Sonntag, 19. Juni 2022
Donauinsel-Tratsch
Für sie wird es nicht von Belang sein für mich ist es schon. Vor drei vier Jahren hatte ich Kontakt zu einem Mann in den mittleren Jahren aus dem Kosovo. Zumindest hatte er seine biografischen Wurzeln dort. In echt kam er aus einem Wiener Gemeindebezirk. Wenn ich mich recht entsinne war er Busfahrer im 🍞 Erwerb. Aber dann hatte er Kreuz und war krankgeschrieben. Wir kamen ins Reden und er hängte mir sein Grauen um das Hand und Fuß hatte. Noch dazu in allen kleinen Details. Damit möchte ich sie nicht behelligen. Irgendwo in meinem Block, nee Blog, steht es eh. Ich folgte ihn bis auf einen Friedhof im Kosovo. Wo ich dann das Gefühl hatte mit ihm mit bloßen Händen in der Erde gegraben zu haben. In der Friedhofserde. Der ist jetzt wieder in meinem Einzugsbereich auf der Insel unterwegs. Grußlos geht er jetzt jeden Tag an mir vorbei. Entweder ignoriert er mich oder hat mich längst vergessen und aus seinem Gedächtnis gelöscht. Derweil kommt der heiße Summer Wind from across Afrika, dann weiter über Spanien Griechenland und Italien. 43 Grad, dabei ist noch nicht mal Sommer in Spanien. Auf dem Festland ist es allerdings sogar noch schlimmer: Vor allem die südliche Hälfte Spaniens zwischen Madrid und der Region Andalusien gleicht einem Backofen. In der Umgebung der südlichen Städte Sevilla, Córdoba und Granada wurden in den vergangenen Tagen bis zu 43 Grad gemessen. Quelle: "Die Presse". Klimaveränderung. Auch im Mindsetting des Mannes der es mit dem Kreuz hatte. Ein typischer Kleinstbürger halt. Hat mich ganz alleine auf einen Friedhof im Kosovo zurückgelassen.

Ende

... link (4 Kommentare)   ... comment