Donnerstag, 12. März 2020
Ich liebe Algroithmen
besser gesagt die auf Algorithmen basierende Empfehlungs bzw. Erinnerungsdiktatur. Nee Kultur. Unlängst telefonierte ich mit dem Kundendienst einer Online-Apotheke. Ich hatte da ein Produkt geordert um die Histaminintoleranz etwas abzufedern. Woraus aber nix wurde. In der Not versucht man tatsächlich jeden Scheißdreck. Jetzt mache ich schon 100%tigen Cranberry-Saft statt Essig. Funktioniert. Natürlich habe die Info aus dem Netz. Nur versuch mal im Netz die hilfreichen Tipps von den weniger hilfreichen zu trennen. Die Dortigen im Kundendienst machten sofort auf "Medizinprodukt". Sicherlich. Ein reines Naturprodukt zum Medizinprodukt aufwerten. Warum nicht, wenn es der eigenen Sache dient und den Profit steigert. Den Sager "Ich bin Stammkunde" oder sonst wie einen auf Mitleid ersparte ich mir. Ich bin nicht bekloppt. Nur schizophren. Stammkunde ist old-school. Im Netz gibt es keinen Stamm. Nur "Völkische". Anschreiben wie einst südlich der Frau bei der Greißlerin, der werten Frau W., wenn`s eng wurde, bei der ich nie was geklaut habe, tatsächlich nie, obschon die Gelegenheiten so beschaffen waren, dass sie Diebe hervorbringen muss, gibt es im Netz nicht. Dort ist überall Bonitätsprüfung.

Die vor Ort in der Apotheke sind ähnlich rigoros. Verkaufen all das eigenwillige Zeugs, wie einst Quacksalber, wo nur die gute Fee Placebo hinten hinaus helfen kann, so sie Zeit findet, aber bei "Kulanz" machen sie dann einen auf apodiktisch, mit dem Argument die Hygiene kann nicht mehr zu 100% garantiert werden, obschon das Produkt noch im Originalzustand war. Der allerdings nur ein behaupteter ist. Integrität. Nicht bei Konsumenten die als Masse Massenartikel konsumieren. Oft auf Teufel kommt raus oder in Richtung "Hamstern". Das "Hamstern" ist wie die Gier an den Börsen, halt nur als Worstcase. Eben bekam ich eine Email von der Online-Apotheke, genau jenem Produkt betreffend das sich als Griff in den Allerwertesten herausstellte. Nee das ist jetzt kein richtiges Deutsch. Dativ-Akkusativ. Ich hab nicht den blassesten Schimmer. Obschon ich Hintergangs eh noch ein gewisse Enge verspüre wegen dem Hymnischen. Jetzt allerdings in Richtung "Jammerlich" umschwenkend. Wehe sie drehen mir einen Strick draus.

Lieber Herr Schizophrenist,
Sie haben das Produkt Blablabla bei uns gekauft. Denken Sie daran, Ihren Vorrat aufzufüllen und bestellen Sie bei uns wieder mit allen Vorteilen.

Haben Sie Fragen zu einem Medikament oder benötigen Sie eine spezielle Beratung? Das Team Blablabla berät sie gerne.

Ende

Fazit: Derzeit soll das "Olympische Feuer" durch Griechenland getragen werden. Durch Griechenland. Wo es eh schon an allen Enden und Ecken brennt. Eventuell auch über die Insel Lesbos, vorbei am dortigen Erstaufnahmelager Moria. Was weiß man. Was machen die dortigen Verantwortlichen eigentlich, wenn bei den Flüchtlingen/Migranten das Covid-19-Virus ausbricht. Erschlagen. Erschießen. Im Mittelmeer ertränken. Oder deren Belange weiterhin ignorieren. Wo sind all die versprochenen Sachbearbeiter*innen in Sachen "beschleunigte Asylverfahren". Die dortige Bevölkerung ist so schon außer sich. Die Flüchtlinge/Migranten gehen am Zahnfleisch. Alles nur Abschreckung? Siehe das Thema "Hotel Simmering". Allerdings leerstehend. Miete im Monat. 15 000 Euro. Bezahlt vom österreichischen Steuerzahler alimentierte, wie die vermeintlichen Messermänner. Also auch von mir.

... comment