Sonntag, 8. Oktober 2017
Kommentar zum Status der Blog-Nation
Für meinen lieben Blog-Kollegen den Pommes Leibowitz. Der so freundlich war für mich ein Zweitblog anzulegen. Was natürlich dazu führte dass ich scheiterte. Radikal noch dazu. . Ich bin dafür zu deppert.

Na vielleicht ist das auch recht ein Schmarren den wir uns da zusammen-bloggen. So kann man das auch sehen, dass wir recht einen Scheißdreck schreiben. Ist durchaus denkbar. Normal setzt sich Qualität früher oder später durch. In der Welt muss man sich ja durchsetzen. Egal mit welchen Mitteln. Was man auch macht man muss sich durchsetzen. Irgendwann kommt dieses Können dann ans Tageslicht und setzt sich durch. Wenn sich in dieser Sache gar nix tut, und keiner kommt, dann ist da sehr wahrscheinlich nix. Meistens ist das sehr einfach zu verstehen. Da gibt es keine gröbere Verschwörungen oder Verwerfungen. Außer du machst was Kulturelles und zerreißt und zerstörst dein Werk sofort. Machen die Wenigstens.
Nicht einmal der Kafka hat seine Schreibe sofort vernichtet. Der hatte wirklich einen guten Kumpel, der noch wusste was sich gehört. Wenn ich so eine Schreibe wie vom Kafka in einer Schublade finden würde, gebe ich verdorben und von Grund auf schlecht wie ich nun mal bin, Selbiges sofort als mein Werk aus. Wenn dann nix mehr nachkommt sage ich einfach. „Talent weiß wann es genug hat“ und schau wissend ins Nichts, wie der Herr Kurz auf den Wahlplakaten. Wo Politiker auf Plakaten oft hinblicken ist abenteuerlich. Wobei wenn die mich frontal anschauen sehe ich die immer. Natülich weger der Klicks lachen die. Mein Vorschlag. Bloggen sollte man von der Steuer absetzen dürfen. Gehe ich durch die Bronx meinen Geschäften nach wie eine Dürre Jesus, guck ich meistens auf meine Haxen. Architektonisch hält die Bronx ja was sie verspricht. Wenn ich auf dein Blog klicke Pommes, ist da einfach nix was jetzt so großartig ist dass ich mir denke. Wow!!!!! Das ist aber was ganz unglaublich tolles, einzigartiges oder zumindest unverwechselbares. Da denkt man sich nicht. Das vergesse ich jetzt aber so schnell nicht wieder was in diesem Blogger steht. Weder sprachlich noch inhaltlich. Wobei. Dein Highlight bis jetzt eindeutig die Bildchen Serie Hitler-Merkel. Das solltest du weiter machen. Machst eh genaugenommen. Ich sah mich auch schon von den Zwängen der Aufmerksamkleitsökonomie (viel mehr Angebot als Nachfrage) genötigt, zu ähnlich unlauteren Mitteln zu greifen wie im Traum nach Titten, die zu hoch hängen oder in einem Schlager die Früchte, und hab die Frau Kampusch in die Niederungen meines Blogs hineingezogen, um kurz für a bisserl Aufregung zu sorgen. Dort 3093 Tage hier 2498. Total disgusting. Weil ich vom Hörensagen noch weiß was sich gehört und was nicht, entschuldigte ich mich auch dafür, dass ich schon die Frau Kampusch in mein Blog sperrte um 2 Klicks mehr einzuheimsen. Deswegen schaut es bei mir auch nicht viel anders aus als bei dir, wenn man die Gesamtlage im Auge der Situation behält. Hin und wieder versuche ich meine Texte dann mit Bildchen zu retten, du wie es aussieht mit einer sehr gewagten Interpretation von Geschichte. Dabei geht mit Hitler und deutscher Vergangenheit doch immer etwas. So Absatz.
Wenn ich jetzt in der Funktion eines Lektor wäre, würde ich dein Blog auch nicht groß pushen. Du belehrst ja immer alle. Da kriegt man irgendwann das Gefühl, du bist der Einzige der es versteht, die Vergangenheit richtig und so gekonnt mit dem Jetzt zu verknüpfen, wie einen schönen Perserteppich mit dem übrigen Mobiliar, das alles stimmig aussieht und wunderbar zur eigenen Gesinnung passt. Dabei ein Muster erkennt man bei dir schon. Im Zweifelsfall lieber good old Reichtstag, kurz nach dem Brand. Warum nicht. Aber da musste noch provokanter werden, wenn schon der Herr Gauland im Bundestag sitzen wird, der eifrig am entsorgen ist. Siehste diese Bildchen ist ganz perfider Humor. Nicht so einfach zu verstehen. Wenn mich Morgen danach fragst verstehe ich den Schmäh auch nicht mehr.

Da habe ich es mit Schattenwelt einfacher. Ich wurde ja schon entsorgt. Familiär wie gesellschaftlich. Da kommt bei mir nix mehr, so sehr wurde ich mit dem Entsorgen versorgt. Ich bin wie der Elektroschrott in Ghana. Ansonsten schwafle ich meistens nur herum und erzähle jedem, der es nicht hören möchte, auch noch zum 139-Mal in einer einzigen Woche, dass ich gar nix kann. Über Geschichte weiß ich nur dass was in den Büchern steht. Alternative Fakten, Abeits des Ausgetretenen, kann ich mir keine konstruieren. Heute hatte ich die Gelegenheit mal auf einen Link vom Herr M. zu klicken, wo nach dem Aufgehen mal ordentlich Tacheles geredet wird. Habe ich artig alles durchgelesen. Was war die Folge? Ich hab den Koter/PC angemacht und mir mal 1 ½ Stunden lang nackte Frauen angesehen, mit viel raus passt schon und Arsch. Ka Spaß.. Immer wenn ich mich überfordert fühle mache ich Titten und Arsch. Weil das a bisserl frauenfeindlich ist, dass ich mich da auf Frauen stütze und nach vorn stürze, wie Lichtweltmenschen in ein neues Projekt, lese ich viel lieber in der Lügenpresse. Und wie gesagt. Geschichtsmäßig halte ich mich auch sehr oft am Etablierten. Steht in der Bronx bei mir auf einer Tafel in diesem Haus Juden wohnten, die dann ins KZ sowieso deportiert und dort am Tag X umgebracht wurden, glaube ich was das steht. Mehr muss ich als Schattenweltmensch nicht wissen. Nicht auszudenken wenn diese Tafel schon wieder ein amerikanisch-israelisches Ding ist um von irgendwelchen Invasionsplänen abzulenken. Das ist schlimmer als Schizophrenie. Ich mache was den Zweifel betrifft, lieber einen viel kleineren Rahmen und zweifel manchmal an gewissen Blog-Entwicklungen. Kleinstbürgerlich wie ich bin langt mir das an Schein und Sein. Aber eines stimmt schon. Amerikanische Soldaten haben im Irak 1991 einfach das Barett gewechselt, von der nationalen Einheit zur UNO rüber und wieder zurück. Aber nicht alle. Die mit den F 15 weniger. Einer F 15 kann man kein Barett aufsetzen. Nur Bomben umhängen. Essen haben die auch verbrannt. Doch das ist eine ganz andere Geschichte. Es ist ja ein Irrtum zu denken, wenn man in einem Kriegsgebiet stationiert ist, bekommt man alles mit. Dem ist natürlich nicht so. Als Soldat aus der Holzklasse erfährt man immer nur das Allernotwendigste.Wer soll so etwas radikal Geschichtliches wie bei dir unbedingt lesen wollen, wenn du da was mit den Polen machst und Auschwitz. Das ist ja alles sehr hochgeistig wie dein Satz „Das Geheimnis multikultureller Gesellschaften liegt in den Gesellschaften selber, nicht in der Zuwanderung“. Der Pfeffer ist doch auch zugewandert. Da betreiben die Deutschen auf polnischen Grund ein Vernichtungslager im Weltgrößtformat und du schreibst singulär nur über die polnische Verantwortung bei der Sache. So groß war die nicht. Nicht nachdem seit 05 45 zurüchgeschossen wurde. Sicherlich haben die Polen auch ein paar Juden erschlagen. Nur wer hat das nicht.

Ich verstehe dann gar nix mehr wenn die Polen an allem Schuld sind. Das ist mir eindeutig zu intellektuell, grobschlächtig wie ich vom Leben gezeichnet bin. Die Leute wollen doch auch etwas Lesen dass sie heiter bis wolkig stimmt. Du fährst da ja die ganz schweren Geschütze auf. Bei mir ist diese Gefahr nicht gegeben dass es zu universitär wird. Ich kann ja nicht mal ein schönes Zweitblog feierlich eröffnen wie ein Möbelhaus oder ein neues Abschiebezentrum. Das mit dem Abschieben war jetzt extra für dich damit du dich nicht langweilst. Hosentürl öffnen ja, Licht und Fernseher ein und ausschalten ja, Dusche geht auch noch. Aber dann bin ich auch schon durch mit dem Öffnen von Möglichkeiten. Mail öffnen geht auch noch. Obschon ich meiner Lichtweltbeauftragten unlängst ein Mail geschlagene acht Mal geschickt habe. Den Herd vergesse ich auch hin und wieder abzudrehen. Nee ich habe keinen Gasherd. Aber das ist jetzt nix mit öffnen. Und noch letzterenser, nee letzterer, habe ich nach dem Einkaufen das Rad und die Einkäufe gut 3 Stunden vor der Wohnungstür stehen lassen. Hat keiner geklaut. Da waren glutenfreie Nudeln drin aus Kichererbsen. Aus freien Stücken frisst die keiner. Glaub mir. Was waren die grausig. Nur schmeiß ich nix weg das 2,75 Euro kostet wenn nur 250 Gramm drin sind. Halbes Kilo Nudeln 5,50 Euro. Das Gluten-Ding ist auch nur was für die Reichen. Um 5,50 Euro bekommen ich beim Discounter 2,5 Kilo Nudeln und Ausschlag, der auf die Wände übergreift.

Mein Trick. Ich rede mich wegen mangelnder Qualität immer auf die Schizo-Tabs aus. Was ist deine Ausrede, die uns vom endgültigen Ausbruch aus der entbehrlichen Masse bewahrt? Gut dass Mainstream-Medien getarnt als Lügenpresse deinen Durchbruch als Gelehrter verhindern ist natürlich hart im Wind gedacht. Hast du auch keine Ausbildung wie ich oder kommst du von der anderen Seite her und bist durch ein außergewöhnliches Unglück so geworden, das sich leider nicht verhindern ließ. So Absatz. Bei mist ist es eher was strukturelles. Der österreichische Innenminister war in einem schweren Verkehrsunfall verwickelt. Der ist frontal in eine Moschee gekracht. Wahlkampf. Stimmt natürlich nicht. So etwas ist eher meine Kategorie. Das Belehrende das nach vorn ins Nichts des Netzes stürzt, ist natürlich ein ganz schlimmer Rückschlag. Nicht leicht zu verkraften. Da fällt man naturgemäß noch viel härter auf sich zurück, als wenn man nur endlos herumschwafelt wie ich oder anderen aus der Mainstream-Presse vorliest, wie dass der österreichische Innenminister mit seinem Konvoi wegen Wild das wechselte, in einen schlimmen Unfall verwickelt war. Gestern stand in meiner Hauspostille das sich ein Jemand aus der Politik zurückzieht weil er/sie/es sich in diesen Fragen teilweise übergangen gefühlt hat und bei manchen Entscheidungen nicht eingebunden war. Habe ich extra rot angestrichen und daneben hin geschrieben. "WIE MEINE KINDHEIT".

Da fällt mir ein. Ich scheitere sogar beim Tee kochen. Wegen Histamin koch ich selber Tee. Gleich eine ganze Kanne. Steht auf den Teepackerln groß oben „8 Minuten ziehen lassen“. Bei mir hingen die Teesackerl letztens gut 3 Stunden im Wasser. Habe ich dann sofort Teesackerl zu lange im Tee gegoogelt. 124 000 Ergebnisse. Obwohl. Es ist ja beides ziemlich disgusting. Beide haben wir die Neigung nach vorne und auf uns zurück ins Leere zu stürzen, obschon wir nach Anerkennung dürsten. 27 000 Liter braucht man für einen Kilo Kaffee. Du ja noch konkreter als ich. Dir geht es aus auch darum eine gruppenspezifische Norm als allgemeingültig zu etablieren. So normal bin ich leider nicht. Meinen Normen sind nicht von dieser Welt. Deine Lage ist also gleich noch viel aussichtsloser wie meine, da du dich ja als moralische Instanz in der Lichtwelt zu etablieren versuchst wie ein Heinrich August Winkler. So etwas zu schaffen ist naturgemäß eine extreme Herausforderung. Ich lese ja nur nach was der Heinrich so zu sagen hat. Das ist einfacher zu bewältigen. Es muss auch die Nachmacher geben. Dich drängt es ja mit aller Macht als Vormacher in die Lichtwelt. Deine Schreibe ist ja total Lichtwelt-lastig, weil du ja sogar an einer Neuschreibung oder Interpretation von Lichtwelt-Geschichte interessiert bist, in der meistens Lichtweltmenschen leben und . Ich möchte höchstens meine verkorkste Biografie a bisserl auffrischen. Im Übrigen bin ich schon zufrieden wenn es warm ist und die Sonne scheint. Weshalb ich Österreich auch andauernd das Angebot unterbreite mich aus dem Land hinaus zu kaufen. Es ist 10 nach 19 Uhr und schon so dunkel wie die Haut vom Simba.

Vielleicht musste kleinere Brötchen packen und es eine Zeitlang nur mit Kleinst-Belehrungen versuchen. Ich versuche es ja auch nur mit allerkleinster Kleinstkunstversuchen. Sobald ich was anderes mache falle ich auch schon auf übel auf die Nase. Schreib mal darüber wie das so ist, wenn man es auf allen Kanälen im Netz versucht wie du scheinbar und dann haste nur 15 Klicks. Ich kenne das. Sehr unangenehm und schmerzhaft. Auf Facebook schaffe ich nur 4 Freunde. Sogar mein bester Freund in der analogen Welt möchte nicht mit mir auf F-Book befreundet sein. Das ist natürlich extrem düster und grauenhaft wenn nur analog was läuft. Ist mindestens so schlimm wie der österreichische Wahlkampf da. Gestern hat sich Rot und Schwarz wieder gegenseitig verklagt. Sobald ich vorgebe mich für die Lichtwelt zu begeistern, brauch ich für 2 Seiten auch schon eine kleine Ewigkeit. Das hier hingegen schreibt sich derzeit wie von selbst. Facebook möchte mich schon bestechen, weil bei mir nix weiter geht mit der Reichweite. Sehr undeutsch so ein Verhalten. Beim Scheitern fehlt es mir nie an der nötigen Distanz. Die Algos planen mit mir Unternehmen Barbaross II. So weit ist es mit mir also schon gekommen. Wobei das bei mir ja eher ein auf der Stelle treten ist. Ich mache kaum Raumgewinne. Neulich haben die Algorithmen von Facebook eine Seite von einem Mohr im weißen Hemd online gestellt. Schon hatte der Mohr dem seine Schulidgkeit noch lange nicht getand ist, 13 548 7566 Friends und doppelt so viele Likes. Ich einen Klick in der Woche. Ka Spaß. Dann blenden die immer eine Statistik ein. Auf Facebook gehöre ich eindeutig zum Pennystocks. Du gibst ja noch der Welt für dein Scheitern die Schuld. Was ja eine sehr angenehme und klug durchdachte Position ist, wenn es die äußeren Widerstände sind, die einem am großen Glück hindern. Ich scheitere schon auch an mir. Weder kann ich richtig Deutsch noch Grammatik. Ich weiß nicht einmal an welcher Stelle man ein Komma in den Text reinsetzt wie im Fels einen Haken oder wann man dass und das zu schreiben hat. Dass kann ich der Welt nicht zum Vorwurf machen, dass ich fortwährend von Schreibenden und Denkenden umgeben bin, die so etwas bringen und sich richtig Mühe geben und schon in der Volksschule aufzeigten und schreibend auch ohne Sicherung gewisse Steilwände durchdenken. Wobei ich anmerken möchte. Mein Goadfather kann auch nicht so viel. Der hat auch keine Ahnung von Beistrichen, Syntax und Absätzen. Korrektur. Von Absätzen habe ich schon a bisserl eine Ahnung, vor allem wenn die recht hoch sind. Dann habe ich eine Zeitlang gut zu tun. Ist was zu tiefst Sexuelles denke ich. Vielleicht sogar ein Fetisch. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm, wenn nicht gerade jemand anständig gegen die Frucht tritt. Apropos treten. Ich hab jüngst eine Kastanie gekickt. Ich kann kicken. Nicht so wie der Messi aber schon auch. Hab ich die Frucht locker 50 Meter den Gehsteig entlang gekickt, ohne das die Kastanie auf die Straße oder in die Grünfläche fiel. Das sieht jetzt nach nicht sehr viel aus. Aber eine Kastanie so treffen das die gut 50 Meter den Gehsteig entlang kugelt ist, die ist ja nicht klassisch rund, ist fast schon wieder Kunst und eine Leistung. Hatte ich doch glatt ein Lächeln im Gesicht. Eine österreichische Bank besteht ja auf dem Slogan. Was wären die großen Erfolge ohne die Kleinen. Um noch einmal auf meinen Goadfather zurück zu kommen, der mir über Bande eines ganz hervorragend beigebracht hat. Nämlich. Da gehöre ich zur Elite der Endverbauchsarbeiter und zwar unzweifelhaft. Hab ich einen schönen Ausdruck über mein Scheitern gelesen. Wenn ich mal nicht selbst dafür verantwortlich sein möchte. “Kompetenzerbe“. Klingt doch gut oder? Gott sei Dank hatte der Goadfather noch was anderes in der Hinterhand als nur Grammatik.

Ende.

... link (4 Kommentare)   ... comment