Mittwoch, 14. August 2019
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg wohl zum Propheten kommen
Manchmal komme ich zum Grauen wie eine biblisch verzweckte Jungfrau zum Kind. Ich muss mich da überhaupt nichts groß ins Zeug legen und mit Zwang anstellen, damit ich zu einem ganz besonderen Distinktionsmerkmal komme, um nicht in die Falle der 22zig zu gehen, die dann hinten hinaus erbarmungslos zuschlägt. Das geht razz fazz. Schneller als der Zick, dem Zack zuruft, du elendiger Hurensohn, ich ficke deine Mutter, woraufhin der Zyliss die Frage aufwirft, warum Männer, die dreizehn, zwanzig, einundfünfzig oder siebenundsiebzig Menschen umbringen, zwingend psychisch gestört sein müssen, wenn aber Männer wie Baschar al-Assad, Wladimir Putin, Ayatollah Ali Khamenei, Prinz Mohammed bin Salman, Nicolás Maduro, Rodrigo Duerte, Emanuel Macron, Georg W. Bush, der aktuell eher retroperspektivisch, ein paar Hunderttausend Menschen umbringen, stellt niemand die Frage nach deren psychischen Verfasstheit. Der Wahnsinnge auf den Philippinen lässt einfach jeden umbringen der was mit Drogen zu tun haben könnte. 20 000 Menschen hat der schon locker auf dem Gewissen. Vor allem in den Armenvierteln. Wo sonst.
Allein in Deutschland sollen 1,5 Millionen Personen von "Benzos" abhängig sein. Ich natürlich auch. Und? Das Leben ist nun mal kein Sparziergang. Ab 10 000 Toten ist dann in der Regel sowieso immer Weltpolitik. Da kann man dann nix mehr machen. Manchmal langen schon gut 5000 Tote, siehe Bericht der Menschenrechtskommissarin Michelle Bachelet zu Venezuela. Unlängst foderte sie Venezuelas politische Führung auf, die Spezialeinheit "Fuerzas de Acciones Especiales" aufzulösen und die mutmaßlichen Hinrichtungen unabhängig und unparteiisch untersuchen zu lassen. Und die Frau ist Sozialistin. Barack Obama. Ein feiner Mensch ohne Frage, der die Feinde Amerikas oder der freien Welt mit Drohnen bekämpfte, den der Hindukusch wurde auch in Deutschland verteidigt, nee anders herum, weshalb jedes fünfte Opfer dieses Vorgangs angeblich ein Zivilist gewesen sein soll. Diese Personen die nur so herumstanden wie ich auf der Insel, nennt man dann Randschaden, Begleitschaden oder Kollateralschaden. Auf Englisch "collateral damage".
Fürs nebenher demagen wurde er sogar mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Was sagt uns das? Diese Aufzählung ist natürlich fast so unanständig, nee unvollständig, wie mein Leben. Grauenhaft, wenn ich darüber nachdenke, was ich alles nicht erlebt habe und woraufhin wohl nicht mehr zurückkommen werde in diesem-einem-meinen Leben. Vor allem in der Sache besonders wertvolle und schöne Momente. Da wird`s schnell dunkel. Möglicherweise liegt es auch daran dass ich als Kind nicht übertrieben in Zuneigung gebadet wurde. Die Umstände. Sie kennen das sicherlich. Als die Um2 einmal fragte, gutes Kind was möchtest du heute denn gerne essen, richtete sie diese Frage nicht an mich, sondern an meine Stief-Cousine, ihre leibliche Nichte, die zu Besuch war. Mich richtete sie auch. Zumeist mit Blicken, später dann mit dem Keller und die übrigen 25 Jahre seitdem dahingehend, dass sie so bald es die Witterung zulässt, in ihrem geliebten Garten das Unkraut zupft, mit Herz und Seele, so wie sie zuvor mich aus ihrer kleinstbürgerlichen Idylle getilgt hatte. Aber hier ist mein aktuelles Grauen Thema das zu mir kommt wie eine Jungfrau zu ihrem Kind. Auch wenn der Berg eher was mit dem Propheten andeutet. Aus feministischer Sicht ein höchst prekärer Vorgang. Auch die viele Propheten. In der Sache könnte ich den Damen mit Ambitionen ein Buch empfehlen. "Schach der Dame" von Wiebke Köhler. Was übers höhere Managment. Leistung soll nur was für die unteren Ränge sein. Weiter oben bei den besseren Leuten zählt einzig die Intrige. Frauen sind da noch nicht ganz so weit. Der Artikel im aktuellen Spiegel dazu trägt den Titel: "Ein Miststück werden". By the way. In der Nacht auf Gestern, als ich gut auf Tabs einnickte und später wieder aufwachte, die Glotze war noch an, die gibt mir halt, wie ihnen evnetuell der Mensch neben ihnen oder die Lichtwelt, lief wieder mal eine Doku über Stalin. Die Doku war gerade an den stalinistischen Säuberungen dran. Da fiel mir wieder ein. Stalin, war das dritte Kind der Ketewan Geladse, nach der Heirat Dschugaschwili. Die Geschwister Stalins starben früh nach der Geburt. Naturgemäß fragte ich mich warum gerade Stalin überlebte. Unweigerlich kam ich von Stalin zu Hitler. Ist fast wie von der Butter zum Brot. Siehe Nichtangriffspakt. Der Hitler entkam einem Tyrannenmord ja twice. Einmal wegen Nebel, siehe Georg Elsner/Bürgerbräukeller und das zweite Mal, weil der Stauffenberg, seinerseits Graf und Oberst, zu wenige Finger hatte, um die beiden Bomben alleine scharf zu machen. Deswegen war er als Einhänder auf fremde Hilfe angewiesen. Was wiederum zu weiteren Komplikation führte, siehe Oberfeldwebel Werner Vogel. Aha, dachte ich mir, im Bett liegend. Auf diese Welt ist kein Verlass. Hätte die beiden Geschwister von Stalin überlebte und nicht er und wäre am 8. November 1939 kein Nebel eingefallen und hätte der Stauffenberg am 20. Juli 1944 ein paar Finger mehr gehabt an seiner rechten Hand, dann hätte Major Ernst John von Freyend vor der Tür stehend ohne Weiteres sagen können: „Stauffenberg, so kommen Sie doch!“. Der Stauffenberg wäre wohl nicht nervös geworden, weshalb nur eine von zwei Bomben zündete. Ein Mann wie der Stauffenberg, vom Führer und seinem totalen Krieg inzwischen kurz und klein geschossen, war zu diesem Zeitpunkt wohl die letzte Hoffnung für die damaligen Welt zu einer Korrektur der Geschichte. Denn hätte der noch beide Hände gehabt, wäre die Anne Frank wohl nicht in Bergen Belsen gestorben, vermutlich an Flechfieber. Dann hätte die Facebook-Gruppe „FV-Jus Männerkollektiv“, auch keinen Aschehaufen als „Nacktfotos“ von Anne Frank gepostet, mit dem Spruch „Leaked Anne Frank Nudes“. Die Welt hätte dann wohl eine ganz andere Richtung eingeschlagen, weshalb auch die Frau Dr. Marie Sophie Hingst heute eventuell noch leben würde. Was weiß man. Schwer zu sagen, dachte ich mir, was diesen Planeten im Inneren zusammenhält, so dass daraus eine Etzählung wird, wesentlich stringenter als meine Schreibe. Warum ich mir diese Fragen stellte kann ich naturgemäß nicht beantworten. Nicht so dass es einen tieferen Sinn macht. Ich mache im Grauen wie andere im Ungeführen. Das geht razz fazz bei mir. Ich lag dann mit dem Geschwister-Nebel-Finger-Grauen im Bett und hörte den Scheißhausdämon, wie der im Klo wieder mal sein Unwesen trieb und Rentner verspottete, die dieser Welt nicht eine Erinnerung wert sind. Danach warf ich ein sehr kleines Stück Zoldem = Schlaftablette ein. Irgendwann in der Nacht träumte ich von einem Flugzeugabsturz, den ich allerdings aus sicherere Entfernung beobachtete. Eventuell weil ich in echt zu viel über die Boeing 737 Max in Erfahrung gebracht hatte. Ich sag nur „Angel of Attack“ Sensoren, kurz AoA, inklusive einer MCAS-Software. Die der Konzern vor den Piloten allerdings versteckt hielt. Offiziell gab es diese Software nämlich gar nicht. Sie kennen so einen Vorgang, das es was so nicht gibt, eventuell vom Dieselskandal, siehe Abschaltevorrichtung. Nur mit ganz anderen Folgen. Zumindest zeitnah. VW hat das Ding gut 20 Mrd. Euro bis jetzt gekostet. Nicht sehr Kunden und Arbeitnehmerfreundlich.

Nach dem Aufstehen gab mir der Wortmacher zu verstehen, diesen Tag werde ich wohl nicht überleben. Allerdings hielt mich dem sein Geplapper nicht davon ab, mich vor den Rechner zu setzen, um zu gucken was in meinem Blog so läuft und später dann gegen mein Verschwinden aus dieser Welt anzuschreiben. Natürlich schreibe ich oft nur um des Schreibens willens. Was anderes..... Die Frau M.T. hatte sich wieder mal nützlich gemacht und mir in einem weiteren Kommentar mitgeteilt, meine Schreibe weiterhin saublöd zu finden. Was ihr gutes Recht ist. Was liegt das pickt. Natürlich nahm ich nach einem Schluck Kaffee davon Abstand, der Frau M.T. zumeist nicht, und wenn doch, dann eher darüber hinaus, mitzuteilen dass Schweine nicht saublöd sind. Schweine kann man einen Namen geben und dann kommen die tatsächlich angeschweindelt, wenn man sie ruft. Deswegen esse ich auch kein Schweinefleisch. Außer alle anderen Lebensmittel gehen dieser Welt aus. Gut, ich mache dafür ein Regal aus Plastik, gut einem Meter hoch. Ich hoffe die Greta kann mir das nachsehen. Pfadabhängigkeit. Sie wissen. Spaltet man Rohbenzin unter Zugabe von Wasserdampf bei 840 Grad Celsius in Basischemikalien auf wird daraus Kaugummi. Natürlich nicht nur.. Das Boot, mit dem die Greta jetzt durch die Weltmeere pflügt, ist wohl auch nicht durchgehend aus Holz. Nicht viel später guckte ich mir dann auch schon das Video des Attentäters von Christchurch an. Wie gesagt musste ich da nicht zwanghaft suchen, um in ein fremdes Leid verwickelt zu werden. Seit dem Attentat sind vier Monate vergangen, in denen ich nicht aktiv wurde. Wegen dem Live-Stream vor vier Monaten verweigere ich auch Facebook. Gut ich habe dort auch so gut wie keine Freudne. Gestern tippte ich auf einmal Christchurch ein, wegen der 12 Minuten-Sache und dem Devil in the „Department oft the Interior“ hier in Austria, wo einem der Reisepass für einen Aufpreis von 25 Euro auch express zugestellt wird. Denn haben sie dann in zwei bis drei Arbeitstagen. Bei 25 Euro Aufpreis dachte ich umgehend an den EG und seine Fotoserie liebliche Frauen mit Köpfen. Seit der Fotoserie habe ich in echt eine Sexualität wie eine Hirschkuh. Wirklich groß ist die Wahrscheinlichkeit nicht das Video ohne Suche sofort zu finden. Was ich für sehr importent halte. Das Zeitfenster, in der das Video onliche war, scheint wohl nicht besonders groß gewesen zu sein. Wäre das Wetter besser gewesen hätte ich es nicht gesehen. Zweimal war ich am klicken, schon fuhr ich mit dem Attentäter im Auto zum Tatort, am anderen Ende der Welt in Neuseeland, 18 141 km entfernt. Aber wie ich schon sagte. Als der Attentäter, der aus rassistischen Motiven tötete, in den ersten Gebetsraum der Moschee trat und los ballerte, auf Menschen die sich in einer Ecke zusammengekauert hatten, verweigerte ich mich. Später fragte ich mich wie es aktuell wohl jener Frau aus Niederösterreich ergehen mag, deren kleine Töchter im Fahrradanhänger saßen und einen Augeblick später dann nicht mehr. Noch immer Thema hier. Aktuell geht es in der Sache schon um Victim Blaming, weil die Medien, die ich nicht lese, die Frau angeblich wegen der Helmsache anklagten, während der Fahrer des Autos, der den Unfall eigentlich verursacht hatte, als fix und fertig beschrieben wurde. Wie sie eventuell wissen ging es mir eher ums Neuronale. Denn vor Gericht wird sich der Fahrer des Unglückwagen die ganze Schuld wohl nicht auf sich nehmen. Der Mann ist nicht Jesus. Ein UNO-Kumpel hatte vor Jahren eine Freundin. Seine ganz große Liebe. Die wiederum saß einst schwer betrunken am Steuer, neben ihr am Beifahrer ihr damaliger Freund, noch besoffener. Nach dem Aufprall war ihr Freund so gut wie tot. So lernten sich die beiden kennen. Sehr schwierig, so schwer wie die junge Frau von ihren Schuldgefühlen gezeichnet war. Ich hatte auch moralische Bedenken. Grobe sogar. Mein UNO-Kumpel machte sich ja schon im Krankenhaus an die Frau ran, wo noch der sterbende Freund der jungen Frau, der ihm bekannt war, in seinen letzten Zügen lag. Ka Spaß. Das war dann wohl auch der tiefere Grund warum unsere Freundschaft nach sehr vielen guten Jahren zerbrach. Ich hatte da schwere moralischen Bedenken, die ich wohl nicht mehr los wurde. Hinten hinaus wurde es dann wieder leichter für sie. Glaub ich. Vor allem nachdem sie sich von meinem UNO-Kumpel wieder getrennt hatte. Es kann aber auch ganz anders gewesen sein und er war ihr tatsächlich eine große Stütze in der schweren Zeit. Die tiefere Wahrheit kenne ich nicht. Ich kenne nur meine Vorbehalte. Kleinstbürgerlich wie ich bin waren die wohl massiv. Ich machte dann mehr in "wo die Liebe hinfällt wächst kein Gras mehr". Wenn ich beim Zocken gut Kohle gemacht hatte, steckte ich den beiden dann und wann einen Schein zu. Die kauften sich davon dann hin und wieder Gras. Das fand ich überhaupt nicht verwerflich. Ehrlich, wo ich doch Huren/Prostiruierte damit bezahlte. Bevor alles wieder besser wurde bei ihr, die Zeit scheint doch auch einige Wunden zu heilen, einige wohl nur oberflächlich, hatten wir uns wieder aus den Augen verloren. Ich kannte sie nur in den Jahren zuvor, als sie vom Grauen immer mal wieder heimgesucht wurde. Nicht schön. Wenn sie trank wurde es brutal. Natürlich kam ich ihr nicht mit guten Ratschlägen. Aber ich schrieb ihr Briefe ins Gefängnis als sie saß. Fahrlässige Tötung glaub ich. Meine Briefe fand sie sehr lustig. Was mich freute. Nach meiner Telefonnummer hat sie mich nie gefragt. Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben. Ich nach ihrer auch nicht. Ich frage sowieso viel zu selten nach Telefonnummern. In der Zeitung hatte ich dann was zur Tragödie im Fahrradanhänger gelesen. Bei Kleinkinder im Anhänger oder hinten am Rad sollte man auf gar keinen Fall den Helm vergessen. Kleinkinder haben im Verhältnis zum Körper sehr große Köpfe, die nicht so gut geschäumt sind, wie bei uns Erwachsenen, oft mit ziemlich viel Mist. Ich weiß wovon ich spreche. Deswegen kann es an einem schlechten Tag schon vorkommen, dass ich im Bio-Supermarkt auf einmal laut vor mich hinbrabble und es richtigehend aus mir herausbricht, so falsch wie ich ticke. Etwas in Richtung. Scheiße. Es ist so disgustung. Hätte der kleine Junge einen Helm geträgen, dem ich auf der Insel den halben Kopf weggeballert habe, im John F. Kennedy-Style, wie die Einstigen im "Rückwärtigen Heeresraum", am Grubenrand unsere ideologischen Missgeburt stehend, mit glühenden Läufen oder die Hände in den Hosentaschen, wäre ich heute wohl mindestens so fein raus, wie diese Bio-Haferflocken für die Leute mit einer besseren Geisteshaltung.

Ende.

... comment

 
Darf ich einmal etwas fragen? Ich kenne ja die Frau MT nicht, aber warum liest sie immer hier, wenn ihr Ihre Schreibe nicht gefällt. Ich setze mich auch nicht vor eine Kulisse, die ich fürchterlich finde und schaue sie den ganzen Tag an, nur damit ich mich mal so richtig ärgern kann. Aber vielleicht ist die Frau MT da anders.

... link  

 
Grüss sie Frau geschichtenundmeer. Ich tippe schwer auf was feministisches + Erweiterungskunst. Ich hatte sogar schon den Wortmacher am Hals. wenn ich ihre Links nicht öffne dann passiert fürchterliches hat er mir angedroht. Natürlich habe ich den Link dann nicht geöffnet. Auch ich bin ja nicht verrückt verzichte ich 😂😂😂Kritisiert hat sie schon alles. Auch schon meine Lebensführung. Und in ein anderes Blog getragen was fürchterlich nach hinten los ging. Und sobald ich was schreibe dass ihr nicht in den Kram passt, wie zweite Ohren, brüllt sie auch schon los. Das geht seit Monaten so. Für mich gibt es in dieser Sache nix zu gewinnen. Denn wenn ich milieu-haft werde, versetze ich dann Frauen in Todesangst. Hatten wir schon alles.

Und danke noch einmal dass sie mich in ihrem Blog so wohlwollend besprochen haben.

... link  

 
Nichts zu danken.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass es der Frau MT irgendwann einmal langweilig wird.

... link  

 
Eher nicht. Die werte Dame ist Österreicherin. Wie der verlängerte Arm der Um2 .

Geht gar nicht um übertriebene Wehleidigkeit in meinem Fall. Eher so um die Grunddierung. Das wird es zu schnell geschlechtlich und angriffig. Dabei bin ich eh schon in einer Situation wie die Taschen des Lebens so gut wie leer sind.

... link  

 
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass Frau Falter-Igel Sie und Ihre Schreibe bewundert. Nur hindert sie das nicht an Respektlosigkeiten und dem Spaß am Sticheln. Das ist eben auch was Tiefenpsychologisches. Wie bei Columbine und Christchurch.
Nee, was die Amokläufer angeht, sehe ich das eher so, wie Sie rhetorisch fragend angedeutet haben: psychische Störungen erklären gar nix. Wenn, dann müssen die Störungen erklärt werden. Bei Amokläufen in der Schule würde ich aber andere Erklärungen suchen, als bei rassistisch motivierten. Nicht, dass das eine dem anderen vorzuziehen wäre. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die durchdrehenden Schüler eher verstehen kann, als die durchdrehenden Rassisten, die ja dann zum Ausgleich dann wieder aus nicht allzu kleinen Kreisen wieder viel Verständnis und Applaus bekommen.

Ihre Alternativwelten-Überlegungen sind interessant. Wenn die Geschwister von Stalin mehr Finger gehabt hätten, würden wir vielleicht in einer besseren Welt leben. Allerdings nicht wir. So mein tief verwurzelter Kinderglauben an den Schmetterlingseffekt. Oder nehmen Sie Ihr Stichwort "Pfadabhängigkeit" Wenn der Stauffenberg oder der Elser oder der Adolf als Kunstmaler Erfolg gehabt hätten, wären wir Nach-45ziger alle nicht geboren worden. Auch die Hingst nicht. Die war ja noch richtig jung. Unsere Empfängnis wäre durch die total abweichende Gesamtkonstellation verhindert worden. Aber wissen werden wir das erst, wenn das Bundesgesundheitsministerium endlich sein Okay für Zeitreise-Therapien gibt. Bis dahin bleibt alles Spekulation.

Bei Ihrem Buchtipp für Feministen musste ich an Roland Kaiser denken. Schach matt durch die Dame im Spiel. Was ja an sich ein extrem chauvinistisches Liedchen ist. Oder auch nicht. Schwierige Frage, ob die klischeehaften Femme Fatales oder manipulativen Biester, die mit den Männern heteronormativ machen was sie wollen, ein Vorbild für starke Frauen sind, oder nur die Kehrseite der patriarchalischen Medaille. Kommen böse Mädchen wirklich überall hin? Wenn ja, dann würde ich mir eventuell auch noch mal überlegen, ob ich nicht mit Östrogenen anfangen sollte.

Bei den Benzos ist es bei mir ja so, dass ich da so schwer rankomme, bzw, dass das Tavor und das Zopiclon auf 20 Stück pro Quartal limitiert sind. So kann ich gar nicht erst eine ordentliche Abhängigkeit entwickeln, die man dann mit Diazepam in kleiner werdenden Dosen therapieren könnte. So werde ich halt vier Mal im Jahr ein bisschen abhängig und mach dann einen Mini-Entzug, der sehr unangenehm ist, aber von echten Junkies niemals ersntgenommen werden würde. Stichwort Würde: Ich finde das sehr unwürdig, selbt für ein würdeloses Würmchen wie mich. Ketamin will man mir ja auch nicht verabreichen. Ansonsten fällt mir zu dem Thema nur noch ein: Besser abhängig von Benzos als von Jeff Bezos.

... link  

 
Ach die gute Frau soll bleiben wie sie ist. Ich kann mit ihren Darbietung halt zu oft nix anfangen. Auch nicht mit ihren Vorbehalten. Die Bewunderungskarte haben sie gezogen nicht ich. In anderen Blogs verhält sie sich ganz anders. Wird sie im Blog Semjode einmal nicht umgarnt sondern zurückgewiesen hört sie sofort auf zu kommentieren. Warum? Na weil dort eine Frau schreibt. Sagt die Frau Fabry zu ihr keine Links hört sie sofort auf. Warum? Na weil. Jetzt mal ehrlich Herr D. und unter uns. Bei ihnen macht sich doch nur Hase und Idel weil sie schwul sind. In der Grundierung zieht sie andauernd die Geschlechterkarte und macht hier Feminismus. Halt gerne als Stichelei, bei einem Mann wie mir, aus der untersten Schublade der Möglichkeiten was den sozialen Habitus des Heterosexuellen betrifft. Sehr mutig. Finden sie nicht?

Die macht hier den Falter und linksliberales Menschenbild bei einem Kerl der am Ende ist.

... link  

 
NUR WEIL ICH SCHWUL BIN? Und ich dachte, sie steht auf mich! Machen Sie mir doch nicht meine Phantasien kaputt. Die kommen bei mir doch auch nur aus der untersten Schublade der Möglichkeiten! ;)

Ich kann nur wiederholen, dass ich nicht einverstanden bin mit der Stichelei von Frau M.T. Ich werde es auch nie ganz begreifen. Meine Interpretation ist ja auch nur aus der Hüfte geschossen. Von wegen: leicht sadomasochistische Obsession. Dummerweise haben Sie dabei den Scherben auf, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Ich hatte in dem Zusammenhang ja auch mal was zum Thema Löschen geschrieben, was dann ja arg nach hinten losgegangen ist, auch wenn in dieser Hinsicht jetzt ja wohl Ruhe ist. Praktisch wäre es, wenn man einzelne Kommentatoren blocken könnte und nicht nur entweder alles oder nichts machen müsste.

... link  

 
Ich dachte ihr seid Kumpels. In echt geht die zu einem Obdachlosen und pafft den an, weil der seine Fingernägel nicht geschnitten hat. Und dreckig sind die auch noch. Mir ist das irgendwie peinlich. Und dann diese unglaubliche Beharrlichkeit. Die ist mir auch peinlich. Und oft zerschießt sie meine Schreibe. Sobald da steht "saublöd" auch als Wiederholung ist im Grunde alles gesagt. Wie gesagt. Sehr unangenehm. Nicht als einzelne Kritik. Aber bald halten wir bei einem JAHR!!!!!!

Nach fast einem Jahr kann man nicht sagen das passiert einem nur. Oder doch?

Super Flachwitz hinten hinaus mit den B.... Der ist Weltklasse!!!!!!!!!!!!!!

Schlager sind oft brutal in ihrer Botschaft. "Joana, du geile Sau", geboren um Liebe zu geben". Aber der Roland füllt zurzeit die Hallen bis zur letzten Frau;-)

... link  

 
Ich dachte auch mal, ein gewisser anderer Blogger und ich seine Kumpels. Ich habe selbst diesen Begriff genannt. Nein, ich bin mit niemandem hier Kumpel. Diese Vorstellung habe ich aufgegeben. Ich kenne heyley persönlich und bin mir ihr befreundet. Ich könnte mir vorstellen, wenn Sie und Frau Falter sich mal persönlich kennen lernen würden, dann würde sich eventuell auch einiges klären. Vielleicht auch nicht.
Ich bin auch bei Ihrem Kommentarblog nicht 100% informiert, da gibt es immer wieder Lücken, den Dialog zwischen Ihnen und Herrn M. fand ich auch schwierig zu verstehen, vielleicht sind es die Drogen oder die fehlenden. Das mit dem "saublöd" habe ich gesehen, habe den Bezug aber noch nicht gesehen, das lese ich mir jezt noch einmal durch, ich habe nur noch in Erinnerung, dass sie schrieb "nicht frauenfeindlich sondern nur saublöd" und ich dachte zuerst, sie bezog sich auf einen link von Ihnen und nicht auf Sie direkt. Aber dem ist wohl nicht so. Auf der anderen Seite schreibt sie, Sie sind ihr "Lieblingsdichter", obwohl ich Ihnen auf den Fersen sei oder so ähnlich ;) Es kommt also sowohl Schmähung wie Schmeichelei von ihr zu Ihnen. Was vielleicht in der Widersprüchlichkeit schlimmer ist als eindeutige Schmähung und gut ist.

... link  

 
Nee. Warum sollte ich? Ich bin ja ihrer Besessenheit und sie nicht meine. Da kann ich doch nix für. Oder doch?

... link  

 
Natürlich nicht. War kein Vorschlag, nur so ein Gedanke. Die Verantwortung für das Gemetzel, wenn Frau M.T. sich doch als gemeingefährlich erweisen würde, würde ich nicht übernehmen wollen! ;)

... link  

 
Ist wohl auch verletzte Eitelkeit bei mir. Wenn die mit meiner Schreibe durch ist habe ich das Gefühl auf einem Haufen Scheiße von Worten zu sitzen. Nicht wegen einen Kommentar, sondern zusammengefasst. Die Frau tut mir einfach nicht gut. Zweimal ihr "saublöd" und schon bin ich mit einem Massenmörder unterwegs. Muss doch nicht sein. Oder doch?

... link  

 
Das tut mir leid, dass Sie sich das immer noch so zu Herzen nehmen. Mir fällt leider keine Lösung zu dem Problem ein. Gut zureden funktioniert nicht, da zeigt sie sich beratunsgsresistent, und die Kommentarfunktion bei Ihnen ausstellen wäre schade. Lesen Sie sich einfach die guten Kommentare noch mal durch, von Frau Geschichten und Meer und betrachten Sie Frau M.T. einfach als bloße Zwischenruferin.

... link  

 
Na, wird das "saublöd" von der Frau Manhartsberg hier nicht etwas hoch gehängt?
Menschen die ich liebe, sage ich so etwas auch des öfteren. Auch mein wirklich sehr geliebter und geschätzter Langzeitgatte macht gelegentlich unterirdisch schlechte Witze und dann sage ich ihm das auch. Er haut mir meine Dummheit dafür auch regelmäßig um die Ohren. Das wertet doch nicht gleich den ganzen Menschen ab, wenn mal jemand einen Witz nicht gelungen findet, den man gemacht hat. Das hat ja auch etwas mit Geschmack zu tun. Frau Manhartsberg fand das Bild blöd, ich fand es zufällig witzig. Klar, man kann sich auch vornehm zurückhalten, wenn etwas nicht gefällt, aber ein ehrliches "das find' ich blöd", würde mich persönlich weitaus weniger verletzen als ein blasiertes, bildungsbürgerliches zu-Tode-Analysieren meiner vermeintlichen intellektuellen Unzulänglichkeit. Und noch schlimmer ist, wenn man totgeschiegen wird, oder? Hat der Dame nicht gefallen, Haken dran und weiter.

... link  

 
So ich habe das jetzt nachgelesen. Frau Falter hat Ihre rhetorische Frage beantwortet. Schamlippen als 2. paar Ohren sind saublöd, aber nicht sexistisch. Was bedeutet, DOCH sexistisch, sonst fänd es die Frau M.T. ja nicht saublöd. Was ich ziemlich blöd finde. Man kann es auch so sehen, dass Sie der Frau Igel eine Falle gestellt haben, in die sie dann beide hineingefallen sind. Aus meiner Sicht nicht ganz unkompliziert. Frau Falter schreibt glaubwürdig, dass sie NUR diesen EINEN SATZ saublöd findet. Immerhin, das sollten Sie nicht unter den Tisch fallen lassen, um Ihres eigenen Seelenheil willen. Natürlich dürfen Sie sich trotzdem ärgern, wenn man Ihnen im Gratisblog frech kommt. Unterm Strich bleibt ja, dass Frau M.T. die auch aus ihrer Sicht guten 99,9% unkommentiert lässt und sich die Schamlippen rauspickt. Dann hinten hinaus erwähnt sie zwar, dass sie Sie eigentlich toll findet und das immer nicht gesehen wird, aber halt erst hinten hinaus. Zuerst kommen ja von ihr zu 99,9% Links, Selbstdarstellung und Tadel. Es ist schon ein bisschen so wie ein Fluch.

Ich denke ich muss nicht groß erwähnen, dass ich den Text wieder einmal gerne gelesen habe und froh bin, dank des "saublödes" noch einmal zurückgeblättert zu haben bei Ihnen. Das mit den Schamlippen finde ich weder sexistisch noch saublöd, ich habe es auch erst nicht verstanden, vielleicht bin ich zu Lichtwelt, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu schwul. LOL. Ich will weder in Clubs mit Türsteher noch vom 2. paar Ohren erhört werden. Aber ich könnte das dann halt auf andere Körperöffnungen übertragen, wobei sich die Dualität der Schamlippen schwer tut, ins ganzheitlich rosettenhafte der Analöffnung übersetzen zu lassen. Übrigens war ich vorgestern beim Proktologen. Wollte ich eigentlich unerwähnt lassen, aber Frau M.T.s unqualifizierten Abqualifizierungen zwingen mich dazu. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ganz frauenneutral und eselsfromm verkünden: Mit meinem Schließmuskel und meiner Prostata ist alles in Ordnung und Hämmorhiden habe ich auch keine. Soll aber keine Einladung sein. Nur, dass auch von dieser Seite aus betrachtet einer Umschulung meiner Rosette und dem ganzen drumrum mit neuronalen Anhängseln und Frontallappenkontext nix im Wege steht, weder Türsteher noch sonst irgendwas. Stoppen könnte mich höchstens noch eine feministische Terroristin, die statt "I shot Andy Warhol" lieber "I shot Dreadpan's Asshole" macht.

... link  

 
Hase, ich glaube es grade näächt. Kannst du nicht einmal am Feiertag wie Heterosexuelle auch deine Rosette außen vor lassen und dich mit Kaffee und Kuchen bescheiden.
Für den halbwindischen Plutarch samt Groupies etwas Schlachthof https://www.youtube.com/watch?v=bojvCjxGtBY

... link  

 
Heute ist kein Feiertag in Deutschland. Aber das mit dem Analen tut mir leid, weil ich dem Herrn S. eigentlich nicht auch noch mit Links liberaler Homopropaganda kommen will, wo er doch schon von dir genug bedient ist was Kritik am Heteronormativem Altweißmannsein angeht. Also streichen wir das proktologische Protokoll wieder. Besser mehr Schamlippen. Ich habe absolut nix gegen Schamlippen.
Aus Solidarität zum Schizophrenisten klicke ich deine Links hier auch nicht mehr an. 😝🙈🙉🙊

... link  

 
Ich weiß nicht ob ich das überhaupt so formulieren kann. Mir ist die Person die hier als Mannhartsberg kommentiert einfach viel zu anstrengend.

Ich erlebe sie als ziemlich überreizt, überspannt und überdreht. Früher sagte man dann bei Frauen gerne hysterisch. Andauernd dieses Links und diesen und jenes und noch ein Link usw. Mir ist dass einfach zu viel Lärm um gar nichts. Gut ich bin psychisch aber ziemlich ramponiert und möchte meine Eindrücke auf gar keinen Fall verallgemeinern. Ich kann ab einen gewissen Punkt auch dem Herrn Dreadpan nicht mehr folgen. Ich verstehe einfach nicht was es bedeutet wenn er schreibt er hat im Netz keine Kumpels, egal welchen Geschlechts, und dann duzt er sich mit der Frau M.T. und dann machen die weiter in Igel und Hase. Warum hält man so eine Schein-Intimität aufrecht, wenn die Wirklichkeit dahinter, doch in Fremdheit getaucht ist und letztendlich ins Leere fällt. Denn wenn dass so ist wie der Herr D. sagt, wie kann es sich dann mit mir solidarisieren. Mir ist diese Welt der handelnden Personen zumeist völlig fremd. Mir müsste man so ein Verhalten wohl erst in eine Sprache übersetzen die ich verstehe. Für mich ist das alles wie eine Fremdsprache die ich nicht kann.

Ich verstehe auch nicht warum die Frau M.T. munter weiterkommentiert, obschon sie sich groß und breit verabschiedet hatte.

Ich verstehe nicht warum sie bei sie sich bei mir wegen der zweiten Ohren gleich twice aufregte. Warten sie. Der Herr Dreadpan schrieb über die Frau Von der Leyen in seinem Blog. Ich hoffe mir den Kommentar ausborgen zu dürfen: "Wenn ihr Arschloch so ausgeleiert ist wie ihr Truthagnhals würd ich die Uschi nicht sodomisieren, egal wie ausgehungert ich bin. Auch sonst nicht. Wenn sie es unbedingt braucht, soll sie sich doch einen Stöpsel besorgen!"

Wissen sie was ihr dazu einfiel: "Glatteisbär
Nix Amoklauf! Wehe, ich lese bei Herrn S.: Sie haben Hase! und ein Link". Die misst unentwegt mit mehrerlei Maß.

Da geht der Herr D. in die Vollen und hinten kommt bei der Frau M.T. was über mich raus. Noch dazu im Blog der Herr D. Wo bleibt hier ihre Kritik am Geschriebenen? Warum muss sie mich wieder in ihre Beziehungswelt einbringen, wenn ich dort doch nicht hin möchte?

Ich verstehe nicht warum sie in einem Frauenblog sofort auf eine Kritik reagierte und dort nicht mehr kommentiert.

Ich verstehe nicht warum sie auf ihre Bitte nicht mehr zu verlinken umgehend in ihrem Sinne reagierte, während ich sie bat nicht so viel in englischer Sprache zu verlinken, schon gar nicht Sachen, die darauf hinauslaufen das man Englisch einigermaßen gut können sollte, standhaft ignorierte. Und das über Monate.

Ich verstehe nicht warum sie mich wegen einem kleinen Plastikregal angreift.

Ich verstehe nicht warum sie die Gestaltung meines 50zigsten kritisierte. Der war doch so schon grauenhaft. Verstehen würde ich es ja noch, wenn sie diesen Tag mit mir verbracht hätte. Aber das kann ich definitiv ausschließen.

Ich verstehe nicht warum sie so kommentierte dass ich kaum ein Wort verstand, obschon ich sie gebeten hatte, mir da ein wenig entgegenzukommen.

Ich verstehe nicht warum sie mich ein Blog trug, wo dann alles was ich bin gegen mich verwendet wurde auf wenig erfreuliche Art und Weise. Obschon sie schon der erste Auslöser für wenig Erfreuliches war. Warum macht man so etwas? Zum Schluss stand ich als ein Mann da der andere Frauen in Todesangst versetzt. In dieser Frage habe ich sogar juristischen Rat eingeholt.

Ich verstehe diese Person einfach nicht. Ich will sie auch nicht mehr verstehen. Warum hört die dann nicht auf? Können sie mir das erklären Frau Fabry?

Sie waren in ihrem Anarcho-christlichen-Blog schon auf 180zig, weil dort ein Kommentierender, in einem oder zwei Kommentar was despektierliches über Kirche schrieb oder auch nur kritisches. In ihrem Blog steht ja auch nicht ihr Kirchenblog ist saublöd.

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, die Person, die unter dem Pseudonym Mannhatsberg kommentiert, handelt in guter Absicht, dann zweifle ich ernsthaft am Geisteszustand dieser Person. Die Person hinter dem P. ist seit knapp einem Jahr schwerst passiv-aggressiv.

Warum muss sie dafür gerade mein Blog aussuchen. Ich habe doch so schon genug Grauen an dem ich mich abzuarbeiten habe.

Die Frau halbschattenfrau schrieb mal über die Frau M.T. hier bei mir:
"Das ist alles, was die beizutragen haben? Wow. Ich denk ja wenigstens noch nach. Lame"

Daraufhin die Frau M.T. : "Tja, Frau Halbwelt, bei manchen reichts halt nicht für mehr. Nein, aber im Ernst, was stellen Sie sich denn so vor, was ich hier beitragen sollte? Mich ernsthaft am eigenartigen Frauenbild des Herrn S. abarbeiten?"

Das war am 3. Juli. Warum bin wieder ich das Problem.

Wenn sie mich schon andauernd in ihren feministischen Kampf verwickelt, könnten wir doch die Frage stellen, ob ich mich als Mann in einem Frauenblog so verhalten könnte?

Oder ist so eine Fixierung ganz normal unter Erwachsenen?

... link  

 
Das duzen ist nicht immer ein Zeichen von Intimität. Mit Herrn yx habe ich mich bis zum Schluß in aller Feindschaft geduzt. Mit Frau MT bin ich nun nicht verfeindet, aber ich sehe das mit dem du eher als gegenseitige Respektlosigkeit als als Intimität. Irgendwie geht mir die Bloggerei auch wieder extrem auf den Geist mit dem ganzen weder Fisch noch Fleisch.
Das mit der Uschi stimmt. Da hätte sie mich viel stärker abstrafen können, das wahr im Gegensatz zur Schamlippe schon ziemlich frauenfeindlich. Die Politikerin auf ihren alternden Körper zu reduzieren, als Anti-Sex-Objekt. Ja, da wird mit zweierlei Maß gemessen, und wo ich ungeschoren davon komme, wird bei Ihnen was reininterpretiert. Liegt vielleicht wirklich an Homo/Hetero, oder doch am Duzen?

... link  

 
Was ist der Grund das ihr euch respektlos gegenübertritt? Ihr habt doch keine gemeinsame Vorgeschichte.

Eben. Egal was läuft. Hinten hinaus entdeckt sie in den Kommentaren auf einmal wieder mich wenn sie holzen. Schon im ersten Kommentar. Was sagen sie? Ist so ein Verhalten ganz normal? Bei mir "saublöd". Was ihr gutes Recht ist, das kann man durchaus so sehen. Aber warum dann bei ihnen "Glatteisbär"?

Die Frau macht bei mir Geschlechterrollen-Terror, mal so mal so, eben weil ich heterosexuell bin. So als ob ich hier ein Blog betreibe Richtung "Incels", wo radikaler Frauenhass gelebt wird. Und hier ist auch keine Meinungsführerschaft. Die irrt sich in der Tür und will dass um die Burg nicht verstehen. Sie haben schon Frauen erschossen ohne dass sie sich deswegen echauffierte. Und bei mir sind es schon die zweiten Ohren. Wenn sie überall die selben Maßstäbe anlegen würde, wäre alles in Ordnung. Und genau das ist der Punkt an dem ich mich reibe. Tiefenpsychologisch schwingt bei ihr immer eine Portion Geringschätzung mit, die mal so und dann wieder so hervorbricht. Warum soll ich das über Monate so haben wollen. Das geht Razz Fazz, schon kommt die zum Vorschein.

Privat würde ich mich auf so eine Person niemals einlassen. Das ein typisches Beispiel für die Gratis-Netz-Falle. Würde ich besser schreiben, könnte ich mich eventuell hinter eine Bezahlschranke retten.

... link  

 
Zu zweierlei Maß: Bei Herrn D. subsumiere ich das unter allgemeines Tourette. Wenn er losschimpft, fährt er über alles und jeden drüber. Haben wir, glaube ich, sogar schon mal ausdiskutiert und wird , wie er auch selbst feststellt, wirklich besser. Abgesehen davon find ich dieses überproportionale Abarbeiten an vermeintlichen und tatsächlichen optischen Unzulänglichkeiten weiblicher Politikerinnen derart phantasielos und disgusting, dass ich mittlerweile mit “ned amoi ignoriern“ reagiere. 2.Ohren finde ich weiterhin nicht frauenfeindlch, sondern nur ***blöd. Und wurscht, ob homo/hetero, gegen die verführerische silberne Zunge bin ich wie Herrn D.s Rehatanten machtlos, außerdem hat er mit Mäuschen angefangen. Und respektlos bin ich eher Ihnen gegenüber manchmal. Aber das beruhte von Anfang an auf Gegenseitigkeit, so mein Eindruck.

... link  


... comment
 
Bei dem Oberst S. ist es mir unverständlich, wieso der feine Herr den zweiten Sprengsatz ohne Zünder nicht trotzdem mit in seine Aktentasche gepackt hat, neben den ersten Sprengsatz und die Brotbüchse. War wahrscheinlich die Aufregung. Man hört ja immer wieder mal, dass es den Westallierten, namentlich den Briten, 1944 ganz und gar nicht recht gewesen wäre, Hitler vorzeitig wegzuräumen und womöglich den Krieg vor der Zeit zu beenden, bevor Deutschland besetzt ist. Nicht, dass es im unbesetzten Deutschland noch zu freien Wahlen nach Hitler gekommen wäre. Aus irgendeinem Grund sahen die Westallierten da u.a. den politischen Sieg der Russen dräuen.

Staufenberg war zu schnell zu tot, um einen Friedensnobelpreis zu kassieren. Bei Obama hat man zum Glück nicht lange gefackelt, noch im Jahr des Amtsantritts gab es den Preis, bevor die Drohnenmorde, die auf seine Kappe gehen, fünfstellig werden konnten. Clever, denn vierstellig ist mehr ok als fünfstellig. Sollten die Verdienste VOR der Präsidentschaft ausschlaggebend für den FrNobPreis gewesen sein, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Soweit ich weiß, war er vorher Provinanwalt, saß für Illinois(?) im Senat und hat im Vorwahlkampf 2007 richtig knüppelhart gegen seine Mitbewerberin Hillary Rodham Clinton ausgeteilt. Dass man dafür gleich einen Nobelpreis auslobt, da hätte doch der neue, wie heißt der gleich, drei Nobelpreise abzocken müssen.

Übrigens, Fun fact, ich weiß gar nicht, wie ich jetzt darauf komme, war der New Yorker Unternehmer Trump zu dem Zeitpunkt begeisterter Demokrat und hat seine gute Freundin Hillary nach Kräften gefördert.

... link  

 
Herr Fritz_, diese bedeutende Frage kann ich leider nicht beantworten. Was denken sie? Verstehe ich sie richtig wenn sie mit dem Argument Aufregung nicht ganz zufrieden sind. Oder wollen sie sagen die Briten haben den Stauffenberg absichtlich nur eine Hand weggeschossen dass Hitler länger an der Macht blieb.

Friedensnobelpreise für Menschen mit mächtigen Miltärabteilungen und Regierungsverantwortung. Sehr schwierig. Rabin und Arafat bekamen auch den Friedensnobelpreis, der sich letztendlich doch nur als Kriegsverschleppungspreis entpuppte. Wenngleich Rabin war wohl eine gute Wahl. Sonst hätten ihn die eigenen Leute nicht umgebracht. In einer Doku über Netanjahu, ich glaub die hieß "King Bibi", gab es Ausschnitte zu sehen, wie der als Oppositionsführer gegen Rabin polemisierte. War schon mehr Hetze.

... link  


... comment
 
Sie haben natürlich vollkommen Recht: wir haben keine Wahl. Unsere frühkindliche Prägung. Denke ich an den Keller meiner Kindheit, fällt mir ein, dort mit meinem Vater, gelernter Portraitfotograf, im kleinen Fotolabor gestanden zu haben. Mein Großvater, väterlicherseits, war Kunstmaler. Mein Blick wurde ganz anders geschult als Ihrer. Lebensmotto meines Vaters: „Man soll sich das Leben so angenehm wie möglich gestalten.“ Naja, und Raucher und Säufer waren diese beiden Lebenskünstler sowieso ;-)

... link  

 
Lieber Herr Schizophrenist,
natürlich will ich Ihnen nicht empfehlen, wie Sie empfinden sollen. War ich in meinem Christenblog auf 180? Da fand ich ein paar Kommentare nicht kritisch sondern blöd. An der Kirche gibt es vieles zu kritisieren, nur dieses ewige Widerkäuen von Einsichten des vorletzten Jahrhunderts, meist von den Ahnungslosen, die einfach nur ihre kruden, veralteten Bilder pflegen und einfach nicht wissen, wovon sie eigentlich schreiben, denen muss ich dann einfach mal gepflegt vor den Bug schießen, mit so einerabgedroschenen Verbaldiarrhoe will ich mich nicht mehr herumärgern. Das ist so, als würde man der Psychiatrie heute vorwerfen, dass sie mit Elektroschocks und zweifelhaften Gehirn verstümmelnden Operationen arbeiten.
Ein Kommentator hat darauf alles wieder gelöscht. Mir auch recht. Ich hab' das schon fast wieder vergessen.

Aber wenn Sie die Kommentare von Manhartsberg so genau analysieren und vergleichen, haben Sie vermutlich Recht und da arbeitet sich jemand an Ihnen ab. Mit Ihnen hat das wahrscheinlich gar nichts zu tun, da werden Ihre Texte eben in einer Weise als Provokation empfunden, dass es zu diesem Verhalten kommt.

Vielleicht denkt die gute Frau sich auch einfach nichts dabei. Das ist ja das Problem beim Bloggen, wir sind alle nur virtuell unterwegs, niemand weiß, mit wem man sich da gerade unterhält, ob die Person authentisch ist oder alles frei erfindet. Ob die Gefühle, die man zwischen den Zeilen zu lesen glaubt, mit den tatsächlichen Gefühlen übereinstimmen. Man kann den Leuten ja nicht einmal vor den Kopf gucken, geschweige denn hinein.

Vielleicht dreht sie auch nur so auf, weil Sie ebenfalls auf ihre Kommentare anspringen, Sie lassen sich ja jedes Mal aus der Reserve locken, da kann sie dann vielleicht auch nicht locker lassen. Aber das sind alles nur Hypothesen. Und sie ist doch auch manchmal ganz witzig, finden Sie nicht?

... link  

 
Aus ihrer perspektive heraus Frau Fabry haben sie natürlich völlig recht. Das ist ihre Wahrnehmung, die wenn sie mir gestatten, schon einmal nicht ganz das hielt, was sie mir hier versprochen hatten.

Immerhin ist es die Frau M.T gewesen die mich hier in eine fürchterliche Sache verwickelt hat. Und das gleich twice. Beim zweiten Mal trug sie mich ohne Anlass ins entsprechende Blog, obschon sie Augenzeuge und Anlass war für den ersten Vorfall, die hinten hinaus schon so weit gingen, dass ich einen Anwalt konsolidierte, damit ich weiß wie ich vorzugehen habe, wenn wieder jemand behauptet ich versetze Frauen hier in Todesangst. Und sie wollen wir einreden das ist lustig?

Warum soll ich das wollen? Nur damit ich sagen kann. Gott sei Dank, jemand interessiert sich für meine Schreibe. Ich kenne ihre beiden Blogs recht gut. Man kann nicht sagen, dass bei ihnen schon mit ähnlichen Untergriffen kommentiert wurde. Statt zu schreiben dass ich ihre Krimis saublöde finde und ihr Männerbild anzweifle so religiös verbohrt wie sie sind, was ich definitiv nicht mache, habe ich mich aufrichtig bei ihnen entschuldigt dass ich ihren Krimis zu wenig Achtung entgegenbringe. Dafür bin ich am Religiösen fast immer dran. So trete ich ihnen in ihrer Kunst und als Person gegenüber. Warum muss man mir über Monate so gegenübertreten, wie die Frau M.T. und Konsorten das schon taten. Weil meine Schreibe nicht am Markt gehandelt wird? Sie können die Frau M.T. ja auch gerne witzig finden. Die misst auch immerzu mit mehrerlei Maß. Siehe Verlinkung. Bei ihnen was sofort Schluss. Ist nicht ihr Ding, sie müssen dass nicht so sehen. Ich hingegen sogar über mich lesen. Eventuell sind wir hier in einer ganz anderen Position.

Und falls es ihnen nicht so bewusst sind. Sie sind ja selber eine Person aus dem Biotop bessere Leute. Nix gegen bessere Leute. Das passt doch. Die Frau M.T. passt wunderbar in Blogs von besseren Leuten. Dort ist dann Du und Igel und Hase und all das Zeugs. Warum mich belagern? In ihr Blog hat sie mich auch schon getragen.

Und hinten hinaus könnte ich eventuell noch anmerken dass ich an Schizophrenie erkrankt bin. Nee da gehe ich dann in die Krank sein Falle.

... link  

 
Ich bin nicht aus dem Biotop bessere Leute. Ich stamme aus der bildungsfernen Unterschicht - wenn auch mit bürgerlichen Ambitionen - und kämpfe schon mein ganzes Leben gegen das Chaos. Muss mich tierisch anstrengen, um Durchschnitt zu erreichen und bin doch dabei hochgradig arbeitsscheu. Die besseren Leute kotzen mich im Übrigen an, immer eine Armlänge Abstand, mindestens. (Bis auf wenige Ausnahmen :-) - manche Menschen sind dann einfach so toll, dass sie nicht nerven.)

... link  

 
Na entscheidend ist nicht woher sie kommen sondern wer sie aktuell sind. Wir nicht mehr so jungen komme alle aus den zweiten Weltkrieg.

Nicht dass ich an ihrer Gelassenheit zweifele. Sie fühlten sich ein paar mal schon wegen ein paar Kommentare vor mir bei ihnen "getriggert".

Mein Eindruck ist schon langsam. Viele surfen durchs Netz, machen hier ein Forum, dort Twitter, und dann eventuell wieder Facebook, wo endlos Gülle gewälzt wird, und dann nehmen die Lesenden und Klickenden ihre Eindrücke mit und erkennen nicht mehr den Unterschied zwischen hingerotzten Twitter und Facebook und dem was ich hier betreibe. Eventuell bin ich aber nur betriebsblind oder größenwahnsinnig, wenn ich behaupte. Hier ist anders. Bei ihnen natürlich auch.

... link  


... comment