Freitag, 20. Oktober 2017
Kurswechsel #MeeAuch
Nur ausbessern.

Wir haben in Austria, dort wo „dei Wasser talwärts rinnt unwiderstehlich und so hell, fast wia die Tränen von an Kind“ (kopiert und eingefügt und beim Reinhard Fendrich ausgeliehen), gerade eine Nationalratswahl geschlagen. Meine Kindertränen waren nie hell, sondern gingen eher ins trübe, verfärbt vor Verzweiflung und Scham. Die Um2 war ja mit der Art wie ich mich und meine Sexualität entdeckte sogar nicht einverstanden. Sag heute noch wer Schweinekram. Genaugenommen war die mit überhaupt nix einverstanden was mich betraf. Auf der Tanke verkauften wir Eis so zum Schlecken. Wäre es allein nach der Um2 gegangen, hätte ich sowieso nicht jeden Tag ein Eis bekommen, obwohl ich ja hart im Wind arbeitete und ihren und den Wohlstand der Nation mehrte. Es gab immer nur das allerkleinste Eis aus der Truhe. Das Brickerl. Das Eis-Ritual beschreibt genau unser Verhältnis wie ich jeden Kampf gegen die Um2 um ein bisserl mehr Selbstwirksamkeit verlor. Einer ihrer Lieblingssprüche: Ende der Debatte. Ich bin dann immer rüber zum Goadafther und habe den vollgesülzt bis der mich auf ein Jolly oder Twin hochstufte. Da schaust du auf die Eistafel, die über der Eistruhe hing, und Kinder aus aller Welt, die mit ihren Eltern nach Jugoslawien in den Urlaub fuhren, standen manchmal 10 Minuten vor der Truhe, weil sie sich nicht entscheiden konnten was sie wählen sollten, während man selber im Brickerl-Kosmos fest hängt. Nicht ein Kind wählte freiweillig das Brickerl. Das Brickerl ist das Eis für die Armen oder Ungewollten. Wie man upgreadet schreibt weiß ich nicht. War die Um2 nicht dabei gab es immer einen Becher. Heute gibt es Wohnung. Bude hat ja auch was von einem Becher. Guter Goadfather.

Versperrter Kühlschrank, ranzige Salami, so gelb wie die Augen vom alten Gustl, wenn der mit zittrigen Händen nach dem Bier griff, grobe Lebwerwust, das gute Obst versteckt wie die guten Seiten von der Um2, aus der Eistruhe höchstens ein Brickerl und nie ein Lächeln. Schon wegen dem Jolly machte die Um2 dem Goadafther die Hölle heiß und eine mittelschere Ehekrise stand an. Fragt sich wie weit man im Leben kommt, wenn man ganz klein gehalten wird und schrumpft und schrumpft wie ein Brickerl in der Sonne. Wahrscheinlich ist schon bloggen in einem Massengrab ein kleiner Schritt für einen reinen Eisbecher-Menschen, jedoch ein großer Schritt für einen Brickerl-Horst. Da bleibt kaum Raum. Um den Verlust meiner leiblichen Mutter, der Um1, habe ich bis heute nicht getrauert. Nicht eine Träne haben ich deswegen vergossen. Also nicht direkt. Über Band natürlich. Machen sie mal eine Kindheit lang Um2. Da muss die Wut schon hin und wieder raus. Sonst drehste durch. Wird schon seine Gründe haben warum ich nie um die Um1 weinte und ihr hinter her telfefonierte, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Wie ohne Telefonnummer. Nicht einmal die Telefonnummer gab sie mir. Freiwillig bohre ich nicht in dieser Wunde. Das in sich bohren bis auf den Grund der eigenen Sprachlosgkeit, ist nur was für Lichtweltabkömmlinge, deren Innenwelt ihr ganzer Schatz ist, weil sie ökonomisch nur Masse von der Stange sind. Nahmenlose Systemerhalter die alle paar Jahre mal in der Wahlkabine auf den Putz hauen. Nicht auszudenken, wenn es tatsächlich einen Tag in Jahr geben würde, an dem alles erlaubt ist. Auch Mord und Totschlag. Auch nach über 10 Jahren mit meiner Nerventante haben wir über die Um1 nie groß gesprochen. Die Um2 langt da völlig als Thema. Wie ein Statement in eine Debatte hat die Um1 drei Kinder in diese Welt. Um zwei der Bälger hat sie sich auch ganz gut gekümmert. Kein überragender Schnitt, aber auch nicht total desaströs. Soweit ich Bescheid weiß kam keines ihrer Kinder auf die schiefe Bahn, und nur eines macht die Road to Nowhere. Wir haben nicht nur eine Nationalratswahl geschlagen sondern auch einen politsichen Rechtsruck im Land erlebt. Nix spektakuläres. Na ja. Die linke Front bröckelt zusehend. Das ist ja das eigentliche Drama der Zeit. Wie fast überall ist auch die politische Landschaft Österreichs ein gutes Stück weiter nach rechts abgerückt. Unserer Tradition folgend natürlich auch bis in den Untergang hinein. Parteien links der Mitte, mit ihrem Latein ziemlich am Ende, ziehen nach, weil ihnen die Felle davon schwimmen oder sie fliegen gleich aus dem Nationalrat wie bei uns die Grünen. Traditionsparteien zerbröselt es derzeit hüben wie drüben der politsichen Mitte. Wobei niemand mehr so genau sagen kann was Traditionen sind und was Mitte ist. Dafür ist die Gesellschaft zu zersplittert oder fragmentiert wie Daten auf einer Festplatte. Fragt sich wie lange sich diese unterschiedlichen Milieus noch auf einen gemeinsamen Gesellschaftsvertrag einigen können. Das sagt man in der Fachsprache. Die Ursache für diese Entwicklung. Die Welt dreht sich zu schnell. Nicht jeder hat die entsprechende Tempohärte. Deswegen kann ich schon nachvollziehen, das den Globalisierungsnachzüglern, die nicht mehr Schritt halten können, egal ob ökonomisch oder emotional, und jetzt eher rechts der Mitte, im völkisch und national identitären beheimatet sind, ihre Wendehälse, in ihrem verständlichen Groll, den noch neuen Führern entgegenstrecken wie Blumen dem Licht, die natürlich nicht halten werden was sie versprechen, außer sie stürzen die Welt ins Chaos, der neue linksliberale Kosmopolitismus der neuen Mittelklasse mächtige auf die Nerven geht. Die sogenannten Spezial Ones die sich für Außerwählte halten. Genetische Primadonnen, die immer im Außergewöhnlichen leben und ihrem Narzissmus folgen, wie ich früher der Um2. Hippe Leute mit den trendigsten Accessoires und auch sonst nur ausnahmslos und totalitär individuell in all ihrem Streben und Nehmen. Vom Geben halten die nix mehr. Geben ist old school. Mir als Gründer der Klappstuhl-Nichtbewegung gehen ja beide verfeindeten Lager tierisch auf die Nerven. Aller Möglichkeiten beraubt mich zu häuten, kann ich mich weder auf die eine oder andere Seite schlagen.

An sich kenne ich ja nur das Tischerlrücken. Haben wir als Jungendliche mal gespielt. Nur Jungs aus der Hardcore-Fraktion. Zum Schluss stand der Tisch am anderen Ende des Raums. Wir fragten den Tisch auch nach ganz speziellen Dingen. Ich z.B. ob mich die B. mal an ihre güldenen Äpfel ranlassen wird. „Güldene Äpfel“ habe ich jetzt aus dem Film König der Fischer ausgeborgt und hier eingefügt. Der Film gehört bei mir zum inneren Kreis. Weil ich gerade bei der Filmindustrie bin. Ich muss noch schnell eine Beichte ablegen wie Verliebte ihr Scheu. Der Harvey Weinstein, wie es aussieht der ungekrönte unter den hauptberuflichen Lichtwelt-Fummlern, hat mich dazu veranlasst. Im Netz berichten derzeit unzählige Frauen, laut meiner Hauspostille sind es Millionen, die unter dem Hashtag #MeToo von sexueller Belästigung im Alltag. Mir ist aufgefallen dass es aber kaum Männer gibt, die unter dem Hashtag #MeAuch davon berichten, dass zu den Millionen von Belästigern gezählt werden müssten. Denn dort wo eine Frau sexuell belästigt wird muss es zwangsläufig auch jemanden geben der dafür verantwortlich ist oder nicht? Unter den Millionen von Frauen, die sich in ihrem Leben sexuell schon mal belästigt gefühlt haben, besser das als gar nix, wird es sicherlich auch die eine oder andere Schwarzfahrerin geben, die einfach nur auf diesen Zug aufgesprungen ist und aus ihrer Erlebnissmücke jetzt einen Güterzug macht, vollbeladen mit undifferenzierten Vorwürfen. Grundsätzlich wird die Richtung in die dieser Zeug derzeit fährt schon stimmen. Da bin ich mir sehr sicher. Da einer den Anfang machen muss springe ich mal in die Bresche und gestehe. Ich bin so ein Kerl, ein typischer Belästiger von der Stange, der sich jahrelang in einem Kreis bewegte, wo Frauen andauernd sexuell belästigt wurden, ohne dass davon groß Notiz genommen wurde. Da komme ich nicht umhin Selbiges zuzugeben. Ich war einige Male dabei, ob als Junge getarnt und noch ein halbes Kind oder später in der Gestalt eine jungen zornigen Mannes. Immer wieder kam es zu Situationen in denen Mädchen, die selbst noch halbe Kinder waren oder die kurzen Röcke junger Frauen trugen, bei etwas Sexuelles mitmachten, dass heute eindeutig und unzweifelhaft in die Sparte ungebührlich bis Belästigung fällt. Und das völlig zu Recht. Ob meine Erinnerung heute ganz konkret ist und sich mit den damaligen Vorkommnissen tatsächlich deckt, kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen. Ein Beispiel für so einen Vorfall. Sehr viel früher als gestern, spielte ich mal Badminton auf Leitungssport-Niveau. Natürlich in einem Verein. Wir waren damals aus sportlicher Sicht ein silberner Jahrgang der mitunter golden schimmerte. Mädchen wie Jungs. Wir waren da drei Mädchen und drei Jungs die wirklich gut waren. Wer sich im Verein gegen die anderen in seiner Altersklasse durchsetzte gehörte dann auch schon zu den Besten im Land. International betrachtet waren wir natürlich nicht konkurrenzfähig. National eine zeitlang oben dabei ist doch auch schön.
So fuhren wir zu Turnieren in ganz Österreich. Fand ich super weil ich dafür schulfrei bekam. Auf der Heimfahrt im Bus von einem Turnier, wo wir gut gewonnen hatten, ging es im Bus recht ausgelassen und überschwänglich zu. Es wurde gesungen und auch a bisserl gefummelt. Aber nicht an den Stars unter den Spielerinnen, sondern nur an Mädchen aus der 2. Reihe. Die Mädchen aus der 1. Reihe hatten bei uns ein anderes Standing. Vor denen hatten wir Jungs richtig Respekt. Denen begegneten wir sozusagen auf Augenhöhe. Wir machten uns nur an die Mädchen aus der 2. Reihe heran. Gefummelt wurde ausschließlich nur von uns Jungs. Die Mädchen saßen mehr oder minder nur so da und sagten gar nix dazu. Ich wollte schon schreiben wie zu Salzsäulen erstarrt. Besonders der A. und ich taten uns an der Fummel-Front hervor. Ist gut 35 Jahre her und wir waren mit unseren 14 Jahren wie ich schon sagte noch halbe Kinder. Ganz genau kann ich nicht mehr wiedergeben was sich da im Einzelnen so zutrug. Sobald man zum Täter mutiert wird die Erinnerung ungenau. Nur Opfer erinnern sich oft konkret. Soweit ich mich entsinne habe ich an der Tischerlruck B. herum gewerkt und der A. an der N. Die B. hatte schon richtig dick Busen in der Auslage stehen. Logisch dass ich hoch erfreut über dieses kleine Glück war. Mit Busen lief vor 35 Jahren bei den Mädchen noch nicht so viel. Hatte kaum eine mit vierzehn. Wie sie sich sicherlich vorstellen können, wenn sie sich in die Psyche eines Cis-Mannes versetzen können, war meine Freude recht eindeutig, dass ich die Frau mit dem größten Busen aus meinem Einzugsgebiet neben mir sitzen hatte. Ganz toll. Wie Ostern, Weihnachten und ein freies Um2-Wochendende zusammen. Der Busen der B. war gewissermaßen auch mein Trostpreis, da ich im Einzel-Final wieder einmal gegen den A. abgebissen hatte. Der war im Badminton einfach talentierter. Ich dafür im Fußball. Hat aber auch nix gebracht. Fußball spielen zu viele. Da biste schnell mal nur Masse, die sich dann an den Wochenden gegenseitig die Haxen kaputt tritt. Allein mit Kampfgeist konnte ich den Klassenunterschied zwischen dem A. und mir nicht mehr wettmachen. Irgendwann ist Ende der Fahnenstange. Das lernt man im Leistungssport sehr schnell dass es andere gibt die besser sind. Keine schlechte Erfahrung spielend zu lernen dass es Grenzen gibt. Reine Hobbysportler schätzen sich oft viel zu gut ein. Ehemalige Leistungsportler kaum. An sich habe ich alles und jeden niedergekämpft, dass mir von der Preisklasse her nicht zu weit enteilt war. Gibt kaum ein Match dass ich verloren habe wenn das Match in den Entscheidungssatz ging. Ich konnte im wahrsten Sinn des Wortes um mein Leben rennen. Gegen den A. war jeder Kampf aussichtlos und das wusste ich. Aber Busen war auch schön. Sehr schön sogar.

________________________________________________

Wie die B. jetzt konkret darüber dachte, dass ich an ihr herumschraubte wie Jungs früher an ihren Mopeds und was sie konkret dabei fühlte, kann ich ihnen nicht genau schildern. Darüber kann ich eigentlich gar nix sagen weil ich nicht nachfragte. Kann gut sein dass ihr mein Getue sehr unangenehm war. Bewusst abgewehrt und mich zurückgewiesen hat sie mich aber nicht. Das kann ich so stehen lassen ohne mich weich in Wolle zu packen vom Bio-Schaf aus Neuseeland. Das Land mit den meisten Obdachlosen der 1. Welt. Zu viel Nachfragen kann beim Fummeln auch übel nach hinten los gehen. Nicht immer wird durch Ausprache alles einfacher. Besser wusste ich es damals nicht und die B. scheinbar auch nicht. Für die Sprachlosigkeit der B. fühlte ich mich nicht verantwortlich. Mädchen haben ja einen ziemlich Fummel-Nachteil. Wo sollen die mit ihren Händen hin wenn die einen Jungen nicht oder noch nicht in den Schritt fassen wollen. Der A. vielleicht noch im Siegestaumel, fummelte also nicht an der B. sondern an der N. herum. Die N. war nicht ganz so mein Fall. Also körperlich. Zu wenig Fleisch auf den Rippen. Wie das jetzt klingt. Entschuldigung. Als Mensch war sie spitze und das sage ich nicht nur so dahin um besser da zustehen. Eindeutig 1. Reihe die Frau. Sehr nett. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere näherte sich der A. der N. auf nicht ganz so charmante Art und Weise. Das weiß ich noch recht genau, dass die N. von dem was der A. da anzubieten hatte nicht ganz so überzeugt war. Der griff ihr auch zwischen die Beine. Ich hingegen machte artig nur Busen. Eines kann ich noch mit Sicherheit sagen. Ich habe für die N. nicht Partei ergriffen und den A. ermahnt er soll das mal hübsch sein lassen. Die N. möchte das nicht. Das sieht doch doch ein. Wer will nach einem verlorenen Finale schon als schlechter Verlierer dastehen und den Sieger maßregeln. Ich attestiere hier eindeutig. Unterwerfung meinerseits. Ich schwieg. Hatte schon was von einer üblen Omertà. Die Sache ging dann so aus, dass die N. nach dieser Heimfahrt von diesem Turnier im Bus nie mehr zum Badminton kam. Das weiß ich noch ganz genau, das diese Heimfahrt ihr letzer Tag mit uns Rüpel war. Die N. war nämlich die beste Freundin meiner damals besten Freundin. Und die erzählte mir dann dass die N. total aufgelöst war nach diesem Wochenende im Bus. Aus heutiger Sicht war das nicht unschuldiges Fummeln, sondern eindeutig sexuelle Belästigung. Der A. wusste es scheinbar auch noch nicht besser. Der war was Frauen betraf überhaupt sehr. Egal wie frauenfeindlich einer war. Andere Jungs fanden das meistens prima. Zumindest taten sie glaubhaft so. Niemand von uns Jungs stieg bei Frauenfeindlichkeit und Sexismus auf die Bremse. Erst wenn es körperlich wurde war schluss mit lustig. Das Umfeld vom A., zu dem auch ich zählte, hielt die Klappe um nicht als Spielverderber und Weichhei dazu stehen. Falscher Korpsgeist. Der Fahrer vom Bus war ja auch ein Mann. An den wandte sich die N. aber auch nicht. Natürlich waren wir halbe Kinder und noch nicht groß verantwortlich für unsere Taten im juristischen Sinne. In meiner Zeitung (die Presse) steht dass letztes Jahr in Deutschland Minderjährige für drei von fünf Attentaten verantwortlich waren. Wenn ein junges Mädchen von Jetzt auf Nun mit dem Sport im Verien aufhört, dann wird das schon eine tiefe Wunde in ihrer Psyche/Seele gerissen haben. Möglicherweise auch was Bleibendes. Vielleicht war es nach diesem Erlebnis dahin mit ihrem Urvertrauen in das andere Geschlecht. Was weiß man.

Womöglich habe auch ich die B. sexuell belästigt. Muss aber jetzt nicht zwingend so gewesen sein. Trotzdem habe ich meine große Klappe gehalten als der A. auch zwischen den Beinen bei der N. machte, obschon die N. das sichtlich nicht wollte. Ich saß ja im Bus neben der N. und sagte nix. Ich war dann noch ein zwei ganz üble Sachen verwickelt. Da konnten wir uns aber nicht mehr darauf hinausreden dass wir halben Kinder waren. Ein Mädchen von der weiterführender Schule in unserer Kleinstadt für Schuck und Gravur, die von Auswärts kam, hatte sich in mich verguckt. Ich aber nicht in sie. Die war a bisserl plemplem. Vielleicht was Frühkindliches. Trotzdem oder gerade deswegen lief die mir nach wie ein falsch trainiertes Gänseküken einem Paar Gummistiefel. Ob ich das genoss? Schwer zu sagen. Besser begehrt zu werden als nicht mal eines Blickes gewürdigt. Wir nannten sie die F-Mietze. Die F-Mietze. Das sagt eh schon alles über unser damaliges Verständnis wie wir über Frauen dachten. Wobei wir auch da Frauen in verschiedene Kategorien einteilten. Hier die Kumpel-Fraue und Heilige dort die Schlampen. Schon damals machten wir im Zweifelsfall „Bruder vor Luder“. Auf einer Party war die F-Mietze dann total angesoffen und hatte Sex mit einem meiner Kumpels. Als das geschah war ich nicht direkt vor Ort. Natürlich habe ich gleich mal davon erfahren. Nicht Tage sondern keine Stunde danach. Der Siggi Nationale war ja keiner der damit hinterm Berg hielt, wenn er mal wieder zum Abschuss kam. Anderen Jungs vom Sex zu erzählen war mindestens so wichtig wie der Sex selber. . Sie verstehen. Nach heutigen Gesichtspunkten betrachtet kann man da auch nicht von Sex aus freien Stücken sprechen, so besoffen wie die F-Mietze war. Meine Rolle in dieser Sache ist wiederum recht zwielichtig. Die F-Mietze war ja wegen mir auf der Party. Nehme ich mal an. Warum ich heute noch F-Mietze schreibe. Ihren richten Namen weiß ich nicht mehr. Wehe sie sind jetzt indigniert. Wir machen hier auch sexistsiche Beichte und nicht Ponnyhof. Dass sie so betrunken war und a bisserl durchhing, hatte auch irgendwie mit mir zu tun. Oder doch eher dass sie a bisserl plemplem war. Ich weiß es nicht. Auf die eine oder andere Art hätte ich mich einfach um die F-Mietze kümmern müssen. Was habe ich stattdessen getan? Gar nix. Ich habe sie links liegen gelassen und bin lieber mit dem U. in einer alten Karre in der Gegend herum gefahren, die auch noch dem Siggi Nationale gehörte, der dann die F-Mietze flach legte. Schaut nach einem Deal aus. Nur so war das nicht. Die F-Mietze lag angeblich angesoffen in der Badewanne. Und die Badezimmertür war nur angelehnt. Warum ich lieber Auto fuhr als die F-Mietze von ihren Sünden rein zu waschen. Na erstens war sie a bisserl frühkindlich und ziemlich verhaltensoriginell und zweitens besaßen weder der U. noch ich einen Führerschein. Betrunken und ohne Schein mit einem fremden Auto zu fahren hatte auch seinen unwiderstehlichen Reiz. Das hatten wir noch nicht. Betrunkene Mädchen hingegen schon. Während wir da recht a Hetz hatten, feixend im Kreis herum fuhren und das Getriebe malträtierten, stieg der Siggi Nationale, der mit Abstand der Älteste von uns war, ich schätze mal um 3 Jahre oder so war der älter, zu einer besoffenen Sechzehn oder Siebzehnjährigen in die Wanne und machte dort den Afghanen unter den Beischläfern. Vielleicht ist da noch wer aus unserem Kreis in die Wanne gestiegen. Was weiß man. Die Frage warum die F-Mietze nackt in der Badewanne lag und was ihre Günde dafür waren. Keine Ahrnung. Ich habe sie nicht ausgezogen.

Was ich damit sagen möchte. Wenn schon ganz normale Jungs aus meiner Generation, der heute 50zig Jährigen, immer wieder in Situationen verstrickt waren, die heute ganz klar unter sexuelle Belästigung fallen, aber vor Gericht sehr wahrscheinlich zu keiner Verurteilung der vermeintlichen Täter führen würde, steht ja Aussage gegen Aussage, dann sollten Männer aufhören um einen Kerl wie dem Harvey Weinstein die Mauer zu machen und zu sagen gucken wir mal was dabei vor Gericht rauskommt. Das ist auch Sexismus und Frauenfeindlichkeit nur mit anderen Mitteln. Möglich das auch im Fall Weinstein nix oder kaum etwas an Beweisen über bleiben wird, dass gerichtsverwertbar sein wird und zu einer Verurteilung führt. Aber moralisch ist das was der Harvey Weinstein machte, nämlich seine Machtposition gnadenlos ausspielen und so Frauen zu sexuellen Handlungen zwingen, natürlich unterste Schublade. Ganz gleichgültig aus welcher Perspektive man diesen Fall betrachtet. Es gehört sich auch nicht das ein Staats und Regierungschef der schwedischen Außenministerin Margot Wallström die Hand auf ihren Schenkel legte, wenn der keine Einladung zu einem Gipfeltreffen hat, wo auch etwas mit Schenkel läuft die nicht von einem Huhn stammen. Natürlich ist Hand auf dem Schenkel jetzt nicht die allertiefste Schublade. Das wird die Frau Malström schon überleben. Die verkauft auch Kampfbomber an die ganze Welt. Nur darum geht es nicht. Manchmal sind die Dinge auch ganz einfach. Nämlich so wie sie scheinen. Millionen von Frauen sprechen von sexueller Belästigung und die Männer schweigen betreten und machen die Unschuld vom Lande. Nicht sehr glaubwürdig. Wobei hier auf Blogger.de tummeln sich ja oft nur Männer aus der 3. und 4. Reihe. Wir waren ja sexistisch ohne dass sich die Mädchen mit Schaudern von uns abwandeten und uns diesen hier zeigten . Darüber wird eigentlich nie gesprochen. So ist dass nicht immer dass Frauen schreiend davon rennen. Hin und wieder werfen die auch ihre Slips oder BHs anderen Männern auf eine Bühne. Ohne das der Mann sie darum bitten muss. Ka Spaß.

Und Hände weg von den Opfern. Denen einen Vorwurf stricken und Fragen um den Hals legen wie eine Schlinge, warum sie mit ihren Vorwürfen nicht früher an die Öffentlichkeit gingen etc. und die Schlinge dann immer weiter zu ziehen, ist schon ziemlich unfein. Als der Nationalsozialismus in seiner vollen Blüte stand hielten auch so gut wie alle die Fresse. Erst als die Russen durch Wiener Neustadt rollten verschwanden dann in Wien die letzten Hakenkreuzflaggen aus den Fenstern. Die N. kam einfach nicht mehr zum Badminton. Und das von Jetzt auf Nun. Erzählt von ihrem Erlebnis hat sie anscheinend nur ihrer besten Freundin. Und die erzählte es mir. Das ist die die sich mal umbringen wollte. Da wasche ich meine Hände aber in Unschuld. Ansatt Freiheit der eigenen Entscheidung sollte die Kochlöffelakademie und Frau von der Stange machen. So unerheblich und beiläufig wird das was sich damals zugetragen hat nicht gewesen sein, wenn ich sogar heute noch davon weiß. Mir ist schon bewusst das des jetzt sehr spät kommt. Auch wenn die beiden Frauen nie davon erfahren werden möchte ich mich auf diesem Wege aufrichtig bei der N. und der F-Mietze aufrichtig entschuldigen. Freiheraus und ohne Umschweife möchte ich dafür Abbitte leisten, dass ich kein besserer Mann bin. Wie sagt man: Große Klappe nix dahinter. Zu meiner Verteidigung möchte ich höchstens angemerkt wissen, dass ich als erwachsener Mann niemals gewisse Grenzen überschritte habe. Niemals. Ka Spaß. Dafür lege ich meine Hand auf Niki Laudas Ohren. Scheinbar habe ich aus diesen Vorkommnissen doch etwas ins Leben mitgenommen. Ich habe zwar nicht das Format zum Märtyrer und Gamechanger und vom verbalen Sexismus bin ich heute noch nicht ganz geheilt. Trotzdem habe ich mich gebessert. Was bei der B. jetzt genau lief, da bin ich mir nicht mehr sicher. Der bin ich eher dankbar. Sie mir wahrscheinlich nicht. Ich hatte den besten Busen der Stadt in Händen die aber zu einem Verlierer gehörten. Zu früh sollten sich Frauen nicht auf Verlierer einlassen. Das färbt ab. Ein unvergessliches Glück. Für mich. Bettina .

Huren sind natürlich ein anderes Thema. Eine Hure sexuell belästigen ist ja nicht so einfach. Das verstehen sie sicherlich oder? Natürlich gibt es jetzt Feministinnen die beides hübsch durcheinander bringen, hier Äpfel aus dem Wirkungskreis sexuelle Belästigung, dort Birnen wie Prostitution und jetzt einen Früchtesalat der Universalschuld anrühren. Sollten sie aber nicht machen, wenn sie um Redlichkeit bemüht sind. Alles was man jungen Schauspielerinnen im Fall Weinstein vorwerfen könnte, wenn man es drauf anlegt, ist die Tatsache, dass sie für die Aussicht auf a bisserl Ruhm scheinbar alles über sich ergehen ließen/lassen. Müsste doch auch nicht sein oder. Im aktuellen Spiegel wird dann über ein System geschrieben, dass Frauen zu hilflosen Opfern macht. Aber leider sind diese Frauen auch ein Teil dieses Systems. Einen kleinen Rest von Freiheit hatten diese Frauen schon. Die wurden von den Verhältnissen nicht dazu gezwungen die Rolle von Trostfrauen zu spielen. Trostfrauen“ (jap. 慰安婦 ianfu) ist ein euphemistischer Begriff für Mädchen und Frauen, die für die japanischen Kriegsbordelle des Zweiten Weltkrieges zwangsprostituiert wurden. Hab ich jetzt schnell von Wikipedia rüber kopiert und eingefügt. Das Filmgeschäft ist halt auch auch nur eine Industrie wie jede andere. Was erwarten sich die Leute? Nur Scheinwerferlicht, roter Teppich und Haute Coutre Fetzen, handgenäht wie es sich für einen Superstar geziemt? Einige der Damen kleben ja fast am roten Teppich fest wenn sie sich dort ausstellen. Der Weg dorthin kann kein leichter sein. Der Spiegel fragt dann noch ob so Sexpartys wie sie etwa bei Volkswagen oder der Versicherung Hamburger Mannheimer vor einem Jahrzehnt einigermaßen üblich waren, heute noch denkbar sind? Natürlich. Vielleicht nicht vom Spesenkonto eines Konzerns abgebucht und dann von der Steuer absetzbar. Das schadet dem Image heute zu sehr. Aber sonst hat sich gar nix geändert. Das waren ja Partys mit Huren und nicht mit Schauspielerinnen die Karriere machen wollten. Ich kann in zehn Minuten eine Party mit Huren veranstalten. Wenn es sein muss auch mit Armbändchen. Die mit dem roten Bändchen machen dann auch Extras. Huren haben in der Regel nix davon wenn einer schwedischen Außenministerin nicht mehr an den Schenkel gefasst wird. Da tut sich nix mit Trickle-down wie in der Wirtschaft. Noch nicht. Der Papieri fährt trotzdem zu einem Gangbang nach Polen oder Rumänien. Nicht mal Pornodarstellerinnen haben was davon wenn Lichtweltfauen hier frein raus sind. Hab schnell a bisserl herumgeklickt. Da hat eine Pornofrau, in einem ganz frischen Porno einen Dildo im Arsch. Ein riesiges Ding. Nee nicht rissig. Und ein Kerl hat seinen Schuh auf dem Dildo. Ka Spaß. Der hat noch seinen Straßen-Schlapfen an. Nee ich habe dort kein Abo. Ich mach lieber Netflix. Narcos 2. Staffel. Pablo Escobar. Drogen, Macht, Morde, Sex, machtlose Frauen wie Statuen. Das übliche halt.

Das alles hat aber nix mit der Schwabbi zu tun, die auf der Berufsschule so tat als ob sie sich umbringen wollte und mit ihrem schwabbeligen Finger auf mich zeigte. Das war üble Abzocke. Die fette Kuh soll heute noch der Blitz beim Scheißen treffen. Hängt mir da einen um, nur weil ich sie Schwabbi nannte. Das war nicht Verdun.. Aber wie sie sehen gehörte ich nie zu den artigen Jungs. Wie waren Hardcore. Mächen stehen auf böse Jungs. Ka Spaß.
_________________________________________________

Muss der Text noch politsch werden oder langt es? In 3sat wurden österreichs Kulturschaffende zum Wahlergebniss befragt. Die machten natürlich geschlossen Weltuntergang, was ich verstehen kann, wenn man von 5 Personen zwei fragt die jüdischer Herkunft sind. Was sollen die auch anderes sagen. Hab ich auch gemacht im Blog. Windisch wie ich bin. Aber nicht wirklich ernst gemeint. Österreichs Kulturschaffende aus der Lichtwelt, politisch wie es aussieht ausnahmslos links der Mitte beheimatet, gehen ja schon wieder vom Allerschlimmsten aus. Kulturschaffende rechts der Mitte scheint es in diesem Land nicht zu geben. Nicht einen. Bei den Schaffenden ist es jetzt nicht mehr weit hin bis zur nächsten Parade der rauchenden Schlote. Deren mentale Eintrübung wollte ich in einem Bild festhalten und eine Pointe reinsetzen wie ein Passivhaus, ich wohne ja in einer passiv-Wohung, dass ich zum Salem Festifal in Wien eher nicht mehr hingehe, obschon dort ein hochkarätiges Programm klassisch traditioneller und zeitgenössischer Kunst und Kultur aus dem Orient geboten wird, wo doch der allernächste Innenminister ja sehr wahrscheinlich ein FPÖ-Mann sein wird. Sobald einer Innenminister wird, siehe dem aus dem Amt geschiedenen Herr Sobotka von der alten ÖVP, natürlich machr der auch neue ÖVP, werden Menschen die an sich mit beiden Beinen im Leben stehen und ganz vernünftig wirken, sofort schwer verhaltenauffällig und a bisserl plemplam. Beim Sobotka war überall IS. Kann gut sein das der H.C. Strache, seinerseits Chef von der FPÖ und nächster Innenminister, schon jetzt ein paar seiner Spitzel aus der zweiten Reihe der schlagenden Burschenschaft, aufs Fest eingeschleust hat, so auf new wave of Gestapo-Style, bitte nicht verwechseln mit dem Pinguinstyle im Kopftuch-Slang, und dort hübsch mitschreiben lässt, was im Überschwang der Hochkultur alles so an linksliberalen Zeug ausgeplaudert und natürlich auch vorgelebt wird. Wir sie bereits sicherlich wissen, bin ich ja nicht mehr in der Lage meinen Lebensunterhalt aus mir heraus bestreiten zu können. Obschon ich die Quantität eines erfahrenen Schreibers besitze. Wenn sie nix kommentieren besitze ich aber gar nix. Wobei nix gibt es nicht. Etwas muss immer da sein. Streiten kann ich höchstens noch. Aber nur noch kleinstbürgerlich wer jetzt zuerst gemein war. Wenn dann auch noch der Sozialminister an die Blauen gehen sollte, ist es als unnützer Esser fast schon gescheiter nur noch daheim zu speisen. Operation Unauffällig. Sie verstehen. Dem Simba habe ich die neue Kunde schon vermittelt. Simba, sagte ich zu meinem nigeriansichen Kumpel, du hast jetzt den Scherben auf. Das wird nix mit mit Asyl.

Natürlich wäre ich zu dem Fest auch bei einer extrem linksliberalen Regierung nicht hingegangen. Ich mache nix mit Lichtweltfestchen wo alle im Selfierausch sind. Niemals. Rausch ja. Aber bitte nicht von Selfies. Wobei ich schon recht viel mit dem schwarzen Ungeheuer mache. Ich bin halt auch kein bessere Mensch.

Ende.

... comment

 
Beeindruckend ehrlich,
Ihr Selbstzeugnis und ein spannend geschriebener hochpolitischer Text. So klare Gedanken wie bei Ihnen finde ich bei vielen meiner männlichen Zeitgenossen nicht zu diesem Thema.

... link  

 
Ja muss auch mal sein politsich. Sehr fortschrittlich weil Täter nie was sagen. Wir Normalos von der Stange sind ja nicht in der Position vom Harvey. Fragt sich was wir an seiner statt so anstellen würden.

Wobei ich habe auch leicht reden. An der Lichtweltfront kann ich ja nicht mehr viel verlieren. Wehe die Leute klicken jetzt nicht mehr weil ich gar so übel beleumdet bin. Muss ja auch böse Jungs geben. So böse war auch nicht.

... link  


... comment
 
Ja, ich stimme Cristina zu, der Text ist hochinteressant. Ich hätte da wohl auch so ähnlich wie sie reagiert. Mit 14 und dann auch noch vor über 30 Jahren, wo das gesellschaftlich gar nicht diskutiert wurde, nur von den Großen vorgemacht, das Gegrabsche und Gefummel. Ich beziehe mich jetzt auf ihr kindliches Wegschauen/Verdrängen und nicht auf ihr Busengefummel, was Sie zwar im Nachhinein auch kritisch betrachten, aber mir doch vergleichsweise harmlos bzw. einvernehmlich erscheint. Auch das Wegschauen und nix sagen kann man Ihnen kaum vorwerfen, siehe oben. Sie waren Kind und um sie herum war das falsche Leben von damals.
Ich gucke gerade auf Netflix "The Mist", da geht es außer um übernatürlichen Horror unter anderem auch um eine "richtige" Vergewaltigung auf einer Teenie-Party, wo sich das bewusstlose Opfer auf die Zeugenaussage ihres besten Freundes verlässt, die im Verlauf der Story aber als nicht unbedingt verlässlich dargestellt wird. Es hat den Anschein, dass der kleine schwule Tunichtgut jemand anderen deckt, um seine eigenen sexuellen Interessen zu verfolgen.
Diese Art Hinterfotzigkeit, diese Art doppelter sexueller Missbrauch über Bande, das würde zu einem verschlagenen Typen wie mir passen, oder auch Machtmissbrauch, wenn ich Theaterintendant wäre, den jungen Möchtegern-Schauspielern an den Popo fassen und ihnen Deals anbieten, die uns beide zum Vorteil gereichen. Zum Glück werde ich niemals in eine Situation gelangen, die meine moralische Standhaftigkeit auf den Prüfstuhl setzt! Bin aber schonmal selber sexuell belästigt worden als junger Schwuler in der Uni-Schwulengruppe in Bielefeld. War aber nicht traumatisch, deswegen will ich auch nicht unter #metoo damit angeben, obwohl ich könnte! ;)

... link  

 
Verstehe Herr D. Ganz klinisch rein werden wir es auch niemals hinbekommen. So eine sexuelles Begehren ist schon auch ein Luder. Ich bin auch schon von einer Frau sexuell belästigt worden nach heutigen Maßstäben. Verbal halt. Körperlich muss die aber schon Gewichtheben machen. Fand ich nicht so schlimm. Na ja.

Wie sagt man. Macht korrumpiert und wer zu viel davon hat dreht irgendwann total durch. Wobei mich auch die Um2 sexuell belästigte. Die wollte mich ja immer von der Geisel der Selbstbefriedigung befreien. Im Spiegel steht was von einem Festifal zu dem keine Männer mehr zugelassen sind. Eine gewisse Emma Knyckare soll das organisieren. Darf keiner wie ich hin bis wir uns zu benehmen wissen.

Das halte ich für eine gute Idee. Frauen die mit Männer nix mehr zu tun haben wollen machen geschlossene Gesellschaft. Vielleicht führen wir Armbändchen ein. Für jene die keine lust auf Cis-Männer haben und solche die da mitmischen wollen.

Cis-Männer habe ich gelesen sind Männer die als Mann geboren wurden und auch als solche Leben. Mir wäre geholfen wenn ich sofort weiß welche Frau mit solchen Männern was machen möchte, die einen Hang zum old school Shades of Grey haben. Also Sex in der Pause eines Fußballspiels von hinten wegen Blick auf die Glotze. Die Dame kann vorna kann ja auch am Tablett was machen oder in einem Hochglanzmagazin blättern. Schöner Wohnen oder so. Das englische Ding müsste ich jetzt aus meinem eigenen Blog kopieren und hier einfügen. Das ist mir aber zu anstrengend.

... link  

 
Meine Mama hat mich nur einmal beim Wixen erwischt und dann gnädigerweise so getan, als wär nix gewesen. Dafür habe ich mich dann revanchiert, als ich die Eltern mal nachts auf dem Sofa im Wohnzimmer beim Poppen erwischt habe. Die Diskretion höchstpersönlich. Das ist auch so eine Art Wegschauen, aber moralisch einwandfrei.
Mein Papa hat mich hingegen mehrmals belästigt, wenn ich mit meinem ersten Freund in meinem Zimmer Sex hatte und es war abeschlossen und er hat an die Tür gehämmert. Muss für ihn als heimlicher Schwuler unerträglich gewesen sein, mitzubekommen, wie sein Sohn das auslebt. Hinterher hat er mich noch Vorträge gehalten, weil ich schon volljährig war und der Freund erst sechzehn. Das dumme bigotte Arschloch! Damals war der Paragraph 175% noch verschärft im Dienst. Immer dem Buchstaben des Gesetzes folgen! Dummes angepasstes Untertanen-Arschloch. Und für den repariere ich sein Notebook, wenn er sich auf den schwulen Pornoseiten mal wieder nen Virus geholt hat. Hoffentlich holt der sich AIDS, und zwar von der resistenten Sorte!

... link  


... comment
 
Was knipsen Sie denn alles mit dem Schwarzen Ungeheuer? Hier sieht man ja eher selten was von Ihrer Fotokunst. Leider.

... link  

 
Nix. Ich knipse nix.

... link  

 
Achos, sie machen was mit dem aber nicht mit dem seiner Kamera, bis auf die paar Ausnahmen mit Klappstuhl, Dixie und Tabletten-Popeye. Schade. Dabei gibt es auf Instagram so viele potentielle Followers! Instagram kriegst du ja viel mehr Verfolger als wie hier. Das Problem ist, dass die dann auch verfolgt werden wollen und man den ganzen Tag nur am liken ist von denen ihren Essens-Fotos. Ich habe da auch viel zu tun mit meinen 500 Folgenden und Gefolgt werdenden. Ka Spaß! Haben Sie doch recht, wenn sie eher spärlich Fotos machen!

... link  

 
Nee das bringe ich nicht. ich schaffe ja auch Facebook nicht so recht und getwittert habe ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr. Ich kann nur hier was einstellen und dann korrigieren. Mehr geht mit meiner Brickerl-Psyche nicht. Die Leute sollen hier klicken und vielleicht dann und wann was reinschreiben damit sich mein Blog auch trägt. Das langt völlig.

... link  


... comment