Montag, 27. Juni 2022
Ein grundlos ehrliches Blog.
Kriegswoche 18, Tag 123. Sagen was noch ist.
Während die Ukrainer: innen um ihr Leben und um ihre Heimat kämpfen, die auch immer Territorium ist, mit Geschichte belastet, die immer nur in ganz großen Überschriften denkt, Holodomor, die Schlucht von Babi Jar, 2014, die Krim - eine Enteignung, der 24.Februar 2022, weshalb Menschen zusehends verzwergen in den alten Büchern zwischen den vielen verstaubten Seiten, und in der Regel nur eine Zeit kennen, nämlich Selbige in Epochen aufzuteilen unter den Gelehrten, habe ich hier gegen mein Verschwinden angeschrieben. Aus meiner Blog-Haut. Ist fast wie Vorhaut. Dabei sagt man wir leben in einer Zeitenwende. Nur bis die bei Kleinstbürger:innen tatsächlich ankommt müssen noch jede Menge 9 Euro Tickets verkauft werden und Strom und Gas-Heizungen, nee ins Rechnungen ins Haus flattern. Derweil wir hier also damit beschäftigt sind uns gegenseitig auszulöschen, ist Russland weiterhin dabei Spuren seiner Verbrechen in den besetzten ukrainischen Gebieten zu beseitigen


Im Kommentarblog zum Thema ein Lidl-Kundenparkplatz ist kein Laufhaus. Zumindest nicht an der 1ser Kasse hatte ich einen Kommentar verfasst. In Richtung: . . Fritz🆘. Der ist wie von Geisterhand verschwunden aus "meinem" Kommentar-Blog". Das irgendwie in Feindeshand geraten ist wie der ukrainische Donpass unter russische Knute. 🐈‍⬛ und 🐀. Sicherlich. Gegen mein Verschwinden muss ich Stellung beziehen. Wenigstens um den Anschein zu wahren. Mir wird dieser total peinliche Kleinstkrieg seit Jahren aufgezwungen. Von einer der Ihrigen. Wie es sich für eine Kleinstbürgerliche gehört geht die Montag schon in die Vollen, wo der Frühe den Dingsda.

Ende

Fazit: Faszinierend. Umso weiter ich mich inwendig aus der kleinstbürgerlichen Matrix davonzuschleichen versuche, im "Down Under-Gang", umso heftiger wird es. In echt wie als 0 und 1ser. Selbst durchs Stiegenhaus laufen mir gestandene Kleinstbürger:innen nach und brüllen mir hinterher: "Halten den Dieb. Lasst diesen Hundling nicht davon kommen. Der steht erst um 09:30 auf".

... comment

 
Du bist ein Spaßvogel. Ich bin On the road again wie der alte Metalhead Willie Nelson.

Ich hab schon am Sonnabend was hingekritzelt, weil mir die Beschreibung der 1ser Kassiererin so gefällt, wie sie endlos mit Bedeutung aufgeblasen geborgte Autorität atmet. Ich habe das Kommentarfenster eine Weile stehen lassen, wollte noch was dazuschreiben, und irgendwann macht man Browserseiten zu und schaut nicht, was da noch offen ist.

Die 1ser Kassiererin und Artverwandte kommen mir so was von bekannt vor aus dem Arbeitsleben. Stell dir eine Firma vor, die schnell wächst, viele neue Leute, auch unterkomplex strukturierte Menschen dabei.

Kriegen irgendwann eine Festanstellung (super), ein paar rufen dann als erster "hier!", wenn Vorarbeiter für die Nachtschicht gesucht werden (super), rufen noch mal "hier!", wenn Vorarbeiter für die Vorarbeiter gesucht werden (auch super).

Wart's ab, dann ist aber Selbstwirksamkeit angesagt (nicht super), das glaubt keine Sau! Das ganze Klischee: legendär faul, unehrlich, großkotzig, behandeln die Mitarbeiter wie der Kaiser von China seine Kulis. Wäh. :-) Man würde es kaum glauben, wenn man es nicht selbst erlebt, was innerhalb kurzer Zeit aus Menschen werden kann, die Zugriff auf eine Knute haben.

Ich krieg das indirekt mit, weil ich als Dienstleister manchmal die Zuarbeit von so einem Gesellen brauche. Meinen Mitarbeitern geht's gut! Die werden gefördert, verficktnochmal! :-)

... link  

 
Wo biste Unterwegs?
Zur 1ser möchte ich anmerken. Es geht ja um eine gewisse Art auf das Leben zu blicken und nicht ums Geschlecht. Man kann nicht andauernd über historisch bedingte Geschlechtsidentitäten sprechen wie heute üblich.

Rosemarie Schwaiger, freie Journalistin und Autorin in ihrem gestrigen Quergeschrieben in "Die Presse": Sollen wir in Zukunft nur noch schreiben und senden dürfen, was Frau Druml und ihr Team
(Bioethikkommission im Bundeskanzleramt), wird es in Ordnung finden?

Da muss man jetzt keine Geschlechterdings draus machen.

Die angepisste DM-Frau ging gestern in ihrer Körpersprache beim Abkassieren soweit, dass ich ihr schon sagen wollte: Vielen Dank dass "Du" mich trotz der Unstimmigkeiten noch abkassierst und mich als Kunden noch einkaufen lässt. Das DU hat sie mir einst umgehängt. Die ist wie Popstar. Mein Vergehen: Ich rief Kassa bitte, weil niemand an der Kassa war. Ich warte dort schon seit 20 Jahren.

Natürlich gehe ich sie nicht bei der Geschäftsleitung verwamsen. Das geht nicht. Ich mache nix mit der Gestapo und Obrigkeit.

Deswegen werde ich auch in meinem eigenen Blog gelöscht. Macht die Bekloppte seit Jahren immer mal wieder. Und dann sagt sie "Ups" und kommentiert halt um die Ecke weiter. Und schon ist wieder

Seit Gott ein Zahlscheinproblem hat sind wir ja alle "Götter". Das kann schon auf die Substanz gehen mit der Selbstherrlichkeit.

Als Großmeister der Ohnmacht bin ich da fein raus. Ich habe weder über mein Mindsetting noch über meinen Körper volle Kontrolle. Das macht bescheiden.

... link  

 
Den sehr passenden Spruch vom Avantgarde unter ihren Krokodilstränen gestern Nachmittag sollte man eigentlich wiederherstellen als Museumsstück im Horrorzoo der Kleinstbürgerei.

... link  

 
Eins muss ich noch anfügen
Die Bekloppte macht aus meiner Schreibe ein GeschlechterDings und du machst daraus auch ein Geschlechter Dings.

Nur gibt es da ein Missverständnis. Ich wurde von den binären beiderseitigen Geschlechts ins Knie . Deswegen bin ich in dieser Frage ziemlich unparteiisch. Bei Geschlecht mache inzwischen: keine Angabe.

Was aber so tragisch-komisch ist.

Das hier ist ja kein influencer Blog. Gibt herrschaftliche die sind verstört weil sie nach 20.000 positiven Kommentaren blöde angemacht werden.

Ich schaffe das schon im ersten Kommentar. Auf die dann oft kein weiterer folgt. Was ich hier schon reine Krankheit war und krank im ersten oder zweiten Anlauf.

So muss man sich die Kleinsbürgerliche Hölle vorstellen.

... link  

 
Redest du von mir, weil du schreibst "und du machst daraus auch ein Geschlechter Dings"? Da bist du 110 % auf dem holzigsten Holzweg, den es im Wald gibt. Es kann kein Missverständnis sein, weil ich nicht in Kategorien von Geschlechterdings (was soll das sein?) denke. Das ist abwegig. Da redest du von etwas, das für mich wie böhmische Dörfer klingt, in denen ich noch nie war. :-)

... link  

 
Ich kann höchstens widersprechen
mit wie man so schön sagt fadenscheinigen Argumenten. Aber widerlegen kann ich dich naturgemäß nicht. Trotzdem bist du eher ein Kerl und die bekloppte ist eher eine Frau. Und wenn die in die vollen geht rufe ich nach dir. 🦾🦾

Aber sobald die bekloppte ein Geschlechter Dings draus macht bist du auch schon in der Falle. Ich häng doch auch in der Krankheit fest sobald es ein bisschen unfreundlich wird. Dabei versuche ich mich ja seit Jahren aus dieser herauszuschreiben.

Und ich mache ja auch das Verhältnis der Geschlechter andauernd. Nur habe ich keine konkrete Botschaft. Ich mache das was ich in den Medien aufschnappe.

Ist besser als überschnappen 🙈🙈

... link  

 
Beklopptsein hat kein Geschlecht per se, Beklopptsein ist Software. Geschlecht ist nur nachgereicht in BIOS und Hardware. Und wer partout ausgiebig von weit her kommt, um beharrlich am Watschenbaum zu rütteln, möchte offensichtlich exklusiv unterm Watschenbaum bedient werden. Da wäre es regelrecht unfair, einen der Buchstaben in m/w/d nicht zu bedienen. :-)

... link  

 
Schon legst du die Lunte für ihren nächsten Angriff. Aber nicht auf dich sondern auf mich. Und da auf meine Schreibe die sie dann mit links zerschießt. Und dann guckt man eventuell in mein Blog, eh nur ins Kommentardings, und sieht dann ihren Kommentar. Und umgehend denkt man sich: scheiße wie ermüdend. Das ist ja schlimmer als dem Schizophrenisten sein Scheitern.

Und von der kleinstbürgerlichen 1ser schreibe bleibt nichts mehr über. Denn die eigentliche Kunst ist ja das Kommentar Dings. In den richtigen Blogs mit Potential wird dort Gesellschaft gemacht.

Hier wird nur gelöscht und wenn ich Glück habe wird sogar mal was entwendet 🤣🤣

Wie ich zu sagen pflege: mich hat die kleinstbürgerliche Matrix so richtig am Schmäh, Gängelband, auf siass wie man in den Bezirken sagt.

... link  

 
Ich lese Ihre Texte. Immer. Egal was das dumme Pfund kommentiert.

... link  

 
Selber dummes Pfund, Du Millionär. Da hab ich endlich eine ganze Lichtweltarmee hergelockt nur mit Krokodilstränen und doofen Links, die Verhaberung ist ja fast schon peinlich (ICH LEEESE SIE!!! Höhö) und dann ist es auch wieder nicht recht, Herr S. Meine Güte, von Ihnen bleiben Abermillionen Seiten über und ein Nierenstein, stellen Sie sich nicht so an, Sie coole Sau!

... link  

 
Sing: Der Schizophrenist, warum hast du nichts gelernt?

Du hast es selber in der Hand. Mach es halt oder lass es halt. Dann hast du gewählt. Einfallsreiche Zuschreibungen an andere bringen dich nicht weiter. Und ich geh wieder auf die Straße zurück, piep piep. Show-ow-ow-ow.

... link  

 
Die 2Cent-Schelte. Der kleine Kulturk (r)ampf
Habe ich eh. Aber mit dem Sprachprogramm ausbessern ist eine Unmöglichkeit. Ich gebe doch eh mein letztes. 🤏

... link  

 
Oh Avantgarde
Entschuldigung. Danke!!!!

Ich lese bei dir auch. Du dutzt mich inzwischen. Eventuell hast du das vergessen.🤏🤏

... link  

 
Kommt vor ;-)

----

Multimillionär, du dummes Pfund.

... link  

 
Ich hatte gestern Link zu dir!
Mauersegler im Wissenschaftsmagazin Nano. So einer bin ich in echt. Und natürlich die Frau im Aufzug. Und die eine Millionen Euro aber nicht mit mir. Ich bin mit meinem Grätzl noch verwurzelt. Ich habe noch sowas wie Heimat wo ich nur Sehnsucht habe. Schon bin ich vom Leben abgeladen worden wie Kleidung in der chilenischen Atacama Wüste. Da gibt es auch Socken noch Originalverpackt aus Deutschland.

... link  

 
Die Millionen hätt ich ja auch nur, wenn ich verkaufen würde. Mach ich aber nicht.

... link  


... comment