Montag, 27. März 2017
Elendiges Digital-Zeitalter unnötiges.


Ein eitriger Auswurf von Bank, stellt das alte Zettelchen iTan-Verfahren in Bälde ein und dann machen die nur noch einen auf mobil. Wenn ich etwas nicht bin dann mobil. Ich hab mich in der Schattenwelt einbetoniert. Um weiterhin meine atemberaubenden Geldgeschäfte tätigen zu können, muss ich mir ein verkacktes Handy kaufen . Der Blitz soll die Banken beim treffen.

... comment

 
Dass man immer mehr dazu gezwungen wird, ein Handy zu besitzen, finden wir auch total daneben! Wo bleibt da die eigene Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit etwas zu "boykottieren" was man persönlich unnötig und "blöd" findet?! Also ja: Der Blitz soll tun, was du ihm sagst!

... link  

 
Gezwungen wird man ja nicht. Nur kann man dann halt keine Überweisungen mehr online tätigen. Kannst jedes Mal zu einem Automaten rennen, der auch nur so da steht stumm und blechern wie die Zeit oder die Tastatur.

... link  

 
Du besitzt also eine Karte zu deinem Konto. Dann hast du natürlich die Möglichkeit zum Automaten zu gehen, um kein Handy besitzen zu müssen. Daran hab ich nicht gedacht, also an die Möglichkeit den Automat zu nutzen. Ich habe keine Karte und könnte den Automaten eh nicht bedienen. Mein Automat heißt Kleo! :-D

... link  

 
Ich hab alles;-) Karten, Online, weniger Online. Eigentlich eine Schande für einen der vorgibt ein Schattenweltmensch zu sein.

... link  

 
Ich habe auch kein Smartphone für solche Sachen, aber Netbanking. Wenn Sie online sind, können Sie sicher auch Netbanking machen, ohne sich ein Handy - und das muss dann ja ein Smartphone sein, kein simples Handy - kaufen zu müssen.

... link  

 
Natürlich braucht man kein Smartphone. Aber es ist mühsam andauernd der Zeit hinterher zu hinken. Was kann denn ich dafür dass die immer weiter zum Cyborg werden wollen.

Bank ist es schon so gut wie menschenleer. Ich hab in den letzten 15 Jahren mit keinem mehr persönlich gesprochen. Doch. Ein, zwei mal hatte ich einen kaputten Geldschein.

... link  


... comment