Montag, 27. Juli 2020
Hofer und Spar rufen backfertigen Pizzateig zurück
Bei einer Routinekontrolle wurde eine mögliche Verunreinigung durch Fremdkörper festgestellt. Sicherlich. Von Rückrufen halte ich sowieso ziemlich viel. Anfang August will mich der Nierensteine-Chirurg zurückrufen. Aber das ist jetzt nicht Thema. Thema ist backfertiger Pizzateig. Scheinbar haben Hofer und Spar den selben Zulieferer. Genauso wie Müller und DM bei der Zahncreme für freie Zahnhälse. So viel zu freien Markt. Deswegen meine Frage. Wie bitte soll ich eine mögliche Verunreinigung mit Fremdkörper in mir zurückschicken. Soll ich denen einen Screenshot von meinen Innenleben mailen. Oder eher was mit WhatsApp?

Ende

----------------------------------------------------------------

Spiegel Online schreibt: "Auffallend stark verbreitet sich das Virus im Nordosten des Landes: in Aragon sowie in Katalonien - der Region, deren separatistische Regierung 2017 wegen ihrer Abspaltungsversuche von Spanien weltweit Schlagzeilen machte. Hier registrierten die Behörden zuletzt wiederholt mehr als tausend Neuinfektionen pro Tag".

Kann mir wer erklären was Sars-CoV-2 mit den Abspaltungsversuchen Kataloniens zu hat. Wollen sich die Katalonier*innen aus Spanien hinausinfizieren?

Ende

... comment

 
Ich wünsche Ihnen sehr, dass die Rückrufaktion Ihres Chirurgen wie versprochen vonstatten geht, er nicht hustend und röcheln selbst auf einer Abteilung im Krankenhaus liegt sondern Sie zeitnah operieren kann.Und keine Panik, so eine Nierenstein-OP ist, glaube ich, nicht die Welt; schön dass Sie gerade deswegen nicht so leiden.

Was den LM, ehemals EG angeht, mich hat es nicht so überrascht; waren wir uns nicht einig, dass da kein „Big Inprovement“ mehr kommt? Machen Sie sich ja keine Vorwürfe ala hättste, wennste, könnste. Sie haben getan was Sie konnten und mehr als Sie als Nachbar mussten. Hut ab. Schließen Sie das Kapitel ab und schauen Sie nach vorn, Ihrer Matratze entgegen ;-), und Ihrer Stein OP.

Und Wetter? Sid sagte gerade in einem anderen blog, sie fühle sich noch wie im Mai und wartet auf den Sommer, dabei ist Samstag schon der erste August. Bei uns kaum anders als bei Ihnen, keine vier Tage am Stück Sommer. Oder, wie man hier so sagt, der Sommer fiel dieses Jahr auf einen Samstag. Bei uns soll es wohl der erste August sein, dann geht es auch schon wieder bergab. Aber nördlich der Polarkreises herrschen gerade gut 38 Grad, auch nicht schön ;-(.

... link  

 
Ich habe ihren Kommentar
gerade textlich verstoffwechselt. Ich folge ihnen da fast vollumfänglich. Wetter. Na ja. Ich habe aktuell eh andere Sorgen und Nöte. Aber tatsächlich ist schon wieder August. Und an den Winter will ich bei Corona und Grippe gleich gar nicht denken.

... link  

 
@kuena
und wartet auf den Sommer
Mit Verlaub - wenn Sie mich schon aus einem anderen Blog zitieren, dann bitte nicht derart verzerrend aus dem Zusammen-hang gerissen. Das hat ja fast das bodenlose Niveau von unserer Hausfiffi erreicht.
Die plärrt auch was von 2.000 Euro, dabei warens nachweislich (und verschriftlicht!) nur 400.

Um das hier noch mal klarzustellen - ich schrieb nicht übers Wetter. (Es sei denn, Sie zitieren aus einem weiteren Blog, und nicht von dort, wo ich vermute. Wobei ich gerade NIX geschrieben habe, weil ich vor der Arbeit stand und telefonierte.)

Wetter finde ich aktuell mit Miniausreißern sehr angenehm - 1A-Sommer "wie früher".
Ich erwähnte lediglich (aber wohl eher bei mir oder in Mails), daß ich selten am Wochenende zum Fertigumgraben komme, weils dann halt regnet. Wobei Regen im Sommer wünschenswert ist, wenn der Baum vorm Haus schon ganz braun wird. Hmmm...

... link  

 
@Schizophrenist: “Ich habe ihren Kommentar
gerade textlich verstoffwechselt.“
freut mich immer wieder sehr, wenn ein Kommentar von mir Sie zum Schreiben anregt. Auch mich gruselt es schon jetzt, mit oder ohne Seuche, vor dem Herbst und Winter. Die Mauersegler sind schon auf dem Weg in den Süden, für mich das klare Zeichen des Anfangs vom Ende des Sommers, der irgendwie bisher keiner war.

@sid: Bedaure sehr, dass ich Ihren Kommentar bei arboretum wohl falsch verstanden habe. Aber warum fühlen Sie sich gleich so auf den Schlips getreten?

... link  

 
@kuena
So aus dem Zusammenhang gerissen bekommt mein Kommentar eine ganz andere Richtung, weil Sie das hier falsch bringen.
Bei Ihnen klingt es, als hätte ich gesagt, wir hätten hier keinen Sommer bzw. würde ich darauf warten, was ja weder stimmt noch ich so empfinde. Wir haben einen 1A- Sommer für mein Empfinden. Kann das gar nicht oft genug wiederholen.

Empfindlich - event. bisserl mehr als von Ihnen gemeint, weil bei uns grad die Hausfiffi mal wieder übelst Dinge in Umlauf bringt, die grad mal 1/8 Wahrheiten sind, aber dazu dienen bestimmte Leute extrem zu diskreditieren. Sollte man wohl als Kompliment auffassen, wenn die so viel erfinden müssen, weil man an viel Einfluß glaubt, aber es ist halt sehr anstrengend, die Meute von den tatsächlichen Umständen & der Wahrheit zu überzeugen. Und ja, würde sie die Hälfte dieser Energie ins Putzen stecken - das Haus wäre blitzeblank.

Schieben wir es auf die Hitzewelle und gut ists. : )

PS ich mag sehr Ihr erstes Fundstück vom Montag. Sollte ich mehr beherzigen. Die anderen auch wie immer klasse.

... link  

 
Zeichen des Anfangs vom Ende des Sommers, der irgendwie bisher keiner war

Man darf nicht ausblenden, was ein normaler mitteleuropäischer Sommer ist. Wer bei den wunderbaren Klimakatastrophensommern der letzten Jahre vergessen hat, was ein normaler Sommer ist: das ist einer. Naturverträglich und absolut vorschriftsmäßig wie ne gebügelte Paradeuniform mit Goldknöpfen und Lametta.

Heute morgen waren 10 Grad. Das ist nicht mal für die Zitronenbäume und Kumquats ein Problem, auf die ich gerade gucke. Und man kann die Bude durchlüften, als wär's das letzte mal, bevor wir alle den Klimatod sterben.

... link  

 
Servus! Servus-TV hat gerade für Ööööstereich 14 Stunden Sonne und 33° morgen angesagt. Anekdotische Evidenz rulez. :-)

Immer sehr gelassener und ästhetisch perfekter Wetterbericht übrigens.

... link  

 
So. Bäuerchen gemacht, Abendessen war gut.

Ist schon mal jemand der zweite Weißwurstäquator aufgefallen?

Wenn man in der Schlunzrepublik Deutschland herumfährt, hört irgendwo Richtung Norden Servus TV in den Kabelnetzen auf. Hotels, Ferienhäuser, Wohngebiete, Ferienwohnungen, wo der Vermieter den Satellitenempfang einstellt: es gibt Radio Eriwan und Kambodscha-TV im Kabel, Südwest 1, Südwest 2, Südwest 3, WDR-Wanne-Eickel, Polska Zentral und sogar Bayern Nord, Süd, Bibel-TV und 10 mal Teleshop und schießmichtot. Aber kostenloses Alpensepp-TV, wo brauchbare Spielfilme hat, überfordert den gemeinen Fischkopp. Es ist ein Phänomen.

... link  

 
Wenn der Winter in die Herzen einzieht
muss ja zuvor wer ausgezogen sein. Oder nicht? Wenngleich wir auf der Donauinsel heuer ein extremst entspanntes und amikales Beisammensein haben. Der Rudi mit dem Hund, der Eismann, jetzt Ex-Eismann. Ein Skater, so einer der über Stiegen fliegt, wie ich übers Kuckucksnest, leider nicht wieder zurück aufs Board mit Video vom Sturz online und big OP am Fußgelenk. Alles sehr entspannt. Schade das wir daraus kein tieferes Lebensgefühl ziehen können in Richtung Jamaica. Wie viele wohl aus der Tretmühle aussteigen würden, wenn übers ganze Jahr hinweg das Wetter so wäre das man kaum Gewand braucht. Sicherlich. Tornados und Hurricanes sind auch ein Luder. Aber die Wintermonate hier sind nur was für die besseren Herrschaften. Und zwar ausschließlich. Wenngleich die Hitze auch nix für mich ist. +27 grad höchstens. Darüber muss ich nicht dabei sein.

Schönes Wochenende in ihrer Oase.

... link  

 
Frau Sid
wie ich immer sage. Dieser Kontext kann schon ein widerwärtiges Luder sein.

... link  

 
Herr fritz,_
Servus TV macht auch auch die Motorrad-WM im Free-TV. Gibt es sonst nirgends zu sehen in Österreich und Deutschland. Der Red Bull Macher dem der Laden gehört kann sich ja alles mögliche an alternativen Meinungen leisten. Der Fleischhauer hat jetzt auch seine neun Minuten und der komische Virologe, der eine zweite Welle für Humbug hält, und auch sonst kam auch ausreichend zu Wort. Der war schwer zu gucken. Weil der von seiner eigenen Worten andauernd feuchte Augen bekam. Aber lustig zu gucken. Ist auch ein Sender der noch a bissl auf Heimatleuchten macht. Wetter ja ist prachtvoll. Aber zu heiß für meine angeschlagenen Nieren derzeit.

... link  

 
Wissen Sie, Herr Imperialist, meine Wohlfühltemperatur liegt bei minus 20 bis plus 20 :-), aber der Sommer ist schon die schönste Jahreszeit, mit einem halben Sackhaar Vorsprung vor Frühling, Herbst und Winter (Entschuldigung an die Damen für das Wort Vorsprung).

Ich sitze noch ein bisschen auf dem Balkon bei immerhin 22° und genieße die Ruhe bei den Zitrusbäumchen, das ist wie ein bisschen meine Oase. Wenn ich zu lange nicht tippe, geht die Tastaturbeleuchtung auf dem Schoßrechner aus, da könnte mal jemand was erfinden.

... link  

 
Balkonien ist wie Little-Jamaica.
Wobei die mit den Dachterrassen schon wieder in den Hamptons leben.

... link  

 
Bin immer erstaunt, wenn Menschen Wohnungen mit Terrassen oder großen Balkonen haben, und die maximal als Abstellfläche nutzen...
Schade irgendwie für alle, die gern bisserl Naturmöglichkeit hätten.

Thema Winter:
Da waren wir den letzten aber schon arg verwöhnt. Kaum Schnee, nicht sehr kalt und so weiter.
Wobei mir das entgegenkommt, nicht von andren abhängig zu sein, ob ein Gehtseig gefahrenlos betretbar ist oder eben nicht. Reicht ja schon immer die Rutschpartie auf dem dummen Neuboden in der Schnellbahnstation, der eh bei jeder feuchten Witterung ein Gefahrenpotential darstellt, daß man fast drüber lachen möcht, wie zum Glück nah das UKH dran ist.

... link  

 
Das Haben ist schon auch ein Luder
Siehe auch Thema - fetter Sack vom Dach - der mich von meinem eigenen Dach entfernen ließ. Der hatte big Dachterrasse. Meistens verweist oder nur kurz betreten. Wahrscheinlich weil der 19 Stunden am Tag arbeitete oder Dachterrassen scheiße findet, wie ich inzwischen Matratzen. Mir erschließt sich das große Glück von Matratzen einfach nicht. Von der Bett1-Matratze habe ich auch Kreuzweh. Fazit: Ein Schlafsofa mit Federkerneinsatz hätte es auch wieder gemacht. Jetzt habe ich den Scherben auf.

Winter.

Egal ob die sind wie früher oder so klimagewandelt. Im Stuhl auf der Donauinsel sitzen in der Kurzen. Da muss man schon sehr wenig für die Realität über haben.

... link  


... comment