Montag, 13. Juli 2020
Der Untergang des weißen Mannes ist besiegelt
Dios míos! Der Untergang des weißen Mannes ist inzwischen beschlossene Sache. Da geht nix mehr. Egal wie viele seiner korrupten Kumpels der 45. Präsident der USA Donald Trump noch Begnadigen und die Haftstrafe erlassen wird, wie aktuell seinem Vertrauten Roger Stone. Der wegen der Russland-Sache, zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt worden war und diese in den kommenden Tagen antreten sollte. Kein Präsident vor Trump habe seine Gnadenbefugnis für einen derart persönlich und eigennützig genutzt, schäumten die Demokraten.

Gestern gab es im ORF vor dem 20:15 Uhr-Film folgenden Spot zu sehen. Ein Mann trinkt aus einer Plastikfalsche ein Mineralwasser. Da tritt ein kleines Mädchen auf den Plan. Schwer zu sagen wie alt die ist. Vielleicht zehn? Und die sagt zu dem Mann, der eventuell ihr Vater ist, im Greta Thunberg-Style: "Was machst du da!? Der Mann setzt die Flasche wieder ab und stottert: "Na ich....". Das Kind, eventuell seine Tochter, unterbricht ihn schroff: "Weißt du nicht das Plastikfalschen schlecht für die Umwelt sind!?". Der Mann, sagen wir in den Dreißigern mit dick Testosteronausschlag im Gesicht, guckt dann wie ich als Junge, wenn ich mal wieder was ausgefressen hatte. Das Mädchen setzt dann noch einen drauf in Sachen Erziehung von renitenten weißen Männern. "Warum trinkst du kein Leitungswasser!?". Papa stottert sich weiterhin einen ab. Dann kommt das Produkt ins Bild. Was mit einer Sodermaschine. In der letzten Einstellung sieht man das Mädchen, das kaum über den Tisch reicht, zufrieden Sodawasser trinken. Vom Mann fehlt jeder Spur. Falls sie sich fragen was ich daraufhin machte. Na ich schüttete das Mineralwasser aus der Plastikfalsche umgehend ins Klo und bestellte im Netz die Soda-Maschine.

Ende

... comment

 
Der Spot klingt lustig. Bei mir gibt es nur Kaffee (gebrüht mit Leitungswasser), Tee (aufgesetzt mit Leitungswasser) und Bier. Letzteres hätte ich auch gerne aus dem Hahn, muss ich aber über den Umweg Mehrwegflasche von anderen beziehen, die es brauen aus, naaa? richtig, Leitungswasser ;-)

PET – Flaschen sind besonders zur Wasserentkeimung nach dem “SODIS“ -Verfahren geeignet.

... link  

 
Aus der dümmlichen Blondine wurde der depperte Hetero-Kerl
inzwischen. Ahnungslos und brutal rückständig. Ein Umweltverbrecher;-) Ich musste auch lachen. Da müssen wir durch.

Bett ist aus einem Hipster-Haushalt. Ganz ohne gebraucht schaffe ich es einfach nicht. Ich bekomme bei Möbel-Discounter Ausschlag. Morgen hat die Frau Bambus um 16:30 Videokonferenz von zu Hause aus. Dann sind wir am Zug. Ist sicherlich auch im Sinne des Kindes aus der Werbung. Oder nicht?

Wasserentkeimung sicherlich. Und so schlecht ist die Umweltbilanz von diesen Flaschen gar nicht bei einer intakten Kreislaufwirtschaft. Ob die in Sachen Mineralwasserfalschen aktuell intakt ist. Schwer zu sagen von der Bronx aus.

... link  


... comment