Freitag, 10. März 2017
Das Geschlecht ist ein soziales Konstrukt
Außer es ist gerade Pollenzeit. Durch die vermehrte Ausschüttung des Sexualhormons Östrogen, werden Mädchen deutlich anfälliger für Allergien. . Nicht wirklich. Östrogene sorgen dafür, dass Entzündungszellen wie etwa Mastzellen empfindlicher auf Allergene wirken. (Quelle Erika Jensen-Jarolim vom Institut für Allergieforschung der Med-Uni Wien) Das männliche Hormon Testosteron dagegen scheint eine Art Schutzfunktion auszuüben. Grämen sie sich nicht meine Damen, wir Männer sterben ja trotzdem im Schnitt 5 Jahre früher. Noch. Wenn wir dann endlich alle gleich sind, wird sich das auch das bisserl Vorsprung durch Technik angleichen.

Ausnahme. Bronx-Horstfrauen . Die schnäuzen sich das ganze Jahr über so gut wie nie.

... link (0 Kommentare)   ... comment