Dienstag, 18. September 2018
Aufs Geld
Sachen gibts. Als ich heute nach dem großen Geschäft die Kurze wieder hochzog, viel mir aus der hinteren Tasche doch glatt ein Fünfhunderteuroschein, ich korrigiere, ein 5 Euro Schein in die gut besuchte Muschel. Der lag dann zwischen dem Klopapier und den Haufen a bisserl eingezwängt. Kurz bekam ich es mit der Moral zu tun, wo man in Österreich laut unserer Sozialministerin Mag. Beate Hartinger-Klein FPÖ, doch ganz wunderbar mit dem Sarrazin-Fünfer pro Tag leben kann, wenn einem die Unterkunft gestellt wird, da eine Portion Sauerkraut trotz Inflation nicht viel mehr als 25 Cent kostet. Schon gar nicht wenn man seinen Appetit an seine finanziellen Möglichkeiten anpasst und in den sauren Apfel beißt, dem man sich nur sprichwörtlich leisten kann. Nachdem ich mich kurz geschüttelt hatte, vor dem sozialen Druck, den die hiesigen Wirklickeitsmacher auf die Schwächsten hier permanent ausüben, wurde ich arg politisch und mit festem Griff die Spülung gedrückt. Natürlich ohne mich (hoch) zu bücken.

Ende.

Fazit: Da soll noch mal einer behaupten ich kann nicht auch kurz und bündig. Dann habe ich noch einen Vorschlag für das Unwort 2018. Es lautet: "Herausmodernisieren" .

... comment

 
Kein schlechtes Unwort. ReichenSas doch bitte ein!

-----------------
Btw gestern im Interspar gesehen - 500gr Tomaten (Kilopreis 2 Euronen), jetzt NUR 1 Euro statt 1,49.

Nun ja, ich komm noch immer nicht drauf. Aber ich verbrauche heute wohl auch insg. 7 Euro fürs Essen, statt nur dem Fünfer.

... link  

 
Danke fürs lesen und kommentieren. Ich soll einschicken.

Ich lebe auf großen Fuß ehrlich gesagt hatte aber mal offiziell 680 Euro vom Staat und musste 700 Euro Miete zahlen, weil meine 400 Euro Wohnung ausgebauten Dachgeschosswohnungen weichen musste, und der Inhaber des Immobile, als Ersatz nur die 700 hatte auf die Schnelle. Gut ich zockte neben her, immer alles oder nix, Heute mache ich ja Eigentum. Für dass ich aber nix kann. Also nicht aktiv.

... link  


... comment
 
Habe ich das richtig verstanden : Sie haben 5 Euro runtergespült, weil da etwas FPÖ-Kot dran war? Haben Sie schon mal was von "Non olet" gehört? ;)

... link  

 
Ja was sonst? Wie stellen sie sich dass den vor bei meiner Geisteshaltung?

... link  

 
Ja, nee, das ist schon folgerichtig und ehrwürdig. Finde ich, ohne Scheiß, ziemlich beeindruckend, ihren politischen Aktivismus. Hätten Sie vielleicht filmen und auf youtube stellen sollen. Dann wäre es als performance art noch durschlagender gewesen. So hat es aber immer noch genug Kraft, ein gewisses Zeichen gegen braun zu setzen. (hähä "braun", "ohne Scheiß"!)
Ich habe letzte Woche auch fünf Euro für politische Zwecke weggegeben. Angeblich für Menschenrechte im Iran. War ein nettes Mädchen im Pinguin Style auf der Straße und sie hatte auch einen Ausweis dabei und viel zum Durchlesen und ihre Mutter wurde im Iran hingerichtet. Normalerweise gebe ich nix, aber die war schon arg nett gewesen und ich hatte meine schwachen fünf Minuten. Zum Glück hatte ich nur fünf Euro dabei, ich hatte ihr nämlich eigentlich schon zehn versprochen lol. Aber mal aufs Geld scheißen und dann das Klo runter und dabei an Thilo Sarrazin denken - das hat schon mehr style. Vielleicht fühlt man sich dann ja auch irgendwie befreit danach. Nur würde ich das, wie gesagt, filmen und auf youtube stellen. Vielleicht kommen dann die großen Klickzahlen und die fünf Euro kommen durch Werbung wieder rein. ;)

... link  

 
Ich gestehe,
ich hätte den Fünfer gerettet und bei unterdrücktem Würgereiz unter dem Wasserhahn gereinigt und zum Trocknen ausgebreitet.

Am stilvollsten wäre es meines Erachtens, den Schein trocknen zu lassen, ohne ihn zu reinigen und dann bei der Behörde Ihres Misstrauens damit zu bezahlen. Oder falls es im Supermarkt besonders unangenehme KassiererInnen gibt, oder in einem Café, das keine Menschen mit Behinderung bedient... Ich finde, das hätte in der Tat etwas. Aber das erfodert schon echte Opferbereitschaft, gell?

... link  

 
Oh, oh. Jetzt wird`s richtig übel für mich. Jetzt habe ich unabsichtlich beim Weißmacher aufs Blog geklickt, der mich ja des Stalking bezichtigt. An sich lese ich dort nur noch heimlich. Dabei wollte ich zum Herrn Dreadpan. Am Morgen bin ich ja a bisserl indisponiert.

Frau Fabry ich muss gestehen. Mich treiben solche Gedanken nicht um. Nicht einmal beim Obersturmbannführer der Taschenkontrolle oder der Um2. Da tut sich nix. Eine Eigenschaft die nur auf den ersten Blick rechrt löblich ist, wo doch die Kränkung eine unglaubliche Antriebskraft im Leben sein kann, siehe Adolf Hitler. Vielleicht machen sie auch nur Schmäh führen.

Eine Sache sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren. Obschon mir von profunder Stelle das Kleinstkünstlerische abgesprochen wurde, besteht bei dieses Text durchaus die Möglichkeiten, dass es sich hierbei um reine Kleinstkunst handelt. Gänzlich auschließen würde ich diese Option nicht Den Beweis kann ich natürlich nicht mehr erbringen. Wie auch. Wo ich doch nix kann.

... link  


... comment