Mittwoch, 7. August 2019
Der marode Charme undurchsichter Kausalverzweiflungen
Darf ich vorstellen: Das gefährlichste Objekt dass jemals vor der italienischen Küste gesichtet wurde.


Cpoyright by imago-Blickwinkel, mit so einem eingeringelten c vone dran.

Hierbei handel es sich nicht um eine Qualle, mit dem Namen "Portugiesische Galeere", mit ziemlich schleimigen Tentakel, die bei jedem echten Italiener und im weiteren Sinne auch Europäer, vor allem Ost/Europäer, der mit dem Ungeheuer in Berührung kommt, sofort schwerste Verbrennungen nach sich ziehen würde und im Extremfall sogar ein schweren kulturellen Schock auslösen könnte, geht es nach den dortigen Regierenden auslösen muss, sondern ganz unzweifelhaft um das Schiff "Alan Kurdi", der deutschen Hilfsorganisation Sea-Eye.. Wer auf dem Foto eine Qualle sieht sollte bitte umgehend einen Augenarzt aufsuchen. Das hier ist in Zeiten von Fake-News unzweifelhaft ein. Sehen sie eine Qualle scheint was Gröberes nicht zu stimmen mit ihren Guckern. Wegen der immensen Gefährlichkeit, die von der Fracht dieses Schiffes ausgeht, noch übler soll in dieser Sache die Sea-Watch 3 beleumdet sein, ein Schiff der deutschen Organisation Sea-Watch, wenn dieses von der Kapitänin Carola Rackete gesteuert wird, die das nahende Unglück gewissermaßen schon im Namen trägt, hat der italienische Senat am Montagabend eine weitere Verschärfung jenes Sicherheitsddekrets gebilligt, das Strafen bis zu einer Million Euro vorsieht, und es den Behörden erlaubt, Schiffe zu konfiszieren, die unerlaubt in die Hoheitsgewässer des Landes einfahren. Na Hauptsache die Italiener, eh nicht alle, die heimischen Kommunisten hatte man zuvor erschlagen, drangen einst ins Hochheitsgebiets des Königreichs Abessinien (heute Äthiopien und Eritrea)vor und besetzten das Land, wie die Heutigen von uns an italienischen Stränden Sonnenliegen mit ihren Handtüchern. Dieser Angriff des faschistischen Italiens, als der Duce in die Vollen ging, was der dortige König derweil machte dürfen sie mich nicht fragen, soll ja ziemich völkerrechtswidrig gewesen sein. Dios mío! Das auch noch. Giftgas wurde hierbei auch eingesetzt. Hierzu vielleicht etwas Musik https://www.youtube.com/watch?v=FMPBVUgyRiI

Unlängst las ich einen Artikel über Eritrea. Die schönsten Bauten sollen dort noch aus der Kolonialzeit stammen, gebaut natürlich von den Italiern. Die Haupstadt Asmara hätte in dieser Sache ihre Aufmerksamkeit verdient. Während der Kolonialzeit erbaut, entstand hier ein Ensemble moderner Architektur, das bis heute erhalten ist, noch dazu mit "dem Charme des Maroden". Angeblich ein würdiger Kandidat für die Aufnahme in das Weltkulturerbe. Schon die Tanke, nicht das dortige Militärregime. Also das mit dem Charme des Maroden war jetzt kein Schmäh von mir. Der junge italienische Architekt Giuseppe Pettazzi hatte einst in der dortigen Hauptstadt Asmara eine ganz besondere Tanke hingestellt. Eventeull ist genau dieser Charme des Maroden ein versteckter Hinweis für Gleis 7 in Frankfurt. Was weiß man. Laut einer Studie des wissenschaftlichen Institut der AOK-Krankenkassen aus dem letzten Jahr, sollen mehr als dreiviertel aller befragten Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afghanistan verschiedenen Formen von Gewalt erlebt haben. Na nicht einen ganzen Abend auf "TLC HD" im Kabelnetz. Die machen am späteren Abend nur Morde. Der Inhalt des Senders ist wie LDS, wenn statt bunter Universen, der Michl Mysers mit dem Messer auftaucht. Diese menschliche Lust am Grauen ist schon recht besorgniserregend. Egal wie. Hauptsache der Mensch ist erregt. Über 40% der Geflüchteten weisen anscheinend Anzeichen einer depressiven Erkrankung aus. Und die besseren Medien schrieben hier von Facharbeitern, die unsere demografischen Lücken stopfen sollen wie Einstigen ihre Socken. Macht heute niemand mehr. Die Container für gespendete Kleidung gehen über vor Fetzen. Was die AOK da behauptet kann ich bestätigen. Der Warteraum meines Nervenonkels war ja immer gut besucht mit Flüchtlingen. Der spricht deren Sprache. Natürlich nicht alle Dialekte. Aber immerhin. Meine Termine habe ich gewissermaßen an diese vom Schicksal verspotteten abgetreten. Warum? Na weil ich mir es aktuell leisten kann. Da kann ich aber nix für. Einzig aus mir heraus bringe ich nur eine Parbank bzw. im Sommer einen Baum auf der Insel. Die Gegend um Asmara soll im Übrigen sehr fruchtbar sein. Das hiesige Nachrichten-Magazin "Profil" schreibt in einer Reportage über Eritrea: "Im Café Zilli, das als Filmset für „Casablanca“ dienen könnte, wird ein liebevoll geschichteter Macchiato gereicht; und im Cinema Roma, das mit seinem eleganten Art-déco-Stil von edleren Zeiten zeugt, wischen Putzfrauen das 80-jährige Holzgestühl. Und das soll die Hölle Afrikas sein?" Ja sicherlich. Art-déco-Stil, der edleren Zeit, muss ja nicht zum Nationalen Dienst einrücken. Eine Art Arbeits- und Wehrdienst, auf Lebenszeit. Scheint sowas wie eine Fixanstellung zu sein, zu der ich es eventuell auch hätte bringen können in einer Provinzbank-Filiale, als der Goadfather seine Beziehungen spielen ließ, nach denen ich dann tanze sollte. Aber Gescheiterte wie ich tanzen nicht. Die liegen lieber schwer auf der Brieftasche, wie der marode Charme über Asmara. Es ist so disgusting. Eritreische Frauen sollen sehr attraktiv sein. Tatsächlich. https://www.spiegel.tv/videos/127388-alfiya-aus-eritrea . Nach den Italienern kamen die Briten. Die UNO wiederum erklärte Eritrea zum Prokterorat seiner äthiopischen Nachbarn. Ganz übel wurde als es sich 1974 in Addis Abeba die berüchtigte Militärjunta der Dergs an die Macht putschte, deren „roter Terror“ sich auch über Eritrea ausbreiteten. Überhaupt scheint Äthiopien Eritrea so zu behandeln, wie mich einst die Um2. In der Reportage des Profils müssen die Namen mit denen der Journalist sprach andauernd verändert werden. Nicht sehr vertrauensbildend, wenn die dann Boris heißen wie der oberste Brexit-Macher oder Frederica. Beim Satz: "Die Kluft zwischen Arm und Reich ist in Eritrea auffallend gering", musste ich kurz auflachen. Der Tourismus soll unbedeutend sein für die Wirtschaft.

Die Millionen-Sache Italiens wegen der "heißen Fracht", kommt Österreich bzw. Deutschland durchaus gelegen. Einer recht aktuellen Studie der Universität Wien zu folge, soll die Lücke zwischen Ausreisebescheiden und tatsächlich Ausreisenden pro Jahr geschätzte 3.900 Fälle ausmachen (Quelle Addendum Rechercheplattform). Naturgemäß fallen die Untergetauchten, na nicht jene die im Mittelmeer in Panik um sich schlagen, die man eigentlich schon deswegen retten sollte, weil sie in Italien sagenhaft viel wert sind, bzw. Weitergereisten aus allen Wolken, sondern Versorgungssystemen und drohen von der bloßen Illegalität in die Kriminalität abzugleiten, weil sie auf legalem Weg ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können. Wie groß die Differenz bei ihnen ist dürfen sie mich nicht fragen. Allein zum Stichtag 28. Februar 2019 sollen mehr als 76.000 Ausländer in Deutschland wegen fehlender Reisedokumente eine Duldung erhalten haben. Bei knapp 74.000 Geduldeten wurden im Ausländerzentralregister „sonstige Gründe“ angeführt. Dem Vernehmen nach spielen teilweise auch in diesen Fällen fehlende Papiere und ungeklärte Identitäten eine Rolle (Quelle der Tagesspiegel). Wer hier im Paradies nur "geduldet" wird rechtlich, kann sich aktuell höchsten noch einen Baum suchen in der warmen Jahreszeit, schön zum Sitzen, oder es mit dem Polizei-Trick versuchen. Nur dafür muss man perfekt Deutsch können. Denn so blöde sind unsere Alten auch wieder nicht. Nur am "geduldeten Sein" wird das Wesen der Hiesigen nicht genesen. Aus Gedulden Facharbeiter zu formen, ist wie zu was Fleischlosen Leberkäse zu sagen. Viele Optionen habe Geduldete nicht. Denn unter dem Geäst sitze schon ich, völlig marod, und bestehe auf meinen Rechten. Die sind alles was ich besitze. Deswegen frage ich mich. Auf was sollen Geduldete hoffen? Dass sich die Politik da nicht ran traut ist schon ein ziemliches Armutszeugnis. Entweder man legalisiert den Status der Geduldeten in volle Teilnahme am sozialen Leben oder weist alle Geduldeten aus. Laut de.Statistik.com sind seit 2014 bis heute 18756 Flüchtlinge bzw. Migranten im Mittelmehr ertrunken. Über jene Toten, die nebenher ertrinken, gibt es keine belastbaren Zahlen. Genauso wenig wie über das weitere Einzugsgebiet der Sahara, die ja mindestens so ein weites Land ist wie die Seele. Die FAZ schreibt: "Und auch über Europa hinaus herrscht ein Konsens, dass es kein Recht auf Einwanderung gibt, Asyl von Voraussetzungen abhängt und Gewalttäter abgeschoben werden können. Alles andere wäre heimatfeindlich, ja menschenfeindlich". By the way. Falls sie sich jetzt etwas überfodert fühlen. Das Netz ist ja volller Fallstricke. Meine Empfehlung. Um mal den maroden, eher schon morbiden Charme des Mittelmeers zu entkommen. Wie wäre es mit ein paar Tagen Urlaub, eventuell schön am Bauernhof in Kärnten bei Freunden, natürlich mit kostenlosen WLAN, Haustieren und echten Familienanschluss. Wenngleich eines der dortigen Kinder gerade in Therapie ist wegen zu viel Keller. Aber das ist..............

Ende.

Fazit: Falls sie sich fragen was in Syrien so läuft. Na ja, wie sagt man so schön Business as usual. . https://www.youtube.com/watch?v=om4rSVLKm3A. Währendessen habe ich im aktuellen Spiegel gelesen, Nr.32, Seite 68zig, gibt eine Bremer Mülltaucherin, die früher als Wildpflegerin arbeitete, heute Workshop zu Minimalismus, nachhaltigem Leben und Achtsamkeit.
"Achtsamkeit" ist wohl der Begriff der Stunde. Achtsamkeit ist wie optmiert nur mit mehr Charme. Die Achtsamen sind dann jene die bei meiner Nerventante auf meine Kosten. Derweil soll das Google Camp in Italien bei Selinunt an der Westküste Siziliens wieder ein voller Erfolg gewesen sein. 20 Mille hat es gekostet, finaziert durch meine Klicks. Das Verdura-Resort, mit Golfplatz und Heliport, soll für die Zeit des Think-Camps komplett den vielen Prominenten vorbehalten gewesen sein. Ganz oben auf der Agenda stand beim Google Camp in diesem besonders heißen Sommer der Klimaschutz, wie man sich denken kann. derzeit ist überall Klima. Örtliche Medien sollen Landungen und Starts von 114 Privatjets auf dem Flughafen von Palermo gezählt haben. Das amerikanische Boulevardblatt „New York Post“ hat errechnet, dass die Jets 864 Tonnen Kohlendioxid ausgestoßen haben. Allerdings ohne die Emissionen der Hubschrauber, die von Palermo nach Selinunt pendelten, bzw. der Luxusjachten im Gesamtwert von fast einer halben Milliarde Dollar. Die mehrheitlichen Ferraris, Maseratis und Porsche zum Hin und Her der Teilnehmerinnen müssen sie noch hinzu addieren. Haben ich ihnen schon erzählt dass ich beim Araber ein Stehregal aus Plastik gekauft habe. Nicht oder? Ging sich knapp aus weil ich meine Haferflocken immer beim Lidl kaufe.

... comment

 
Gratis Profil-Artikel und youtube-Links, tsts. Die Fotos erinnern fast ein bisschen an die des Herrn vom Café, und auch noch mit Fahrrädern. In der SZ berichtet man ein Jahr später, also 2016, dass Flüchtlinge nach drei Jahren, wenn sie was Reue Vortäuschendes unterschreiben und -wichtiger- Geld bezahlen, zurück auf Besuch kommen dürfen. Desertiert man aber vor Ort und wird wieder eingefangen, kommt man nicht in den Keller, sondern in Erdlöcher. In Innsbruck gab es voriges Jahr eine Architekturausstellung über Asmara (Zitat der Macher im aut: Asmara ist ein Ort für die empirische Reflexion der Gegenwartsgesellschaft, kein Archiv der Erinnerung, sondern ein sich wiederholendes Fallbeispiel. Über die Reklamation des „europäischen Erbes“ hinaus, geht es auch um komplexe Überschneidungen von Urbanismus, Militarismus und Biopolitik, in deren Spannungsfeld die Stadt steht)
Klingt ja nicht uninteressant, das wird noch so hip wie Süßkartoffeln.
https://www.youtube.com/watch?v=eCzkWpBlPUQ

... link  

 
Profil-Artikel sind nicht gratis. Auch gewisse YouTube-Links nicht. Profil stellt die Artikel nur unentgeltlich ins Netz irgendwann. Jener Journalist der die Reportage schrieb muss ja bezahlt worden sein. Und von irgendwoher muss das Geld kommen. Oder nicht? Nix im Netz ist wirklich gratis. Irgendwer bezahlt immer. Und vieles wird halt unter Wert verramscht, weil es kein Preisschild hat und keine Registrierkassenpflicht. Denken sie nur wie teuer die Liste der 22zig der Frau Dr. H. zu stehen kam. Aber mein Artikel, zumindest wenn ich die-der-das nicht verwechsle, ist dann extremst billig, ja fast schon gratis, zumindest für sie, weil mein Leben keinen Ertrag mehr abwirft und das Kopieren und Einfügen digital extremst niedrige Grenzkosten erzeugt, genauso wie das Gratis-Bloggen. Hier könnten es ja auch 80 000 Blogs geben, die dann 80 000 mal den Profil-Artikel ausleihen, ohne in die Bücherei gehen zu müssen. Die Frage ist ja nur ob ich dass Wesentliche richtig zusammengefasst habe. Ob für sie dadurch irgendein Mehrwert entsteht. Sieht aktuell nicht danach aus, wenn sie schon wieder nur über sich reden wollen. Da scheinen sie extremst anfällig zu sein. Ich mache da schon eine gewisse Besessenheit bei ihnen aus. Sie beziehen immer alles auf sich. Ich schreibe über die Welt größenteils, erwähne sie im Text eher wenig und doch sehen sie ihre erstmals nur ihre Erweiterungsverlinkungen, so als Halbschmäh, was man bei dem Themenleichtstrich erst mal hinbekommen musst. Ist das nicht anstrengend? Wie wird man so neurotisch und selbst bezogen. Muss man dafür zwangsläufig eine Frau sein oder wurde sie erst zu einer gemacht? Ich frage mich dass bei einem anderen Thema auch. Wurde ich schon als Verlierer geboren oder kam mir der 4. Juli dazwischen. Und wer kann hier im Gratis-Segment schon noch sagen, ob ein Text gut ist oder nicht und ob da ein Mehrwert entsteht. Das ist im Grunde nicht mehr möglich, wo doch im Gratis-Bereich auch so viel gelogen und ausgeschmückt wird, und ein jeder hinten hinaus Satire ruft oder die Freiheit der Kunst für sich in Anspruch nimmt wie eine Dienstleistung. Der Papst unter den Hochstablern hat da auf Twitter 10 800 Follower. Als ich dass sah dachte ich mir. Die haben es wohl nicht besser verdient. Twitter hat ja deren tiefere Bürgerlichkeit weiter verramscht. Wenngleich fast nirgendwo Kunst zu sehen ist. Denn wäre es tatsächlich Kunst hätte es wohl einen Preis oder würde anders rezensiert. Wer nur hier hat, und keine Reputation mitbringt aus dem Analogen oder Digitalen, ist ja im selben Kosmos tätig wie der Abu De, dem seine Wortmacher ihn kratzen lassen oder ich, der sich noch immer für eine Fixanstellung in einer Provinz-Bank bewirbt. Dem Abu De juckt es auch an Stellen wo es gar nicht juckt. Im Netz juckt es sowieso niemanden, wie sie völlig richtig bemerkt haben. Wo waren die 240 000 Tausend im Fall der Frau Dr. H. als es drauf ankam. Noch gibt es genügend Speicherclouds und Strom damit wir basisdemokratisch am Speakers Corner, in den vielen Stimmen untergehen. Wir stehen ja alle Gleichzeitig dort auf dem Schemel. Wie soll aus diesem Stimmengewirr letztendlich was werden. Denken sie die Leute würden beim Don so viele Kommentare hinterlassen, wenn der in echt auf der Donauinsel meinen Baum macht. Eben. Auch im Netz scheißt der Teufel auf den größten Haufen. Bloggen ist ja nicht Graffiti. Oder doch? Bei mir stand mal in einem Kommentar wunderbarer Text oder großartig und ich hatte weniger Klicks als bei totalem Käse. Sogar sie sind schon in diese Falle gegangen. Das allerschlimmsten was einem bei Gratis zustoßen kann. Ein Text ist tatsächlich so gelungen dass es andere wert finden sich diesen auszudrücken. Dann verdienen die Patronen-Macherinnen der Druckerfarbe auch noch an dir. Übler kann es dann nicht mehr kommen.

Abgesehen davon hat die Quantität hier längst alle Qualität ausgemerzt. Das liegt in der Natur der Sache. Bei mir natürlich auch. Heute schreibe ich hier im Kommentarblog weiter. How cares? Besser ich schreibe hier nur so dahin bevor der Boden unter mir ins Schwanken gerät. Aktuell ist 12 gut 12 Stunden später und ich mache hier schon wieder rum. Nix für ungut. Rutscht der Text wenigstes nicht nach oben. Der Text besteht in Ansätzen, spärlich wie das Haar, auch aus Infos für die ich direkt zugezahlt habe und nicht nur Zeit investiert mit lesen, Frau M.T. jetzt nicht mehr - und darüber hinaus. Die können sie wiederum nicht aus dem Text herausfiltern. Also machen sie gerade in Halbwahrheiten wie Trump. Was sagt uns das? Zuerst entdecken sie sich in dem Text, dann einen Vorwurf, weil sie noch immer gekränkt sind, dass ich ihnen dass mit ihren Links unter ihre feine Nase gerieben haben, was sie noch immer als anmaßend empfanden, und hinten hinaus wollen sie noch ein wenig über altes Gemäuer blabbern. Nee, auf sie als Kommentierende möchte ich nicht zwingend angewiesen sein. Da bekomme ich es mit der Angst zu tun leer auszugehen. Und dabei habe ich eh kaum was im Tank.

Bei mir hat die Conny Fröbes politisch gleich mal einen doppelten Boden. Als die Conny das Lied aufnahm hatten die Italiener noch eine andere Einstellung zur Migration. Wenngleich man fragen muss, ob es neben dem Kolonialen und der zu dunklen Hautfarbe der Afrikaner, ein Afrikaner fällt ja in Europa sofort auf, bei den Italienern nicht auch was Tiefenpsychologsiche am Werk ist dass über Generationen weitergereicht wurde. Nämlich dass die Italiener als Arbeitsmigranten in unseren Gefilden zu Zehntausenden aktiv in den späten Wirtschaftswunderjahren, eventuell wie Aussätzige behandelt wurden von der kaputten Mehrheitsbevölkerung, deren tiefsitzender Antisemitismus ja nicht völlig verschwunden war nur weil mir jetzt Demokraten waren dem Papier nach. Müsste man mal Studien gucken was dass für Land bedeutet hat dass so viele das Land verließen. Eventuell geht`s auch nur Dublin III und die Tatsache das Italien so schwer zu regieren ist wie den Scheißhausdämon zu erziehen. Was weiß man.

Die besseren Leute und ihr hochgeistiger Anspruch. Brutal. Da haben sie schon recht. Auf den Fotos im Profil von Asmara sah man mehr Leiterwagen als Autos. Gibt nix absurderes, als ein Leiterwagen mit Esel vor einer Tanke mit Weltkulturerbe-Charme. Fällt in Havanna Mörtel von den Häuser rufen die Touris: "Guck Karl-Heinz. Der Charme des Maroden". Darauf der Karl-Heinz: "Jo wie meine Prostata".

Gucken sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=Vn6W7assVQc Unzweifelhaft doppelter Boden. Einerseits Overtourism, anderseits überfischte Meere. Eventuell sogar noch was mit gläserner Decke. So viele Frauen sehen ich im Orchester nicht sitzen und die Fidel schwingen. Dirigentinnenstab war damals ja unvorstellbar. Der alte Karajan hätte da wohl was dagegen gehabt. In der Zeiten vom Vico gab es auch noch kein Vorspielen hinterm Vorhang. Das Ende des weißen Mannes wird hier auch besungen. Und sogar beim toten Vico taucht bei mir Werbung auf. Und zwar für free.at Also nix mit Gratis. Nicht mal beim toten Vico. Werbung ist ja im Digitalen ein Wesensmerkmal. Wer bezahlt kommt wird von Werbung verschont. Dieser Vorgang wird immer mehr zu einem armen Leute-Phänomen.

Jetzt suche ich noch was mit Balkon mit Meerblick im Wühltisch YouTube. Sie machen ja in ihrem Link nur Weltuntergang, noch dazu auf Englisch. Scheinbar macht es ihnen überhaupt nicht aus wenn ich nicht mal die Hälfte verstehe. Wussten sie das ich englischen Liedtexten im Grunde nicht folgen kann? Zumindest nicht inhaltlich. Wofür ich mich natürlich bei ihnen entschuldigen möchte, dass ich sie in dieser Frage schon wiederholt ins Leere stürzen lasse. Meine Link-Botschaften hingegen verbreiten schon auch Hoffnung. Im Fall der sterbenden Mädchen in Syrien halt nur über ganz viele Banden. Hier bei uns sind die Kinder besser aufgehoben. Außer die sitzen in Niederösterreich in so einem Leiterwagerl, angehängt an ein E-Bike. Darüber denke ich gerade nach. Was in einem Hirn neuronal passiert bzw. geschieht, wie in jenem dieser Mutter in Niederösterreich, deren beide Töchter ein und vier Jahre alt starben, als die auf der Bundestraße im Wagerl sitzend von einem Auto erfasst wurden. Aktueller stand ist dass diese Mutter sogar eine Mitschuld treffen könnte, falls ihr Radl oder der Radanhänger nicht ganz den offiziellen Verkehrsregeln entsprach. Sowas geht schnell. Neuester Stand. Die Kinder da hinten im Wagerl hätten Helme tragen müssen. Hab ich auf der Insel noch nie gesehen dass Kinder Helme tragen. Nicht im Leiterwagerl. Gut auf der Insel gibt es keine Autos. Die beiden Kinder dieser Mutter hatten aber keine Helme auf. Also beide Kinder tot und ganz sicherlich Mitschuld für die Mutter. Die Mutter radelt da so auf der Straße dahin nichtsahnend und auf einmal war ihr Anhänger weg und damit auch ihre Kinder und ihr Leben wie sie es kannte. Bitte halten sie mich nicht für pietätlos, wenn mich interessiert, was dann in Hirn dieser mehr als nur bemitleidenswerten Frau geschieht. Nicht dass sie denken ich geile mich an der Katastrophe auf. Ich gehe ja davon aus das es in so einem Hirn zu einer Art neuronalen und synaptischen Explosion kommt. Die stelle ich mir ungefähr so vor wie die Atombombe auf Hiroshima. Halt nur inwendig, in einem einzigen Gehirn. Da zerreißt es die alten Strukturen richtiggehend. Bei Mitschuld der Mutter werden sich die Schuldgefühl neuronal so weit eingraben und ins Hirn fressen, dass an ein Weiterleben wie es hier eingefordert wird mit Sinn, Zuversicht und optimiert bis zur totalen Selbstaufgaben nicht mehr möglich ist. Der Autofahrer schwer zu sagen was der so erleben wird. Zuerst dachte der an ein Tier. Naturgemäß wird der Lenker versuchen nicht alle Schuld bei sich zu horten. Oder ihr Mann? Kommt nichts ahnend von der Arbeit. Eventuell bekam er auch einen Anruf. Nicht wie ich gestern, wo sich jemand verwählt hatte. Oder denken sie nur an die Therapeutin oder Therapeuten die jetzt in dieser Krise ihren Job machen. Was sollen die bitte zur dieser Frau sagen?Da kann man nur hoffen die haben ein schönes Hobby diese Therapeuten wo sie abschalten können. Und das alles von Jetzt auf Nun. Razz Fazz. In Kärnten ähnliches. Von Jetzt auf nun verlor ein Dreizehnjähriger wegen eines Verkehrsunfall beide Eltern und die Schwester auf einem Schlag. Razz fazz. Eventuell wollten die nur gemeinsam zum Einkaufen, was ihnen wichtig war, Zeit als Familie zu verbringen. Sowas halt. Und auf einmal lebt man in einem Alptraum, der wohl nicht mehr endet. Brutal oder? Nicht auszudenken, wenn man sich Syrien, wie ein einziges menschliches Gehirn vorstellt. Eventuell wie jener der Mutter aus Niederösterreich. Denn viele Syrer trifft ja am jetzigen Zustand des Landes auch eine Mitschuld. Was denkt sich eigentlich ein ehemaliger Widerstandskämpfer der sich gegen den Tyrannen Assad erhob, ein Vorgang dem man hier unterstellt dass es fast schon eine Menschenpflicht ist einen Diktator zu stürzen, auch mit Waffengewalt, anders wird man Diktatoren nicht los in der Regel, und halt scheitert, weil die Iraner und die Russen, und die EU am Silbertablett, und noch mehr Weltpolitik, was schon mal vorkommen kann. Dem dann doch noch die Flucht gelang, eventuell sogar mit der Familie, und dann sitzt der vor dem Rechner schon fußfrei in einer schönen Wohnung, und schaut sich das YouTube-Video an, wie die größere Schwester von Schutt und Asche begraben, eventuell durch eine von den Russen abgeworfene Bombe, die haben dort zumeist die Lufthoheit, nach der Jüngeren greift und sie am Leben hält, solange sie noch konnte mit allerletzter Kraft einer sterbenden Fünfjährigen, in einem sterbenden Land. Solche Fragen haben dann zwangsläufig eine ganz andere Wucht und Intensität, mit denen ich dann im BIO-Supermarkt der besseren Leute stehe, oft die Orientierung verlierend, wenn die dort dann ganz bewusst nach den dortigen BIO-Haferflocken greifen mit dem besseren Gewissen. Woher ich weiß dass die nicht auch an die Mutter aus Niederösterreich denken. Na die lesen andauernd was hinten draufsteht bei den Flocken, oder arbeiten ihre Listen ab. Ich renne manchmal brabbelnd nur so herum, bis ich aus diesen Gedanken wieder herausfinde. Trotzdem leben alle drei Parteien, die besseren Leute, Syrer und ich aktuell in einen Land bzw. Kulturkreis zusammen. Die Mutter natürlich auch und der 13jährigen. Den Fahrer des Unglückfahrzeugs habe ich noch vergessen. Da frage ich mich dann schon, wie wir im Moment zueinander finden sollen bei der Ausgangsposition. Eventuell ist Integration dann doch mehr was für Generation. Oder nicht? Wir legen in der Debatte zu viel wert auf den Istzustand. Wenngleich ich heillos verloren bin. Denke ich nicht an die Mutter, denkt sich der Wortmacher noch viel größere Schweinereien aus, wo ich dann der Böse bin. Aber eines trau ich mich zu zu sagen. Weder mir noch der Welt kann ich die Vorgänge in Syrien jemals verzeihen. Niemals, wo doch schon der simple Straßenverkehr ein einziges Gemetzel ist. Aber darüber hier zu scheiben ist wie damals als junger Kerl an der Drau sitzend, zu Hause war ja gerade Keller, und Steine in ins Wasser werfen, ohne Ahnung wie es weitergehen könnte. Irgendwann steht man halt auf und geht weiter. Na ich bin in Wahrheit sitzen geblieben.

Ich hatte heute in echt auch ein ziemlich kniffliges moralisches Problem zu lösen. Beim Lidl gab es Physalis günstig aus Kolumbien. Sie wissen ja die FARC, Waffen abgeben, Paramilitärs und Kokain. Oh dachte ich mir. Wenn ich jetzt Physalis aus Kolumbien kaufe, dann halte ich eventuell einen der dortigen Bauer im Spiel, so dass der von der Landwirtschaft leben kann und nicht Kokain anbauen muss. Man kann nicht sagen dass das Kokain dem Land wirklich gutgetan hat oder gut tut. Ist zu viel Money for Nothing. Der Pablo kaufte sich dann afrikanische Elefanten und schlief mit Mädchen, die noch halbe Kinder waren. Allerdings Obst aus Kolumbien in der Bronx. Ein schweres Klima-Verbrechen. Oder nicht. Kaufte ich trotzdem. Viva Kolumbien dachte ich mir. Draußen auf der Straße fehlte mir dann genau der eine Kolumbien-Euro für einen Obdachlosen.

Bei Musik stehe ich ja total Stilbruch. Also vom Vico rüber zu https://www.youtube.com/watch?v=hglVqACd1C8 und dann weiter zu https://www.youtube.com/watch?v=aqE5By_69OY

Ach das Lied https://www.youtube.com/watch?v=5ll8cKiudDA spielte ich gerne meiner großen Liebe vor. Wurde natürlich nix draus. Sie war Akademikerin und ich plemplem.

... link  

 
Tja, Sie Meister der dreifachverglasten Hoffnung, wie wir Niederländer immer sagen: Ein Anzug, der nichts kostet, der taucht nicht, der ist kein Taucheranzug.
Wehe Sie denken jetzt an die https://www.youtube.com/watch?v=dMPyF83kZ4E Balkon mit Meerblick würde Ihnen auch wieder einmal guttun. https://www.youtube.com/watch?v=VUSX68thtuk Lassen Sie sich derweil die Andenbeeren schmecken.
Hintenhinaus natürlich noch Prostata. https://www.youtube.com/watch?v=CVfeNrX4dCo
Das war's jetzt wohl mit dem Freifahrtschein:)

... link  

 
Nee dass tu ich mir jetzt nicht an Frau M.T. Sorry. Aber danke fürs lesen. Das meine ich ganz ehrlich. Ich muss jetzt zu meinen Süßkartoffeln. Schönen Abend noch.

... link  

 
Machen Sie die Laibchen jetzt selber, sehr gut. Da Sie ja auch die Packungsaufschrift lesen, wissen Sie ja was man braucht. Ich hab letzte Woche die ebenfalls überteuerten von Iglo getestet, natürlich mit -25% Herzerlpickerl. Mit Quinoa, genießbar und eigenartiger “Dinkelkleie(Weizen)“ auf der Zutatenliste. Selbermachen auch keine Hexerei. Als Musikuntermalung vielleicht Sia mit der Hymne aller Histaminiker: “She cooks you sweet potato you don't like aubergine“ Mahlzeit!

... link  

 
Nee ich mach nix selber. Doch anbraten. Aber eigentlich sollte ich. Nur was soll ich noch alles machen neben dem Schreiben, dem Versuch meinen Verfall zu verlangsamen und Krankheitsmanagment und aktuell noch Lebenmittelmilben jagen. Der mit der Krankheit stammt von meiner NT. Die kenne ich von Iglo. Mach ich auch bei Zeiten. Da gibt es wenigstens schon 270 Gramm. Um 3,45 Euro bekomme ich vorne beim Fleisch schon ein halbes Huhn gebraten und für den Rest Reis bis zum Abwinken. Darüber sollten die Ernährungspäpste mal nachdenken. Thema "Pfadabhängigkeiten". Die im Bio-Supermarkt haben mit ihren Preisen nicht alle Tassen im Schrank. Süßkartoffeln bekomme ich beim Hofer für 2,45 Euro ein Kilo. In den Dingern da mit 160 Gramm Burger um 2,99 Euro, der besser schmeckt als Iglo, ist eventuell nee 1/4 Süße drin. Dinkel vertrage ich besser als Weizen. Selbermachen auch keine Hexerei. Sicherlich. Versuchen sie mal 50 Liegestütze. Sind auch keine Hexerei wenn ich sie mache. Stimmt ja. Aubergine ist aber nix gegen Sauerkraut. Da schlägt es mir dann die Haxen weg.

... link  

 
50, sicherlich. Könnte man ja liveduellmäßig aufziehen: Push-ups für Anfänger - So schaffst du deinen ersten Liegestütz im Ring gegen Anbraten für Anfänger - So schaffst du dein erstes Batatenpflanzerl. Sweet Potato Pie - Songvariationen dazu gibt es auch noch reichlich für jeden abseitigen Geschmack. Aber abgesehen vom dann endgültig in Trümmern darniederliegenden Selbstbild, unsereine kann sich ja auf die Anatomie ausreden, hab ich gelesen und Süßkartoffel raspeln ist halt nicht jedermanns Sache.
Milben hatte ich noch nie, nur Motten. Aber alles harmlos gegen den Rotbeinigen Schinkenkäfer.

... link  

 
Oh Gegenkunst. Sehr schön. Ich stimme ihnen halt mal zu in allen Punkten.

Wie jetzt harmlos die Milben. Soll ich die jetzt meinen Reis fresse lassen und geduldig zuwarten bis die rotbeinigen Schinkenkäfer kommen?

... link  


... comment