Sonntag, 5. April 2020
Eine Frage an Klügere in Sachen Deep-Krankheit
egal ob auf einer tieferen Ebene klüger oder nur dem Papier nach. Zum Thema Stigma. Auch als Tisierung oder als Zuordnung in eine Kategorie. Bei den Einstigen als lebensunwürdig.

Ich möchte noch einmal auf die Aussage vom Deep-Krankheitsmacher zurückkommen. Und zwar auf die Aussage:

"PSSSt, Ziwo: Der ist tatsächlich ein Bekloppter. Der Imperialist nennt er sich nur weil er bei mir mal auf einen Beitrag zum Thema Antiimperialismus geantwortet hat. Eigentlich heisst er Der Schizophrenist, und das ist er auch. Psychisch krank im harten medizinischen Sinn". Urheberrecht für diese Aussage che2001.blogger.de

Laut dem seiner Einschätzung nach ist so eine Formulierung nicht diskriminierend sondern nur feststellend. Obschon der von Tavor schrieb und Haldol.

Soweit so gut. Wenn ich jetzt schreibe: "PSSSt, Ziwo. Der oder die ist tatsächlich ein Mongolider also Bekloppter. Blablabla. Eigentlich heißt Der Down Syndrom und down ist der auch intellektuell. Geistig zurückgeblieben im harten medizinischen Sinn".

Kann man das so jetzt so stehen lassen, um sich moralisch-ethischer als unantastbar und souverän inszenieren zu können, mit einem Gewissen so rein wie ein Gebirgsbacherl in den Höhen über Ischgl oder hat so eine Zuschreibung doch ein wenig Geschmäckle. Auch weil man so eine Zuschreibung auch dahingehend weiterführen könnte.

"PSSSt, Ziwo. Der oder die ist dement. Blablabla. Eigentlich heißt der Der Gehirngeschädigte und ist schwer geschädigt und plemplem im harten medizinischen Sinn". Das ist überhaupt nicht diskriminierend gemeint, sondern nur feststellend.

Wenn sie das Thema "Mongolid" oder Dement" jetzt mit der "Tirage" in Verbindung bringen, weil es sich als Gelegenheit gerade so ergibt in echt, wasche ich meine Hände natürlich in völliger Unschuld.

Es verhält sich ja so. Wer das Down Syndrom hat, was in vielen Fällen auch schnell ersichtlich ist, siehe Weihnachten, da tanzen die hier bei uns den Schwanensee oder eben dement und von der Bronx aus in Wien in den Bus nach San Francisco steigt, darf sich nicht wundern, wenn darauf näher eingegangen wird.

Da ich der bin, oder zu sein habe, ich hab es mir ja nicht ausgesucht, der schon des Öfteren zum Kranken im harten medizinischen Sinne gemacht wurde hier, tu ich mir naturgemäß a bissl schwer die Frage vollumfänglich und objektiv zu beantworten, ob wir so sprechen können bzw. sollten ohne dabei den guten Ton des Sprechens zu verfehlen. Eventuell haben sie da den Durchblick. Halten sie so eine Gerede für Mainstream, also Etwas dass wir alle wollen sollten, oder eher weniger. Derzeit verhält es sich so dass Deep-Krankheitsmacher dafür sogar mit einer recht ansprechenden Zahl von Klicks und Kommentaren Bestätigung findet. Natürlich auch zu anderen Themen wo er für die richtige Sache eintritt und bestätigt wird vom "Wohlstandszitterer", der mal einer Frau nach der heutigen Gesetzeslage. Allerdings wo kein Ei da auch keine Ostern. In Österreich als neuer Erlass geschrieben von mit der Feder von Monty Python.

Ende.

... comment

 
Seid nett zueinander
Immerhin erweist sich ja, dass der Zitterwolf, seit er von che und anderen als Gesprächspartner akzeptiert wird, seinerseits bemüht ist, sich zu benehmen, kein Verlgeich zu früher.
Na ja, und dass ein Ober-Rationalist wie che, dessen Gedanken ich übrigens häufig lesenswert finde, nicht recht in der Lage ist, mit Phänomenen psychischer Krankheit umzugehen (und mit sowas Flirrendem wie "Kunst" schon gar nicht), das ist ja nun kein Wunder und kann man von ihm auch nicht wirklich erwarten. Ist doch eben jeder so gestrickt, wie er gestrickt ist.

... link  

 
Sicherlich. Das ist hier kein Krieg.
Aber als Frieden würde ich das auch nicht bezeichnen. Ohne Umschweife gesagt unterschätze ich manchmal das Eskalationspotenzial im Netz völlig.

Die Sache war doch ganz einfach. Der Deep-Krankheitsmacher oder Depp von Krankheitsmacher,
der nicht bekloppt ist seiner Einschätzung nach, eher viral, nee viril und sportlich, aber sich wie so einer verhält, hatte zwei Beiträge nacheinander online gestellt, wie von mir abgeschrieben. Ka Spaß. Zuerst Ungarn, dann Schmäh mit Maske. Also schrieb ich nix für ungut. Aber ich war da eher dran als sie. Nicht dass es hinten hinaus so ausschaut ich hätte meine Beiträge rückdatiert und mich hier bei ihm gratis bedient. Das wart alles. Auch weil ich hier schon um mein Urheberrecht beschissen wurde. In meinem eigenen Blog noch dazu, weil ich einfach im hiesigen Kommentarblog weitergeschrieben habe. So ein Text wurde dann vom Blogger Dreadpan gelöscht. Ob es sich dabei tatsächlich um einen Text gehandelt hat, wie von mir behauptet mit Urheber-Dingsbums. Schwer zu sagen. Ich möchte sie weder langweilen noch ihre Zeit stehlen. Ist eine Bagatelle.

Damit hatte es sich für mich an sich. Ich guckte noch mal noch ob ich eine Antwort bekam. Ich bekam eine. Schwer zu sagen was da stand. Zufällig kam der Kommentierende Wohlstandszitterer des Weges und kommentiere zu dem Thema. Wie sagt man. Gelegenheit macht Diebe. Mir wurde hier mal unterstellt, ich hätte in eine Frau in eine Todesangst hineinkommentiert. Sicherlich. Bis heute gibt es dazu weder ein wann, noch ein wer, genauso wenig wie ein wo, und überhaupt. Zwar hatten wir einen Täter also mich, aber kein dazu passendes Opfer. Beim W-Zitterer hingegen verhält es sich genau anders herum. Da gibt es zwar ein vermeintliches Opfer aber keinen Täter. Also fragte ich den, ob er nicht der sei, der vor Jahren der Marla, bekannt als sehkrank im matrosenpulli, so richtig übel eingeschenkt hat. Immerhin war ich Augenzeuge. Ich habe den sogar gefragt ob er noch alles Tassen im Schrank hätte. Völlig bekloppt wie der sich verhielt. Siehe Thema Anstand. Vieles verwechseln ihre Intelligenz ja mit ihrem Charakter. Ist eine Tatsache. Viele denken wer IQ hat kann auf seine Charakterbildung völlig verzichten. Eventuell ist das tatsächlich der Fall, weil man gerade dabei ist ein wirksames Medikament gegen Covid-19 zu entdecken, und kurz davor steht und deswegen andere Sorgen hat als seine Umgangsformen ernst zu nehmen. Nur verhält es sich so. Unzählige dieser vermeintlichen IQ-Giganten sind letztendlich genauso wenig "systemrelevant" wie ich der nix kann. Tatsächlich nix. Auch nicht sehr tief denken. Diese Gruppe von Personen gibt ja immer nur vor außergewöhnlich zu sein. Ich bin es eventuell. Sogar mit Zertifikat.

Eventuell stellen "Normalos" solche Fragen wie ich nicht. Möglicherweise machen die Schwamm drüber und alles halb so wild. Eventuell denken die sich ja nicht anstreifen und sich sinnlos ärgern einhandeln. Da belästigt jemand eine Frau über Monate und dann war da überhaupt nix. Ich als Bekloppter mit Zertifikat kann diese Frage nicht beantworten. Nicht vollumfänglich. Beim auswärtigen Kommentieren bin ich sowieso in der Unterzahl. Mein Verhältnis zwischen auswärtige Kommentare und eigener Schreibe liegt ungefähr bei 1 : 100 000 Worte oder so. Hätte dieser ausgewiesene Klugschwätzer und Besserwisse W-Zittere ein wenig Rückgrat und klar erkenntliche Gestalt in seinem Charakter, der sich auch auffinden lässt, hätte er doch antworten können. Ja das war ich. Oder. Nicht meine Sternstunde. Zeugen für den Vorgang lassen sich sicherlich heute noch auftreiben so man es drauf anlegt. Aber der plapperte einfach nur Bullshit, wie auf der Makroebene der Trump, und redete über alle Verbrechen dieser Welt die er. Da kann ich doch nix für. Das ist doch nicht mein Bullshit. Der hätte auch sagen können. Ich habe mich bei der Person entschuldigt. Und ich hätte geantwortet guter Mann. Habe ich auch schon getan. Mich entschuldigt.
Na nicht bei der Kommentierenden Manhartsberg. Auch eine Bekloppte. Kommentiert hier noch immer. Aber sehr dezent inzwischen. Das ist erträglich.

Und so einer, der eine Frau über Monate, mit seinen Kommentaren belästigte, eventuell war der angesoffen oder sonst wie emotional eingeschränkt, kommentiert dann in aller Seelenruhe hier weiter, während das vermeintliche Opfer hier nicht mehr schreibt. Die verlinkt ihr Blog nur noch. Ist eine Tatsache. Egal was die Marla so schreibt. Kritik darf einen gewissen Bogen nicht überspannen. Und nein ich verfolge da keine tieferen Absichten was diese Bloggerin betrifft. Und anders herum erst recht. Wir haben keinen Kontakt.

Eventuell beginnt aber genau an dieser Stelle der Wahnsinn. Eventuell stellen "Normalos" solche Fragen nicht. Die halten sich bei solchen Sachen raus. Was mir nicht gelingt. Dabei bin ich überhaupt nicht auf Krawall aus. Ich schreibe auch ganz ohne Krawall. Alles was auf einer Mikroeben so vor sich geht an wenig Erfreulichen, klammern "Normalos" scheinbar aus oder sparen sich ihren Mut zur Widerrede auf, um dann auf der Makroebene in die Vollen zu gehen. Was weiß ich. Man fragt dann nationale Politiker*innen in Regierungsverantwortung und jene der EU, warum sie mit ihren Verhalten, nee ihrer demokratisch legitimierten Beschlussfassung, Zustände wie in den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln gutheißen und anerkennt haben. Gut jetzt wo Virus ist sind die sowieso fein raus. Jetzt ist tatsächlich "alternativlos" in einigen Fragen. Oder das hiesige Regierungen, Regime unterstützen wie in Lybien bzw. Marokko, um nur zwei Staaten zu nennen, die illegale Migration oder Flüchtlinge einfach in der Wüste aussetzen bzw. aussetzten, und ihrem Schicksal überlassen. Ich dachte wir sind eine Wertegesellschaft. Normalos fühlen sich anscheind nur für diese großen Unmenschlichkeiten zuständig. Ich hingegen eher für die ganz Kleinen, die einen Hang zur Bagatelle haben. Warum. Na weil ich in echt als UNO-Soldat an den großen Unmenschlichkeiten aktiv beteiligt war. Nicht ganz so übel wie in Srebrenica aber doch auch. Völlig bekloppt was damals vor sich hin. Auf der Makroebene habe ich verstanden wie klein und unbedeutend ich bin. Also habe ich mich auf die Mikroebene verlegt. Darüber scheibe ich auch. Eventuell ist diese Mikroebene dann und wann die Blaupause für Vorgänge auf der Makroebene.

Und weil der W-Zitterer so gut wie keine Eier in seiner Hose hat, das sind Erbsen die im Verschwinden begriffen, und sich seine Antworten auf eine einfache Frage durch Bullshit auszeichneten, was anders wirkt als wenn der amerikanische Präsident Bullshit redet, blieb ich kleben. Mein Fehler. Eventuell noch ein Anzeichen des Wahnsinns bei mir. Ich gebe doch auch zu, als Sechzehnjähriger eine junge Frau gemobbt zu haben. Ich verwehre mich nur gegen die Zuschreibung "Selbstmordversuch". In Wahrheit was das nur ein behaupteter. Trotzdem bin ich für eine Tat eingestanden, genauer wurde ich dazu gezwungen, oder ich habe mich wegen schwieriger Umstände dazu zwingen lassen. Siehe Thema "Erziehungsheim". Ich befürchte die Um2 war zeitlebens nicht mein bester Kumpel. Lässt sich alles in eine Selbstbild integrieren. Sogar das Scheitern im kleinstbürgerlichen Sinne lässt sich in diesen Koffer packen. Und der Wohlstandszitterer hat nix davon getan. Der gibt dir als Antwort, er sei für alle Verbrechen dieser Art verantwortlich. Völlig bekloppt so eine Antwort. Muss doch nicht sein. Der Mensch sollte mal dem Nervengewerbe zugeführt werden. Dringendst. Der hat sie ja nicht alle.

Und dann schritt der dortige Blog-Kapo ein und schuf vollendete Tatsachen und schob meine Kritik, die ich weiterhin für berechtigt halte, ins Reich der Krankheit ab. Dabei ist der auf der Makroebene entschieden gegen Abschiebungen. Völlig bekloppt dem seine Art. Auch weil ich mal einen Beitrag kommentiert hatte.
Der Depp von KM, versucht im Großen das wieder gut zu machen was in ihm längst kaputt ist. Bricht sich den Finger und hält sich für hart. Stigmatisiert jemanden mit einer psychischen Erkrankung und redet wieder von Härte. Was ja völlig bekloppt ist. Wo lebt der. Hat der Vollpfosten eine Sehnsucht nach Stalingrad. Halt auf Seiten der Russen.

Darüber werde ich natürlich noch schreiben müssen. Was der da geschrieben hat kippt ja fast schon ins Unsagbare. Solche Sager sind wie ein Virus der die sozialen Medien killt. Wer, der etwas auf sich hält, möchte in so einer Nachbarschaft, wo es solche Ausbrüche von Unmenschlichkeit gibt, noch aktiv am Geschehen teilnehmen. Noch dazu völlig ungestraft, ohne das irgendwelche Konsequenzen drohen, und was der Krone das Klopapier aufsetzt, sich auch noch im Recht zu wähnen. Um bei seiner Sprache zu bleiben. In seinem digitalen Auftreten hat der Mensch Züge eines Soziopathen. Um weiterhin seine Sprache zu verwenden, meine ich dass überhaupt nicht wertend sondern nur feststellend. Schwerer Soziopath. Innerlich völlig ruiniert und verstümmelt. Immerhin bin ich Schizophrenie-Patient. Ich habe null Expertise oder Fachwissen in solchen Fragen, also muss ich es wissen. Im Netz muss man einfach nur irgendeinen Scheißdreck behaupten und schon ist man auf der sicheren Seite. Ideal ist man geht bis zum Äußersten. Dann wird man bewundert. Der Blogger Avantgarde z.B. schreibt: Für einen Zitterwolf gibt es bei ihm immer einen Platz. So laufen die Dinge dann in echt. Der warme Zitterwolf. Nee der arme W-Zitterer. Mache ich nie. Bis zum Äußersten gehen. Nur einschüchtern lasse ich mich nicht so einfach. Das ist unmöglich. Eben weil ich bekloppt bin. Mich mundtot machen. Zwecklos. Mich können bekloppte Spießer*innen nur ins Leere stürzen lassen. Bringt überhaupt nix mir auf so einer Eben zeigen zu wollen wie der Hase läuft. Wie der Bekloppte von Rotenburg könnte ich einige der Beklopptesten unter den Bloggenden aufessen und dann würde ich schön all-inklusive bekommen und müsste mich um gar nix mehr kümmern. In der Regel geht solche Untergriffigkeiten nach hinten los. Zu denken ich breche da seitlich weg. Noch dazu bei Jungs. Sicherlich. Dabei bin ich ein extremst freundlicher Mensch. Und schon auch eine Spur naiv. Das im Netz vermehrt Soziopathen den Ton bestimmen, der zuweilen nicht einmal mehr ein Diskurs ist und Bekloppte ganz ohne Expertise ist leider eine Tatsache.

Danke fürs lesen. Entschuldigen sie bitte dass ich sie ein wenig verzweckt habe. Noch was für sie. Sie haben doch das Blog wo Rechts gedacht wird sehr regelmäßig kommentiert. Und dort ist ja sehr viel Anklage gegen den Menschen als Herdentier. Darüber schreibt der sehr viel auch über den Herdentrieb in uns. Meistens in dem der Gutmenschen. Heute auf der Donuainsel musste ich kurz über den sein Herden-Dilemma in mich hinein grinsen. Immerhin kann es genau diese Herde sein die der so verachtet, die ihn mit ihrer Immunität vor Covid-19 schützen könnte.

... link  

 
Ja, dass das ein bisschen feige ist, so zu allen nett zu sein, das ist richtig, da treffen Sie mich: Angriff ist nicht so meine Stärke. Ich war mir allerdings auch nicht mehr so sicher, wie das damals mit Frau Morphine gewesen ist, und hab das jetzt nachträglich auch nicht mehr gefunden. In meiner Erinnerung waren die Zitterwolf-Kommentare dort allerdings ziemlich unappetitlich, allerdings hatte ich den Eindruck, dass Morphine das souverän parieren konnte und keineswegs zum Opfer wurde, eher der Zitterwolf ziemlich versagermäßig dastand am Ende. Dass sie wegen so einer Figur blogger.de verlassen hat, kann ich mir kaum vorstellen.

... link  

 
Ich hab sie unter Gott gebookmarked. Spaß. Die Ziwo morphinchen Sache habe ich damals verfolgt. Was mir in Erinnerung ist, ist dass morphinchen eine Weile viel zu zutraulich zum ziwo war. Die gegenseitigen Drohungen am Ende ließen auf privaten mailaustausch schließen. Aber es kann auch ganz anders gewesen sein. Mein Eindruck der blieb ist, dass nicht ein Mann eine Frau bedroht hat und sie flüchten musste, sondern dass der ziwo nur noch genervt hat. Morphinchen, sagen sie doch mal bitte was. Für mich persönlich ist ziwo wie der drachenlord in anonym. Total Peinlich.

... link  


... comment
 
Spannend.
Ich hab Sie als "badminton" abgespeichert.
So unterschiedlich sind also die Sichtweisen : )

... link  

 
Sehen sie.
Vielleicht sollte ich auch mal erwähnen dass es auch sehr freundliche Kommentierende gibt. Sie z.B. Gibt einige. Was ich auch sehr zu schätzen weiß.

Die Frau Fabry war auch immer sehr freundlich und zuvorkommend. Nur kann die sich nie erinnern. Tatsächlich nie. Obschon es ihre Liebsten waren für die sie wortwörtlich ihre Hand ins Feuer legte. Und Augenzeugin. Nur was bleibt wenn ich mich auf ihre Augen nicht verlassen kann. Noch verlassener sein als aktuell?

Sind wir schon wieder beim Thema. Die sagte über sich auch. Mit Bagatellen hier aus der zweiten Reihe, wo der oder der oder die und überhaupt, hält sie sich nicht auf. Bekomme ich seit Jahren zu hören von den Besseren unter den Herrschaften. Deswegen wird`s auch immer grauenhafter. Die vermeiden es tunlichst Position zu beziehen. Und wenn, nur auf der Makroebene, wenn die Corona-Toten hochgerechnet werden und die 3-Mal so viel Wissen haben über das Virus wie die weltweit führenden Virologen und Epidemiologien und *innen.

Eben weil die netten Menschen mit digitalen Mikrokonflikten nix zu tun haben wollen, schaut das hinten hinaus so aus, als ob ich unentwegt auf Krawall aus bin. Was überhaupt nicht der Fall ist. Nur ducke ich mich nicht weg. Weil genau an diesem Punkt der Wahnsinn beginnt? Zwar muss ich mich im Leben mit den Folgen einer schizoaffektiven Psychose arrangieren und klar kommen, und mit einer Hirnstruktur, ausgelaugt wie die Böden südlich der Sahara. Nur sagt das gar nix über Soziopathen wie den Deep-KM, nee Depp von KM und dem seinen digitalen Seilschaften.

Danke fürs lesen Frau Sid. 1 Euro für drei AM im Supermarkt, sagen sie gerade im Radio.

... link  

 
Gerne.

Beim REWE ist das so (also Billa, Merkur, Bipa) - die haben mich dann wohl längstens gesehen. Ab jetzt nur noch von hinten.
Bei Spar, Hofer, lidl (noch) gratis.
Dann eben dort mein Geld lassen. Ich muß ja nicht Süßkram bunkern.
Erinnern Sie mich daran, wenn ich nächstes Wochenende wegen Unterzuckerung durchdreh ; )

Erfolgreich vermelde ich: gestern derart überrascht beim DM/MC Papier (Küchenrollen!!! ) zu sehen, daß ich 4x nachdachte, aber dann doch zur gewohnten Toilettpapiermarke (10 Rollen) griff. Man muß die Gelegenheit beim Henkel packen. Seitdem bin ich wieder bisserl entspannter - die nächsten 2 Monate sind "häuslgesichert". In Wirklichkeit reichts sicherlich für 4 Monate.
Jetzt habe ich nur das kleine Problem - wie schaffe ich das Klopapier heim, ohne überfallen zu werden.
Habe aber die Hoffnung, daß es eh wieder so viel gibt, daß man mir deswegen nicht ans Papier will.

Sorgen hat man in diesen Zeiten - unglaublich.
Btw. die Kassererin echauffiert, weil Leute noch bar zahlen 8ich auch), aber beim "durchs Geschäft rennen" konnte ich mich grad noch an die Seife pressen, damit wir überhaupts no 20cm Abstand zwischen uns haben - ich stand da aber schon 3 Min sichtbar und habe die Aufschrift studiert.

Dafür habe ich mir die Nase plattgedrückt (Maskenersatz) - mit dem Erfolg, daß ich mir nach dem DM und Nasenbefreiung noch in der MC bereits 15x an die Nase gegangen bin.
So oft fasse ich mir normalerweise in keinen 2 Stunden ins Gesicht. Muß also Masken, Ersatz etc. noch mal gründlich überdenken... *seufz*
Kann aber auch den Mamazwerg mit Einkaufsliste losschicken. a. Bewegung & Beschäftigung für den Mamazwerg. b. Vermeidung der 5% Unbelehrsamen, die offensichtlich immer um mich sein müssen... c. Ist halt bisserl Überraschungsei, was dann eingekauft wird, aber es kommt ja nu eh Ostern ; )

Haben Sie schon gehört, daß Hefe im Netz Silberstatus erreicht hat?? Alle(s) irr.
Verzeihung, ich wollte mich hier nicht so ausdehnen.

... link  

 
Ich garantiere
Küchenrolle und Scheißhauspapier wird es auch in Hülle und Fülle geben. Eher Kaffee, falls sie Kaffee trinken.

Sehen sie. Da unterscheiden wir uns fundamental. In echt sagt niemand was zu mir. Wir nicht mehr lange so gehen. Bald wird mein Nimbus ausgehaucht sein;-) wie aktuell im Netz. Da traut sich jeder. Sehr eigenartig das Gefälle.

Also bei mir im Hood machen die Leute das mit dem Abstand recht anständig. Sobald mir einer auf die Pelle rückte sagen ich. Mach mal Abstand. Und klappt. Im Netz habe ich null Wirkung. Alles sehr mysteriös. Die Körperlichkeit hat eventuell mehr Wirkung als man das so in der Regel wahrnimmt.

Atemschutzmasken völlig bekloppt. Das Medizinische oder sonstiges Personal geht zum Spar weil sie keine haben. Stand heute in der Presse.

Aber ich darf auf der Donauinsel sitzen. Auch schön. Sehr sogar.

Nee von der Hefe weiß ich nix. Aber das betrifft mich weniger. Hefe und Histamin vertragen sich nicht so gut. Was soll ich sagen wegen Masken. Mir hat man eine FFP2-Maske aus der Einkaufstasche geklaut.

... link  

 
Echt jetzt???
Benutzt oder noch ganz frisch?
Und wo? Damit ich mich fern halte, weil die 5% rücken mir eh zu sehr an die Ganslhaut...

Aber - da kann auch nicht 2 Meter Abstand gewesen sein. Außer Sie lassen Ihre Einkaufstasche unbeaufsichtig allein.

Lieben Dank, Kaffee ist noch kein Thema. Habe vor 2-3 Wochen meine Cappuccinopulver-Hysterie im Aufkeimen beruhigen können (aber wenn ich net aufpasse, in 4 Wochen event. doch wieder Thema). Tee auch kein echtes, weil ich habe Teesorten ... Der Haas&Haas hat schon ganz heftig an mir verdient ; )

... link  

 
Haben Sie nun eine neue Maske erstanden oder bleibts bei den gratis Teilen?
(Dabei heut unliebsame Erfahrungen gemacht...)

Aber ab Dienstag Pflicht in den Öffis. Möchte ganz gerne manche Politiker grad... nun ja.
Osterfriede...

... link  


... comment