Samstag, 31. Dezember 2022
Wien Wien nur du allein
Kannst die unfreundlichste Stadt der Welt sein. Eben beim Lidl in der Bronx. Die 1ser-Kassiererin kassiert mich ab. Und noch während sie mir einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht, guckt sie während des Sprechens in die entgegengesetzte Richtung, zu einer Kollegin hinüber mit der sie eigentlich sprechen möchte.

Ende

Fazit: Hat was von den Nachrufen auf Joseph Ratzinger/Papst Benedikt XVI, die alle ratzfatz online gingen in den Qualitätsmedien, weil sie schon fix und fertig in der Schublade lagen.

... comment

 
Ich habe mich in Wien wohlgefühlt und die Wiener*innen als freundlich empfunden. Aber ich war nur ca 1 Woche da (und in dieser Zeit auch sehr verliebt), da mag mir Wien wie die schönste Stadt der Welt erschienen sein.

... link  

 
Wenn sie das sagen.
Dann ist es so.

Ach ja. Gutes Neues.

... link  

 
Da haben Sie ganz Recht (hab ich in Wien auch so erlebt), aber der Schizophrenist auch: Ein bisschen Unehrlichkeit macht das Leben leichter (aber umso schwerer für alle, die hinten runterutschen).
Ihnen bei den ein gutes neues Jahr!

... link  

 
Ihnen auch. Danke!

... link  

 
Wien ohne Wiener Grant kann dann ja immer noch auf die Kärntner zurückgreifen.
🐖🍄🍀!

... link  

 
Ihnen auch ein gutes neues Jahr.
(Es gibt ja sogar Leute, die München ganz toll finden, was ich nach 30 Jahren in dem CSU-Sumpfland nicht unbedingt bestätigen kann. Es ist halt immer ein Unterschied, ob man irgendwo nur den Urlaub verbringt oder dort leben muss.)

... link  


... comment