Freitag, 10. April 2015
Diebische Freude
der imperialist, 22:03h
275 Millionen Euro. Bei einem ganz wunderbaren Einbruch in Londons Diamantenviertel Hatton Garden, London ist eh zu einer der schlimmsten Bonzenstädte weltweit verkommen, wurden Diamanten und weiteres Flunkerwerzeug im derzeitigen Gegenwert von 200 Millionen Pfund geklaut. Den genauen Tathergang muss ich nicht groß beschreiben. Kann man schön im Internet nachlesen. Aber wie es aussieht sind die ungesehen durch Wände gegangen und dann wieder raus. Auch unbeobachtet. Was aber noch nicht im Netz steht ist meine auf richtige Bewunderung für diesen gelungen Coup. Werte Diebe, ja Meisterdiebe. Wär ich der Papst würde ich auch die Flossen waschen oder küssen. Küsst der derzeitige Papst die gewaschenen Quanten auch oder wäscht der nur? Sagenhaft, phänomenal, großartig, einzigartig, einfach meisterlich dieses Ding. Auch wenn sie einige von euch beim Verscherbeln der Klunker doch noch erwischen sollten usw. Meine Sympathie, nein aufrichtige Wertschätzung und neidlose Bewunderung habt ihr. Habt ihr es diesen verblödeten Wohlstandsspasten gezeigt oder habt es diesen verblödeten Wohlstandsspasten gezeigt. Anders geht es nicht. Nicht in einer Gesellschaft die so nach und nach von einer Marktwirtschaft in eine Marktgesellschaft abgleitet. Ein paar überbezahlte Kicker sollen auch unter den Opfern sein. Sehr schön. Anderseits sind überbezahlte Kicker das kleinere Übel. Stecken die versieften Ölscheichs wenigstens nicht so viel Kohle in den islamistischen Terror. Werte Meisterdiebe dieser Welt. Sie können das ruhig als Bewerbungsschreiben verstehen. Falls sie gerade ein riesen Ding planen, (nix auf der Ebene, Omas Handtasche klauen und in der Zweigstelle einer Bank, zwei Alarmpackete abstauben) oder irgendwann in näherer Zukunft, bitte melden sie sich bei umgehend bei mir. Der Hellste bin ich nicht aber furchtlos wenn wir nicht gerade in einem roten Skoda hocken, der gerade von einem Audi überholt wird.
Ich weiß das ich jetzt das Thema etwas verfehle, weil es in diesem Film primär nicht um den Raub geht. Läuft in der Glotze "Sexy Beast" bin ich immer ganz hin und weg.
Ich weiß das ich jetzt das Thema etwas verfehle, weil es in diesem Film primär nicht um den Raub geht. Läuft in der Glotze "Sexy Beast" bin ich immer ganz hin und weg.
... comment