Mittwoch, 15. September 2021
Die Generation Sonderbar
Aber auch. Die Menschheit/eine Schicksalsgemeinschaft/ allerdings nur noch auf Abstand - eine gesunde Distanz/zwischen den Menschen/Milieus/Generationen/ die das Ende des romantisierenden Kommerz einläutet, wie vor Wochen Bruder Dirk "Mitglied des "Kreuzherrn-Ordens" im Beyenburger Kloster Steinhaus, die Sturmglocke um die Menschen vor den Fluten zu warnen. Und natürlich vor der Delta-Variante. Weil inzwischen kann ein/e jeder:in infektiös sein. Selbst das Baby oder die Hauskatze.

Ort: Billa+ im Milleniumstower an der Kassa. Ich stelle mich an oder Reihe mich ein. Schwer zu sagen. Natürlich bin ich ein wenig vom Wortmacher abgelenkt.

Person 1a: Bleiben sie weiter weg.
Person 1a. trägt FFP2-Maske.
Der Schizophrenist ebenfalls mit FFP2-Maske: Keine Sorge. Ich bin eh twice geimpft.
Person 1a: Halten sie trotzdem mindestens einen Meter Abstand von mir. Infiziert können sie trotzdem sein.
Person 1a steht ganz nah neben Person 1b mit der sie sich unterhält.
Der Schizophrenist in Gedanken: Infiziert. Ja, mit den Versatzstücken des österreichischen Alptraums. Tut natürlich wie aufgefordert. In echt diskutiere ich nicht mit Kleinstbürger:innen. Das Spannende an der Szene. Die Frau/Person, die sehr erpicht war auf die strenge Einhaltung der Corona-Regeln, die allerdings für Geimpfte nur noch bedingt gelten, war höchstens 25zig mit top sportlicher Figur, die auch als solche betont wurde. Eventuell war sie aber über einige Banden auch "immunsuprimiert" oder sie hatten einfach einen an der Waffel nach 19 knapp 19 Monaten-Corna-Fall-Down. +Was weiß man. Was ich weiß. Eine Frau in meinem Alter die hinter mir an der Kasse, stand schon ziemlich nah, fragte mich durch ihre FFP2-Maske, ob ich so -25% Aufkleber haben möchte. Die waren nur noch heute gültig. Daraufhin ich: Halten sie bitte Abstand. Nur a Schmäh. Gerne. Vielen Dank.

Es geht voran. Der Herbst naht.

Ende

... link (6 Kommentare)   ... comment


Express-Vorschlag zum Thema - Doch noch eine Corona-Impfung wagen
"Herdenimmunität".

"Schwarmimmunität":

Ende

Fazit: Habe ich bis heute als es mir zuviel, wo ich tatsächlich noch nicht gehört.

... link (0 Kommentare)   ... comment