Dienstag, 17. März 2020
Stumm geschaltet und der Pinsel liegt unberührt
¡Oh, Dios míos. Eigenartiges trägt sich hier zu in Sachen Wortmacher und Bildmacherin. Statt wie bekloppt am Rad zu drehen und die Paranoia vom Zaum zu lassen, wie Kleinstbürgerliche ihre tieferen Gefühle, hin zu Affekten, die im Ausnahmezustand nur ans Fressen und Scheißen denken, siehe leere Regale in Sachen Klopapier und Tiefkühlprodukte, sind beide Gedankenfabrikanten extremst unproduktiv. Kaum eine Spur von unterbrochenen Kühlketten, rong Tür, die den Aufzug abstürzen lässt und ganz persönliche Auslöschung bis in den späten Abend hinein, bis ich den beiden mit den Tabs den Garaus mache. Ich mache es ja zu meist leicht "unterdosiert". Tatsächlich des Schreibens wegen. Zu viel Neuroleptika kassiert alles an Sprache ein, wie die Polizei das Waffenarsenal von Bekloppten die sich für den "Endkampf" wappnen. Bei zu viel Tabs hat man nur noch ein graues Rauschen ziemlich gefühlsverarmt. So als ob die unter Quarantäne gesetzt wurden. Derzeit fahre ich nur ein Notprogramm an Irrsinn. So als ob die beiden die Produktion der gängisten Wirkstoffe für was Wahnhaftes nach China und Indien ausgelagert haben wie aktuell die Pharmabranche. Der Spiegel schreibt in seiner aktuellen Covid 19-Virus-Ausgabe von 80%. Warum ausgelagert? Na aus Kostengründen. Dabei ist beim Codvid 19-Virus der Eintritt eh frei. Vor allem für die Alten und Betagten. Die dürfen sich die Plätze sogar ausuchen. Eventuell bleibt der Pharmabranche so mehr Kohle über für die Renditen-Beschlagnahmer*innen. Allerdings auch für die dortige Forschung. Ich tippe weiterhin auf China. China wird als erster eine wirksame Therapie gegen Covid 19-Virus aus dem Prinzip "Trial und Error" herausgefiltert haben. Was gegen diese Theorie spricht. Na das zu viel "von oben befohlen", die Freiheit killt einen ganz neuen Ansatz in der wissenschaftlichen Forschung zu versuchen. Ist derzeit auch ein Wettkampf der Systeme der da im Hintergrund tobt und an dem Russland nicht teilnimmt. Statt in Tabs machen die weiterhin Idlib, Überschallraketen und Verfassungsänderung in Richtung "Putin for ever jung". In der aktuellen Situation könnte die USA den Bann über Iran doch etwas lockern. Oder nicht? Dort soll sich Fürchterliches zu tragen. Ich bin derzeit für "internationale Solidarität". Und falls sie zu den Bekloppten gehören. Hören sie bitte auf chinesisch-stämmige Menschen zu beschimpfen. Ob der amerikanische Präsident Trump der Richtige für eine Krise ist? Schwer zu sagen von der Bronx aus. Eventuell guckt Amerika in der Krise, wenn einem der Schmäh ausgeht, anders auf den Präsidenten und seine täglichen Eskapaden. Wieviele Menschen haben in den USA aktuell keine Krankenversicherung? 20 Millionen. 25 Millionen? Südkorea soll pro Tag 10 000 bis 20000 Menschen auf das Covid 19 Virus testen. Die USA insgesamt nur 15 000. Aktuell muss sich Wort und Bildgemachte in mir nix an Katastrophe hinzuerfinden. Da langt ein kurzer Besuch beim Lungen-Mann. Ist eine Sache die andauernd Spitz auf Knopf steht. Der Lungen-Mann kann sich nicht mal mit einer Atemschutzmaske schützen vor biologischen Kampfstoffen wie mir. Macht er sich die um bekommt er keine Luft mehr nach ein paar Atemzügen. Ist ein brutales Abenteuer. Auch im Teletext spielen sich unglaubliche Szenen ab. Der IS warnt seine Anhänger sich von Europa fern zu halten. Und im Flüchtlingslager Moria auf Lesbos brach gestern ein Feuer aus. Ein Kind kam dabei ums Leben.

Sogar ein Anruf bei meiner Hausärztin ist schon Abenteuer und Ansatz von Verschwörung. Seroquel XR 50, in der 30 Stück Packung, von denen ich recht viel benötige, weil es die XR 100 in Österreich nicht gibt, gibt es nur noch als Privatrezept. Ich sags ganz ehrlich und offen heraus. Bei Medikamenten kann eine Angst wegen Versorgungsengpässe niemals unbegründet sein. Als mir die Assistentin am Telefon schon bei den normalen Seroquel aufschrieb was ging, ohne dass ich darum gebeteten hatte, gibt doch nicht so viele Bekloppte wie Personen mit Bluthochdruck, schaltete das Kleinstbürgerliche in mir umgehend in den Krisenmodus hoch. Naturgremäß in Richtung "Hamstern" und ich machte wie die Normalen unter den Kleinstbürgerlichen beim Klopapier/Küchenrollen-Komplex und der Tiefkühlnahrung. Und Haltbarmilch. Die ist auch restlos ausverkauft. Was ist aber in Massen zu haben ist derzeit sind diese neuartigen Milch-Ersatz-Produkte aus Soja und Haflinger, nee Hafer, Kokos und Mandeln und was weiß der Teufel. Scheint nix für die Krise zu sein.

Ende.

Fazit: Jetzt einkaufen. Der Lungen-Mann möchte gerne ein Croissant. Ich möchte eigentlich nicht. Aber die Verlockung ein guter Mensch zu sein ist extrem groß. Ist fast wie früher beim Zocken.

... comment