Sonntag, 19. April 2020
Die Härte weg haben
Dios míos. Es gibt Sachen. Da steht man mit einer verschärften Nierenkolik auf und geht mit einem Op-Termin schlafen. Ich hatte schon letztes Jahr Nierensteine. Seit Dienstag pisste ich im Grunde nur noch Steine. Natürlich zeigte ich nach außen hin nicht den Hauch einer Regung. Mir hört in solchen Fragen sowieso niemand zu. Sobald der Informationsgehalt abgearbeitet ist tut sich da nix mehr. Der Hobbit-Anwalt hatte mich nach 90 Sekunden abgearbeitet. War wohl einem Höchstmaß an Effizienz geschuldet. Eventuell hatte er es ziemlich eilig. Obschon er Selbiges nicht ausdrücklich erwähnte. Was weiß man. Zum Vergleich. Über den Wasserschaden in seiner Bude haben wir so um die 4 bis 5 Stunden gesprochen. Konservativ geschätzt. Der Urologe in der Notaufnahme des SMZ-Ost befundete. Die einen haben ein Herz wie ein Bergwerk. Ich hingegen habe eine linke Niere wie aus Grantig gemeißelt. Zwei Steine sind es aktuell. Ohne dem in der Harnröhre. Der Größere der beiden soll bei einem Durchmesser von 6 mm UKG, 1500 HUs haben. Ist wie früher beim Autoquartett eine Karre mit sehr viel Hubraum. Als der Doc von einer brutalen "Härte" des Steins sprach musste ich kurz auflachen. Eh nur gequält. Jetzt bin ich also nicht nur in meinem Wesen verhärtet sondern auch organisch. Was ich noch spannend fand. Zuvor hatte ich einen Notarzt hier. Und der war nicht sehr ambitioniert. Mein Fehler. Was ist, sagte ich zu dem, wenn ich gleich mal Blut pisse. Ich kenne diese Schmerzen. Die deuten verstärkt darauf hin. Nee, meinte der. Davon geht er nicht aus. Der schrieb mir ein Rezept für Schmerztabs auf. Als der wieder draußen war musste ich pissen. Natürlich Blut. Dann kam die Rettung. Lief alles wie am Schnürchen. Auch in der Ambulanz. Kaum Patient*innen. Aktuell herrscht der Irrglaube man kommt in kein Spital rein. Sogar der Fahrer des Krankenwagens dachte. Nur mit Rettung. Der Doc meinte für meinen Zustand mache ich eine prima Figur. Was sollte ich auch sonst tun sagte ich zum ihm. Ich bin Ende der Zwanziger an einer "schizoaffektiven Psychose" erkrankt. Konsequent um ich weinen?

Ende.

Fazit: Wann genau ich operiert werde. Derzeit schwer zu sagen. Morgen telefoniere ich mit dem Chefe. So komme ich auch gratis zum einem Covid-19 Test. Wenngleich. Ich als Schlafloser dann dort schön pennen in einem Drei-Personen-Zimmer. Wird ne big Challenge.

... link (13 Kommentare)   ... comment