Montag, 4. Oktober 2021
Noch Alleiniger geht kaum.
Unter der Woche machte ich mit dem Goadfather kurz WhatsApp. Ich appte aus der "Presse" kopiert und eingefügt: Nachdem derzeit 100.000 Lastwagenfahrer fehlen und die Auswirkungen immer schmerzhafter spürbar werden, kursiert momentan in den sozialen Netzwerken eine Fotomontage, die Boris Johnson und Queen Elizabeth im Gespräch zeigt. Dabei sagt der Premierminister zu der greisen Monarchin: "Gnädige Frau, Sie sind doch damals im Krieg Lastwagen gefahren . . .?"

Fand ich ziemlich lustig. Goadfather/Krieg/Lastwagen/Monarchin. Damit kann er schon was mit anfangen. Er schickte mir dann als Antwort ein TikTok-Video über Ehefrauen und Schwiegermütter die von einem Hund gefressen werden. Auch lustig. Gestern telefonierten wir. Hat inzwischen Tradition. Die Um2 hat trotz Alter auch noch einigen Monaten noch einen Antikörpertiter von gut 1600 BAU/ms. Top die Frau. Ich nenne sie nur noch die Unverwüstliche. Die macht in echt unverwüstlich und in meinem Kopf, wo sie mindestens einmal in der Woche auf die Waage steigt. Der Goadfather ziemlich frei und ungezwungen sprechend driftete so nach und nach total in den anderen Familienzweig ab, wo einerseits wie bekloppt gearbeitet und anderseits wenigstens auch gutes Geld verdient wird mit ehrlicher Arbeit statt mittels 3-D (Delta Air Lines/Delaware/Delta-Variante) rüber nach Panama. Das Ehepaar Tony und Cherie Blair hatten sich laut Panama-Papers eine gediegene Immobilie zugelegt. Um sechs Millionen Pfund kauften der ehemalige sozialdemokratische britische Premier und seine Frau ein Bürogebäude in der Londoner City. Allerdings: Erworben haben sie eine Briefkastenfirma auf den British Virgin Islands, der das Gebäude gehörte. Verkäufer war ein Minister aus Bahrain. Quelle "Der STANDARD". So sah in echt also der "Der Dritte Weg" in aus. Egal. Goadfather sein Erstsohn & Familie, schöpften und schöpften in Goadfather seiner Erzählung, die stimmlich fast schon bebte vor Stolz und Anerkennung. Da stand seine total selbstständige Enkelin um 05:00 Uhr auf und schöpfte dann bis 23:00 durch. Und dort haute sein Erstsohn schlanke 650 Pizzen raus obschon die Küche eigentlich geschlossen war. Irgendwann sagte ich zum Goadfather ziemlich eingeschüchtert. Goadfather das freut mich. Ehrlich. Schön dass sich ehrliche Arbeit auch noch bezahlt macht und das alles gut läuft. Aber wie du weißt kann als Minderleister zu diesem Themenschwerpunkt nichts Gewichtiges beitragen. Zu deinem Leibthema kann ich keinen Anschluss herstellen. Da stürze ich umgehend ab. Zwar blogge ich gratis und lese viel. Aber das ist weniger ertragreich als Müll sammeln. Bei deinem letzten Besuch haben wir ja festgestellt dass ich der einzige "Arme" im Familienverbund bin (der als junger Mensch nur in den Keller durfte weil ich nicht aus dem Vollen schöpfte). An diesem Status hat sich in den letzten zwei Monaten auch nichts geändert. Aus der Nummer komme ich auch nicht mehr raus. Ungeschoren schon gar nicht. Irgendwann stolpere ich beim Zuhören nur von einer Peinlichkeit in die nächste, die ich dann auch noch dir in Rechnung stelle über Bande. Das ist beschämend. Zwar mache ich auch 23:00 Uhr. Nur beschränkt sich mein Tagwerk auf Tabs die ich einwerfe wie andere Leergut in den falschen Container.

Der Goadfather hielt am Telefon kurz inne und sagte dann: In der Zeitung habe ich gelesen dass in England folgender Schmäh läuft. Weil es an Lastwagenfahrer mangelt wollte man schon bei der Queen anfragen, ob sie nicht einspringen könnte, wo sie doch im Krieg Lastwagen gefahren ist. Goadfather, antworte ich umgehend. Die Wuchtl hast eher nicht aus der Zeitung. Die habe ich dir über WhatsApp zukommen lassen. Du hast dann als Antwort den melodischen Hund von der Leine gelassen. Darauf der Goadfather ebenfalls prompt: Nee, nee. Ich hab das aus der Zeitung. Auch in Ordnung dachte ich mir. Wer wird den gleich so kleinlich sein. Der Goadfather ist ja nicht mehr der Jüngste. Was deeper betrachtet ziemlich altersfeindlich ist. Nachdem wir fertig telefoniert hatte für diese Kalenderwoche dachte ich mir. Ist nicht das erste Mal dass der Goadfather meine Schmähs einkassiert und sich einverleibt. Der macht das regelmäßig. Regelmäßig sackelt der mich aus und lässt mir nicht mal das Schmäh-Führen. Also ganz sicher bin ich mir heute noch immer nicht ob der Goadfather tiefenpsychologisch tatsächlich mein Kumpel ist.

Ende

... link (3 Kommentare)   ... comment