dieser Text mit entschlossener Stimme auf einer Theaterbühne rezitiert, das wäre schon ganz großes Kino!

... link  

 
Ich denke eher nicht Frau Fabry. Von ihrer Euphorie muss ich wahrscheinlich noch die Verlinkung abziehen. Fragt sich was dann noch bleibt;-)

... link  

 
Erntedank
Also was hoffentich nicht bleibt, ist mein nach einem Bienenstich rot angeschwollener Mittelfinger. Sehr hinderlich beim Einsammeln von Feldfrüchten aller Art. Kurz noch einen Gruß an Schmalzlocke, ich kann mit Weihnachten au ch nicht viel anfangen, um H.P. muss man sich glaub ich keine Sorgen machen, die jungen Leute investieren sogar in die Gesamtausgabe.

... link  

 
Nachtrag
Und das Schreibtalent vom hiesigen Hausherrn ist ja wohl kein Geheimnis.

... link  

 
Ja,
ich weiß auch nicht, was er immer hat, dieses ewige Understatement, ts ts ts.

... link  

 
Blasenprobleme
Ja, aber was weiß unsereiner schon von den Leiden der Schwachkoofmacher unter den Superhirnen. Wer ist schon so gscheit, unter Hunderttausenden kaum einer.

... link  


... comment