Donnerstag, 23. April 2020
Durch die Worte geatmet
Nee, jetzt kommt nix Hochpoetisches. Mir fällt zur Poesie nur noch selten was Konkretes ein. Wer Poesie macht, jetzt mal nicht gelebt, muss die Sprache schon ziemlich durchdringen oder sich nix scheißen. Beiden bringe ich nicht. Ich habe die Hosen voll. Na nicht auf die weinerliche Art. Trotzdem ich habe gute Nachrichtigen zu verkünden. Natürlich nicht was mich betrifft. Ich muss morgen wohl wieder in die Ambulanz. Der Stein in der Harnröhre. Bin mir nicht mehr sicher ob ich den tatsächlich ausgepisst habe. Die gute Nachricht kommt aus Berlin und von den Philippinen. Die Entlüftungsanlage des Berliner Flughafens ist TÜV-tauglich. Ka Spaß. Der Flughafen hat auch den Scherben auf. Jetzt ist der endlich fertig und dann kommt niemand. Und Präsident Rodrigo Duterte lässt nicht auf Covid-19 Erkrankte schießen, so wie der auf Drogensüchtige schießen lässt. Trotzdem könnte Südostasien zum nächsten Corona-Hotspot werden. In China scheinen Menschen mit dunkler Haut und zuweilen aus Afrika stammend die neuen Juden zu sein. Auf We-Chat, ist angeblich wie WhatsApp, soll ein Comic-Strip total gut ankommen bei den dortigen User*innen. Zu sehen soll ein Gesundheitspolizist im Schutzanzug sein, der Afrikaner und Europäer, die angeblich in China Zuflucht suchen vor dem Virus, im Sondermüll entsorgt, weil die gegen die Hygiene-Regeln verstoßen haben. Und ich mache mir ernsthafte Sorgen wegen meiner Asiaten-Phobie die ich in der Regel für nicht besonders attraktiv halte. Abgesehen vom Bruce Lee. Natürlich gibt es brutal attraktive Asiatinnen. Allerdings nicht hier in der Bronx. Allerdings habe ich trotz meiner Vorbehalte heute eine Packung Reis gekauft. China tritt auch weiterhin die eigenen Leute in die Tonne, so diese gegen die dortigen geistigen Hygiene-Regeln verstoßen. Siehe das Schicksal der Schriftstellerin Fang Fang, die den Lockdown in Wuhan literarisch verarbeitet hat. Die schrieb über leere Slogans, die gebrüllt werden, wie fantastisch das Land sei. Slogans die ins Leere stürzen wie ich zuweilen im Leben. Da kann niemand was dafür. Siehe Schizophrenie, die auch als ernstzunehmende Erkrankung in Frage komme, die ich mir schon lange nicht mehr stelle in Richtung wer und was bin ich alles nicht. Wenigstens die Schulmedizin hat mich noch nicht aufgegeben. Ein Zeitlang war die Schriftstellerin mit ihren Texten so eine Art Ventil in der Krise und wurde von den obersten China-Machern geduldet. Jedoch als der weltweit zweitgrößte Publikumsverlag Haper Collins ankündigte ihre Wuhan-Tagebücher zu veröffentlichen war Schluss mit Ventil. Dann wurde es wieder umgehend wieder ideologisch. Seitdem ist eher "Shitstorm", wo sie als Verräterin und "Marionette des Westens" gebrandmarkt wird. Ihre Tagebucheinträge wurden dann von den Zensoren gelöscht. Allerdings die Beleidigungen blieben unangetastet. Selbiges habe ich auch schon erlebt. Natürlich nur als Bagatelle, die nicht der Rede wert war. Da blieb auch nur Häme und Spott. Das Textliche war weg. Ging razz fazz. Was natürlich kein Weltuntergang ist. Ich habe eh keine Ahnung mehr was ich da getextet hatte. Sicherlich nix mit durchdrungen. Weiß ich in den seltensten Fällen. Erinnern kann ich mich nur an den Virilen mit dem Expander, der drückt meine Nieren auseinander, das Covid-19 - Du Hurenkind-Ding und an jenen Text, wo früher Billigflieger war ist heute Remdeisvir. Nur was machen jetzt alle Einwohner von Pokhara/Nepal, die ganz auf Massentourismus eingestellt sind. Ohne Tourismus ist das dortige Leben ne brutal harte Angelegenheit. Durchschnittspreis im 3 Sterne Hotel 20 Euro. Jetzt ist allerdings wieder alles gut, vergeben und vergessen. Auch weil wir uns persönlich nicht bekannt sind. Versuch mal analog so eine Nummer mit mir abzuziehen. Wehe sie lesen hier schon wieder eine gefährliche Drohung heraus. Ich habe die Unschuld im Netz nicht auf dem Gewissen. Da muss ich mir nix vorwerfen lassen. Wie sie diesen Zeilen entnehmen können lese ich ihnen wieder mal aus der Zeitung vor. Was soll ich zu meinem Verschwinden noch schreiben und sagen was nicht schon von mir gesagt und geschrieben wurde. Eventuell das krank und alleinig nicht so schön ist. Ich habe nicht die Kraft für verschiedene Wehwehchen. Ich bin mit der Schizo-Sache und dem Histamin völlig ausgelastet. Auch in dieser Frage bewege ich mich in engen Grenzen. Heuer ist Ramadan ohne Fastenbrechen. Wussten sie das Mers vermutlich von Kamelen abstammt. Da hätten wir wieder einen um gegen Araber zu stänkern. Siehe das Thema Kameltreiber. An HIV sollen inzwischen bis zu 32 Millionen Menschen verstorben sein. Könnten aber auch 35 Millionen sein. Offensichtlich sitzen wir weiterhin in einer Bewertungsfalle. Ein paar Millionen tote Homosexuelle haben uns im Grunde völlig kalt gelassen. Auch weil es kaum homosexuelle Omis und Opas gab. Ich kenne keinen politisch Verantwortlichen der sich wegen HIV vor die Kamera stellte und der Gesellschaft ins Gewissen redete. Wegen HIV patrouilliert keine Polizei auf der Donauinsel. Wie lange hielt sich eigentlich die Mär von der Schwulenseuche. Ich wette die Mehrheit denkt heute noch so. Natürlich komme ich ihnen nicht mit der neuesten Corona-Statistik. So einer bin ich nicht. Dafür mit dem Wortmacher. Der wollte mir heute einreden die 31er-Bim hat das Virus. Allerdings nur der vordere Wagen und da auch nur zwischen zwei ganz bestimmtem Stationen. Der Umgang mir Bürgerrechten scheint in Deutschland auch nicht ganz so schlampig zu sein wie in Austria. Siehe das Thema "Erlässe". In Deutschland entschieden die Verfassungsrichter*innen in ihren roten Roben, die im Artikel 8 des Grundgesetztes fixierte Versammlungsfreiheit lässt sich auch durch die Corona-Beschränkungen nicht pauschal außer Kraft setzen. Kommunen müssen im Einzelfall prüfen, ob Versammlungen unter Einlagen, nee Auflagen stattfinden können. In Österreich hat das Verfassungsgericht noch nicht entschieden. Nicht weil es keine Klagen gibt, sondern weil wir hier kein Eilverfahren kennen. Unsere Verfassung ist ja mehr ein Witz. Als wir die zweite Republik ausriefen, auch weil wir es unter den gegebenen Umständen die beste Option war, und es nix gab außer den Glauben an dieses Österreich, zog man einfach eine alte Verfassung aus der Schublade, eventuell auf dem Jahr 1929, die von der politischen Klasse fürs rein politische Zweckentfremdet wurde. Hier wurde sogar das unentgeltliche entwenden der Sonntagszeitung in den Verfassungsrang gehoben. Falls sie sich fragen woran man erkennt, ob sie auf Twitter mit einem Roboter streiten. Der Streit mit einem Bot nimmt weder richtig Fahrt auf, noch verändern von Algorithmen in ihren Beiträge ihren temporären Rhythmus. Die machen ewig weiter. Fast so wie ich. Wenngleich ich heute beim Virilen was sehr Erfreuliches ins Kommentarblog geschrieben habe. Meine Grundhaltung im Leben ist ja nicht primär die Feindseligkeit. Die frisst einen auf. Und ich werde eh schon vom Wortmacher verspachtelt. Auf der Insel habe ich ein wenig mit dem Mann gesprochen der immer mit seinem Hund die Insel auf und ab geht. ist wie dort sitzen. Halt nur im Gehen. Der war ja mal schwer auf Droge, Leberzirrhose und was weiß ich noch nicht alles. Der war heute unfreiwillig komisch. Der sagte über sich im Leben nie ungut aufgefallen zu sein. Und diese Einschätzung verknüpfte er wunderbar mit seinen insgesamt 4 1/2 Jahren Gefängnis, wie Big Data die tieferen Absichten meines Suchverlaufs. "Ich hatte 3 1/2 Schmalz. Aber auffällig war ich nie. Gut dann habe ich noch einmal 10 Monate aufgefasst. Aber aufällig nie". Fand ich sehr gelungen. Auf 800mg Seroquel soll er auch schon mal gewesen sein. Einen Moment vom Schmäh getragen hatte ich auch. In Österreich gibt es ja einen Härte-Fall-Fond für Unternehmer. Eventuell sollte ich dort auch einen Antrag stellen. Immerhin habe ich einen Nierenstein mit 1500 UHs.

Ende.

... comment

 
sub rosa
Jetzt habe ich noch einen Nierenstein - sogar einen Edlen von - gefunden, geb. 1718, in einer Erzählung von Wilhelm Hauff über den Bremer Ratskeller. Dort hat sogar schon Heinrich Heine allen schlechten Poeten vergeben. Halleluja! Falls Ihnen fad ist in der Ambulanz.

... link  


... comment