Dienstag, 20. Dezember 2016
Eilmeldung zum Totentanz
Der Pressesprecher der deutschen Bundesregierung Steffen Seibert, trauert jetzt also um 22 50 Uhr schon offiziell um die Toten. Gibt jede Menge öffentlicher Würdenträger die jetzt schon, also um 22 51 Uhr, offiziell ihre Trauerbekundungen aussprechen. Ganz schnell war der französische Präsident. Ich will ja nicht kleinlich sein, und ich nehme eh gleich meine Tabs, aber könnten sich die hochverehrten Weltpolitiker oder deren Sprachautomaten, sich mit ihrer Trauer nicht doch noch a bisserl gedulden. Lassen sie die Trauer doch erstmals ganz den Angehörigen der Opfer. Herr Seifert sie müssen verbal nicht gleich mal alle Händen der Anghörigen oder Hinterbliebenen durchschütteln um den politischen Mittbewerbern zuvorzukommen. Da draußen scheint es so was wie einen richtigen Mitleidsbekundungswettbewerb zu geben. Das ist nicht sehr taktvoll werte Würdenträger. An sich bekleiden sie in ihren Ämtern doch ganz andere Funktion oder nicht? Sie sind nicht die oberste politische Trauerbehörde, die in einem Wettbewerb mit anderen offiziellen politischen Welttrauerbehörden steht. Und wie bitte können sie mit den Hinterbliebenen trauern oder denen ihr Beileid aussprechen, wenn sie weder die Namen der Opfer kennen, noch genau wissen wie viele Opfer dieser vermeintliche Terroranschlag/Unfall einfordern wird. Diese politische Trauer und Mitgefühlsroutine ist ziemlich disgusting wenn sie mich nicht fragen. Falls es sich wirklich um einen Terroranschlag handelt wird ja mit den Opfern eh bald einmal Politik gemacht. So schnell kann man gar nicht trauer. Ausschlachten wird man die. Ideologisch ausschlachten und verzwecken.

Scheiße wir halten ein paar Tage vor Weihnachten. Vielleicht versuchen sie es mit ein wenig Taktgefühl, innerer Einkehr und Zurückhaltung. Aber so wie ich sie kenne wird sich das wahrscheinlich nicht ganz ausgehen.

Fazit: Hab gerade auf Bild.de geklickt. Da steht links über einem Bild. Der Morgen nach dem Grauen und rechts a bisserl nach unten versetzt ein Foto von der Maria Carey wie sie uns ihre Weihnachts(Titten)kugeln zeigt.

... link (10 Kommentare)   ... comment