Montag, 4. November 2019
Fake-News. Aber nur emotional. Oder der Kunde ist
Im Kommentarblog habe ich ein wenig Bezug auf den Niedergang der Sozialdemokratie genommen. Sehr tragisch. Die Sozialdemokratie hat viele Staaten gut getragen. Natürlich nur so nebenher gegen meinen Verstörung wie auch mein Verschwinden aus der Welt anschreibend.

Ich versuche es nochmal mit eher handfesten Gründen, warum es in Österreich wie auch in Deutschland mit den Sozis stetig abwärts geht. In Österreich ist derzeit das brutalste Wort das man aussprechen kann "Freundschaft". Der wird auf allerhöchster SPÖ-Parteieben integriert, nee intrigiert und mit dem Hackbeil nach Parteimitglieder geworfen, das einem ganz Angst und Bange wird. In Deutschland verhält es sich ein wenig differenzierter. Die machen ja gerade Wahl zum Partei-Vorsitz. Aber als Tandem, gebildet aus Mann und Frau. Divers ist sich noch nicht ganz ausgegangen. Wäre auch ein ziemliches Gedränge. Um diesen Vorsitz haben sich auch der Herr Lauterbach und die Frau Scheer beworben. Die sind aber inzwischen gescheitert. Und der Herr Dr. Lauterbach lies sich bei dem internen Wettstreit der Pärchen-Kandidatur vom Spiegel begleiten. Der Mann stammt tatsächlich aus einer Arbeiterfamilie, hat sich dann aber ganz den sozialdemokratischen Ideal hoch bis nach Harvard gebildet, wo er studierte und mit 35 Jahren Professor wurde. Was seitdem aus ihm wurde. Und zwar nicht persönlich, der Mann ist ein Gewinner, sondern im sozialdemokratischen Sinne. Der Spiegel schreibt über ihn in der Ausgabe Nr. 44/2019/ auf Seite 37:

"Jetzt schnell noch einen koffeinfreien Kaffee. Sicherheitshalber (wichtiges Wort in dieser Sache) fragt er den Kellner, mit welchen Wasser der gebrüht werde. Nicht das der Salzgehalt zu hoch ist. Lauterbach lebt seit 30 Jahren salzlos".

Nix für ungut werte SPD. Aber wie stellt sich die SPD den so einen Erstkontakt zwischen dem Herrn Lauterbach, der unzweifelhaft als Gesundheitspolitiker ein Volltreffer ist, und der Basis der Gesellschaft vor. Vielleicht einem Lagerarbeiter der beim Fußball im Stadion, so er sich die Karten noch leisten kann, gerne eine Currywurst ist und vor fett triefende Pommes dazu oder eine Kassiererin, eventuell mit zwei Kinder, die keine Zeit hat für Bauch, Pein, Po aber salzlos. Wo genau holt der Herr Lauterbach diesen Klientel an möglichen WählerInnen denn ab? Also auf einer persönlicheren Ebene.

Im aktuellen Spiegel gibt es ein elend langes Gespräch zwischen den beiden Sozis Ex-Chefe Martin Schulz und Vizekanzler/Finanzminister bzw. Kandidat für den Parteivorsitz Olaf Scholz. Ich schicke voraus. Der Schulz wird dem Scholz seine Stimme geben und weniger der Frau Klara Geywitz, die ja mit dem Scholz kandidiert. Die spielt in dem Gespräch unter Männern nur eine Nebenrolle. Eigentlich gar keine. Der Schulz wählt den Scholz und aus. Wenn sie sich fragen, was die Themen der beiden Herren waren, neben dem argumentativen Abarbeiten an persönlichen Eitelkeiten und Verletzungen, die sich zugefügt hatten und die weiten dahinschwelen. Schwer zu sagen. Der Herr Schulz geht ganz in seiner Rolle als Europapolitiker auf. Sau lustig, wie der zum Olf sagt, der aktuell deutscher Finanzminister ist, was doch einiges an politischen Gewicht mit sich bringt, wo doch die Briten aus dem Club austreten, ein europäischer Finanzminister gehört endlich her. Razz Fazz. Womit er indirekt ja den Job seinen Partei-Kumpel zur einer vernachlässigbaren Nebensache erklärt. Logisch das der Olaf zum Martin sagt, gemach gemach Partei-Freund. Die Themen die den beiden Herren unter den Nägeln brennen sind die Bankenunion bzw. der Bankenmarkt für die EU, die Besteuerung digitaler Konzerne (Olaf) und beim Martin Europa weiterhin als Friedensprojekt. Von Migration, über die Mieten, Pflege, Hart IV, bis zum digitalen Wandeln, die Enteignung der Sparer (gut das ist nix für die Sozis) und den Pensionen kein Wort. Der Olaf sagt wortwörtlich zum Thema Bankenunion. "Das klingt sperrig. Aber das wird ein Riesenthema". Sicherlich Olaf. Vor allem bei den kleinen Leuten. Die reden über nix anderes, als über die Bankenunion und die demokratischen Verfehlungen Ungarn und Polens. Weshalb der Martin eine Solidaritätsklausel im EU-Haushalt fordert.

Ende.

-----------------------------------------------------------------


Wenn man den Blonden mittels digitaler Vertuschungstechnik rausfildert, weckt das Bild brutale Assoziationen. Ich dachte im ersten Moment an SS-Männer, die mit ihren total scharfen Schäferhunden, das Warschauer Ghetto, während "der großen Räumung" nach sachdienlichen Hinweisen absuchten. Was koloniales und imperialistisch rassistsiches ist natürlich auch denkbar, wenn man auch noch den dunklehäutigen mit Leine weißbrot-mäßig ausbleicht, wie damals der Michael Jackson. Bei dem war es aber wohl eine Sehnsucht.


Ende.
-------------------------------------------------------------------

Beim Medion-Kundendienst.
Nach 10 Minuten Blablabla.
Der Schizophrenist: Das ist schon der dritte Amazon Fire TV-Stick 4K der nicht funktioniert auf ihrem Gerät das keine drei Wochen alt ist. Sagen wir lieber in Betrieb. Drei an der Zahl haben doch schon eine gewisse Aussagekraft. Finden sie nicht?
Medion-Kd-Mann: Nein. Sie müssen den Amazon Fire-Stick auch auf einem anderen Gerät ausprobieren. Falls ich ihnen einen Techniker vorbeischicke und das Problem liegt nicht am Fernseher haben sie die Kosten zu tragen.
Der Schizophrenist: Verstehe. Das ist eher nix für mich. Ich trage eh so schon schwer am Leben, obwohl ich es leicht nehme. Wortmacher. Sagt ihnen eher nix nehme ich an. Vom Argument, dass drei Stick das gleiche Problem haben, lassen sie sich scheinbar nicht überzeugen. Da muss Amazon aber einen unglaublichen Schmarren produziert haben. Denken sie die haben da eine komplett fehlerhafte Charge.
Medion-Kd-Mann: Das kann ich nicht beurteilen. Nicht solange sie den TV-Stick auf einem anderen Gerät probiert haben. Falls ich ihnen einen Techniker vorbei schicke und das Poblem liegt nicht an unserem Gerät liegt tragen sie die Kosten.
Der Schizophrenist: Ja ja. Das habe ich inzwischen schon verstanden. Nur was bringt es, wenn ich den Stick, sagen wir auf einem Samsung-TV, diesem Krempel, oder auf einem LG ausprobiere und der Stick funktioniert dort einwandfrei. Abgesehen von der ARD und ZDF-App. Bei denen habert es aber eher inhaltlich. Nur am Schmäh. Dann wissen wir wohl mehr als zuvor. Nur das Gelbe vom Ei ist es auch nicht, wenn wir wissen Samsung ja, aber Medion schwer zu sagen. Um einen statistisch belastbarere Aussage zu treffen müsste ich den Stick doch noch an anderen Modellen probieren. Oder nicht.
Medion-Kd-Mann: Das spielt keine Rolle. Wir müssen wissen ob der auf einem anderen Gerät funktioniert.
Der Schizophrenist: Leider habe ich kein zweites Gerät bei der Hand. Auf ihrem Gerät hat der Stick doch gut eine Woche wunderbar funktioniert. Nur seitdem habe ich Bilder, als ob die Glotze auf LDS ist. Oder der Stick. Eventuell sogar beide zusammen. Was weiß man.
Medion-Kd-Mann: Erst wenn sie den Stick auf einem anderen Gerät ausprobieren haben kann ich ihnen eventuell einen Techniker vorbeischicken oder das Gerät abholen lassen. Oder wollen sie auf den Kosten sitzen bleiben.
Der Schizophrenist: Nee ich mache eh schon Bettkante. Nur was mache ich, wenn der Stick auf einem anderen Gerät ebenfalls ein paar Tage wunderbar funktioniert und dann erst zum LSD greift. Wie stellen sie sich das in der Praxis konkret vor? Wie soll ich das herausfinden. Soll ich bei meinen Nachbarn eine Woche lang einziehen.
Medion-Kd-Mann: Ich habe da auch meine Vorgaben. Sie müssen den Stick..........
Schizophrenist fällt dem Mann ins Wort.
Der Schizophrenist: Bitte nicht mehr die ganze Litanei. Mit meinen Nachbarn verhält es sich so. Das sind Russen und Ukrainer. Na nicht dass jetzt umgehend an Krieg denken oder ihre Großmutter. Ist alles bestens. Wir leben im besten Einvernehmen. Zwar sind die mit der deutschen Sprache besser vertraut als ich mit dem Russischen. Nur bedeute dass trotzdem nicht dass die auch nur ein Wort verstehen, eventuell schnell gesprochen und mit unterkärntner Einschlag. Und zum englischen Gentleman oder gar dem Gehsteig-Nazi gehe ich ganz sicherlich nicht.
Medion-Kd-Mann: Versuchen sie es auf einem Rechner.
Der Schizophrenist: Geht nicht. Der 4K macht nur Fernseher. Der ist wählerisch.
Medion-Kd-Mann: Sie sind als Kunde schon auch zu einer gewissen Form von Mitarbeit verpflichtet.
Der Schizophrenist: Möglich. Wenn sie das sagen. Nur meine Nachbarn wohl eher nicht. Oder doch? Ich benötige von denen dann auch Information wie die Netzwerkdaten, E-Mail-Adresse, ihr Passwort, falls die ein Amazon-Konto. Ansonsten müsste ich eins einrichten. Was ist wenn die keines haben wollen. Ich versuche es noch einmal von der anderen Seite her. Drei Amazon Fire Stick habe ich inzwischen verschlissen. Drei Mal eine identische Problemlage. Statt klare Farbe Glotze auf LSD.
Medion-Kd-Mann: Haben sie keine Freunde?
Der Schizophrenist: Kommt drauf an wie man Freunde definiert. Ich habe zwei in echt und einen online. Der hockt aber im Ausland und ist auf Kekse spezialisiert. Ist eh bald wieder Weihnachten. Der Eiswagen-Fahrer weniger. Dem kann man nicht über den Weg trauen. Der ist nicht vertrauenswürdig. Einer der beiden Freunde hat aktuell keinen Fernseher. Und der andere hat sein Gerät der Ex-Freundin überlassen. Wohl wegen überbordender Schuldgefühle.
Medion-Kd-Mann: Wie gesagt. So lange sie den Nachweis nicht erbracht haben dass der Stick auf einem anderen Gerät funktioniert kann ich ihnen aktuell nicht weiterhelfen. Denn wenn das Problem, wie gesagt, nicht an unserem Gerät liegt wird es teuer für sie.
Der Schizophrenist: Drei TV-Stick. 3-mal LSD ähnliche Bildqualität. Zwei habe ich noch hier. Soll ich jetzt mit beiden Sticks durch ganz Wien rennen und an fremde Türen klopfen und um Einlass betteln, wie die Mami unseres Religionsgründers. Bei einem Stick würde ich ihrer Augmentation blind folgen. Aber bei drei?
Medion-Kd-Mann: Noch einmal. Auch wir haben unsere Vorgaben. Probieren sie den Stick auf einem anderen Gerät aus. Erst danach kann ich ihnen weiterhelfen.
Der Schizophrenist: Ja ja. Sie haben es ja leicht. Ich weiß was ich jetzt mache. Ich fahr zum Strache. Der hat aktuell eh viel Tagesfreizeit.
Der Schizophrenist legt auf. Natürlich ziemlich angesäuert.
Fazit. Der Stick ist inzwischen beim S. gestrandet. Aber ohne Fernbedienung. Also völlig umsonst. Der bekommt anscheinend morgen eine neue Glotze. Hoffentlich keinen von Medion.

Ende.

... comment

 
:-)))

... link  


... comment
 
Das erinnert mich an das Drama mit meinem Telefon- und Internetanschluss vor ein paar Jahren. Mein billiges Handy habe ich nur deswegen angeschafft. Der Telefonanbieter meines Misstrauens hat zwei Wochen gebraucht, um festzustellen, dass meine Problemschilderung der Wahrheit entsprach. Weitere zwei Tage habe ich gebraucht, trotz der Nicht-Unterstützung die Maschinerie selbst wieder zum laufen zu kriegen. (War ganz einfach, hätte mir nur mal jemand sagen müssen, wie es geht.)

... link  

 
Ich will das alles eigentlich nicht
Dieser ganze Schnickschnack ist Ersatzlebens-Therapie. Was soll i machen. Dort wo ich bin weigert sich das Er/Leben aus allen nähten zu platzen. Und einen Porsche kann ich mir auch nicht leisten, so wie es sich die Funktionäre der SPÖ einen leisten können. Was auch der Grund ist warum die Sozialdemokratie programmatisch am Ende ist. Und zwar für immer. Die löst sich aktuell in der Zeit auf, wie so ein neumodischer Zucker im Kaffee. Nicht weil sich die Sozialdemokratie programmatisch zu weit von ihren ideologischen Wurzeln entfernt hat, Times is wechselhaft, wie es ansonsten nur noch Frauen sein können, biologisch gezwungen, was die Drogeriemärkte, etwaige Zwischenhändler und die Industrie freut, nee das passt nicht, sondern weil die Sozis am Ziel angelangt sind. Wo werden Damenbinden eigentlich produziert? Und wir schaut es da materiell aus. Was geschieht mit denen die dann ihren Job getan haben? Wie entsorgt man die dann im großen Maßstab? Also nicht die Frau konkret, die natürlich nicht sondern das System dahinter. Aufklärung wäre geboten. Gibt doch einige Frauen, die einen Anspruch auf Damentage-Zubehör erheben müssen. Gibt es da sowas wie eine Kreislaufwirschaft? Nach Afrika kann man die gebrauchten Binden ja nicht verkaufen. Oder doch? Was ist mit Asien? Vergraben im Erdreich von Burma. Vom Armen-Arzt Victor Adler, der die hiesige Sozialdemokratie am 1. Januar 1889 gründete, bis hin zum Porschefahrer, hat die Partei ihren Bogen gespannt. Weiterspannen an sozialen Errungenschaften und Inklusion kann man diesen Bogen wohl nicht mehr. Nicht dass der brutal ausfranst an seinen Rändern wie ein überdehntes Imperium. Von Billigsdorfer Möbel bis zu ganz exklusiv hatte die SPÖ alles in die Tat umgesetzt. Das ist eine großartige politische Leistung. Eventuell sind die Grünen oder eine andere Partei, die Sozialdemokratie der Zukunft, wenn die in Sachen Klima und Wandel in der Gesellschaft, derzeit auch digital, ähnliches politisch durchsetzen müssen, auch gegen alle Widerstände, wie einst die Sozialdemokratie in der Frage Aufstiegschancen und Verteilungsgerechtigkeit oder als sie mehr Demokratie wagten. Würde uns heute auch ganz gut tun. Mehr Bürgerentscheide. Bei den exklusiv Wohnenden der Sozialdemokratie geht der Trend derzeit Richtung "Wohlgefühl" + Ambiente mit Bestand, "Nestwärme"+ Sofas die Stimmung machen, fragt sich nur für oder gegen wen, und "Raumgefüge" + Plan der der Natur folgt, hoffentlich nicht in den klimatischen Untergang, oder wie ich in den schlechteren Momenten dem Wortmacher. Weshalb ich mich zu sagen traue. Schizophrenie ist ein Alleinigmacher der allerschlimmsten Sorte. Wer da nicht von Kindesbeinen an auf so sein Gefühl hin getrimmt wird, durch Schikanen, aber pädagogisch wertvoll, ist hinten hinaus im Leben dem Tempo seiner Vereinsamung nicht gewachsen. Die ja eine existenzielle Vereinsamung ist und keine aus dem einen oder anderen Moment heraus. Schizophrenie frisst Struktur, schneller als der Klimawandel Lebensraum. Eventuell wird der Klimawandel mal brutaler sein, als einst das Unternehmen Barbarossa. Schwer zu sagen von der Bronx aus an einem regennassen Novembertag, der eindeutig nur was für die besseren Leute ist, die auch am Leben leiden, allerdings nicht an zu viel Tagesfreizeit. Somit hat die Sozialdemokratie ihre Schuldigkeit getan, wie auch der Moor mit Regenschirm in den Struwwelpeter-Karten des Herrn D. seine Schuldigkeit getan hatte, der fast so schwarz ist wie der Simba in seiner Lederjacke sein könnte, falls der die tatsächlich mal anziehen wird. Heute lebt im Wiener-Gemeindebau, einst gedacht für nachgereichte Arbeiter, die brutalst ausgebeutet wurden, um deren Wohnsituation nachhaltig zu verbessern, was tatsächlich gelang, oft schon die bessere Mittelschicht zu äußerst günstigen Konditionen im Verhältnis zu jenen die am freien Markt nach einer Bleibe suchen. Da gibt es auch einem Mietdeckel. Nämlich einen ideologischen. Diesen Trumpf hat die hiesige Wiener SPÖ nie ganz aus der Hand gegeben, wie in Deutschland die SPD, wo ganz viele kommunaler Wohnraum auf dem Markt geworfen wurde bei Zeiten, als der dritte Weg des Marktes alles regeln sollte. Zuerst hat die SPD potentielle Wählerinnen auf Hartz IV-Niveau rasiert, und zwar ohne Schaum, und dann hat sie auch noch massenhaft Wohnraum verscherbelt, und diesen Menschen so günstiges Wohnen verunmöglicht, weshalb die Hart IV-Sätze auch so niedrig sin. Und heute fragen sich die obersten Sozias warum sie nicht mehr gewählt werden von den aktuell Nachgereichten, während die Situation von einstigen Arbeitern perspektivisch so ist, das jene Nachkommen, der noch im Kumpel-Gewerbe-Tätigen, die sich malochend eine kleinbürgerliche Existenz schufen, mit verrauchten Lungen, aber Stolz in der Vita, den Eingeweiden dieser Erde abtrotzten, und zwar so erfolgreich, dass sich deren Kinder und Kindeskinder längst zu Angestellten oder Akademiker hochgebildet haben, was ja ganz im Sinne der Sozialdemokratie lag, obschon es genau diese Erfolge sind die heute der sozialdemokratie zum Nachteil gereicht werden siehe die Vorgänge im Hambacher Forst. Hier frisst die Revolution ihre Kinder oder die Kinder die Revolution. Weshalb sich diese Kinder der Sozialdemokratie eher zu Tode amüsieren bzw. konsumieren als schuften oder politisch zu ganz neuen Ufern aufgebrochen sind natürlich auch identitätspolitisch. Und jene Arbeiter, die den sozialen Aufstieg nicht geschafft haben, die Enttäuschten der Stunde, sind für die Sozialdemokratie nicht mehr zu erreichen, so wenig multinational wie die in ihren Gefühlen sind, die ja zu den eigentlichen Verlierern der Globalisierung gehören. Vor allem wenn die Männlich sind. Die können sich ja nicht einmal prostituieren. Die Sozialdemokratie kann nicht rüber ins Fach der nationalsozialistischen Alternative wechseln Das ist ausgeschlossen. Das passt nicht zur Struktur der Partei. In diesem Segment haben sich andere Parteien breit gemacht. Denn die Situation bei den Arbeitsbeschaffern ist aktuell so, dass die dortigen Algorithmen keinen größeren Unterschied mehr machen von wen jemand abstammt bzw. geografisch herkommt und was dieser Person mentalitätsgeschichtlich so mit sich herumschleppt. Der Arbeitsmarkt dürstet aktuell nach Menschen-Material dass sich entsprechen ausschlachten, nee weiterbilden lässt in einer Welt die längst zu einer Erziehungsdiktatur geworden ist. 400 000 pro Jahr, allein an erstklassiger Arbeitsmigration könnte der deutsche Arbeitsmarkt Razz Fazz aufnehmen. Wenn nicht sogar mehr. Außer man ist eine aufgegebene Person wie ich. So einer wird nur noch gemaßregelt und nicht mehr erzogen. Eine Person kann aktuell aus dem hintersten Winkel Absurdistans abstammen. Stellt sich heraus mittels standardisierter Test, diese Person hat einen IQ, 10 Punkte oder so über dem eines Hiesigen, der dann noch auch emotional entsprechend belastbar ist und bereit sich über Generationen hinweg hochzubücken oder auch nur bis zum eigenen Aussterben, bekommt der eine Ausbildung und nicht einer von Hier, dem seine Großeltern oder Urgroßeltern einst noch am Heldenplatz, den Saum der Geschichte mit ihrer Anwesenheit übervölkerten. Gleichgültig was der Herr Sarazzin in Sachen Eugenik und Rassenlehre an Informationen unters Volk bringt. Seine IQ-Theorie ist ein Schmarrn. Wo doch schon der IQ von Norwegern im Abnehmen begriffen ist. Und das will was bedeuten. Wir wären IQ-mäßig auch wesentlich besser bzw. breiter aufgestellt, wenn wir einst nicht unsere jüdisch-stämmigen Mitbürger zu Zehntausenden umgebracht oder aus dem Land geschmissen nee vertrieben hätten. Da ging sehr viel intellektuelles Potential verloren. Viele der Hiesigen stammen ja von Hinterwäldler ab. Siehe das Thema-Gehsteig-Nazi. Stammesgeschichtlich muss da einiges schief gelaufen sein, so brutal wie der an einer Fixierung festhält. Wenngleich die Sozialdemokratie sogar die Wohnsituation von Menschen weit außerhalb Kerneuropas massiv verbessert aktuell. Siehe das Thema Flüchtlinge. Brutal was heute an m2 drin ist für ein vierköpfige Familie. Drei Zimmer-Wohnungen sind ja inzwischen Standard. Eine einzige Person schafft heute noch 44,6 m2 in Deutschland. Obschon Türkische Staatsbürger beispielsweise in Wohnungen leben mit einer durchschnittlichen Größe von 66,5 m2. In einem türkischen Haushalt lebenden Personen stehen pro Kopf im Schnitt bloß 20,5 m2 zur Verfügung, das ist die Hälfte des Durchschnittswertes für alle Haushalte Österreichs mit 41,2 m2 pro Person. Finde ich spannend als Thema. Wer hat da aktuell bei den m2 den Scherben auf. Ich tippe auf Hatz IV-Bezieher.Bei mir in der Bronx wurde da einiges neu gebaut. Jetzt stehen dort arabische Männer vor dem Hofer und schreien sich gegenseitig an. Was aber kein Schreien an sich ist. Das ist deren Kultur. Die scheint noch ziemlich patriarchal geprägt zu sein. Es sind ja die leise sprechende Männer, die hier entsprechend feminisiert wurden und deswegen entsprechend zukunftstauglich sind. Ich mit meinem Organ bis es natürlich nicht. Das ist nur für eine Sache gut. Beim Discounter eine weitere Kasse zu eröffnen. Auch weil mir die Leute mit dem weißen Pfeil in den Augen einen ziemlichen Schrecken einjagen. Die drei großen Tabus der arabischen Welt sind ja. Homosexualität-Feminismus-Atheismus. Römisch-katholisch und Evangelisch ist auch nicht ganz so optimal und eher wohlgelitten als erwünscht wie ich auch als Person. Es mag jetzt etwas absurd klingen. Ab diese drei Tabus hört man einem Arabischstämmigen beim Sprechen, die recht zeitnah nach hier übergesetzt hat sofort an. Umso lauter die reden umso mehr Tabus tragen die noch mit sich. Die wiederum von den hiesigen KulturmacherInnen aus deren kulturellen Habitus herausgefiltert werden muss, wie Schadstoffe aus dem Grundwasser. Nee den Satz ziehe ich mit Bedauern zurück. Der war jetzt zu sehr Höcke, den man ungestraft als Faschisten bezeichnen kann. Der scheint körperlich ähnliche Defizite zu haben wie einst der Himmler. Vor solchen Männern, die körperlich auch mit den Nachgereichtesten nicht mithalten können, sollte man sich extremst in acht nehmen. Ka Spaß. Die sind "brandgefährlich". Wenn die am kompensieren sind brennt bald einmal der nächste Reichstag. Bis die ihre körperlichen Defizite einigermaßen überwunden haben liegt ein Land längst in Schutt und Asche. Der SS-Himmler, stellte sich ja auch die Frage, wann bitte ist der der Mann endlich ein Mann. Das drückte der dann folgend aus.

„Ein Grundsatz muss für den SS-Mann absolut gelten: ehrlich, anständig, treu und kameradschaftlich haben wir zu Angehörigen unseres eigenen Blutes zu sein und sonst zu niemandem. Wie es den Russen geht, wie es den Tschechen geht, ist mir total gleichgültig. Das, was in den Völkern an gutem Blut unserer Art vorhanden ist, werden wir uns holen, indem wir ihnen, wenn notwendig, die Kinder rauben und sie bei uns großziehen".

In diesem Gewerbe sind wir inzwischen ja auch aktiv, wenn auch nur über Bande, wo wir doch die Jugend der Welt hierher holen. Nennt sich braintrain, nee brain dream oder brain drain, kommt auf die Person oder den Standpunkt an. Oft auch als ungenutztes Potenzial. Was bringt es Nigeria oder Österreich, wenn der Simba vor dem Hof der Höfer, also beim Discounter versucht ist die Obdachlosenzeitung freundlichst lächelt, also unterwürfigist und gespielt an die Frau oder den Mann zu bringen, viele sowieso von zu viel unnützen Wohlstand gezeichnet. Hier in unserem Kulturkreis kann man sich ja ins Nirvana fressen. Und zwar so radikal das Männer beim Pinkeln ihre Nudel nicht mehr sehen. Die machen dann nur noch auf Gefühl hin mit entsprechenden Folgen auf der Toilette. Hier hinten hinaus nicht übergewichtig zu werden ist eine extreme Herausforderung. Was bleiben einen schon noch außer die kleinen kulinarischen Freuden. Also nehmen sie sich bitte in acht vor den Männlichkeitskrüppeln aller Art, die nicht mal annähernd das Soll-Ziel eines männlichen Mannes erreichen und so weit vom Selbigen entfernt sind, woraufhin sie dann diesen kaputten und unerfüllten Raum, mit antrainierter Härte, Gewalt und Erbarmungslosigkeit ausfüllen. Ganz schlimm wird es wenn die dann auch noch IQ haben. Dann wird aus einer besseren Wirtshausschlägerei, oder was mit einem Messer, was typisch ist für Idioten, gleich mal ein Flächenbrand Richtung Höllensturz. So. Fürs erste haben ich meinen morgendlichen Tablettenkater und meine spürbare Zerrüttung durch Schizophrenie, Keller, Verbannung in die zerfransen Ränder der Idylle, und die Nebenwirkungen der Tabs aus dem Leib bzw. der Psyche geschrieben.

Was das Thema betrifft werte Frau GM. Diesen blödem Stick benötige ich ja nur weil die mich beim Hofer falsch beraten haben. Die behaupteten der Fernseher den ich erwarb macht auch die DAZN-App. Was derzeit nicht den Tatsachen entspricht. Nicht vollumfänglich. Eigentlich gar nicht. Der Browser schafft die App nicht. Der kann nur Ton und nicht einmal das anständig. Das Vorgänger-Modell, mein Lebensabschnittspartner, hielt keine vier Jahre. Der ist charakterlich totaler Schrott, also nicht zu reparieren. So wird das nix mit dem Klima. Die Qualität unser Alltagsprodukte hat in den letzten zwei drei Dekaden rapide abgenommen. Die können mit Herrn M. seinen silbernen Radl nicht mithalten. Nicht mal ansatzweise. DAZN ist ein reiner Porno-Kanal, mit dreifach-Anal als Standard-Sex. Wer da weniger haben möchte muss extra zahlen. Auch für Frauen mit richtig Hüftschwung wird ein Aufschlag verlangt. In der Regel von der Einstand-Seite. Das war jetzt der Übergangschmäh von Porno über Tennis hin zur DAZN-App. Ist ein reiner Sportsender. Ich bin da ziemlich anfällig. Bevor ich innerlich völlig versandle und mich geschlagen gebe und dominieren lasse von der hiesigen Wirklichkeit und mir ein https://www.amazon.de/wandmotiv24-Fototapete-Meerblick-Segelschiff-Gardinen/dp/B07JG7GXN6/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=balkon+mit+meerblick&qid=1572946158&sr=8-12 auf die Wand nagle, guck ich lieber Sport und vergesse dabei, nee verdränge, mit wie wenig Mensch man sein auslangen finden kann. Auch perspektivisch. Ich weiß noch ganz genau, wie ich als junger Mensch durch die Welt gestolpert bin, mit einem Seesack an Kleinstbürgerlichen und einer kleinen Glotze. Ähnlich renne ich heute mit dem Klappstuhl herum. Die Glotze, so einen kleinen handlichen mit Antenne zum Ausziehen, hatte ich fast überall dabei. Brutal. Trotz nix auf der Habenseite als eine Antenne zum ausziehen, haben sich Frauen ihrer Überwäsche entledigt, wenn sie meiner gewahr wurden. Heute nur stundenweise. Ich kann heute nicht mehr genau sagen wie eine Frau im Damen-Pyjama aussieht oder völlig ungeschminkt in Birkenstock Schlappen. Es ist eine Schande. Alles wie ausgelöscht. Und das alles nur weil ich ein Held sein wollte und Frauen nicht im Weg herumstehen wollte, plemplem und ohne Hoffnung auf Besserung. Viel hat es mir nicht gebracht. Sogar die ollen Tanten aus der Etappe machen heute außen herum und revidieren wieder ihr Abo. An der Glotze bzw. dem Klappstuhl halte ich mich heute noch fest wie andere in den Strukturen von Beziehungen, zumeist recht eng geflochten, wie einst das Haar von der Margarete, zur Asche hin verbrannt Sulamith. Auch die Weltgeschichte kann sich brutal verrennen, was aber dem Erfolg der Spezies Mensch keinen Abbruch tut. Egal wie viele wir noch totschlagen und verhungern lassen. Der Mensch weiß sich in einen recht sinnlosen Universum zu behaupten. Denn in den eigenen Lebenslügen liegt man sowieso nie zu eng. Schon gar nicht auf zwei Taschenfederkernmatratze mit beweglichen Rattenfrost, der sich hier über die Herzen der Hiesigen legt und einem bettgestell der Ignoranz und der Vorbehalte.

Das Problem kenne ich auch in technischen Sachen. Da steht man sehr schnell mal ganz alleine da. Wie ich aktuell. Amazon sagt, mein Problem ist der Fernseher, Medion sagt, mein Problem ist aktuell noch der Fire Stick 4K. Zumindest so lange bis ich den an anderer Stelle. Ist wie fast so wie bei einer Scheidung ein kleines Kind.

... link  


... comment