Mittwoch, 8. September 2021
Live von der Donauinsel
Ich drücke andauernd offline statt mich endlos auszubreiten wie die Immunität der Corona-Herde was sich auf Erde reimt. Da muss schon auch eine Wille da sein anzuschreiben im Leben.

Eine Anmerkung: Der Gangsta war giftig, keine Frage. Vierschrötige Burschen wie Ice-T oder Ice Cube begannen ihre Alben gern mit Schüssen und sagten den Frauen in offenen Worten, was sie von ihnen hielten. Nicht viel. Alles Bitches außer Mutti. Ja, da war Selbstironie dabei, aber in so homöopathischen Dosen, dass sie das breite Publikum nicht spürte. Quelle "Die Presse". Bei mir ist es genau andersherum. Frauen: Alles Ladies. Meine beiden Ums, die Leibliche wie auch die vom Goadfather zugeteilte. Totaler Gangsterrinnen-Style. Ehrlich.

Das Fazit der Autoren, die ihre Studie im Fachjournal "The Lancet Regional Health Europe" veröffentlicht haben, lautet daher, dass ab dem sechsten Monat nach der Grundimmunisierung die Bestimmung des Antikörpertiters. Ganz zufällig war ich auf den billigen Plätzen wissenschaftlich belegbar mit meinem Antikörpertiter-Dings? Allerdings anders als ein Leberwurstbrot. Apropos Leber in meinem Fall so sinnlos dass ich eher auf die Galle hoffe.

Zum Thema Kühe, derweil es in Großbritannien seit dem Brexites an arbeitswilligen Personal mangelt, die sich endlos hoch bücken, von den Verhältnissen nieder gehalten, und ohne sozialen Habitus auskommen oft sehr prekär, 100000 Schweine darauf warten zeitnah geschlachtet zu werden. Das Schweine bewusst darauf warten geschlachtet zu werden halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Weil dann wäre es ja Massenmord einen Guster auf einen Parma-Schinken zu haben. Die US-Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) twitterte über Ivermectin, ein Nutztierentwurmungspräparat, das von Alternativmedizinern und Mitgliedern der Gesundbeterschaft als Wundermittel gegen Covid gepriesen wird: "Sie sind kein Pferd, Sie sind keine Kuh. Ernsthaft, Sie alle: Hören Sie auf damit!?" 😂🙈


Zum Thema: Heilung bedeutet einen neuen Sinn finden. Das Handy hat nicht den ganz Dialog.

Der Schizophrenist zum Rudi & 🐕, weit weniger auf Droge als in den letzten Tagen.
Rudi. Ich mach statt Hanfsamen, Leinsamen, weil zum Einsamen, bin ich zu einsam. Wie schaut es bei dir aktuell aus?

Rudi: Ich habe ein Kochbuch gekauft für vegane Küche. Jetzt brauche ich Kreuzkümmel.. Aber nur eine Prise. Kriegst nirgends zu kaufen eine Prise.

Der Schizophrenist: Sinn im Leben?

Rudi: Nee Kreuzkümmel.

Ende

Nachtrag wie man auf Twitter den deutschen Gesundheitsminister Jens Spahn, seinerseits homosexuell unter aller Sau in die Parade fahren könnte. Man macht Twitter und reicht eine Aussage im Spiegel-bringt Nummer 36 aus dem Kontext und verkürzt das Gesagte des Herrn Spahn: Da lutscht jedes Kind an einem Stäbchen. Statt Da lutscht jedes Kind an einem Stäbchen, die Proben einer Klasse werden dann zusammen untersucht.

... comment

 
Passt nicht zum Thema
aber: Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch.

... link  


... comment
 
Wie schön, dass Sie noch ein paar schöne Spätsommertage auf der Insel genießen konnten. Für hoite wünsche ich Ihnen ebenfalls einen sonnigen, warmen, angenehmen Tag.

... link  

 
💐

... link  

 
Ich als new Smombie
Kann nicht so tun als ob ich von nichts weiß inzwischen am Handy lesend und nicht mehr in der guten alten Zeitung. Preisunterschied im Jahr 360 💶. Im Jahr. Allerdings fehlt mir das unterstreichen und weglegen und Wochen später wieder zur Hand nehmen und gucken was daraus geworden ist. Jetzt kopiere ich gewisse Ausschnitte in mein Blog hier, das in Wahrheit nur geliehen wie die Zeit oder ein Buch aus der Stadtbücherei als dort ein Kaugummi klebte und ich den Scherben auf hatte. Dann steht da gar recht arg zusammengewürfelt:

Zudem sei es höchst bedauerlich, dass in den USA seit März 15 Millionen abgelaufene Dosen der Vakzine weggeworfen worden seien, sagte Moeti. Mit diesen Dosen hätten beispielsweise alle Menschen über 18 Jahren in Liberia, Mauretanien und Gambia geimpft werden können. Quelle Spiegel-Online. Allerdings nicht den Benin. Ich korrigiere in die Menschen in Benin. Ein Flugzeug brachte im Frühjahr 144.000 Dosen AstraZeneca ins westafrikanische Benin. 110.000 Einheiten davon wurden vernichtet, weil Benin daran gescheitert war, sie vor dem Erreichen des Haltbarkeitsdatums zu verimpfen. das wiederum steht in Spiegel-Print Nummer 36.

Ruth Orkin. Die wohl das
berühmteste Foto in der Frage der Geschlechterrollen schoss. Total beeindruckend, total verstörend, und in einem Moment alles sagend und alles fragend. Beschämend natürlich auch.

Der US-Ter­ror­ex­per­te Wil­liam McCants be­zeich­ne­te Al-Mak­dis­si schon 2006 als den »zeit­ge­nös­si­schen Schlüs­sel­ideo­lo­gen im in­tel­lek­tu­el­len Uni­ver­sum des Dschi­ha­dis­mus«. Schrif­ten ei­ne theo­lo­gisch sta­bi­le Brü­cke zwi­schen sa­la­fis­ti­schen und tak­fi­ris­ti­schen Kon­zep­t. Takfiristisches Konzept. Das auch noch. In mein Blog aus der Zeit kopiert ohne Kontext von dem es ist in der Welt nur so bersten soll in Köpfen, in Gräbern und auf Anklagebanken, nee Bänken. Die größte Anklagebank der Welt ist Twitter. Mutmaßlich mit einem intrinistischen wert wie Kryptowährungen vor Handelsbeginn von Schweinehälften, frage ich mich was wohl aus den 10000, nee 100000 Schweinen wird in Großbritannien die eigentlich geschlachtet gehören wie Fakten in den sozialen Blasen.

In den Rebellionen des Arabischen Frühlings schauten die USA tatenlos zu, als einer ihrer ältesten Partner, Ägyptens Staatschef Hosni Mubarak, aus dem Amt gejagt wurde. Die Presse. Als die Jugend Ägyptens Langzeit-Diktator stürzten waren alle Leitartikel Feuer und Flamme. Heute beklagen sie sich das nur Asche geblieben ist. Es ist ein Jammer mit der Medien die sich im Wind der Auflage drehen.

Das Wetter hatte total für mich übrig diese Woche. Erstaunlich, wo doch alle 20 Jahre machen und Kniefall vor dem Grauen, wenn auf den billigen Plätzen abgerechnet wird damit der Saldo stimmt und alle sagen können wir haben es schon immer gewusst, statt hoch gebückt aus sinnloser Gewalt und Gegengewalt den Gipfel der Menschlichkeit erklimmend oder weniger pathetisch in Schlappen ohne Socken und einer Kurzen auf und abgehend in die Götterdämmerung des nächsten Augenblicks hinein, der humpelt und Zahnbelag hat, wo man statt einer total spannende Idee sich nur denkt. Gut das hatte ich schon. Vielleicht beim nächsten Mal. Danke.

Ebenfalls ein schönes Wochenende.

... link  

 
Eigentlich wollte ich was zur Bodengleichhöhe sagen, aber seit Ende der Woche stehen ja nun schon Wände am Kranplatz. Bald ist die Sicht auf die Flaktürme und die Innenstadt ganz weg...

Lustig auch das Rumscheißen um den Mistplatz - ich hätte für das Platzproblem die Lösung: das unseelige Umbauhaus (eh illegal in der Höhe, und wärs ein Privatmensch - da reichen ja schon 20cm und die Abrißbirne kommt...) weg und dann gabats VIEL Platz, um die denkmalgeschütze Außenseite zu erhalten.
Warte ja nur darauf, daß die warm abgetragen wird. Na ja... Ehemalige Leichenhalle - man lernt nie aus.

... link  

 
Es wird verdichtet.
Bis das Auge nichts mehr erblickt. Aber gescheiter in die Höhe als noch mehr Fläche zu betonierend. Aber der Kern des Problems. Ich wohne ja auch in einem Haus wo einst Freifläche war.

Mistplatz wird renoviert. Den hätte ich auch benötigt. 2022 soll der neu eröffnet werden wenn ich mich nicht irre. Ganz doll soll der sein oder werden. Als ich das hörte am Telefon sagte ich zu der Stimme: wird aus dem mistplatz jetzt eine kulturelle Begegnungsstätte oder kippt man dort weiterhin nur seinen Unrat in so riesige Tonnen oder Behälter.

Ab 15. September FFP-2 Masken Pflicht für ungeimpfte in Wien und in Austria du hast es gut. Ich habe noch einen Stapel ffp2-Masken in der Schublade liegen. Ich werde die auch tragen beim Einkaufen damit ungeimpfte nicht in die Welt hinaus tröten können: wir sind die neuen Juden.

... link  

 
Der Mistplatz sollte längst wieder offen sein.
(Das Revonierungsmärchen hat auch schon einen Bart.)
Hinterrücks wurde der aber bereits vor Monaten abgebaut. Dazwischen ganz viel BLABLABLA von der MA 48.
Angeblich sollte der auf die Innstraße verlegt werden *haha* aber dort legen sich die Anrainer quer. (A so a Wunder...)

Glücklicherweise laden paar doch ihren Müll direkt vorm Tor noch ab (bin eigentlich gegen solche Aktionen), das rüttelt dann doch paar Verantwortliche wach, leider noch ohne Verantwortung zu übernehmen. Aber sich kräftig darüber aufregen, daß die Leute aus Wien II und XX alles nun in die normalen Coloniatonnen kübeln.

Ich weiß noch, als ich letztes Jahr bei der MA48 (Hinweis ich könne ja nach Wien XXII oder XIX) fragte, wie sie sich das ohne Auto vorstellen, noch dazu hier überall Baugebiet - in paar Jahren mehr Menschen als ganz Eisenstadt als Neuherzieher - wo sie denken, daß dann der Müll hinkommt...


Mit "besser hoch" ziehe ich nicht mit. Stattdessen wäre ich massiv dafür, endlich aufzuhören, überall noch mehr von diesen unnötigen Studentenwohnheimen und temp. Wohnstätten zu errichten und stattdessen ORDENTLICHEN Wohnraum zu schaffen - im Sinne von "genug Raum zum Leben". Aber die lernen nix dazu, Hauptsache es gibt in Wien Zimmerchen für mehr Studenten als insgesamt jemals inskribiert sind... und ein leeres Bürohaus neben dem anderen...
Solange der reiche Osten hier sich blöd kaufen kann, wird sich leider wenig ändern...


Anyway - was die FFP2s angeht: gut aufheben!!
Ich habe jetzt 2 Monate erfolglos versucht, zum Normalpreis zu erstehen - endlich gibts wieder welche.
Aufheben -> die FFP2-Pflicht für die Öffis etc. kommt fixer zurück, als die meisten aktuell denken.

Schadet also nicht, paar in Reserve zu haben.

... link  

 
Und Airbnb gibt es auch und diese komischen neuen Wohnungen die Dresdner-Straße rauf zum einstigen Müllplatz. Also doch keine Neueröffnung.

Tipp für FFP2 falls sie benötigen. Apotheke Millennium 39 Cent das Stück in Weiß.

... link  

 
Genau - der Umbau-Bau. Oder was steht auf dem Schild, das die ganze Nacht erhellt? Danke für den Apothekentip - werde das weiterleiten bzw. morgen (oder so) selber dort schauen.

... link  

 
"Ich habe noch einen Stapel ffp2-Masken in der Schublade liegen. Ich werde die auch tragen beim Einkaufen damit ungeimpfte nicht in die Welt hinaus tröten können: wir sind die neuen Juden."
Super Schmäh, gratuliere. :(
https://www.nordbayern.de/politik/chemiker-hunderte-chemikalien-in-masken-gefunden-das-konnen-sie-tun-1.11193553
Hat jemand eine Erklärung für den Wissensvorsprung von D und A, was ffp2 betrifft?

... link  


... comment