Sonntag, 19. April 2020
Die Härte weg haben
Dios míos. Es gibt Sachen. Da steht man mit einer verschärften Nierenkolik auf und geht mit einem Op-Termin schlafen. Ich hatte schon letztes Jahr Nierensteine. Seit Dienstag pisste ich im Grunde nur noch Steine. Natürlich zeigte ich nach außen hin nicht den Hauch einer Regung. Mir hört in solchen Fragen sowieso niemand zu. Sobald der Informationsgehalt abgearbeitet ist tut sich da nix mehr. Der Hobbit-Anwalt hatte mich nach 90 Sekunden abgearbeitet. War wohl einem Höchstmaß an Effizienz geschuldet. Eventuell hatte er es ziemlich eilig. Obschon er Selbiges nicht ausdrücklich erwähnte. Was weiß man. Zum Vergleich. Über den Wasserschaden in seiner Bude haben wir so um die 4 bis 5 Stunden gesprochen. Konservativ geschätzt. Der Urologe in der Notaufnahme des SMZ-Ost befundete. Die einen haben ein Herz wie ein Bergwerk. Ich hingegen habe eine linke Niere wie aus Grantig gemeißelt. Zwei Steine sind es aktuell. Ohne dem in der Harnröhre. Der Größere der beiden soll bei einem Durchmesser von 6 mm UKG, 1500 HUs haben. Ist wie früher beim Autoquartett eine Karre mit sehr viel Hubraum. Als der Doc von einer brutalen "Härte" des Steins sprach musste ich kurz auflachen. Eh nur gequält. Jetzt bin ich also nicht nur in meinem Wesen verhärtet sondern auch organisch. Was ich noch spannend fand. Zuvor hatte ich einen Notarzt hier. Und der war nicht sehr ambitioniert. Mein Fehler. Was ist, sagte ich zu dem, wenn ich gleich mal Blut pisse. Ich kenne diese Schmerzen. Die deuten verstärkt darauf hin. Nee, meinte der. Davon geht er nicht aus. Der schrieb mir ein Rezept für Schmerztabs auf. Als der wieder draußen war musste ich pissen. Natürlich Blut. Dann kam die Rettung. Lief alles wie am Schnürchen. Auch in der Ambulanz. Kaum Patient*innen. Aktuell herrscht der Irrglaube man kommt in kein Spital rein. Sogar der Fahrer des Krankenwagens dachte. Nur mit Rettung. Der Doc meinte für meinen Zustand mache ich eine prima Figur. Was sollte ich auch sonst tun sagte ich zum ihm. Ich bin Ende der Zwanziger an einer "schizoaffektiven Psychose" erkrankt. Konsequent um ich weinen?

Ende.

Fazit: Wann genau ich operiert werde. Derzeit schwer zu sagen. Morgen telefoniere ich mit dem Chefe. So komme ich auch gratis zum einem Covid-19 Test. Wenngleich. Ich als Schlafloser dann dort schön pennen in einem Drei-Personen-Zimmer. Wird ne big Challenge.

... comment

 
Lieber Herr Schizophrenist,
alles Gute und baldige Genesung.

(übrigens habe ich heute auf dem Friedhof das Grab eines Polizeikommissars mit Namen Gallenstein entdeckt. Er ist aber recht alt geworden.)

... link  

 
Der Name Nirenstein war wahrscheinlich auch ein zynisches Ergebnis des kaiserlichen Erlasses von 1787, der Juden zwang, dt. Namen anzunehmen.
Herr S., hoffentlich geht es Ihnen bald wieder besser. Ein Gebräu aus Kurkuma und Ingwer soll bei Nierensteinen angezeigt sein. Bei so großen Exemplaren wie den Ihrigen ist es aber wohl machtlos.

... link  

 
Guter Mann der mit der Galle
Ich bin aber der Obelix unter den Nieren-Gestressten. Danke.

... link  

 
Nierenstein hat fast Schmäh-Potential
wenngleich sie ohne Abgründiges wohl nicht auskommen. Da bieten sie mir einen Strohhalm an und sagen aber gleich dazu. Bei ihnen nicht.

Ich kenne das vom Lungen-Mann in der Hardcore-Variante. Lungentransplantation sicherlich. Nur bei ihren körperlichen Zustand eher nicht.

... link  

 
Wissen Sie, woraus bei Ihnen die Steine sind? Löwenzahn und Birkenblätter haben gerade Saison, Radi dürften Sie auch mit Histaminintoleranz vertragen, war bei meinem Vater das Mittel der Wahl. Zitrone/Olivenöl 2:1 ist da wahrscheinlich nicht so günstig, aber Sie haben ja als Ersatz Cranberrysaft. und zum Trost bei Schmerzen in- und auswendig Erdäpfelpüree. Mahlzeit.

... link  


... comment
 
Nierensteine sind bestimmt nicht schön. Ich hoffe, die Schmerzmittel wirken. Ich bete für Sie, dass Sie genesen und unbeschadet von der OP zurück kommen. Aber die werden das schon machen, die Ärzte. Alles Gute!

... link  

 
Vielen Dank.
Die Frage ist ja ob ich bald einen Termin bekommen. In Wien wurden 2000 OPs wegen Covid-19 aufgeschoben. Sollte die Zahl der Infizierten wieder nach oben gehen steht ja der nächste Lockdown an.

... link  


... comment
 
Sie haben also ein Herz Nieren wie ein Bergwerk.
Ich nehme an, die Hausmittelchen haben Sie schon alle durch.

Gute Besserung!!!

Sie geben Bescheid, wenn ich Ihnen ein Schinkenstangerl bringen soll.

... link  

 
Sicherlich
danke. Bringen sie mir lieber ein wenig Hüftschwung;-)

... link  

 
Also Hüftspeck ging fixer *g* aber das mit dem Schwung krieg ich auch hin.

... link  

 
Auch wenn Sie das von mir vielleicht als merkwürdig empfinden, allerbeste Gesundungswünsche!!!

... link  

 
Gute Besserung!

https://www.amazon.com/STONE-BREAKER-Chanca-Piedra-Gallbladder/dp/B01FERIHYE

Vielleicht hilft´s ja, alles Gute!

... link  

 
Danke.

... link  


... comment