Samstag, 6. Mai 2017
Der Umarmungs-Test
Am Heimtrainer krieg ich manchmal ganz eigenartige Gedanken. Sehr befremdlich. Auf der Donauinsel eine große Schleife mit dem Rad drehen läuft noch nicht. Draußen ist andauernd Wetter. Ne üble Verschwörung ist das heuer mit dem Wetter. Ganz übel . Ich bin ja kein richtiger Radfahrer, mit Radfahrdress, Schaltauge und 13-29er Kassette. Kassette ja früher als ich noch die Hitparade aufgenommen habe. Das waren noch Zeiten. Ich fahr nur im Sommer in der Kurzen. Während ich so radelte und wie in meinem Leben üblich nicht von der Stelle kam, fiel mir ein, dass mich als Kind weder der Goadfather noch die Um2 mal nett umarmt hatten. An die Umarmungen meiner Großmutter oder der Um1 kann ich mich nicht mehr erinnern. Gerne denke ich nicht an meine Kindheit. Verdrängung und so. Bin da ziemlich gut. Aber manchmal fliegt eine Erinnerung unter dem Radar durch, einfach so, und dann hab ich den Scherben auf. Eine Schattenwelt-Kindheit muss man sich so gut wie es eben geht vom Leib halten. Ansonsten wird es zu meist bitter. Ich hab auch einen viel zu hohen Restintelligenz-IQ um mir mein Leben schön zu reden. Ein hoher Rest-IQ, nicht zu verwechseln mit Lichtwelt-IQ, bringt gar nix, außer dass ich eine Woche früher über die angebliche NGOs und Schleppern- geschrieben habe als Spiegel online. In dieser Sache gehen die Wogen wieder hoch und alle Beteiligten sitzen über in der Fanatiker-Falle. Trotzdem klicken alle auf Spiegel online und nicht auf mein Blog. Gut dachte ich mir. Selbst ist der Schizophrenist. Ich muss das mit dem Umarmen eines Kindes mal probieren, ob das wirklich so schwierig ist. Machte ich also den Umarmungstest. Angefangen hab ich mit einem Stift. Versuchen sie mal einen Stift mit beiden Händen zu umarmen. Mit einer Tablettenschachtel lief es schon besser. Zählt aber nicht, weil ich da sehr viel Übung drin habe. Ganz gut lief es mit einer Tasse. Wie sagte man: Kleinvieh macht auch Mist. Trotzdem. Ein Kind ist ja keine Kaffeetasse. Ging ich dann zu was Größerem über einem Kochtopf. War schon ein ganz ansehnlich meine Kochtopf-Umarmung. Dann kam das Nachtkästchen ab die Reihe. Ich hab eines das hinten offen ist. Kauf ich nie wieder so einen Schmarren . Am Geld lag es nicht. Es mangelte eher an einer positiven Nachtkästchen-Einkauf-Einstellung. Hab ich also das Nachkästchen umarmt. Schon a bisserl nervig wenn hinten die Sachen raus fallen. Ein Kind ist ja hinten eher zu. Da fällt nix raus. Weiter ging es mit einem Drehstuhl. Einen Drehstühl aus Kunstleder umarmen kann gar nix. Können sie sich getrost sparen, wenn sie auch mal den Umarmungstest machen wollen. Alles unbefriedigend. In Filmen umarmen Frauen manchmal einen Polster. Hab ich auch gemacht. Na ja ist wie Teddybär. Wollt ich dem Polster schon einen reinhauen. Ein Schattenweltkerl bin ich auch. Da muss was Handfesteres her. Hab ich versucht den Kühlschrank zu umarmen. Viel zu eckig. Als ich ihn wieder runter stellen wollte, stellte ich das Teil auf meinen Fuß. Hatte ich kurz Aua. Die Abwasch/Spüle hätte ich raus reißen müssen und eine Tür aushängen. Doch ab bisserl enttäuscht über den Verlauf des Tests ließ ich es dann sein .

Ergebnis des Tests. Ein Kind zu umarmen ist wirklich eine verdammt schwierige Angelegenheit .

Ende.

... comment

 
sehr unterhaltsam, wie Sie versuchen, sich in die Peiniger Ihrer Kindheit hineinzuversetzen.

... link  

 
Servus!
Ich weiß nicht, was genau es ist, aber der Beitrag... danke!

Ich denk gerade, dass es Umarmungen gibt, auf die ein Kind gern verzichtet, wenn es die Wahl hat. Abstand zu... Erziehungsberechtigten kann sehr angenehm sein.

... link  

 
Peiniger Frau Fabry, ist vielleicht zu zuversichtlich ausgedrückt. Ich bin ja ein Schattenweltmensch. Peiniger passt nicht ganz in mein Selbstverständnis. Mein Vorteil ist ja. Ich muss da nicht in ganz kleinen Details von Beziehung verlieren. War mehr wie sehr grobe Leberwurst, ganz einfach zu beschreiben.

... link  

 
Hey MIPF!

Danke fürs Lesen. Ich freue mich ja wenn du einen der Kleinstkunst-Versuche auch bis zum Ende lesen kannst ohne abgeworfen zu werden.

... link  

 
Das klappt häufiger, als du denkst! ;-)

... link  


... comment